Meine Welt stirbt aus ...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Kasotran » 29. Mai 2012, 17:56

Hallöchen,

in diesem Threat geht es darum, dass einige Welten durch die Weltenwechslerei (Accountverscheibung in andere Welten) profitieren, andere zugrunde gehen(Naja, zumindest langweiliger werden...).
Auch wenn der Threat-Titel die Situation in meiner Hauptwelt etwas zu drastisch beschreibt, so ist er doch trotzdem passend, um die allgemeine Situation wiederzugeben.

Viele Spieler (vor allem Highxpler) sind in andere Welten gewechselt, während kaum neue in meine kamen - und kommen.
Was ist zu tun ... selber hinterherwechseln und damit die eigene Welt noch kaputter machen?
In sehe schon Welten vor mir, in denen nurnoch inaktive Leute am Öllager herumgammeln - denn mit jedem weiteren Spieler, der eine "eher langweilige" Welt verlässt, steigen die Chancen, dass ihm andere (aktive) folgen.

In den o.g. eher aktiven Welten, die auch als Anlaufpunkt für andere Weltenwechsler dienen werden sich dagegen die aktiven Spieler eher sammeln, womit es irgendwann aktive und inaktive Welten geben wird !?

Wie seht ihr das ganze?

lg Kaso
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Bärchen » 29. Mai 2012, 18:25

Nö. Leere Welten bieten Reize für eine ganz andere Spielerschaft, als es volle Welten tun. Wenn du morgens in World 1 on gehst, ists so gut wie jeden Tag wie bei ner GA. Insofern nein, sehe da keine Probleme, trauere keinem, der gewechselt ist, hinterher und kann mir nicht vorstellen, dass eine Welt dadurch doof wird.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von schaufelchen » 29. Mai 2012, 18:59

[..]

von mir aus sollten weltenwechsel auch unterbleiben, aber Sotrax hats halt nötig und verschiebt inzwischen jeden.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 31. Mai 2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von apollo13 » 29. Mai 2012, 21:16

da ich gerne nurnoch vlt 5 nummern welten haben wöllte, wo doch wohl jeder seinen haupt und seine nebenaccounst drauf verteilen können sollte.. (was will man mit 6 oder mehr accounts? ich schaffs ja niochtmal 2 accounts vernünftig zu spielen..) finde ich ist solch eine entwicklung ein guter schritt. macht das welten gänzlich zusammen legen irgendwann sicher einfacher

Dimi

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Dimi » 30. Mai 2012, 07:41

War doch von Anfang an abzusehen. Finde es jetzt aber nicht so dramatisch. Sollte ne Welt "aussterben" wird Sie sotrax früher oder später eh mit ner anderen zusammen legen.

Benutzeravatar
-Phönix-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 6. Jan 2010, 15:17

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von -Phönix- » 30. Mai 2012, 08:14

Von welcher Welt redest du denn, Kasotran?

Von den meisten Weltenwechslern erfährst du garnichts, da auch viele kleinere Accounts transferiert werden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2012, 09:39

Ich hab immernoch Sotrax's Satz vor Augen: Weltentransfer nur in wirklichen Ausnahmefällen...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kleine Krabbe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2011, 13:52
Wohnort: Welt 4

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Kleine Krabbe » 30. Mai 2012, 09:46

Ich persönlich bin schon lange für die Zusammenlegung von einigen Welten. Also lass die Entwicklung doch ruhig noch ein bisschen weitergehen, dann werden einige Welten bald so leer sein, dass sie zusammengelegt werden müssen.. oder die Transferzahlen werden sich irgendwann normalisieren und die Welten gleichen sich wieder an.
Von welcher Welt redest du denn?

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Kasotran » 30. Mai 2012, 10:04

Ich rede von W3, die war mal um einiges aktiver...viele der aktivsten Spieler sind nach W2 oder W8 gewechselt.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Idris » 30. Mai 2012, 10:07

sei doch froh,das leute wie lolli,vorallem dizzy xD und ich gewechselt sind

habt ihr eure ruhe ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Kasotran » 30. Mai 2012, 10:12

Ich will aber keine Ruhe (es ist einfach ZU ruhig) ... es passiert einfach nicht mehr so viel, der SC ist wird nicht mehr so viel genutzt wie früher (obwohl das wahrscheinlich auch am allgemeinen Wandel von Freewar liegt) ;)
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Idris » 30. Mai 2012, 10:17

achso,du stehst auf dauerstarre?:D

gut,dann flüster einfach mal arkit sn oder so,der kann das auch ein wenig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Feuerjinn » 30. Mai 2012, 10:42

nutz den globalen channel, der wird mit unter aktiv genutzt wenn man sinnlose themen anspricht
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von ForTheLichKing! » 30. Mai 2012, 12:12

Bärchen hat geschrieben:Nö. Leere Welten bieten Reize für eine ganz andere Spielerschaft, als es volle Welten tun. Wenn du morgens in World 1 on gehst, ists so gut wie jeden Tag wie bei ner GA. Insofern nein, sehe da keine Probleme, trauere keinem, der gewechselt ist, hinterher und kann mir nicht vorstellen, dass eine Welt dadurch doof wird.
Ich fail zwar, den Sinn darin zu erkennen, in einer leeren Welt ein MMORPG zu spielen, aber, okay ..
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Fallcon » 30. Mai 2012, 16:08

Ich dachte bisher immer, der weltentransfer sollte eigentlich möglichst von neueren zu älteren Welten gehen und nicht umgekehrt und findet nicht statt, wenn man zu viele charas/xp/whatever hat oO .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste