Besuchswahrscheinlichkeit des Schotterwurms
Besuchswahrscheinlichkeit des Schotterwurms
Ist die Wahrscheinlichkeit für einen Besuch des Schotterwurms in einer Unterkunft, von der Anzahl der unsicheren Felder abhängig oder ändert sich mit der Existent des ersten unsicheren Feldes nichts mehr?
http://www.fwwiki.de/index.php/Schotterwurm/Ereignis
Legt den letzten Fall nahe.
http://www.fwwiki.de/index.php/Schotterwurm/Ereignis
Legt den letzten Fall nahe.
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Re: Besuchswahrscheinlichkeit des Schotterwurms
Ich kenne Leute, die ne riesige UK haben, aber nur ein unsicheres bzw. KG-Feld besitzen. Und der Wurm is wirklich oft da!
Recht kompliziert, wenn ich das richtig verstehe. Chance auf Wurm in deiner Unterkunft berechnet sich in etwa wie folgt:
A1= Anzahl aller Unterkünfte mit Gefahrenfeldern (AaUmG), Größe <100.
A2= AaUmG, Größe >=100
B1 = Anzahl aller Unterkünfte ohne Gefahrenfelder (AaUoG), Größe <100
B2 = AaUog, Größe >= 100
100/(4*A1 + 2*A2 +2*B1 + B2) in Prozent.
Es gibt wohl noch einen weiteren Faktor, nämlich, ob der Besitzer einer gewissen Unterkunft online ist, aber wenn ich die noch mitaufnehme, wird die Formel komplizierter und selbst so ist sie sicher nicht 100%ig korrekt. Allgemein kannst du dir aber einfach sagen, der Wurm kommt am häufigsten zu denen, die online sind, weniger als 100 Felder haben und ein oder mehr unfriedliche Felder.
A1= Anzahl aller Unterkünfte mit Gefahrenfeldern (AaUmG), Größe <100.
A2= AaUmG, Größe >=100
B1 = Anzahl aller Unterkünfte ohne Gefahrenfelder (AaUoG), Größe <100
B2 = AaUog, Größe >= 100
100/(4*A1 + 2*A2 +2*B1 + B2) in Prozent.
Es gibt wohl noch einen weiteren Faktor, nämlich, ob der Besitzer einer gewissen Unterkunft online ist, aber wenn ich die noch mitaufnehme, wird die Formel komplizierter und selbst so ist sie sicher nicht 100%ig korrekt. Allgemein kannst du dir aber einfach sagen, der Wurm kommt am häufigsten zu denen, die online sind, weniger als 100 Felder haben und ein oder mehr unfriedliche Felder.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ja, so verstehe ich die Wikiseite auch, gibt es dafür belastbare Belege oder nur die ersten Beobachtungen?
Die Aussagen von Avalon. Ich hab meine Infos auch nicht aus dem Wiki, sondern von ihren und sgrs Aussagen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich habe mal alle Beiträge von sgr011566 angesehen, die das Wort Schotterwurm enthalten gelesen (ca 17).
Aber genaue Aussagen zu dessen Auftauchen konnte ich nicht finden.
Könnte das jemand anderes geschrieben haben?
Aber genaue Aussagen zu dessen Auftauchen konnte ich nicht finden.
Könnte das jemand anderes geschrieben haben?
Die Aussagen im Wiki sind auch nur eine Aufbereitung von Avas Aussagen.Giga hat geschrieben:Die Aussagen von Avalon. Ich hab meine Infos auch nicht aus dem Wiki, sondern von ihren und sgrs Aussagen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Es ist egal wie viele gefährliche Felder Du in deiner Unterkunft hast. Solange Du mindestens ein gefährliches Feld hast, ist die Wahrscheinlichkeit auf den Schotterwurm die selbe.
Und Avalons Aussagen sind die "belastbaren Belege", die er wollte.Benu hat geschrieben:Die Aussagen im Wiki sind auch nur eine Aufbereitung von Avas Aussagen.Giga hat geschrieben:Die Aussagen von Avalon. Ich hab meine Infos auch nicht aus dem Wiki, sondern von ihren und sgrs Aussagen.
Und die habe ich leider immer noch nicht gefunden.Und Avalons Aussagen sind die "belastbaren Belege", die er wollte.
Aber immerhin habe ich jetzt drei hoffentlich unabhängige Aussagen von dritten, das ist ja auch schon mal was.
Dass die Besuchswahrscheinlichkeit unabhängig von der exakten Anzahl der unsicheren Felder ist.
-
- Zauberer der Bergwiesen
viewtopic.php?f=8&t=49737&p=1003318#p1003318Avalon hat geschrieben:Größe der Unterkunft hat keinen Einfluß.
Wieviele unfriedliche Felder man hat, spielt auch keine Rolle, Hauptsache man besitzt mindestens 1.
Manno, jetzt habe ich die Stelle selber gefunden und da bekomme ich die Antwort, auf die ich gewartet habe.
Leider habe ich inzwischen auch
Zumal der erste Satz in
Ich werde meine 15 unsicheren Felder nicht abreißen.
Wer weiß schon was das nächste Update bringt?
Leider habe ich inzwischen auch
gelesen. Das gehört zwar nicht zum Thema, macht aber deutlich, das die Aussagen nochmals zu prüfen sind.Avalon hat geschrieben:Die Sache mit dem Ablegern hatten wir irgendwie falsch im Kopf, da mich drancer nochmal direkt gefragt hat, habe ich mal nachgesehen und dort ist die Mutation der Grundwerte völlig gleichverteilt.
Zumal der erste Satz in
auch schon überholt ist und wer weiß wie lange der zweite noch gültig ist.Avalon hat geschrieben:Größe der Unterkunft hat keinen Einfluß.
Wieviele unfriedliche Felder man hat, spielt auch keine Rolle, Hauptsache man besitzt mindestens 1.
Ich werde meine 15 unsicheren Felder nicht abreißen.
Wer weiß schon was das nächste Update bringt?
-
- Zauberer der Bergwiesen
ich hab auch nur 1 gefährliches feld und der wurm kommt oft zu mir^^
aber schön, dass du die Stelle selbst gefunden hast...und kurz nachdem on warst, als ich das geschrieben hab und das dann 40 minuten später schreibst. ich such jedenfalls nichts mehr für dich.^^
gern geschehen
aber schön, dass du die Stelle selbst gefunden hast...und kurz nachdem on warst, als ich das geschrieben hab und das dann 40 minuten später schreibst. ich such jedenfalls nichts mehr für dich.^^
gern geschehen
Oh, in meinem letzten Beitrag fehlt ja noch ein gaaanz wichtiges Wort.
Und dabei achte ich immer auf sowas.
Danke!
Und dabei achte ich immer auf sowas.

Danke!