Arbeiter oder Serum bevorteilt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DarkLord
Teidam

Arbeiter oder Serum bevorteilt

Beitrag von DarkLord » 7. Feb 2004, 12:55

Hab hier mal eine Rechnung aufgestellt die Arbeiter und Serum vergleicht

Arbeiter 15Lp , Stärkste Angriffswaffe +5 Stärkste Vert. +7
Serum 15lp , Stärkste Angriffswaffe +6 Stärkste Vert. +6

eigentlich Gleichstand

So nun betrachten wir das mal an einem Kampf gegen den Wächter

Wächter des Vulkan lp 100 A10

Arbeiter = 15/(10-7) = 5 -> 100/5 = 20 Also benötigt der Arbeiter A21 oder 16lp ( bei A20 ) um den Wächter zu killen
Serum = 15/(10-6) = 3,75 -> 100/3,75 = 26,6 Also 27 oder 26 bei Lp 16

-> Der Arbeiter kann weitaus mehr Npcs killen
Weiterer Vorteil für den Arbeiter sind die Heiltränke zwar ist der Kostenpunkt sehr hoch aber der Große Heiltrank heilt alle Lps bei den Serums leider nicht ( Kostenpunkt bei Action freewar mal zu vernachlässigen)

Da beide Zauber einsetzen können vernachläsigen wir mal das mit dem Feuerball und Hautbrand -> da der Zauber Hautbrand seine Qualität erst in höheren Levelss erreicht, da er 1/4 der Lp- Punkte abzieht bei 15 lp sind es danach noch 11lp und das entspricht dem Zauber Serum des Todes und mit dem Feuerball ist das nachher wenn die Leute umgerechnet etwa 24lp haben das gleiche (nicht ganz zwar)

Darum ist der Arbeiter in beiden Spielen bevorteilt, da er ab v7 sehr viele Npcs killen kann die der Serum nur mit einmal Heilen schlagen kann und dann noch immer angrefbar ist.

Vorschlag bitte wenigstens einen Zauber für Serums der komplett heilt nicht nur 10lp

dadie
Teidam

Beitrag von dadie » 7. Feb 2004, 13:10

mir personlich ist es sss egal wer benachteiligt ist aber ein Vollheilungs trank für die serums sollte es schon geben BITTE

Konung
Nachtgonk

Re: Arbeiter oder Serum bevorteilt

Beitrag von Konung » 7. Feb 2004, 15:49

DarkLord hat geschrieben:Hab hier mal eine Rechnung aufgestellt die Arbeiter und Serum vergleicht

-> Der Arbeiter kann weitaus mehr Npcs killen
Weiterer Vorteil für den Arbeiter sind die Heiltränke zwar ist der Kostenpunkt sehr hoch aber der Große Heiltrank heilt alle Lps bei den Serums leider nicht ( Kostenpunkt bei Action freewar mal zu vernachlässigen)

also ich kann deiner rechnung in bezug auf die heiltränke nicht folgen.
der große heiltrank der Menschen/onlos heilt nur 15Lp, und ist von jedem nutzbar, ergo kannst du als serum den auch nutzen.
der Große trank kostet 30gold, im direkten vergleich ist der heiltrank der serum`s günstiger.
im späteren verlauf des spieles, wenn man mehr als 15 LP`s hat, heilt der große heiltrank nicht mehr alles wie ihr hier verbreitet sondern immernoch 15 LP.
hätte ich bei 20LP einen rest-LP-stand von 2, müßte ich 2 große tränke(60gold) zu mir nehmen um wieder zu100% fit zu sein.
welcher trank ist den jetzt in diesem vergleich besser, wohl der der serum`s.

desweiteren gehe ich auf deine grundwerte ein die du aufgeführt hast.
um diese waffen nutzen zu können muß man schon ein gewisses konto an erfahrung mit sich führen(300XP).
desweiteren darfst du nicht die verteidungswerte bei einem NPC sehen sondern die angriffswerte.
Arbeiter: angriff6+5 = 11 100:11 = 9,1
Serum : angriff6+6 = 12 100:12 = 8,3

der Serum benötigt fast eine ganze Angriffsrunde weniger

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 7. Feb 2004, 16:02

@ konung dieser Beitrag bezieht sich nur Eingeschränkt auf das normale Freewar und eher auf das action Freewar

wobei der Zauber Hautbrand im normalen Freewar noch schlimmer ist und der ist nur durch andere zu bekommen wenn man Serum ist. Zauber Hautbrand zieht 1/4 deiner Lp ab das heißt bei 20lp 5 bei 30lp 7,5 usw.

Das mit dem Heiltrank ist so ne Sache im Action freewar ist der Serum klar benachteiligt und im normalen freewar ist das ein anderes Blatt.

Aber ich wäre gerne bereit im Action freewar 50gm für einen komplett Heilzauber zu zahlen als Serum

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 7. Feb 2004, 16:30

auch da irrst du dich,
der hautbrand zieht 1/4 der lebensenergie ab(vorrausgesetzt das die restlichen75% nicht unterschritten sind) bei 16lp also 4
der feuerball zieht 66% ab, mindestens aber 6.
auch da ist wieder ein vorteil gegeben

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2004, 19:04

Ich muss dazusagen, das Arbeiter den Heilzauber nicht verwenden können. Dieser ist ausschliesslich von Zauberern zu verwenden.
---
Sotrax

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 7. Feb 2004, 22:09

sotrax zur info, wir reden über den großen heiltrank :lol:

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 7. Feb 2004, 22:14

Eins find ich aber auch komisch.
Der Heilzauber der Menschlichen Magier ist billiger und heilt mehr als ein dunkler Heilzauber.
Könnte es nicht wenigstens noch nen großen dunklen Heizauber heben der alles heilt und mehr kostet?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2004, 04:35

wird kommen.
---
Sotrax

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 10. Feb 2004, 18:52

@ Konung die Angriffstärke gegen Npcs berechnet dich nach der Formel

Lp von dir / Anpc - Vert * deiner Angriffsstärke nur so das heißt die Rechnug oben ist richtig - deswegen muß man als Serum auch A27 haben für den Wächter und als Arbeiter nur A21

Desweiteren rennst du als Serum mit 200xp maximal mit einem Serumschwert A4 und einem Panzer V3 rum hingegen der Arbeiter mit A5 und V7 da die höherwertigen Panzerungen und Angriffswaffen der Serums beides benötigen Stärke und Intelligenz

Hab das grade bemerkt als ich Arbeiter gespielt hab in Actionfreewar und jeden Serum killen konnte obwohl er sogar mehr xp hatte als ich

Die Waffen sind nämlich bei Stärke 6 einmal das Serumschwert +4 und auf der anderen Seite die Axt +5 - heißt ich kann jeden Angreifen denn ich will dazu kommt das ich als Arbeiter auch noch früher die Feuerwalze bekomm :wink:

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 10. Feb 2004, 20:42

so dark lord nochmal zum mitrechnen.
durch die vergabe von verteidigungs-stärke ist nurnoch der im vorteil,der eine höhere angriffsstärke hat.
dies rechnet sich besonders in den höheren XP-rängen (ab1000)
desweiteren hat deine erneute rechnung immernoch einen fehler, die V7 bekommt man erst mit stärke6 also wiederum 300XP

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2004, 21:39

Ausserdem gibts jetzt ne V8 für serums.
---
Sotrax

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 11. Feb 2004, 10:46

Sorry erstellt bei Action freewar nicht bei normalen Freewar

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2004, 15:14

Jo, die ganzen Neuerungen werden bei ActionFreewar erst mit dem Beginn der neuen Runde starten, was vermutlich in genau einer Woche der Fall sein wird.
---
Sotrax

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 17. Mär 2004, 19:51

Du hast Arata (Mensch / Zauberer) angegriffen und bist dabei gestorben.

Kampfdaten
Dein Name:TEUFLISCH
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 5
Deine Angriffswaffe: Eisenkralle
Deine Verteidigungsstärke: 3
Deine Verteidigungswaffe: Umhang der Schatten
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 15

Gegner Name: Arata
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 8
Gegner Angriffswaffe: Stab des Lichts
Gegner Verteidigungsstärke: 4
Gegner Verteidigungswaffe: Anzug der Magie
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 12

Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 9 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 4 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und die Hälfte deines Geldes. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.

Von wegen Serum bevorzugt (wollte keinen neuen Thread auf machen falls ihr euch aufregt das das nicht passt.)
Was ist denn mit Karsten los?

Gesperrt