Zum Thema Account hacken

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 30. Jan 2006, 23:33

Wenn ich Sotrax richtig verstanden hab, dann sieht man auch in der Datenbank euer PWD nicht.
Nein, aber dort steht der MD5 hash, was auch kein größeres Problem mehr ist. Wer sich die entsprechende 64Gb rainbow table besorgt und die passwort hashes besitzt, ist in der Lage, selbst 14-stellige Passwörter mit Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen innerhalb kürzester Zeit (Minuten) herauszufinden. Soviel zur Sicherheit von md5. ^^
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 31. Jan 2006, 14:59

Dafür muss er nur vorher an die datenbank fireburn ;)
Glaube nicht das das so einfach ist, obs dena ufwand wert ist ganz zu schweigen.
Bazinga!

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 31. Jan 2006, 17:23

kaot hat geschrieben:Dafür muss er nur vorher an die datenbank fireburn ;)
Glaube nicht das das so einfach ist, obs dena ufwand wert ist ganz zu schweigen.
Ich habe ja nix anderes behauptet. ;) Wollte nur klarstellen dass md5 hashes keine große Sicherheit mehr bieten.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake » 31. Jan 2006, 18:48

freewaraccs werden eigentlich selten von "motivierten Computerkennern" gehackt sondern eher von jugendlichen die das passwort von freunden oder clanmebern erfahren haben

das der server gehackt wird ist eine ausnahme und liegt nur daran das auf :10000 und einigen anderen stellen kein bruteforceschutz drauf ist

B O Z Z
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Feb 2006, 20:14

Beitrag von B O Z Z » 5. Feb 2006, 20:35

ein freund von mir der sich mit dem hacken auskennt obwohl er erst 14 ist wollte mal n acc. hacken ich hab ihm davon abgeraten:)
ABer er sagte er habe das schonmal bei anderen internet spielen gemacht und es sei nich schwe(ich wiß nicht ob er lügt ich geg nur das wieder was er mir gesagt hat)

wäre es nicht möglich ein doppeltes pw zuerstellen also nicht zwei pws aber eine frage die beantwortet werden muss. sowas gibts doch immer wenn man das pw vergessen hat oder?
wenn man das noch dazu nimmt müsste es doch sicher sein oder
Wenn die frage bsp."wie heißt dein lieblingstier?" könnte man ja als antwort "hans-dieter" heißen wäre das nicht möglich oder könnte man das auch hacken???

Benutzeravatar
magicfire
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 20. Jan 2006, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfire » 5. Feb 2006, 21:04

Hacken ist SINNLOS.
Spiele sollen Spaß machen!
Alles was Hacker auf die illegale Weise machen könnten die selbst legal schaffen.
(Gibt ja genug Stories von "Mysteriösen" Hackerselbstmorden in Amerika.)
Ausserdem ist es primitiv jemand anderes Account zu hacken um
an sein Gold, XP oder Items ranzukommen.
Wen Freewar wirklich interessiert spielt das selber so weit.
Das gilt für jedes andere Spiel.
Rache hat ihre grenzen. Wenn man sich an jemanden rächen will dann stellt man sich
ihm auf gleicher Stufe und schleudert keine Blitze vom Himmel.

Und wer einmal erwischt wird kann seine 500 Erfolge vergessen.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 6. Feb 2006, 13:38

die geheimfrage kann genauso gut geknackt werden, wie das PW, ändert also nicht wirklich was dran, ausser dass der Hacker etwas mehr Zeit braucht.

Wirklich "sicherer" wäre da nur:
In-Game Name und Log-In Name einführen:
beide müssen verschieden sein und so kann ein hacker nicht raus kriegen, wie der Log-In-Name ist.
Natürlich nützt das auch nichts, wenn man seine Daten einfach weiter gibt oder so tolle Freunde/Geschwister etc. hat, die das alles bei nem Besuch rausfinden...
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

B O Z Z
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Feb 2006, 20:14

Beitrag von B O Z Z » 6. Feb 2006, 14:10

mit login name und in-game-name finde ich gut. mann sollte dabei aber dan nicht den selben in-game-name wie login-name haben ^^
und zu magicfire ich glaub alle die hier im forum angemeldet sind oder zu diesem post was geschrieben haben sind deiner meinung aber ich glaub die hacker hacken trozdem obwohl es sinnlos ist....

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Feb 2006, 14:19

Hacker hacken selten wegen eines wirtschaftlichen gewinns, oder aus krimineller energie, sie wollen sich selbst und anderen ihre grösse zeigen, und möglichst viele leute aufmerksam machen.... da ist ein browserspiel nahezu ideal...

und das mit dem login-und usernamen, ist gelinde gesagt etwas doof, es gibt ja schon sozusagen die user-id und den namen, der sich ja ändert (auch für den login)sinnvoller wäre ein passwort-checker, der zu einfache passwörter einfach nicht zulässt, auf nem linux-server sehr simpel zu erreichen, die haben den checker schon integriert
Bild

Benutzeravatar
Tifa Lockhart
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 13. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Hessen

Beitrag von Tifa Lockhart » 13. Apr 2006, 17:33

Ich wurde mit meinem alten Acc au gehackt -.- 30k futsch :cry:
Auch wenn einer von euch denkt das wäre schwachsinn,hab ich au erst gedacht,aber ist es nicht!
Die Hecker sind los!
Und wir wissen nicht wer es ist...
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 12. Mai 2006, 11:39

ich möchte einfach mal anmerken, dass es durchaus möglich ist für jemande ein passwort zu knacken ( etwa 1-2 Stunden Arbeit bei den meisten Passwörtern ), vorausgesetzt jemand hat da knowhow dazu...
wie auch immer wenn einem soetwas passiert kann man das ja ohne weiteres rausfinden und ich denke da sollte natürlich alles ersetzt werden...
Bild

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 12. Mai 2006, 14:31

Sry aber ich denke mal es gibt zwar lute die seeehr viele Pws mit den richtigen programmen usw knacken können, aber glaubst du im ernst die haben nichts besseres zu tun als spieler von einem browsergame zu hacken? :shock:

Die die "jedes" pw knacken können nehmen sich eh irgendweche firmen vor :roll:

Und ne entschäigung? Lächerlich! Niemandem das pw geben dan passiert nichts!! Außerdem könnte swas ausgenutzt werden-.-

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 12. Mai 2006, 17:46

es immer irgendwelche wahnsinnigen die nichts zu tun haben außer irgendwem zu schaden...

willst du für alle wasweißichwieviele Spieler die Hand ins feuer legen?
Bild

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 12. Mai 2006, 18:10

Jetzt mal ehrlich:

Ich behaupte mal das es vlt 10000 profihacker in deutschland gibt die kriminelle sind... und ständig mit der angst leben müssen erwischt zu werden.. es sind profis, die hacken dir deinen fw account..

Nun, warum sollte so ein Hacker das Risiko eingehen wegen virtuellem Geld erwisht zu werden? Ds ist doch total unsinnsig!!
Die meisten accounthackungen passieren einfach das du dein Passwort weitergibst! Das ein Account gehackt wird kommt vor, allerdings nur bei leuten die 123 passwort odder qwert als pw haben :roll: und diese sind es auch selber schuld.

Und möchtest du, für die sag ich mal 2 gehackten accounts in 2 jahren freewar die ein seehr sicheres Pw hatten und trotzdem gehackt wurden, extra ne Regel einführen das JEDER dessen acc. gehackt wurde, ne entschädigung kriegt?? Sotrax und die Admins haben keine Haftungspflicht gegenübern den usern und die Sicherheit ihres Accounts. In den Agbs steht sogar das alle Accounts strax gehören und kein Eigentum vin einem user ist sondern nur zur verfügung gestellt wird!

Von daher ist deine Überlegung sehr unsinnig!

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 12. Mai 2006, 18:59

es gibt genug leute die behaupten gehackt worden zu sein weil sie blöd sind und ihr passwort weitergegeben haben ...

aber wenn jemand wirkliuch nichts dafür kann sollte er entschädigt werden oder nich?
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallcon und 28 Gäste