Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Khaos » 20. Nov 2012, 09:30

@ Anonym, es gab ja schon mehrere solche Ideen, ich selber hab unter User Ideen etwas aufgemacht. aber sowas stößt bei den meisten auf tauben ohren
Khaos-Prinz in W14

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Anonym » 20. Nov 2012, 10:35

Bekanntlich muss nur lange genug danach geschrien werden ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Scampi » 20. Nov 2012, 16:46

Als Neuling fand ich es eigentlich kaum schlimm wenn mich mal jemand gekillt hat. Hab damals auch kaum was rumgeschleppt dessen Verlust schlimm gewesen wäre. Gekillt zu werden wird erst ärgerlich wenn es mal weh tut.
Ich denke ein etwas schnellerer (billigerer) Aufbau der ersten Aka´s, ein Bonus auf die ersten Charakterstufen von einzelnen Grundcharas usw. können Spieler im Spiel halten. Mich hat nur das Wakrud- und Diebihöhlen-Gefarme am Anfang angeödet. Aber mir war klar das es damals der schnellste Weg zu Gold war und somit zu den begehrten Akas. Alles andere war daneben unwichtig.

Der Grund warum ich immer noch spiele, sind die regelmässigen Neuerungen aller Art. Egal ob Waffen, Aufträge od. Unterkünfte ... ich nehme es dankbar an und spiele weiter. Ärgern über etwas tu ich mich meist eher kurzfristig und dann auch eher über mich selber. Aber andere Spieler sind da sicherlich auch anders.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Khaos » 20. Nov 2012, 20:19

=snigg= deshalb: Schwache KU min 5 int
Taruner fängt mit 2 int an. defakto unter 250 xp wars den spielern nutzlos dieser zauber
Khaos-Prinz in W14

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Khaos » 20. Nov 2012, 20:55

was würdest du den tun? schritt und tritt hinterher laufe und jeden verräter der kommt starrn?

und es geht wie schonmal gesagt nicht um die kills sondenr einfach das die spieler regelrecht gefarmt werden. klar es sind nich viele PKs aber 3 ma gekillt zu werden jedentag aufs neue, und dabei spielst du grad ma 3 Tage hättest du bestimmt auch kein bock mehr!
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Nov 2012, 21:33

Bin mittlerweile recht lang und kontinuierlich inaktiv.

Das hat nur zum Teil was mit Freewar zu tun. Mein Leben ist einfach sehr viel voller geworden, sodass kaum Zeit für FW bleibt. Häufig vergesse ich sogar mein Öl (So 2-3x die Woche, was 15kGM sind... aber es ist mir sogar egal.), lerne nur noch Charas, die lang dauern, weil alles andere mir zu riskant ist...

Was definitiv geändert werden muss, damit Freewar mich irgendwann wieder reizt:
  • Neues Standarddesign. Keine Frames mehr, HTML5+CSS3, andere Anordnung... Außerdem dicker, schöner, knalligere Farben. Etwas, was zum spielen einlädt.
  • Tablet / Handy Apps. Apps bzw. sehr viel bessere Mobilbrowserkompitabilität.
  • Schicke Startseite. Viel Grafik, wenig Text. Text nur auf Aufruf (quasie wie ein Spoiler, nur in schön... langsames ausfahren wäre cool.). Bilder neben den Text (z.B. neben den Dunklen Magier einen dunklen Magier!). Text überarbeiten. Auf neue Features hinweisen "Sammle Pflanzen und erreiche irgendwann deine eigene Unterkunft.. blabla!"
  • Bessere Browserkompatibilität. FW sollte (insbesondere was Schnellzauber angeht) viel besser an alle Browser angepasst werden.
  • Schnellere Bewegung. Die Standardlaufzeit ist zu lang für 2012. Man kommt sich vor, als würde man Counterstrike 1.6 mit ISDN Modem spielen...
  • Höherer Spawn. Und das sehr merklich. FW muss einfach schneller gehen. Den Grundwert würde ich in etwa mit 1,5 - 2 Multiplizieren. Bei jedem neuem Gebiet die Formel anpassen, damit es sich nicht verteilt...
  • Planungssicherheit bei den Waffen. Ich schaffe mir neue Waffen nicht an, wenn ich weiß, dass erst ein halbes Jahrzehnt später Nachteile für mich dadurch entstehen. 10-50 V oder A mehr oder weniger ist mir egal.
Einiges davon stört sicher auch Anfänger.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Troll » 20. Nov 2012, 22:21

/sign
Alles gesagt, klar und deutlich.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Nov 2012, 14:18

zuviel aufwand...sotrax lehnt das ab^^
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Gangrils » 21. Nov 2012, 14:38

Latzhosenträger hat geschrieben:Bin mittlerweile recht lang und kontinuierlich inaktiv.

Das hat nur zum Teil was mit Freewar zu tun. Mein Leben ist einfach sehr viel voller geworden, sodass kaum Zeit für FW bleibt. Häufig vergesse ich sogar mein Öl (So 2-3x die Woche, was 15kGM sind... aber es ist mir sogar egal.), lerne nur noch Charas, die lang dauern, weil alles andere mir zu riskant ist...

Was definitiv geändert werden muss, damit Freewar mich irgendwann wieder reizt:
  • Neues Standarddesign. Keine Frames mehr, HTML5+CSS3, andere Anordnung... Außerdem dicker, schöner, knalligere Farben. Etwas, was zum spielen einlädt.
  • Tablet / Handy Apps. Apps bzw. sehr viel bessere Mobilbrowserkompitabilität.
  • Schicke Startseite. Viel Grafik, wenig Text. Text nur auf Aufruf (quasie wie ein Spoiler, nur in schön... langsames ausfahren wäre cool.). Bilder neben den Text (z.B. neben den Dunklen Magier einen dunklen Magier!). Text überarbeiten. Auf neue Features hinweisen "Sammle Pflanzen und erreiche irgendwann deine eigene Unterkunft.. blabla!"
  • Bessere Browserkompatibilität. FW sollte (insbesondere was Schnellzauber angeht) viel besser an alle Browser angepasst werden.
  • Schnellere Bewegung. Die Standardlaufzeit ist zu lang für 2012. Man kommt sich vor, als würde man Counterstrike 1.6 mit ISDN Modem spielen...
  • Höherer Spawn. Und das sehr merklich. FW muss einfach schneller gehen. Den Grundwert würde ich in etwa mit 1,5 - 2 Multiplizieren. Bei jedem neuem Gebiet die Formel anpassen, damit es sich nicht verteilt...
  • Planungssicherheit bei den Waffen. Ich schaffe mir neue Waffen nicht an, wenn ich weiß, dass erst ein halbes Jahrzehnt später Nachteile für mich dadurch entstehen. 10-50 V oder A mehr oder weniger ist mir egal.
Einiges davon stört sicher auch Anfänger.
Kann da auch vieles unterschreiben.
Grad das mit der Laufzeit sollte Sandart auf 3 Sekunden sein. So wie es ist frisst das Laufen so enorm viel Zeit, das einem die Stunden wie Minuten Vorkommen, die aber wiederum nicht enden wollen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Idris » 21. Nov 2012, 15:19

3nicht,dann wärene inige zauber/fähigkeiten nutzlos,aber 5 sollten drinne sein oder 4
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Padautz » 21. Nov 2012, 18:13

Also ich bin gegen ne Laufzeitverkürzung - Spawn könnte man erhöhen, aber nicht zu sehr.

Und zwar einfach weil man nicht alles immer noch einfacher machen kann... Wenn ich in nem Game mitm Finger schnippen kann um irgw zu erreichen, brauch ich gar nicht erst anfangen es zu spielen, das ist einfach zu langweilig. Dauer KDZ ist absolutes No Go.

Rest der Vorschläge war gut.

Edit: Was hier auch voll fehlt ist nen Eingangstutorial für die Anfänger. Bei anderen Browsergames ist das Standart mit Pfeilchen und blabla (Baue ein Haus, klicke dazu auf xy - etc.). Weil keiner hat Lust sich stundenlang was durchzulesen - eventuell wäre ein Startgebiet als Übung gut wo man "Anfängeraufgaben" machen muss, wie zb. die Karte anklicken, gucken wo Ort XY ist, dort hinlaufen. Ein Npc killen, Geld einzahlen, eine Aktie kaufe, vor einem gefährlichen Spieler flüchten :D - whatever.
Das Startgebiet muss natürlich überspringbar sein und sollte für andere Spieler nicht begehbar sein.
Zur Not muss man neben Mods noch Sklaven einführen, die den Neulingen alles erklären :)

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von 404 » 21. Nov 2012, 22:16

Latzhosenträger hat geschrieben:Was definitiv geändert werden muss, damit Freewar mich irgendwann wieder reizt:
  • Neues Standarddesign. Keine Frames mehr, HTML5+CSS3, andere Anordnung... Außerdem dicker, schöner, knalligere Farben. Etwas, was zum spielen einlädt.
  • Tablet / Handy Apps. Apps bzw. sehr viel bessere Mobilbrowserkompitabilität.
  • Schicke Startseite. Viel Grafik, wenig Text. Text nur auf Aufruf (quasie wie ein Spoiler, nur in schön... langsames ausfahren wäre cool.). Bilder neben den Text (z.B. neben den Dunklen Magier einen dunklen Magier!). Text überarbeiten. Auf neue Features hinweisen "Sammle Pflanzen und erreiche irgendwann deine eigene Unterkunft.. blabla!"
  • Bessere Browserkompatibilität. FW sollte (insbesondere was Schnellzauber angeht) viel besser an alle Browser angepasst werden.
Bei den Punkten wird dir sicherlich keiner wiedersprechen, aber es muss sich natürlich jemand finden, der das umsetzt.
Ich würde es ja machen, aber falle da dank mangelnder Fähigkeit raus. :D

Höhere Spawn - im angemessenen Maß gern

Schnellere Bewegung - Schwierig, vielleicht auf 4 Sekunden reduzieren, ist ja in den Unterkünften auch sehr angenehm.
Mehr wäre das aus jeglicher Zauber, die die Bewegung beschleunigen. Dann besteht da ja noch die Frage, mit der Angriffszeit - sollte man die auch von 6 auf 4 Sekunden setzen (Wie ist das eig in den Unterkünften?!)?

Das mit den Waffen ist ja zurzeit sowieso in der Diskussion, ich denke mit Aufrüstung o.ä. geht man da in eine richtige Richtung.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Nov 2012, 10:44

das mit der zeit wird problematisch da man dann ne extra schlagzeit coundown einbauen müsste oder ww baru und beuteltiger "umrüsten" müsste...selbst 5 sek würden reichen mit elexier wären es dann 4 und kdz wär net so extrem abgeschwächt...ich weis 1sek hört sich lächerlich an aber auf dauer gesehen is das viel...
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von -MusK- » 23. Nov 2012, 18:04

die sollte man nicht vergessen, aber abschaltbar machen. ich gehe jede wette ein, daß pk-freies fw mehr newbies halten würde.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Nov 2012, 18:26

ohne pks geht es nunmal auch net...etwas risiko sollte schon erhalten bleiben um etwas spannung aufrecht zu erhalten
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste