Diskussion: Achievements manipulieren

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turmgeist - Verteidigerrolle

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mär 2012, 17:06

=snigg= hat geschrieben:wenn man aus technischer sicht das cheaten bei arschis verhindern kann,dann soll man es gottverdammt nochmal auch tun. afaik sind die zum virtuellen schwanzvergleichen da ; wer sich da mit illegalen mitteln aufpusht,hat trz nen kurzen, is aber im endeffekt nich mehr nachweisbar. un das is imho nich der sinn der arschis. so is ja zb beim todesboten als kleine hürde,dass n seelenstein entstehen muss. oder bei ruki,dass man min um 1k spielen muss. usw.
Man kann sich dann ja jede Errugenschaft "ercheaten"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Turmgeist - Verteidigerrolle

Beitrag von Idris » 1. Mär 2012, 17:16

wie willst du aufträge,verjagen,inspiration,schatzkarten,phasennpc,gewitter,tollo,blutforschung/gewebe,löschen,förderung,schrecke,undarons,stärkekoloss,chaoslabor,sprengstoffmischer,dunkelgrottenmoos,wette ercheaten?
Zuletzt geändert von Idris am 1. Mär 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Turmgeist - Verteidigerrolle

Beitrag von Avalon » 1. Mär 2012, 17:18

Vorsicht ihr schweift jetzt arg vom Thema ab.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turmgeist - Verteidigerrolle

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mär 2012, 19:23

Idris hat geschrieben:wie willst du aufträge,verjagen,inspiration,schatzkarten,phasennpc,gewitter,tollo,blutforschung/gewebe,löschen,förderung,schrecke,undarons,stärkekoloss,chaoslabor,sprengstoffmischer,dunkelgrottenmoos,wette ercheaten?
Ich hab nie behauptet, dass man die Turm-Errungenschaft ercheaten kann, das sagt snigg, mit Hilfe von Auferstehungen.
Also, ist es so das gleiche:
Verjagen: Auferstehungen
Inspiration: Auferstehungen, lokale Schaben
Undarons: Auferstehungen
Stärkekoloss: Aufersteungen, lokale Schaben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2012, 15:07

Naja, es kommt aufs Achievement an, es ist ja kein Cheaten eine Auferstehung zu verwenden, macht aber manches Achievement leichter, das stimmt.

Bei vielen Achievements gibt es aber solche Möglichkeiten eh nicht.

Und letztendlich kommt es ja auch nicht darauf an, ein Achievement möglichst schnell zu haben sondern es einfach irgendwann zu haben. Und es ist ja auch bekannt, auf welche Weise welche Achievements möglich sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mär 2012, 15:20

Die Ruki-Errugenschaft ist wohl die leichteste Errugenschaft zum ercheaten obwohl es da ne einfache Möglichkeit gibt, das zu verhindern
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Scampi » 4. Mär 2012, 20:57

Seit ihr euch an dieser Stelle eigentlich über den Begriff cheaten im Klaren?

Ruki ist nicht durch cheaten sondern durch Absprache sehr leicht zu bekommen. Zumindest die ersten Stufen. Die höheren Stufen sind fast überall nur durch Ausdauer zu bekommen und nicht mehr durch "Hilfszauber".
Umso mehr Errungenschaften ins Spiel kommen bei dennen Beschwörungen, Betörungen etc. benutzt werden können umso weniger wird es auch auf dem Markt davon geben.
Die einzige Errungenschaft die durch Missachtung der Regeln leichter bzw. erst möglich wird ist die Schrecke.

Aber langfristig wird nur der den Längsten haben der viele XP, viele verschiedene Charas auf hoher Stufe, Helfer und eine gute Übersicht hat. Ob Zauber benutzt werden od. nicht spielt dabei weniger eine Rolle da diese nur helfen können schnell an untere Stufe zu gelangen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Scampi » 4. Mär 2012, 21:32

Ich denke es geht eher darum was jeder für sich selber für Spielziele oder Motivation hat.
Im Moment spiele ich halt nur für die Errungenschaften. Ob jemand anderes sich mit mir vergleicht, dass liegt nicht bei mir sondern nur bei demjenigen selber.
Hinter jeder Errungenschaft eine Philosopie zu sehen das ist nicht mein Ding.

Klar kaufe ich auch mal eine Errungenschaft wenn sie im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
Andere kaufen WW-Kills. Ich kaufe Seelensteine, Pflanzensamen, lasse mir verzaubertes Wasser geben, spreche mich beim Ruki ab, kaufe Schatzkarten. Das ist nichts, was andere nicht auch tun könnten. Wenn sie es aus welchem Grund auch immer nicht tun, dann sollen sie sich auch nicht mit mir vergleichen, mich ignorieren od. was auch immer.
Ich spiele für mich und meinen Spass, und Vorschriften lass ich mir da von niemandem machen oder die Denkweise eines anderen aufdrücken.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Giga » 4. Mär 2012, 23:46

=snigg= hat geschrieben:spiel wie du willst,aber du manipulierst damit eine vom system gegebene möglichkeit sich mit anderen spielern zu messen. ob du das einsiehst oder nicht liegt bei dir.
Und wie schauts mit dem Bunkern von Proben bei der Gewebeforschung aus? Ist das nicht auch Manipulation einer vom Spiel gegebenen Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu messen?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Giga » 5. Mär 2012, 00:04

Du meinst, das eine ist in deinem Sinne, das andere nicht, oder? Weil, mit dem System hat das ja alles gar nichts zu tun, zumal es ja lustigerweise sogar eine Errungenschaft zur Forschung gibt. Und wieso bei den Achievements nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat, beim Gewebe allerdings schon, das würde mich auch interessieren^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Giga » 5. Mär 2012, 00:37

Es reicht eigentlich schon, dass du sagst, dass bei der Blutforschung nur der persönliche Skill eine Rolle spielt, beim Achievement Stärkekoloss Große allerdings einen Vorteil haben, aber gut, ich werde einen ausführlichen Post zu diesem Thema abgeben.

Blutforschung profitiert von:
- Speed: Mehrere Echsen im Inventar, mehr Items, um Konkurrenz auszuschalten (Elixiere, Kaktuspfeile, Wegzauber, Schrumpfzauber ...)
- Ausbaustufen: Hohes Portal ist Pflicht, wenns Kokurrenz gibt.
- XP: Wenn man das NPC, welches gesucht wird, killen kann, bevor die Konkurrenz da ist
- Charas: Phasenenergie hilft bei KDZ sowie energetischen, um bspw. ein in der Welt verstreutes Vieh wie Geister-Undaron oder Langzahnaffe schnell zu holen, statt auf das "richtige" Feld gehen zu müssen
- "Besondere" Items, die Zugang zu bestimmten Dungeons ermögliche - ebenfalls für High-XPler viel leichter alle im Inventar zu halten und zu besitzen

Beim Stärkekoloss haben kleine Spieler sogar einen Vorteil, weil die Stachelkrokodile verhältnismäßig mehr ausmachen als bei Highs, ansonsten stimmen die Einschränkungen natürlich, das hat aber absolut nichts mit deiner Aussage zu tun, dass jedem dieselben Mittel zur Bunkerung von Gewebeproben offen stehen:
Du sagst damit, dass du es für einen 100XPler wie für einen 500kXPler gleichermaßen möglich und schwer hälst, 500 Gewebeproben zu bunkern, aber dass es für einen 100XPler schwieriger ist, eine Lokale an den Geisterschaben zu organisieren. Wtf?

Im Großen und Ganzen sehe ich als Motivation für diesen Vorstoß deinerseits, dass du dich mithilfe der Achievements gerne mit anderen Spielern vergleichen würdest, es allerdings Leute gibt, die ihre Achievements durch gezieltes Farming pushen und damit die Statistik für dich verzerren. Was ist mit den Leuten, die ihre Fähigkeiten mit anderen gerne an der Gewebeforschung messen würden, wo die Statistik allerdings durch Proben bunkern verzerrt wird? Außer deiner Aussage, dass das "so gewollt ist" (dein belegender Post stammt aus dem Jahre 2004/2005, wo der größte Spieler vielleicht 20k XP hatte und Bunkern von Proben aller Spieler in der Welt tatsächlich noch zu Speedproblemen geführt hat), gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen beidem.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Giga » 5. Mär 2012, 01:06

=snigg= hat geschrieben:"ich werde weder mit dir noch mit sonst wem darüber diskutieren"

Naja, genau den Punkt solltest du eventuell überdenken. Ich bin sicherlich nicht der einzige, für den deine Posts kombiniert mit dieser Einstellung und deiner Haltung bzgl. Bunkern von Proben einfach nur danach aussehen, dass du in Fw gerne alles so hättest, wies dir passt, ob das nun Sinn macht oder nicht. Dein Tonfall unterstützt dich da leider auch nicht und führt nur dazu, dass ich keine Lust dazu habe, weiter mit dir darüber zu diskutieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Giga » 5. Mär 2012, 02:12

*seufz* Wenn du mich so gern kritisieren magst, dann mach das doch bitte per PN oder im Beschwerde-Forum und wähl nicht den Weg, mich an den Pranger zu stellen. Du stellst mich damit vor die Wahl, den bösen Mod zu spielen und es zu löschen oder den lieben Mod zu spielen und auf deine Vorwürfe einzugehen - beides führt ultimativ dazu, dass du noch unzufriedener wirst. Wenn du aber drauf bestehst, kein Problem. Ich gehe dieses eine Mal auf deine Vorwürfe ein - wenn du allerdings weitermachen willst, dann ist die PN an mich der richtige Weg.
als forenmod solltest gerade du dafür stehen, dass sich dieselbe diskussion nicht in x threads abspielt,da spam,da kreisdrehen, da nonsense. such dir was aus.
Und wie soll das verhindert werden? Um bei den berüchtigten PvP-Diskussionen zu bleiben, wie stellst du dir denn den Ablauf zweier Thread vor, die neue PvP-Elemente vorschlagen, wenn nicht als eine bereits geführte Diskussion? Jemand, der PvP nicht leiden kann, wird aus denselben Gründen die Entfernung der Hinzauberstandzeit ablehnen wie auch eine Erhöhung des Bienenschadens auf 75%. Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten - dieselbe Diskussion und dieselben Argumente in 50 Threads mit ähnlichem Thema oder 50 Threads mit Dagegen/Dafür ohne jegliche Begründung. Ob ich da nun Bock drauf habe oder nicht (ich kann dir versichern, ich habe keinen Bock drauf, ständig die Flames aus den entsprechenden Threads entfernen zu dürfen), würde ich jeden dieser Threads sofort Closen hätte ich innerhalb weniger Tage den Vorwurf der Zensur am Hals.
=snigg= hat geschrieben:aber sehr gut,dass du dich vom allgemeinen fall nicht abhebst,indem du das zitierte aus seinem kontext reißt ; denn ein "such dir den entsprechenden thread raus,haus da rein und du kriegst vllt ne antwort,vllt (höchstwahrscheinlich) nur zitate. ich hab keine lust,dass sich das ähnlich wie das pvp immer wieder im kreis dreht." stand ebenfalls da ; auch stand das schon mehrfach hier in diesem thread allein (!).
Ich habe den Spruch aus einem einzigen Grund aus dem Kontext gerissen:
Giga hat geschrieben:Außer deiner Aussage, dass das "so gewollt ist" (dein belegender Post stammt aus dem Jahre 2004/2005, wo der größte Spieler vielleicht 20k XP hatte und Bunkern von Proben aller Spieler in der Welt tatsächlich noch zu Speedproblemen geführt hat), gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen beidem.
Auf diesen Teil meines Posts bist du nicht eingegangen. Neben der weiterhin offenen Frage, ob das Farmen von Achievements von Sotrax ebenso "gewollt" ist wie das Bunkern von Proben, steht da ja noch die, wie du mit einem Post aus dieser Zeit Bunkern in solchen Ausmaßen als gewollt ansehen kannst. Zum Beispiel diese Änderung aus dem Jahre 2007 (viewtopic.php?f=8&t=28949&p=479918&hilit=gewebe#p479918) sieht doch eher danach aus, dass das Bunkern von Proben keineswegs das ist, was Sotrax auf lange Sicht für die Gewebeforschung geplant hatte, oder?

leider hast du einen wichtigen punkt verfehlt (welch wunder) - nämlichen diesen : wie sgr richtig erkannt hat, is das hier ne diskussion un keine idee. kein verbesserungsvorschlag. nichts. ne reine diskussion, auf dessen basis MÖGLICHERWEISE eine idee kommen könnte. aber nich derzeit. ich will fw so haben wies mir passt? failed hard. very hard. genau so wie der "rest", der das "so sieht" wie du. [insert applause here]
snigg hat geschrieben:wenn man aus technischer sicht das cheaten bei arschis verhindern kann,dann soll man es gottverdammt nochmal auch tun.
Giga hat geschrieben:Ich bin sicherlich nicht der einzige, für den deine Posts kombiniert mit dieser Einstellung und deiner Haltung bzgl. Bunkern von Proben einfach nur danach aussehen, dass du in Fw gerne alles so hättest, wies dir passt, ob das nun Sinn macht oder nicht.
Also... ich sehe da immer noch keinen Fehler von mir. Erstmal unterstelle ich dir nicht einmal, dass du oben beschriebene Position vertrittst, sondern sage nur, dass es für mich (und sicher nicht nur für mich) genau danach aussieht. Zweitens sagst du doch selbst, dass du persönlich eine Änderung im Sinne dieses Threads begrüßen würdest. Ob du das nun als Idee formulierst oder ob du einer solchen Idee nur zustimmst, daran, dass du es gerne so hättest, ändert das doch nichts, wenn ich das richtig sehe. Den Vorwurf, einen wichtigen Punkt zu verfehlen, muss ich demnach doch wohl an dich weitergeben - schließlich habe ich dich in keinster Weise beleidigt, sondern dir lediglich nahegelegt, deine Einstellung zu überdenken, weil sie für mich nach etwas aussieht, das du eventuell gar nicht beabsichtigst. Failed hard? Ich denke nicht. Very hard? Also bitte.
an meinem ton trägst du genau so schuld wie ich ; ich hab keine lust,mich ständig wiederholen zu müssen. dass ich bei solchen wie dir keine geduld mehr hab,is möglicherweise mein fehler,da ich euch alle über einen kamm schere (bei ausnahmen zu unrecht,daher möglicherweise mein fehler), was aber daraus resultiert(e), dass ich keine lust auf endlosdiskussionen mit euch mehr hab.
Und jetzt bin ich auch noch schuld daran, dass du mich beleidigst. Nenn mich altmodisch, aber ich dachte bisher, dass man auch mit Leuten, die man für die dämlichsten Idioten hält, freundlich reden kann. Das andere ist natürlich, dass ich auch schon einige Male meine Meinung zu bestimmten Themen abgegeben habe. Ich sage dann aber auch nicht, dass damit alles geklärt ist und jemand, der mit mir zu diskutieren wünscht, die SuFu benutzen soll, weil ich nun einmal die Möglichkeit einräume, dass meine eigene, persönliche Meinung eben nicht die Maxime ist, nach der sich alle zu richten haben. Schön, dass du deine Meinung zum Bunkern von Gewebeproben schon in anderen Threads geschrieben hast, ich habe trotzdem noch das Recht, mit deiner Darstellung nicht übereinzustimmen und eine andere Position zu vertreten. Nehmen wir doch einfach das Beispiel mit dem Post von Sotrax, dass Bunkern gewollt sei. Du lässt Gegenargumente gar nicht zu, weil du dich auf diesen Post und deine Interpretation desselben festgebissen hast - ich sehe diesen Post in einem völlig anderen Licht, wie ich ja schon sagte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Scampi » 5. Mär 2012, 07:16

Jungs, ihr habt grad das Thema totgetrampelt. :P Herzlichen Glückwunsch.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Achievements manipulieren

Beitrag von Fallcon » 5. Mär 2012, 12:03

Ich ignorier einfach mal die Diskussion zwischen giga und snigg, die hier nichts zu suchen hat eigentlich.

Ganz allgemein kann man sagen, klar kann man sich bestimmte errungenschaften ercheaten, aber das lohnt sich, eigentlich nur für die ersten Stufen. Für die hohen Stufen der Errungenschaften ist wirklich in erster Linie Ausdauer gefragt. Es gibt sogar Errungenschaften die darauf ausgelegt sind, das man dafür "cheated", wenn man es schon als Cheat ansieht, das grüne zks oder Auferstehungen im Spiel sind. Ich glaube es gibt kaum einen der sich die Wette ohne solche Mittel holen konnte. Und das du gerade Rukimeister und Todesbodes als gute Beispiele anführt, wo das "cheaten" durch kleine Hürden unterbunden wird, finde ich lustig, da es die 2 Errungenschaften sind wo man wahrscheinlich am meisten g"echeated" werden kann und auch "gecheated" wird.

Und wie bereits erwähnt, sind die hohen Stufen, die wirklich wichtigen, die auf dauer den "Schwanzvergleich" ausmachen und ich denke, wenn auch diese "ercheated" werden, dann kann ich mir sogar vorstellen, dass es gewollt ist, dass dafür eine vielzahl von Zaubern aus den Welten gezogen werden, bzw dass es deswegen zum vermehrten Handel kommt.

Edit: PS Giga: ich sehe einen unterschied zwischen den Vorteil für high xpler, der unumstreitbar da ist, und dem "cheaten" welches snigg anspricht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste