Eure Unterkünfte

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Eure Unterkünfte

Beitrag von Blizz » 7. Okt 2012, 21:18

Um auch mal Unterkünfte aus anderen Welten zu sehen, schlage ich vor, das hier jeder der Lust hat seine UK mit Screen präsentiert, am besten noch mit den dazugehörigen Feldbeschreibungen.

Ich fang mal an, Rechtschreibfehler,fehlende Kommas oder Anregungen für meine Feldtexte bitte per PN.

Die Unterkunft
SpoilerShow
Bild
Die Feldtexte
SpoilerShow
Felsenstrand
Du erreichst einen mit Felsen getürmten Strand, einige Möwen sitzen auf ihnen und schauen neugierig in deine Richtung.
Im Norden siehst du einen hohen Fels dicht besiedelt mit vielen verschiedenen Blumen, ein einzelner Baum wächst aus dem Fels als wäre es der Wächter deses Ortes.

Blumenfelsen
Vereinzelte Blumen sprießen aus dem Fels und sorgen für eine bunte Atmosphäre. Am einzigen Baum der an diesem Fels Wurzeln schlagen konnte, scheinst du dich für einen kleinen Obulus heilen zu können.

Schotterwurmstrand Gefährlicher Ort
Irgendwas an diesem Strandabschnitt scheint dir anders vorzukommen, du fühlst dich hier nicht wohl, als du dich umblickst erblickst du dutzende Kadaver verschiedenster Tierarten welche hier scheinbar abgelegt wurden.Weit von jeglichen Tierleichen entfernt, entdeckst du tiefe schlieren in der feuchten Erde, die wohl von einem Schotterwurm stammen. Irritiert über die vielen Leichen wendest du dich der dir am nähesten zu, es ist ein Hase mit einer Markierung am Ohr.
Köderversuch Nr.22

Seichtes Wasser 1
Klares blaues Wasser so weit dein Auge blicken kann, die ganze Umgebug wirkt friedlich, wie ein kleines Paradies in einer Welt des Todes.

Seichtes Wasser 2
Ein Schwarm von Blassaugenfischen schwimmt im Kreis um dich herum, als du deine Hand nach einem der Fische ausstrecken willst, teilt sich der Schwarm auf und verschwindet blitzartig.

Seichtes Wasser 3
Du watest durch das warme seichte Wasser als ein lautes Kreischen in der Luft deine Aufmerksamkeit gewinnt, als du nach oben blickst, siehst du grade noch aus deinen Augenwinkeln, wie sich ein Strativar im Sturzflug der Wasseroberfläche nähert, wohl auf der Jagd nach Blassaugenfischen.

Seichtes Wasser 4
Nichts als blaues Wasser ist um dich herum, du siehst kein einziges anderes Lebewesen in deiner Umgebung, zumindest scheint es so.

Seichtes Wasser 5
Du merkst wie das Wasser ganz langsam tiefer wird, weit im Westen siehst du wie sich drei rot gezackte Flossen eines Haischwarms langsam deiner Position nähern. Solltest du weiter nach Westen vordringen, wäre das Wasser tief genug für die Haie um anzugreifen.

Seichtes Wasser 6
Schmale Wellen schlagen gegen deine Füße und die Strömung scheint dich in Richtung offenes Meer ziehen zu wollen, es wäre wohl besser nicht weiter in Richtung Westen vorzudringen. Nördlich von dir siehst du den Eingang einer Höhle umgeben von Palmen.

Strand 1
Du erreichst einen mit Palmen geschmückten Strand, ein lautes rascheln von oben deutet darauf hin, das in den Palmen Blattalisken hausen, aus irgendeinem Grund hast du plötzlich das Bedürfnis deinen Kopf mit einem Helm zu schützen.

Strand 2
Außer ein paar Palmen und viel Sand scheint es hier nichts zu geben, im Osten erblickst du den Eingang einer Höhle.

Meereshöhle
Der Eingang zu einer Meereshöhle, in der Höhle leben einige der gefährlichsten Wesen dieser Welt, ein großes massives Tor vesperrt den Eingang.
Pläne für die Zukunft
: Die Meereshöhle auch bauen + die gefährlichsten Tiere Fws dort platzieren
: Am Blumenfelsen ein Haus bauen welches man dann auch betreten kann um dort dann alles mögliche zu platzieren.
Zuletzt geändert von Blizz am 7. Okt 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Eure Unterkünfte

Beitrag von Blizz » 8. Okt 2012, 01:09

=snigg= hat geschrieben:genau wegen so einem thread würde ich mir niemals deine uk angucken, blizz. das nimmt doch den ganzen reiz.
Ich kann deine Argumentation grundsätzlich verstehen, aber es zwingt einen ja niemanden, hier in diesen Thread zu schauen. Ob sich nun jemand meine UK Ingame oder durchs Forum anschaut ist mir persönlich egal.

Es geht hier ja auch nicht um meine Uk, sondern darum auch mal Uks von Welten betrachten zu können, in denen man nicht vertreten ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 8. Okt 2012, 01:35

Zur geilen Liesel:
Bild
Verbunden mit einer Tür. Wer braucht schon Unterkünfte?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 16. Okt 2012, 18:04

Meine bescheidene Unterkunft:

Bild

Beschreibung:
Gib es zu, du hast Dich in Mirimotha verlaufen und zufällig in meine geile Butze verirrt?! Wie dem auch sei, ich will Dich herzlich hier begrüßen.

Was als kleines Zelt begann, ist immer größer geworden und daher hat meine Unterkunft mitlwerweile viele verschiedene Landschaften zu bieten. Es wurden Türen und Tore eingebaut um ungebetene Gäste von bestimmten Bereichen fern zuhalten.

Ich habe ein paar meiner Uniques zum anschauen auf einige Felder geklebt. Schöne Feldtexte habe ich mir überlegt und alles schön hergerichtet. Ich hoffe es gefällt Dir.

Der Weg zum Wurm ist bei mir etwas beschwerlich. Du solltest schon gut darin sein das Tor der Kombination zu knacken, um den Wurm zu finden.

Gebiete:
Das Zelt (Eingangsbereich)
Rundgang mit Uniques
Die Blumeninsel
Das Himmelskreutz
Haus und Außenposten der Wächter
Die Villa und das Gästehaus
Die Stadt der Engel
Unendliche Weiten

~~ Vielen lieben Dank an Cecilia, die mir bei der Errichtung meiner Unterkunft mit Rat und Tat zur Seite stand. Und natürlich auch einen ganz lieben Dank an mein lieblings Entchen und an das Cätzchen für´s Moose befeuchten.~~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Okt 2012, 01:26

Sehr hübsch grade die Mitte sieht echt klasse aus, mit den einzelnen Bildern immer jeweils schräg untereinander, kann ich dann nicht mehr so viel anfangen, da Stimmigkeit für mich gleich nach den Feldtexten das absolut wichtigste ist. Nur sieht das durch die vielen schwarzen Felder dazwischen, halt nicht mehr wirklich stimmig aus. Das Gebiet direkt über deiner Mitte sieht dann dafür trotz der nicht 100% passenden Felder wieder gut aus. Rest der UK ist stimmig und sieht schön aus.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Okt 2012, 07:35

Ich zitiere mich einfach mal aus dem W14-spezifischen Thread^^
Artenian hat geschrieben:
Erstmal zu meiner Karte:
SpoilerShow
Bild
ich hab ja nen schotterwurmtunnel!?!?!
SpoilerShow
Derzeit sind es 82 Felder und überall ein bisschen mehr oder weniger mit RP angehaucht.
Soo und nun erzähl ich ein wenig etwas...
Teil 1: Der Eingang meiner Unterkunft oder viel mehr eine verlassene Villa.
Der Spieler betritt den Ort und findet einen leeren Ort vor und keinen Hinweis auf ein Lebewesen oder Sonstiges.
Im Süden findet man dann eine verschlossene Tür.. "Vorsicht Gefahr",hindert natürlich den Neugierigen nicht, sie zu passieren...
Teil 2: Ein wenig benommen, entdeckt der Spieler das Tor zu Raum und Zeit und dessen Wächter. Nach einer Auseinandersetzung, darf sich der Spieler nun einigen Rätseln stellen und weiß eigentlich selbst nicht, wo er danach landet.
Teil 3: Das Rätsel ist gelöst und man befindet sich in der Vergangenheit *Dingdong*
Eine idyllische Insel, wo man sich einfach nur wohlfühlen muss... Doch nach längerem Erkunden, trifft man auf ein unheimliches Elfenwesen.. Irgendwoher kennt man den doch?!
Teil 4: Der Spieler hat ein anderes Rätsel gewählt und entdeckt ein großes, prunkvolles Schloss aus der Zukunft. Überall trifft man dunkle Kreaturen und letztenendlich auch den Hausbesitzer, der dir auch nicht wirklich gut gesinnt ist. Schließlich wird man mehrmals angegriffen.
Teil 5: Flüchtenderweise gelangt man in die oberste Etage und findet einen Thronsaal und schon wieder diesen Artenian... Der einem auch noch sagt, dass man hier völlig falsch ist. Nun gut.. man sucht die Tür zurück...
Teil 6: Als zeitreisender kann es passieren, dass man in gewisse Zeitspalten rutscht.. und so findet man sich am Tag des Unglücks des Hexenmeisters wieder... Was da wohl passiert ist...?

Und hier dort hab ich sogar kleine Ausschnitte von Artenians Biografie verteilt... eine kleine Schnippseljagd.. :)
Teil 6 ist übrigens fertig und ist exakt der Garten des Zauberers von hauser - find die Karte einfach sooo toll^^
Nun kommt der nächste Teil: Die Gegenwartskarte :)
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Okt 2012, 20:09

So bei mir hat sich sehr viel seit dem letzten Post hier getan, da die UK inzwischen 94 Felder groß ist. gibt es diesmal keine Feldbeschreibungen.
SpoilerShow
Bild
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 9. Dez 2012, 22:46

Ist nicht meine Unterkunft, hat mir ein Clani geschickt... find sie aber :mrgreen: interessant.^^
SpoilerShow
Bild
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Devilsfantasy
Feuerwolf

Beitrag von Devilsfantasy » 14. Mai 2013, 04:45

Hier mal meine aktuelle UK
SpoilerShow
Bild
und meine die ich zu Weihnachten hatte
SpoilerShow
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 14. Mai 2013, 11:34

Übertreib halt einfach mal ein bisschen
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Mai 2013, 16:26

Troll hat geschrieben:Übertreib halt einfach mal ein bisschen
Was ist daran übertrieben? Ist nur eine nette Idee.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Mai 2013, 16:43

Mr. Rosegger hat geschrieben:Ist nicht meine Unterkunft, hat mir ein Clani geschickt... find sie aber :mrgreen: interessant.^^
SpoilerShow
Bild
Hey meine W11 Unterkunft schaffts ins Forum :DDD
Hab dafür wenn ich mich nicht täusche einen Bann über 5 Tage bekommen :D

So jetzt aber mal meine wirkliche Unterkunft aus W1. Ich bin zwar gebannt dort..(*einen sturen Mod anguck*) aber die Unterkunft gibts trotzdem für euch.
In diese Unterkunft hab ich echt viel reingesteckt (Viele Stunden Arbeit und überall Texte bis zu 20 Zeilen lang ... dafür gabs auch oft Stress mit den Mods :D)
SpoilerShow
Bild
Beschreibung:
Das ist Trümmertetris, spiel ne Runde mit
Du gewinnst, wenn du ganz unten bist
Jeder Stein ist ein Moment,
aber fügt sich zu einem Bild
in dem du dich dann selbst erkennst

Es.. erzählt ein bisschen von mir,
ein bisschen von dir
Lass uns sehen, was passiert
Denn jeder stirbt, aber nicht jeder lebt

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 14. Mai 2013, 17:57

Schöne Map und schöne Beschreibung :)

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 14. Mai 2013, 20:28

@NoMercy[W1] Hübsche Unterkunft. :P

Wo ich grade die Unterkunft von Devilsfantasy sehe: Gibt's eigentlich ein ordentliches Mosaik Programm das einem mithilfe der Feldbildchen eine Vorlage für sowas generieren kann?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Antworten