Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?
Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?
Hallo zusammen,
ich habe hier (viewtopic.php?f=7&t=48826) gerade einen Thread zu einem neuen pvp-system laufen, wobei sich dort jetzt mehrfahc die grundsatzfrage gestellt hat: ist mehr pvp überhaupt erwünscht? WICHTIG: es geht hier jetzt nicht um das derzeitige system, mit dem viele unzufrieden sind. Die frage ist ganz allgemein:
wenn es ein anderes, faireres system gäbe, würdet ihr grundsätzlich mehr pvp begrüßen?
Edit: vorausgesetzt wird hier mal, dass sich für natla nichts ändert. der natlaschutz soll ja unauflösbar bleiben, hat sotrax selbst gesagt.
ich habe hier (viewtopic.php?f=7&t=48826) gerade einen Thread zu einem neuen pvp-system laufen, wobei sich dort jetzt mehrfahc die grundsatzfrage gestellt hat: ist mehr pvp überhaupt erwünscht? WICHTIG: es geht hier jetzt nicht um das derzeitige system, mit dem viele unzufrieden sind. Die frage ist ganz allgemein:
wenn es ein anderes, faireres system gäbe, würdet ihr grundsätzlich mehr pvp begrüßen?
Edit: vorausgesetzt wird hier mal, dass sich für natla nichts ändert. der natlaschutz soll ja unauflösbar bleiben, hat sotrax selbst gesagt.
Zuletzt geändert von Domus am 26. Mär 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?
Setzt du jetzt ein komplett anderes System vorraus? Oder geht es generell nur darum ob mehr PvP erwünscht wäre, bin mir vorallem durch deinen roten Satz ein wenig unsicher was du genau meinst 

Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
das bezieht sich jetzt eher auf eine grundsätzlichen wechsel im system. es köntne auch sein, dass sotrax auf der basis des derzeitigen systems das ganze fairer und mti mehr pvp gestalten könnte, allerdings wüsste ich nicht wie und das wäre wohl sehr viel schwieriger als ein neues, sauberes Konzept. trotzdem können die leute, die diesen weg bevorzugen die erste antwort wählen, dass kommt der sache noch am nächsten. wenn du eine genaueres Meinungsbild dazu möchtest stell einfach noch ne umfrage zu deiner fraegstellung rein warc

2 sich so ähnliche Umfragen brauch man jetzt nicht wirklich finde ich..
deine ist ja quasi nur etwas weitgreifender, hätte ich mir halt als Antwortmöglichkeit noch gewünscht 

Zitate
Ich betreibe gerne mal PVP in Spielen, es ist einfach eine nette Abwechslung vom stupiden NPC hauen, außer natürlich in Fw, hier ist ja alles nach einem Klick vorbei. Was ich nicht leiden kann, sind Strafen jedweder Art wenn man einen PVP Kampf verliert. Von daher würde ich mehr PVP in Fw nur begrüßen, wenn dieses folgelos bleiben würde, sprich weder Xp,Gold noch Itemverlust. Spiele die mich zu PVP zwingen, ob aktivem oder passivem kann ich wenig abgewinnen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Mir gehts wie Blizz.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Gerade das macht doch den PVP aus oder nicht?Blizz hat geschrieben:Von daher würde ich mehr PVP in Fw nur begrüßen, wenn dieses folgelos bleiben würde, sprich weder Xp,Gold noch Itemverlust. Spiele die mich zu PVP zwingen, ob aktivem oder passivem kann ich wenig abgewinnen.
Warum sollte man seinen Acc für PVP skillen (viel gold in akas, items, bienen, etc. stecken), wenn der PVP gar nichts einbringt?
Ich für meinen Teil würde mehr PVP begrüßen. Vor allem im höhreren xp breich gibt es sehr wenig ( aus meiner Sicht zu wenig ) PvP.
Kann ich nur zustimmenBlizz hat geschrieben:Ich betreibe gerne mal PVP in Spielen, es ist einfach eine nette Abwechslung vom stupiden NPC hauen, außer natürlich in Fw, hier ist ja alles nach einem Klick vorbei. Was ich nicht leiden kann, sind Strafen jedweder Art wenn man einen PVP Kampf verliert. Von daher würde ich mehr PVP in Fw nur begrüßen, wenn dieses folgelos bleiben würde, sprich weder Xp,Gold noch Itemverlust. Spiele die mich zu PVP zwingen, ob aktivem oder passivem kann ich wenig abgewinnen.

@ blitzz
in die richtugn eght meien idee ja auch etwas. zwar nicht ganz folgenlos aber die konsequenzen aus einer niederlage hab ich da auch stark runter gedreht (xp-verlust raus, golddropp runter, item-verlust massiv begrenzt).
was ich vll noch hätte dazuschrieben sollen: für natla sollte sich nichts ändern. die rasse ist ne wichtige stütze in fw, da was dran zu drehen ist unsinnig finde ich. werd das mal noch nachtragen
in die richtugn eght meien idee ja auch etwas. zwar nicht ganz folgenlos aber die konsequenzen aus einer niederlage hab ich da auch stark runter gedreht (xp-verlust raus, golddropp runter, item-verlust massiv begrenzt).
was ich vll noch hätte dazuschrieben sollen: für natla sollte sich nichts ändern. die rasse ist ne wichtige stütze in fw, da was dran zu drehen ist unsinnig finde ich. werd das mal noch nachtragen

Ich habe mir deinen Vorschlag gar nicht durchgelesen, ich habe nur die Frage in der Überschrift beantwortet, die da lautet : wie steht ihr grundsätzlich zum PVP?Domus hat geschrieben:@ blitzz
Nun ist es schon nach 11 Uhr, daher werde ich mir deinen Vorschlag morgen zu Gemüte führen und dann in deinem UI Thread meine Meinung dazu abgeben.
Für Ruhm und Ehre? Ich muss nichts virtuell materielles bekommen um mich an einen Sieg erfreuen zu können. Der Sieg ist mir Lohn genug, daher würde ich eine Entfernung des Zwang PvP in Fw begrüßen.Bubba hat geschrieben:Gerade das macht doch den PVP aus oder nicht?Blizz hat geschrieben:Von daher würde ich mehr PVP in Fw nur begrüßen, wenn dieses folgelos bleiben würde, sprich weder Xp,Gold noch Itemverlust. Spiele die mich zu PVP zwingen, ob aktivem oder passivem kann ich wenig abgewinnen.
Warum sollte man seinen Acc für PVP skillen (viel gold in akas, items, bienen, etc. stecken), wenn der PVP gar nichts einbringt?
Ich für meinen Teil würde mehr PVP begrüßen. Vor allem im höhreren xp breich gibt es sehr wenig ( aus meiner Sicht zu wenig ) PvP.
Die Aka kosten haben die friedlichen Spieler ebenfalls und manche davon sogar nur wegen den Pvp Spielern.
Der verringerte PVP Anteil im oberen Bereich liegt wohl daran, das es da oben viele Natlas gibt, oder der XP Unterschied einfach zu groß ist und man es nicht drauf ankommen lässt, dann sind sicherlich auch einige der Top 25 inaktiv und somit nur theoretische Ziele und wenn das alles nicht zutrifft, besteht noch die Möglichkeit das die Spieler untereinander befreundet sind und sich deswegen nicht töten.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Aven Fallen
- Feuervogel
Spielst du das gleiche Spiel wie ich?Bubba hat geschrieben:viel gold bienen
@Topic:
Kann dem PvP nur so semimäßig was abgewinnen...Es macht mir selbst keinen wirklichen Spaß, angegriffen zu werden, da das meistens "unfair" abläuft, selbst greife ich aber ab und zu auch mal an...Dann aber meistens mit fairem Angriff, auch wenn ich dann doch gerne mal sterbe.
Kann man meinetwegen aber auch mal streichen, oder so ändern wie Blizz es meint.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich schließe mich snigg da voll und ganz an.
after a hurricane comes a rainbow
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, das einzige, was mich persönlich am PvP richtig stört, ist der Verlust der XPs(jaja, das alte leidige Thema...), sowie die zu niedrige Angriffsgrenze nach unten(oder eben die fehlende nach oben), und, dass man beim Rückangriff(wenn er nicht durch einen starken Rück kommt) keinen fairen Angriff machen kann. So kriegt man dann leider immer doppelt drauf.
gm- und Itemverlust ist eigentlich finde ich auch egal...Items kann man schützen, und wer mit viel gm rumläuft, ist ja quasi dann selbst Schuld.
gm- und Itemverlust ist eigentlich finde ich auch egal...Items kann man schützen, und wer mit viel gm rumläuft, ist ja quasi dann selbst Schuld.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Solange PvP weiterhin ein Addendum bleibt (anders als bei Die Stämme oder ähnlichem) und Bashing eines Einzelnen verhindert wird (bspw. durch Wegfallen der KU und gleichzeitige Erhöhung des XP-Verlusts auf einen prozentualen Wert), bin ich für alles zu haben. Ich würde einem PvP nur dann entgehen wollen, wenn es weniger Spaß macht als PvE und das wird für mich erreicht, wenn es keine Herausforderung ist, jemanden zu killen - optimalerweise möchte ich also mit Gleichgesinnten in den Wettstreit treten, die durch ihr Können schwer zu besiegen sind und wo ich sogar aufpassen muss, dass ich während meines Killversuchs nicht von ihnen angegriffen werde. Ergo, ein PvP, das mehr in die Richtung Schnellzauber als Gegenzauber geht wäre für mich ideal. Aber wie gesagt, ich gebe mich mit allem zufrieden, solange es Spaß macht - nicht nur für mich, sondern auch für die anderen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Personalisierte Hinzauber, Ring der Erscheinung, Bienen und einige Sichten stören mich extrem am PvP. Alles wird berechenbar gehalten zu Gunsten der Pk. Gegenzauber aller Art werden hingegen im Forum auf Teufel komm raus verteufelt...
Und nein ich brauch so ein PvP nicht.
Und nein ich brauch so ein PvP nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa