Zum Thema Account hacken

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 15. Jul 2005, 09:11

Das Passwort war früher unverschlüsselt, daher war in der "Achtung du wirst bald gelöscht wegen inaktivität"-Mail auch ne ganze weile noch das verschlüsselte Passwort zu sehen bis sotrax es letztens endlich rausgenommen hat

und ich wüsste nicht wo man sich das passwort unverschlüsselt zuschicken lassen kann ... falls du die passwort vergessen funktion meinst da hat man nur die möglichkeit sein bestehendes passwort zu ändern

malo davon abgesehn das es ziemlich sinnlos wäre wenn man die user passwörter verschlüsselt und woanders nochmal unverschlüsselt ablegt .... da könnt man sich das verschlüsseln auch gleich sparen ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Beitrag von GeminiElfen » 28. Jul 2005, 13:05

Ich hätte da ja ne Idee.Bei einem anderen Internetspiel besteht der Account nach dem eigentlich löschen noch 1 Woche und kann den Account,wenn man es sich doch nochmal anders überlegt,weiterspielen und das auflösen verhindern.Das würde beim hacken zumindest noch den eigentlich Account lassen,das Gold und die Items wären zwar noch gefährdet,aber das kann man nicht ändern.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 28. Jul 2005, 13:06

Hier besteht der Account nach dem Löschen noch circa einen Monat
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 28. Jul 2005, 13:13

2 Monate, falls der Account mehr als 1 XP hat, Sponsorzeit+&monate falls es ein Sponsoracc ist/war...
Alles nachzulesen hier
*klugscheiß*
Bazinga!

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 21. Aug 2005, 22:40

nein , ich würde sagen , der entschlüsselt das passwort wenn die E-mail adresse es anfordert ^^ aber k.A.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

reagygandalf
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jul 2005, 07:58

Beitrag von reagygandalf » 7. Dez 2005, 20:51

:twisted: accs werden trotzdem gehackt
wenn Liebe töten kann, kann Hass Leben retten?

Kristallranke
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2005, 17:38

Beitrag von Kristallranke » 11. Dez 2005, 17:40

Kleine Frage, wenn es heist, mein Account wurde gesperrt, weil zwei gleichzeitig drinnen waren, wie lange ist dann der Account sicher gesperrt?

Kristallranke
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2005, 17:38

Beitrag von Kristallranke » 11. Dez 2005, 17:54

Ah ne, der Account wurde gelöscht...
Naja, ich spiel eh schon zu viele Online Spiele
Ich wer dann wohl auch mit 2 anderen aufhören, hatte ich eh schon lang vor ^.^
Hat aber Spaß gemacht, solange ich da war.
Übrigens, Devile (Welt 3) hat sich Regelwidrig Gegenstände verschafft (Kristallstab, Grüner Ring des Schutzes) und unter Unständen noch 10k gm

Benutzeravatar
TerraTerror
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 16. Mai 2005, 17:11
Wohnort: Wirtshaus zum einsamen Baum

Beitrag von TerraTerror » 11. Dez 2005, 18:01

Was heißt regelwidrig? Hat er sie gestohlen? Dann ist es erlaubt? Betrogen? Auch erlaubt.
Bild
Nobody likes you...
Everyone left you...
They´re all out without you...
Having fun...

raptor
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2005, 13:49

Beitrag von raptor » 14. Dez 2005, 15:06

:x Tja, mir is das mit dem Acc. hacken schon mal passiert!
:x :x Irgend so ein volltrottel hat mich gehackt!! :x

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 14. Dez 2005, 15:27

irgendwoher muss er ja dein PW haben, oder ;)
wenn nicht, dann hast du wohl ein PW benutzt, dass ziemlich viel mit dir zu tun hat...

schau mal, man nimmt ein PW, das 5-Stellig ist. Beachtet man die Gross-/Kleinschreibung, dann gibt es 2*26=52 Möglichkeiten
nimmt man noch die Zahlen 0-9 dazu, haben wir 52+10=62 Möglichkeiten, die erste stelle zu besetzen.
Die Sonderzeichen lassen wir nochmal ausser Acht.
nun die 62 Möglichkeiten auf jede Stelle, dann ergibt sich:
62*62*62*62*62=916.132.832 Möglickeitenm dein Passwort zu bilden
Die Chance, dass ein Hacker dein PW mit beliebigen Buchstaben und Zahlen knackt liegt also bei 1/916.132.832= weniger als 0,000000001%, dass diese dein PW knackt.

ich glaub, man sieht, dass die chance, wenn man ein zufälliges PW aus Zahlen und Buchstaben unter Beachtung von Gross-/Kleinschreibung nimmt, dass dieses geknackt wird, seeeeeeeehr gering ist


folglich-> nimm kein PW, dass man von dir in irgendeiner weise ableiten kann, wähl eines aus, das aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht

(Anmerkung zu der rechnung: es gibt ziemlich viele Sonderzeichen, deswegen habe ich diese erstmal ausser acht gelassen, da sonst die zahlen noch unübersichtlicher werden würden.
also sieht es in der realität noch viel geringer aus, dass ein zufälliges PW geknackt wird)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 14. Dez 2005, 19:54

schön und gut, denito, aber ich hoffe doch, du empfiehlst kein 5stelliges passwort, denn selbst mit all den zeichenmöglichkeiten kann ein bruteforcer 1mrd versuche noch in annehmbarer zeit knacken.
abgesehen davon kann man nur mit buchstaben und zahlen, also nur 36 zeichen bei nur einer stelle mehr mehr effizienz erreichen.

sinnvoll ist es, ein langes pw zu haben. wobei ich hier anmerken muss, dass ein langes passwort keinen sinn macht, wenn es in einem duden/lexikon zu finden ist.
am besten sind immer noch wortverstümmelungen, denn sie sind a) lange (und damit durch bruteforcer kaum zu knacken) b) in keinem duden/lexikon zu finden c) auch nicht in spezial-lexikas, z.b. double-/triple-lexikas zu finden c) relativ leicht zu merken.

simples beispiel:
unser pw soll lang sein, also wählen wir ein längeres wort, z.b.
"autoradio". das ist leicht zu knacken. aber jetzt wird es verstümmelt:
"au6to§rad-io" - sieht auf den ersten blick zusammenhangslos aus, ist es aber nicht. und es lässt sich relativ leicht merken, mann muss sich nur merken, wo man welches sonderzeichen einbaut.
wahlweise kann man auch case-sensitivität mit zur hilfe nehmen: "aU6to§Rad-io"

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 30. Dez 2005, 00:49

praktischer sind anfangsbuchstaben.
Satz: "Corny ist ein ziemlicher Spammer"
Passwort: "CiezS"
(nur ein Beispiel, kann natürlich länger sein)
Ist daher auch kein Wort, aber trotzdem gut zu merken.
(Das steht glaube ich auch irgendwo anders im Forum... egal :D)

Pawon
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2005, 17:59
Kontaktdaten:

Hacken >:o

Beitrag von Pawon » 31. Dez 2005, 18:03

Da muss ich Tiramon schon zustimmen, das das eigentlich meist nur eigene dummheit seien kann wenn man seinen account an leute verliert die nur müll labern..... naya ich kann nicht viel dazu sagen ausser das ich des shice find >.<
Jeder Mensch hat eine gute seite, auch wenns bei manchen bloß die rückseite ist!

Vito
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dez 2005, 12:43
Wohnort: da hämme

Beitrag von Vito » 2. Jan 2006, 19:49

Ich selba muss zugeben dass ich so dumm war und so einem spinner mein PW gegeben hat. Ich frag mich heut noch, wie ich so hohl sein konnte. Die beim Support haben aber gesagt, dass es noch Hoffnung gibt. Naja, mal sehen. Aber wie gesagt es war meine eigene dummheit und es is mir eine lehre. :roll:
gelöscht

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lone Wolf, Schlawacko und 21 Gäste