Zum Thema Account hacken

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 3. Jan 2006, 03:06

dies ist mein erster beitrag hier*gg* und da passt mir dieses thema ganz gut denn mein acc wurde auch gehackt. von einem miesen betrüger aus w1. aba zum glück haben sich tiramon und sotrax darum bemüht den hacker ausfindig zu machen*bedankt sich*. und auch viele andere mods.
leider gibt es solche leute immer wieder-.- die sonen müll anstellen wie zb multis und den mods arbeit machen. ich finde man sollte nie vergessen das die admins und die mods so gut wie unendlich möglichkeiten haben von denen die meisten in fw nichts wissen;)
mfg
nameless(wird sich jez öfter hier drin melden):D

Tanzke
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2006, 15:42

Beitrag von Tanzke » 5. Jan 2006, 16:20

Account wurde gehackt !!!

hallo an das Freewar team

ich hab ein großes problem mein accound wurde gehack mein passwort wurde geändert meine e-mail adresse wurde geändert ich krieg kein passwort mehr und kann mich nicht mehr einloggen.

Drum bitte ich euch überprüft alles und ihr werdet merken das ich der richtige besitzer dieses accounts bin

Nick: tanzke
Pw : war am anfang lucewi ich habs um geändert auf 1905 und jetzt k.a.
e-mail: tanzke@yahoo.de

bitte um eure hilfe z.b. wenn ihr diese daten wieder ändert und auf meine o.g. e-mail adresse einen neuen passwort schicken könntet weil ich ehrlich gesagt begeistert von diesem spiel bin aber wenn ich wieder von anfang an anfangen muss dann höre ich lieber auf



Dies ist mein beweiss



Datum: Mon, 26 Dec 2005 20:38:39 +0100
An: tanzke@yahoo.de
Betreff: Freewar.de Anmeldung
Von: info1@freewar.de Ins Adressbuch

Willkommen bei Freewar.de,



Vielen Dank für deine Anmeldung bei Freewar.de. Du kannst dich nun mit
folgenden Daten auf http://www.freewar.de einloggen:

Name: tanzke
Passwort: lucewi
Welt 2

Dein Passwort kannst du unter Mein Profil (Im Spiel unten rechts)
beliebig ändern.

Viel Spass bei freewar.de wünscht dir das Freewar-Team

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 5. Jan 2006, 16:25

ich habe dir in dem support-Thread gesagt, du sollst dich beim SUPPORT MELDEN!
dann tu das auch, hier im Forum kann dir nicht geholfen werden!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Engelskrieger2
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 29. Okt 2005, 17:02
Wohnort: Narubia

Beitrag von Engelskrieger2 » 5. Jan 2006, 16:40

hmmm also ich würde auch schon mal in w5 von nem spieler an gesprochen von wegen er könnte mich zum modi machen ich müsste ihm nur mein passwort geben und er würde es dann umstellen *finde das ein starkes stück*naja war nicht so dumm und habe den gesprächsverlauf an den mods geschickt *aber ich frage mich wiedo das nur zu nem bann auf bestimmte zeit geht waren glaub ich nur 2 -5 tage ...*finde so was müsste härter bestraft werden* da einige in fw sind sehr leicht gläuberig sind und darauf rein fallen.... kann nur alle davor wahrnen...

viel spass beim spiel und gruß
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was gutes bei raus ^^

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 5. Jan 2006, 18:40

Weil das im Normalfall nix bringt, solche Leutz komplett zu bannen, da sie sich eh sofort einen neuen Acc machen.

Dein Passwort wurde also auf 1905 geändert? Da muß ich wirklich sagen, selbst schuld, und das aus 2 Gründen:
  • Ein vierstelliges Passwort ist einfach viel zu kurz.
  • Ein reines Zahlenpasswort schreit ja förmlich dazu, mit Brute-Force geknackt zu werden. Bei einem solchen PW wird der Angriff wohl nur Sekunden bis zum Erfolg gebraucht haben.
Tu dir beim nächsten Mal den Gefallen, den Anfang dieses Threads durchzulesen und dich an die Ratschläge zu halten, also ein Alphanumerisches PW zu wählen (Buchstaben UND Zahlen, am besten noch n Sonderzeichen rein), welches mindestens 8 Zeichen lang ist. Dann solltest du ein wenig sicherer sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 6. Jan 2006, 02:15

wieso meldest du dich nich an den support@tanzke?? amch das so schnell wie möglich denn umso mehr zeit du verplemperst umso unwahrscheinlicher wird es sein dass du deinen acc wiederbekommst.also rann^^. du weißt doh wie man an den support schreibt oder??Ôo
mfg
nameless

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 6. Jan 2006, 10:07

Zweimal der selbe Beitrag im Abstand von 5 Minuten? Das hast du nicht aus Versehen gemacht! Das hast du absichtlich so gemacht! Nach 30 Sekunden wäre es ja verständlich gewesen, dass man aus Versehen zweimal auf "Absenden" klickt. Aber deine Beiträge stehen im Abstand von 5 Minuten!

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 6. Jan 2006, 10:30

Fabi hat geschrieben:Zweimal der selbe Beitrag im Abstand von 5 Minuten? Das hast du nicht aus Versehen gemacht! Das hast du absichtlich so gemacht! Nach 30 Sekunden wäre es ja verständlich gewesen, dass man aus Versehen zweimal auf "Absenden" klickt. Aber deine Beiträge stehen im Abstand von 5 Minuten!
jemanden zu beschuldigen, das absichtlich gemacht zu haben ist nicht ok.
schreib ihm ne PM wie es zu sowas kommen kann, wahrscheinlich hat der server so groß gelaggt....
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

nameless
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 3. Jan 2006, 02:41
Wohnort: Freewar-Welt 10 :)

Beitrag von nameless » 6. Jan 2006, 17:02

sry hab ich selsbt nich mal gemerkt dass es 2 mal die selbe war-.-
es hätte doch keinen sinn gheamcht 2 mal die selbe zu schreiben.
naja ich hoffe der eine bekommt seinen acc wieder;)
mfg
nameless

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 6. Jan 2006, 23:17

Ein Beispiel für ein relativ sicheres Passowr wäre zum Beispiel:

w1r!s1nd!d00f!xD)

Das wäre ganz sicher xD

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 7. Jan 2006, 01:14

Naja, ob nun soo sicher....

I.A. muss es ja auch nicht ein alphanumerisches sein, ich z.B. halte ein PW, wie z.B.

DiesoschönhatgeprickeltinmeineBauchnabel

für sicherer, als z.B.

adr@t,

und wer die Werbung kennt, wird sich auch ersteres Passwort mit Leichtigkeit merken können.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 10:16

plediere immer noch dafür, dass login-name und ingame-nick verschieden seien können, besser noch müssen, um so eine weitere sicherheit zu gewähren, da man nun entweder beides per bruteforce knacken müsste, was wesentlich schwieriger ist, oder beides weiter gegeben werden muss
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 11. Jan 2006, 21:27

Ersten post mal um folgendes ergänzt
Ausserdem wird niemand aus dem Freewar Team (Admin, SMod, Mod) euch jemals nach eurem Passwort fragen. Da wir dieses nicht benötigen.
Falls euch jemand anbietet irgendwas tolles mit eurem Account zu machen oder euch zu einem Mod zu machen oder euch sonst irgendwelche lügenmärchen auftischt.
Meldet dies bitte dem Support, damit wir uns um diesen möchtegern Hacker kümmern können.
Und wo ich hier gerade nochmal die letzten posts seh ...
Wenn ihr wirklich gehackt wurdet schreibt das bitte nicht hier rein sondern wendet euch damit lieber an den support
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

KleinerBöserJunge
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2006, 23:07

Beitrag von KleinerBöserJunge » 18. Jan 2006, 23:09

Also generell würde ich mal behaupten, dass fast jedes Passwort irgendwie geknackt werden kann, aber wie schon erwähnt: Was hat man davon? Wenn man es schafft solche Codes zu knacken, lässt sich diese Fähigkeit garantiert gewinnbringender nutzen... :D

Tobla
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 14. Jan 2006, 13:14
Wohnort: Da wo's de beste Bratwurscht gibt...

Beitrag von Tobla » 20. Jan 2006, 21:19

Macht euch am besten ein Passwort mit über 10 buchstaben + Zahlen groß und klein Schrift etc. und irgendsolche Zeichen das sollte dann sehr sicher sein ...

z.B. !kF38Bhn?2§ <-- oder auch etwas anderes ;)

Ihr solltet das Passwort auf keinen Fall in euren Pc speichern oder im Notizblock bei Freewar (obwohls nicht bringt *g*) einfach im Handy speichern (so wie ich :P ist aber tief versteckt hrhr...) naja oder auf ein Zettel und es gut verstecken ..
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste