Darf man einen Acc geschenkt kriegen.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Xkey
Kaklatron

Darf man einen Acc geschenkt kriegen.

Beitrag von Xkey » 13. Aug 2012, 18:33

Heute hab ich mich in einer Nummernwelt registriert und eine Person bot mir seinen Acc,weil er eh aufhören würde.
:cry:

Darf ich den Acc annehmen,wenn ich den bisherigen lösche?

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Darf man einen Acc geschenkt kriegen.

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 18:37

Ja darfst du, aber es wird nicht durch die moderative bzw. administrative Seite gestützt, und somit hast du Pech, wenn der Typ die eMail doch irgendwann auf die Anfangsemail zurücksetzen lässt und du somit dann den Zugriff verlierst.

Aber wenn du eh n Neuling in der Welt bist, ists ja kein Problem, wenn du den Acc verlierst, außer natürlich das ist erst vieel später^^
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Aug 2012, 23:54

Xkey hat geschrieben:Heute hab ich mich in einer Nummernwelt registriert und eine Person bot mir seinen Acc,weil er eh aufhören würde.
:cry:

Darf ich den Acc annehmen,wenn ich den bisherigen lösche?
Da du in meiner Welt spielst (nehm ich mal von nicknamen her an) - um welchen Spieler gehts denn genau?
Bei vielen kann ich dir recht genau sagen, ob du das machen kannst oder eher die Finger von lassen solltest.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gex008
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gex008 » 14. Aug 2012, 01:41

Wie meine Vorschreiberlinge schon sagten, verbieten kann man es Dir nicht, jedoch kann es sein, dass der eigentliche "Spieler" den Account wieder haben will und die E-Mailadr. auf die Ursprungsadr. zurücksetzen lässt.. Dann ist der Account natürlich wieder futsch...

Ich kann Dir aus leidlicher eigenener Erfahrung aber auch sagen, dass nach ein paar Jahren nichts mehr unternommen wird, also der ursprüngliche "Spieler" bekommt den Account dann nicht wieder...

Und wie Fowl Dir angeboten hat, schreibe ihm den Namen und er wird Dir dann dazu raten oder Dich eher davon abhalten..

Ansosnten, viel Spaß in den Nummernwelten :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2012, 12:54

Dringendst die Finger von lassen.

Wir machen zwar nix dagegen solange sich keiner beschwert, aber in 99,9% der Fälle wirst du den Account irgendwann wieder verlieren, weil ihn jemand als gehackt meldet oder derartiges.

Es ist den Stress nicht wert, glaub mir. Lieber einen eigene Account hochzocken, der dir dann auch definitiv selbst gehört.

Genauso die Empfehlung an alle die aufhören wollen: Verschenkt euren Account nicht! Wenn ihr nicht mehr zocken wollt, löscht euren Account auch nicht! Loggt euch einfach nicht mehr ein. So habt ihr aber dennoch die Möglichkeit wieder reinzuschauen wenn ihr nach 6 Monaten doch wieder Lust bekommt. (Und ich habe hier täglich Fälle, die ihren Acc gelöscht oder verschenkt haben und das nach 6 Monaten bitter bereuen...).
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 13:19

Sotrax hat geschrieben:der dir dann auch definitiv selbst gehört
Sotrax, du musst schon die AGBs lesen, da steht klar, dass der Acc immer dir gehört :mrgreen:
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Aug 2012, 16:14

Sotrax hat geschrieben: Genauso die Empfehlung an alle die aufhören wollen: Verschenkt euren Account nicht! Wenn ihr nicht mehr zocken wollt, löscht euren Account auch nicht! Loggt euch einfach nicht mehr ein. So habt ihr aber dennoch die Möglichkeit wieder reinzuschauen wenn ihr nach 6 Monaten doch wieder Lust bekommt. (Und ich habe hier täglich Fälle, die ihren Acc gelöscht oder verschenkt haben und das nach 6 Monaten bitter bereuen...).
Wieso lässt du die gelöschten Accounts denn nicht einfach länger im System?

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Aug 2012, 21:32

Vllt ist die Festplatte voll :P /ironie - naja...nen account selber hochspielen ist eh viel besser - als quereinsteigen...vor allem als freewarneuling.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 15. Aug 2012, 01:33

um welche welt gehts denn eigentlich?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Xkey
Kaklatron

Beitrag von Xkey » 15. Aug 2012, 03:39

Nunja um das ganze bisschen auf zu lösen...
İch spiele eigentlich mit viel Freude in der RP Welt,aber ich wollte auch mal wieder die Freiheiten einer Nummernwelt geniessen...

Hab mich auf W9 registriert und einfach mal direkt "Hallo W9" im Schreichat geposted.
Daraufhin haben sich irre viele Leute "gemeldet",die mir helfen wollten :oops:
Nachdem ich versucht habe sie "ab zu wimmeln",hat mir z.B. eine Person an der Bank einfach so 100k in die Hand gedrückt .... :cry:
Nachdem ich mich eine halbe Stunde lang damit beschaeftigt hatte,die Sachen zurück zu geben,meinte eine Person,dass sie mir ihren Account schenken wolle T_T.

Nachdem ich versucht hab die Person zu überreden ala "bleib mal 4 Monate von Fw weg und komm dann zurück",meinte die Person,dass er seid 6 Monaten nur noch Öl abhole und lieber den Account verschenken würde als ihn zu löschen.

Und soooo bin ich hier gelandet :?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Aug 2012, 15:21

sag ihm halt, dass er dir alle items und so geben kann, aber spiel deinen eigenen Acc ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Aug 2012, 15:34

hehe, ich würde, wenn er so hoch Öl hat, dieses Gut abfischen. Alle Items nehmen und nen eigenen Acc erstellen auf dem ich diese übertragen würde. Halt Moment, das wäre ja dann fast Doppelaccounting. >.<´ Außer, du löschst den alten Acc, danach. Wobei das wiederum wie Sotrax schon sagt wohl irgendwann, dem Schenker die Finger lang machen könnte.

100K weil neu dabei?
Ich komm mal in Welt 9, das klingt ja paradiesisch :>
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Aug 2012, 15:43

Ganz ehrlich, wenn ich jemanden zu FW bringen würde und diese Person sagt mir dann nach ein paar Tagen/Wochen, dass ihm das Spiel gefällt, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und dieser Person einen Acc auftreiben, der bereits ein paar Charas besitzt. Und wenns 0 XP sind. Hauptsache Charas. Ich möchte niemanden von meinen Freunden das Spiel ohne Charas zumuten. Und wenn ich dafür 5 Sponsis hinblätter und ihm nen Acc von mir aus ner anderen Welt gebe...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 15. Aug 2012, 17:09

Miez? Ich könnte deinen Acc aus Welt 10 ganz gut gebrauchen... *grinst*
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Aug 2012, 17:15

ich spiel set 5 Jahren in Welt 9, da brauchst du nicht glauben, dass das bei jedem so ist ;)

Ich würde ebenfalls dazu raten, Gold xp und Items zu nehmen, den Acc aber nicht, das is zu gefährlich. Es ist ja auch frustrierend, wenn du nen Riesen-Acc mit 50k xp und ner mio gm geschnekt bekommst, Ölleitungen auf Stufe 30 und Lager auf 40, dazu Items die dreimal so viel wert sind wie dein Bares und nach nem Jahr voller Freude verlierst du ihn wieder und darfst mit deinem neuen 100 xp acc durch die Welt kriechen. Ich persönlich jedenfalls würde dann zu spielen aufhören. Zudem macht es mehr Freude einen Acc großzuziehen und ihn nach seinen Wünschen zu entwickeln. In dem Fall zum Beispiel kann es sein, dass du pk werden möchtest und dann mit dem Ölaccount duch die Gegend humpelst. Bis du das dann alles umgestellt hast...
Was ich dir noch sagen möchte: In Welt 9 ist es oft so, dass alteingesottene Spieler die Neulinge ohne Grund verarschen. Wie bereits auch von Fowl gesagt, nenn den Namen, dann kann man dir eine Empfehlung geben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt