Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2012, 21:46

Wollte mal in meiner freien Zeit mit neuen Web-Techniken experimentieren, da diese auch später für Freewar interessant werden könnten.

Daraus ist bereits ein kleines Projekt erwachsen. Da ich wissen will, wie gut die Sache läuft, schaut es euch an und verwendet es einfach unter:

www.blockyblocks.com

(TIPP: Mit Tastatursteuerung ist es deutlich leichter Objekte zu bauen als mit der Maus, mehr dazu unter Help rechts oben).

In diesem Projekt kann man live mit anderen zusammen Dinge bauen und sieht Änderungen wirklich sofort.

Das ganze wird wohl auch Stück für Stück noch weiterentwickelt und ist erst ganz am Anfang, allerdings keine Sorge, darunter wird die Entwicklung von Freewar nicht leiden, ganz im Gegenteil, einige der technischen Erkenntnisse können dazu führen, dass FW in Zukunft besser wird.

In diesem Thread will ich vor Allem ein wenig Feedback, was ihr von haltet etc. Ihr könnt übrigens einzelne Zellen direkt über die URL verlinken und an andere Leute schicken.

Das ganze ist ansonsten kein Spiel, eher ein Kunstprojekt.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Vidar » 2. Apr 2012, 21:54

Erinnert irgendwie an Minecraft auf den ersten Blick Oo
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2012, 21:55

Ja, ist auf jedenfall von den Blockspielen inspiriert, aber eben halt komplett im Browser und eine gemeinsame Welt für alle.

(Übrigens ist auch Minecraft nicht das Game, dass die Blockspiele erfunden hat ;)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Apr 2012, 21:56

Minecraft ist auch nur ein Pixelplaza-Klon ;D
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Vidar » 2. Apr 2012, 21:58

Achja, beim Googln werden auch ganz andere Projekte/Spiele gefunden, die Blockyblocks heißen, nur so als Tipp wegen möglichen Rechten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2012, 22:01

@Vidar: Muss man mal schauen, registriert ist nichts auch nicht im Markenregistert und die Domain gehört mir schon länger, auch die deutsche Variante davon. Sollte daher unproblematisch sein.

@Jimi Hendrix: Es orientiert sich mehr an Pixelplaza, als an Minecraft. Alleine weil man nicht rumläuft und es eigentlich aussieht wie Pixelplaza :)
---
Sotrax

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von ItaloGismo » 2. Apr 2012, 22:10

Irgendwie mag ich das XD Aber es erinnert wirklich mega an MC

PS: Eine Schutzfunktion für Sachen die man gebaut hat wäre von Vorteil. Mein Zeugs wurde alles zerstört...
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2012, 22:18

Irgendwann sollte man halt noch die Möglichkeit haben Felder gegen fremde bearbeitung zu schützen, weil sonst viele das eigene Werk kaputt machen, aber mal schauen :)

Bzw.die Möglichkeit dass Leute einen nicht mit "To The Action" finden können, so kann man irgendwo in der Pampa etwas verstecktes bauen und nur wer die Koordinaten weiß findet es dann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Idris » 2. Apr 2012, 22:40

wie soll es in zukunft mit fw "kombiniert" werden? willst du die grafik in fw ändern*hoff* oder wie hast du das geplant?!

bin in sowas absolut ein greenhorn und hab bestimmt grad den mega epic fail :D 8)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Blue.Shark » 2. Apr 2012, 22:41

Was kann man denn da bauen? xD
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2012, 22:43

@Idris: Bestimmte Webtechniken lassen sich teilweise evt. auf FW übertragen um die Server schneller zu machen.

Um die Grafik geht es da eher nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Blue.Shark » 2. Apr 2012, 22:46

Naja ich finds eigentlich bis jetzt ganz ok, wobei man ja eigentlich noch nicht viel machen kann, nur mit glötzchen bauen eben^^ Aber irgendwie laufen, verteidigen oder so geht ja nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 24. Jul 2006, 23:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sascha81 » 2. Apr 2012, 23:37

@Sotrax:

Was könnte an FW so alles z.B verbessert werden? Ist es z.B. möglich, dass alle Koordinaten von 1 Feld zu 22x22 Felder werden? So dass alle Gebiete größer sind.
Welt 5: Timo3681

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2012, 23:42

@Sascha81: Nein, es geht da eher um interne technische Tests, als Spieler wird man die eher nicht bemerken. So könnte z.B. der Chat reaktiver ablaufen.

Mir gings auch einfach darum mal mit neuen Webtechnologien rumzuspielen. Hatte da einfach Lust drauf, mich da mal etwas fortzubilden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Apr 2012, 23:43

Wer hat denn mit uns so nett die Burg mit dem Springbrunnen in der Mitte gebaut? :D

(Ein Feldchat wäre echt cool ;))
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste