Charakterbild im Profil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
aVe
Kopolaspinne

Charakterbild im Profil

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 12:55

Hallo liebe Com.,

ich bin mir gar nicht wirklich sicher ob das möglich ist aber ich finde die Idee eigendlich ganz nett um Fw ein wenig aufzuhellen.

Meine Idee sind Charakterbilder ins Profil zu stellen die sich je nach Ausrüstungsgegenstand optisch ändern lassen.

Das heißt:

1. Man müsste schon mal Bilder von jeder Rasse erstellen
Klar hier kann man streiten. Denn für jeden sehen die Rassen anders aus. Aber das kann man ja über das Forum per Abstimmung klären.

2. Man müsste für jede Waffe ein Bild erstellen.
Das ist schon schwieriger, aber meiner Meinung nach nicht unmöglich, oder?

3. Jede Waffe müsste mit jedem Charabild kombinierbar sein.

Nutzen: Fw wäre optisch einfach viel schöner. Ohne das man in das Spiel ansich eingreift. Denn man sieht die Bilder nur wenn man die Person betrachtet, sprich das Profil anschaut. Für die jenigen die nicht wollen das die anderen sehen welche Waffen man trägt kann man die Funktion immer noch ausschalten.

Cool wäre auch noch das sich das Bild verändern würde je nachdem welche Charakterfähigkeiten man trainier hat, ob man Sponsor ist, oder wie viel Xp man hat.

Jetzt mal die generelle Frage ist das möglich? Nicht nur von Sotrax Seite aus sondern auch von anderen Programmierern die sich in diese Richtung vllt besser auskennen?
Ich meine in anderen Spielen sieht man sowas ja tagtäglich.

lG

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Charakterbild im Profil

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Mai 2012, 13:01

dann bobby mit nem zahnstocherartigen weltenspalter und dem auftragsschild als ring am finger. :D

find ich cool.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 13:25

ja xD bei dem siehts dann doof aus ^^ aber iwie hab ich das son bisschen wie bei Diablo im Kopf auch wenn das jetz nich abgekupfert aussehen soll xD
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 14:18

ja aber is das programmtechnisch bei fw möglich???
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 20. Mai 2012, 14:19

aVe hat geschrieben:Jetzt mal die generelle Frage ist das möglich? Nicht nur von Sotrax Seite aus sondern auch von anderen Programmierern die sich in diese Richtung vllt besser auskennen?
Ich meine in anderen Spielen sieht man sowas ja tagtäglich.
Ja

ABER: Der Aufwand, auch für das Erstellen der ganzen Grafiken, ist enorm und ich bezweifel, dass man bei den Bildern für die Rassen z.B. auf nen gemeinsamen Nenner kommen wird, da dort momentan viel Spielraum für Fantasie / individuelle Interpretation gelassen wird und das nicht unbedingt schlecht für Freewar ist. Ich wage zu behaupten, dass die Idee, wenn überhaupt, irgendwann von ner externen Seite umgesetzt und in Form von Profilgrafiken angeboten werden wird.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 14:27

Das wäre ja dann auch schrott weil man sich dann alles er"cheaten" kann.
Ich bin der meinung das das eig sehr gut für fw wäre weil es einfach ne riesen Spanne an neuen Möglichkeiten mit sich bringt.
Außerdem kann man ja auch individuelle charakterzüge reinbringen wie größe, Haarfarbe ändern etc.
Und Fw würde mal wieder nen moderneren Anstrich kriegen der wie gesgat keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel hat.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 14:44

Tja aber wie immer iele dafür aber es wir disch nichts ändern weil es zu viel arbeit ist oder weil Sotrax es nicht kann (???) -was ja nciht schlimm ist ^^-
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 15:38

Sorry meine Tasta spinnt... kaffee drauf gelaufen (außerdem nervt das dumme Think Pad eh an xD) ^^

Wollte nur damit sagen das es eh ncih eingebaut wird egal wie viele dafür sind.... Ist einfach zu viel Arbeit=(
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 16:08

wat sagt den sotrax hierzu poste mal deinen Meinung xD :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 20. Mai 2012, 16:18

Finde es dämlich, hässlich (!!) und unnötig.
Viele Leute wollen einfach kein Profilbild; sei es ein Anime-, Fantasy- oder halt ein Charakterbild.

Wenn es dann zudem NICHT optimal WÄRE, würde es die Profilvielfalt als solche stören und Fertigprofile komplett versauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Mai 2012, 16:38

aVe hat geschrieben: kann man die Funktion immer noch ausschalten.
lesen bildet
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten