PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
-
- Kaklatron
PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
Die Tendenz der Abstimmung ( 40% ) zeigt das durchaus ein Interesse an einer PvE Welt vorhanden ist.
Daher geht es erstmal darum grundlegende Parameter zu klären.
Es ist hauptsächlich ein thread für die Befürworter einer solchen Welt,
Vorschläge von PvPler unter welchen Voraussetzungen sie auch Interesse hätten sind allerdings auch erwünscht
1. Neustart alle bei Null oder die Möglichkeit dorthin zu wechseln.
W14 ist jetzt schon sehr lange am laufen, denke viele hätten Spaß daran mal wieder in einer Welt zu spielen wo alle bei Null anfangen.
Dann sollte die Welt für einen langen Zeitraum min 3 Jahre für Wechsel gesperrt sein und auch dann sollten keine acc wechseln können die sofort durch xp aka oder gold Topacc wären.
es gibt nicht so viele die neu anfangen wollen, daher sollte man von Start weg dorthin aus anderen Welten wechseln können.
2. Reiner PvE server oder PvP möglich wenn man es freischaltet
Reiner PvE muß man nicht erklären, außer Arena und Kb gäb es dann kein PvP
Alternative wäre, man kann frei wählen ob PvE oder PvP, kann die Einstellung aber nur alle 3 Monate ändern.
Starteinstellung wäre aber PvE
3. In einer PvE Welt könnten sich einige Probleme ergeben wenn man die Einstellungen der normalen Welten übernimmt.
3.1. respawnrate evtl zu niedrig
3.2. es werden viele Abbauarbeiten machen, sollten Felder wie Eiskratzen in der Eishöhle und Goldsieben in Nawor sichere Felder werden um vor Diebstahl zu schützen
oder gar Diebstahl komplett ausgesetzt werden?
4. Wie stellt man sicher das alle Rassen vergeben werden, wegen Türme und 5k xp shops oder Beschränkung auf 4 Rassen ( Natla, Onlo, Arbeiter und Zauberer ). Ansonsten müßte man über Änderungen der Rassenvorteile für Serum , DM und Tauraner nachdenken, um diese attraktiv zu halten.
Vor allem die Leute die für eine PvE Welt gestimmt haben, sind jetzt gefragt ihre Meinung zu äußern
Daher geht es erstmal darum grundlegende Parameter zu klären.
Es ist hauptsächlich ein thread für die Befürworter einer solchen Welt,
Vorschläge von PvPler unter welchen Voraussetzungen sie auch Interesse hätten sind allerdings auch erwünscht
1. Neustart alle bei Null oder die Möglichkeit dorthin zu wechseln.
W14 ist jetzt schon sehr lange am laufen, denke viele hätten Spaß daran mal wieder in einer Welt zu spielen wo alle bei Null anfangen.
Dann sollte die Welt für einen langen Zeitraum min 3 Jahre für Wechsel gesperrt sein und auch dann sollten keine acc wechseln können die sofort durch xp aka oder gold Topacc wären.
es gibt nicht so viele die neu anfangen wollen, daher sollte man von Start weg dorthin aus anderen Welten wechseln können.
2. Reiner PvE server oder PvP möglich wenn man es freischaltet
Reiner PvE muß man nicht erklären, außer Arena und Kb gäb es dann kein PvP
Alternative wäre, man kann frei wählen ob PvE oder PvP, kann die Einstellung aber nur alle 3 Monate ändern.
Starteinstellung wäre aber PvE
3. In einer PvE Welt könnten sich einige Probleme ergeben wenn man die Einstellungen der normalen Welten übernimmt.
3.1. respawnrate evtl zu niedrig
3.2. es werden viele Abbauarbeiten machen, sollten Felder wie Eiskratzen in der Eishöhle und Goldsieben in Nawor sichere Felder werden um vor Diebstahl zu schützen
oder gar Diebstahl komplett ausgesetzt werden?
4. Wie stellt man sicher das alle Rassen vergeben werden, wegen Türme und 5k xp shops oder Beschränkung auf 4 Rassen ( Natla, Onlo, Arbeiter und Zauberer ). Ansonsten müßte man über Änderungen der Rassenvorteile für Serum , DM und Tauraner nachdenken, um diese attraktiv zu halten.
Vor allem die Leute die für eine PvE Welt gestimmt haben, sind jetzt gefragt ihre Meinung zu äußern
Zuletzt geändert von Garfield315 am 20. Dez 2012, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Eine reine PvE Welt heißt für mich eigentlich:
- Kein PvP möglich. Bis auf Arena und Kampfgebiete.
Natlas und das Verräter-Dasein wären unbrauchbar.
- Diebstahlzauber, Starren, Wegzauber etc. sollte man NICHT verbieten.
Irgendwie muss man sich doch seine Konkurrenz beim questen etc. fernhalten
- Mehr bzw. interaktive Quest-NPCs, die durch die Welten wandern und Quests geben.
Dazu gab es schon Haufen User-Ideen
- Viel mehr Aufträge
Es gibt noch so viel…
Außerdem müssten dann einige Items auch an Wert steigen. Der Todesschutz sollte enorm angesetzt werden. Ganz genau…. mehr kosten und nicht weniger. Denn nun verliert man seine Items nur noch durch Unachtsamkeit und an einem NPC
Zur wichtigsten Frage wäre ich für einen Wechsel und keinen Neubeginn.
Ich für meinen Teil hätte großes Interesse an solch einer Welt, würde aber auf Grund der wenigen Zeit die ich eh schon derzeit habe, niemals neu beginnen.
- Kein PvP möglich. Bis auf Arena und Kampfgebiete.
Natlas und das Verräter-Dasein wären unbrauchbar.
- Diebstahlzauber, Starren, Wegzauber etc. sollte man NICHT verbieten.
Irgendwie muss man sich doch seine Konkurrenz beim questen etc. fernhalten

- Mehr bzw. interaktive Quest-NPCs, die durch die Welten wandern und Quests geben.
Dazu gab es schon Haufen User-Ideen
- Viel mehr Aufträge
Es gibt noch so viel…
Außerdem müssten dann einige Items auch an Wert steigen. Der Todesschutz sollte enorm angesetzt werden. Ganz genau…. mehr kosten und nicht weniger. Denn nun verliert man seine Items nur noch durch Unachtsamkeit und an einem NPC
Zur wichtigsten Frage wäre ich für einen Wechsel und keinen Neubeginn.
Ich für meinen Teil hätte großes Interesse an solch einer Welt, würde aber auf Grund der wenigen Zeit die ich eh schon derzeit habe, niemals neu beginnen.
- -=Buzzeron=-
Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?
Ich bin für eine PVE Welt, aber mit Diebstahlzaubern usw. Nur keine normalen Kämpfe mehr (zwischen Verrätern und im Kampfgebiet soll es weiterhin funktionieren)
Respawn sollte gleich bleiben, weil die PVE Welt nicht sehr viele aktive Spieler haben wird, eher so wie auf freewar.com.
Wechsel und Neubeginn möglich, allerdings mit den Weltenwechsel-Regeln (max 500 Items, alle Charas runtersetzen weil neue Welt)
Respawn sollte gleich bleiben, weil die PVE Welt nicht sehr viele aktive Spieler haben wird, eher so wie auf freewar.com.
Wechsel und Neubeginn möglich, allerdings mit den Weltenwechsel-Regeln (max 500 Items, alle Charas runtersetzen weil neue Welt)
Nach wie vor ist eine solche Welt völlig überflüssig.
Das einzige was Soitrax programmieren müsste wäre der Button mit dem man das PvP abschalten kann.
Somit keine zusätzliche Welt, praktisch kein Aufwand, Clans und soziale Strukturen bleiben erhalten, alle sind happy.... (ok, ne Handvoll Spieler nicht wirklich aber das ist nicht schlimm)

Das einzige was Soitrax programmieren müsste wäre der Button mit dem man das PvP abschalten kann.
Somit keine zusätzliche Welt, praktisch kein Aufwand, Clans und soziale Strukturen bleiben erhalten, alle sind happy.... (ok, ne Handvoll Spieler nicht wirklich aber das ist nicht schlimm)

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Tzzzk, Rondo. Ein wenig Vernunft hätt ich doch von dir erwartet. Der Zweck von Fw ist das PvP; auch wenn es heute noch viel mehr nebenbei ist. Dann musste aber auch aggro-NPCs ausbauen um die bösen Ragnurkills mit sumpfgasbombe, starkem Gewebezauber, roten Herzaubern und Druckwelle ausbauen. Angriffslink ausbauen wäre nur ein Teil. Und du beklagst dich doch immer so nichts halbfertiges solle eingebaut werden 
Und handvoll ist untertrieben. Gibt immerhin 60% der Leute (Umfrage) die PvP wollen.

Und handvoll ist untertrieben. Gibt immerhin 60% der Leute (Umfrage) die PvP wollen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Die Umfragen bezüglich PvP oder nicht kann man meiner meinung nach hier im forum nicht so wirklich ernstnehmen, da nur ein seeehr kleiner teil der fw-spieler auch im forum aktiv ist. und deshalb ist es meiner meinung nach nicht repräsentativ aufgrund einer solchen umfrage auf alle spieler zu schliessen.. ich kann nur für w4 sprechen, aber meiner erfahrung nach gibt es dort nur noch sehr wenige pk's, vor allem im low bereich (setz ich mal von 0-100k xp) . klar weiss ich dass es nicht heisst, dass wenn jmd kein pk is, dass er auch kein pvp mag, aber solche aussagen wie "60% der leute wollen pvp" is einfach nur schwachsinn...bwoebi hat geschrieben:Tzzzk, Rondo. Ein wenig Vernunft hätt ich doch von dir erwartet. Der Zweck von Fw ist das PvP; auch wenn es heute noch viel mehr nebenbei ist. Dann musste aber auch aggro-NPCs ausbauen um die bösen Ragnurkills mit sumpfgasbombe, starkem Gewebezauber, roten Herzaubern und Druckwelle ausbauen. Angriffslink ausbauen wäre nur ein Teil. Und du beklagst dich doch immer so nichts halbfertiges solle eingebaut werden
btt:
Ich wäre für eine PvE welt in die man hineinwechseln kann, weil ich hätte keine lust nochmals von vorne anzufangen usw... man sollte seinen gesammten acc so wie er ist gratis (!) herübertransen können...
wie das mit dem KG und der unterwelt dann funktionieren soll, ist mir aber noch ein wenig unklar?^^
-
- Kaklatron
Ich fasse mal zusammen
Tendenz geht klar in Richtung kein Neustart.
Zu klärender Parameter. Bei Wechsel 1:1 oder eingeschränkt übernehmen?
Neue und mehr Quest und Aufträge wären sinnvoll, aber zum Start unrealistisch, weil da arbeit hinter steckt die sotrax erst angehen würde wenn diese Welt etabliert ist. Daher sollten wir uns erstmal auf die Änderungen und Parameter beschränken die nötig sind um diese Welt überhaupt zu starten.
Das gleiche gilt für alle anderen neuen Elemente
Wie weit PvP ausschalten? Je weiter desdo mehr Items werden Sinnlos
Da wäre dann zu überlegen ob sie aus dem Spiel genommen werden oder ihre Wirkung geändert wird
zB kam hier der Einwand mit der Unterwelt.
statt rücks könnten zB dämonische Diebstahlzauber entstehen. Diese auf die Person angewendet entzieht ihr 100xp und Dropt mit 5% wahrscheinlichkeit ein Blut der Dämonenjäger, die man zB dazu braucht ein besonderes Gruppen NPC zu respawnen. Dafür wird das aus dem KU Schutz ein Dämonenschutz, wo man vor dem Verlust der xp schützen kann
ist nur ein beispiel wie ich mir die Itemanpassung vorstelle
Immer noch die Frage offen wie man das mit den Rassen löst.
Tendenz geht klar in Richtung kein Neustart.
Zu klärender Parameter. Bei Wechsel 1:1 oder eingeschränkt übernehmen?
Neue und mehr Quest und Aufträge wären sinnvoll, aber zum Start unrealistisch, weil da arbeit hinter steckt die sotrax erst angehen würde wenn diese Welt etabliert ist. Daher sollten wir uns erstmal auf die Änderungen und Parameter beschränken die nötig sind um diese Welt überhaupt zu starten.
Das gleiche gilt für alle anderen neuen Elemente
Wie weit PvP ausschalten? Je weiter desdo mehr Items werden Sinnlos
Da wäre dann zu überlegen ob sie aus dem Spiel genommen werden oder ihre Wirkung geändert wird
zB kam hier der Einwand mit der Unterwelt.
statt rücks könnten zB dämonische Diebstahlzauber entstehen. Diese auf die Person angewendet entzieht ihr 100xp und Dropt mit 5% wahrscheinlichkeit ein Blut der Dämonenjäger, die man zB dazu braucht ein besonderes Gruppen NPC zu respawnen. Dafür wird das aus dem KU Schutz ein Dämonenschutz, wo man vor dem Verlust der xp schützen kann
ist nur ein beispiel wie ich mir die Itemanpassung vorstelle
Immer noch die Frage offen wie man das mit den Rassen löst.
Und den Quark soll ich oder andere Ernst nehmen ? Sorry aber ich glaube nicht dass Du dabei dann über anderer Vernunft urteilen kannst wenn Du sowas schreibstbwoebi hat geschrieben: . Tzzzk, Rondo. Ein wenig Vernunft hätt ich doch von dir erwartet...Der Zweck von Fw ist das PvP; .....

Ebenso könnte man behaupten der Zweck eines Rinds ist als Fell vorm Kamin zu liegen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Buzzeron=-
Ganz ehrlich, ich finds sogar toll, wenn ihr euch alle in diese PVE Welt verzieht, dann sind wir euch los. Kostenlos for free und für 5 Sponsis könnt ihr wieder zurück. Lasst uns Sotrax reich machen, denn nach kurzer Zeit wollen alle wieder da raus 

Eben da liegt der Hund begraben: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ne Handvoll Playerfarmer in ner Welt bleiben während der Rest abzieht ?-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finds sogar toll, wenn ihr euch alle in diese PVE Welt verzieht, dann sind wir euch los. Kostenlos for free und für 5 Sponsis könnt ihr wieder zurück. Lasst uns Sotrax reich machen, denn nach kurzer Zeit wollen alle wieder da raus
Wenn schon dann macht ne PvP-Welt wie schon oft vorgeschlagen und dann kann die breite Masse in Ruhe spielen

- -=Buzzeron=-
Die breite Masse von 40% ist dafür, aber 60% sind wohl dagegen.
Ich bin aber dafür, dann muss ich mir deine Beiträge nicht mehr durchlesen, da wird sowieso nur die Wahrheit verdreht
Ich bin aber dafür, dann muss ich mir deine Beiträge nicht mehr durchlesen, da wird sowieso nur die Wahrheit verdreht
-
- Kaklatron
Man muß die 60% und 40% auch mal unter dem Standpunkt sehen
Die Hälfte aller die onlinespiele zocken sind PvPler die andere Hälfte eher PvEler
das PvPler eine PvE wollen war eh kaum zu erwarten, daher ging es ja eher darum wie hoch der Anteil unter den PvEler war und das ist mit 40% also eigentlich 80% sehr hoch.
Eine Abstimmung über eine reine PvP welt würde auch kein besseres Ergebnis bringen
Die Hälfte aller die onlinespiele zocken sind PvPler die andere Hälfte eher PvEler
das PvPler eine PvE wollen war eh kaum zu erwarten, daher ging es ja eher darum wie hoch der Anteil unter den PvEler war und das ist mit 40% also eigentlich 80% sehr hoch.
Eine Abstimmung über eine reine PvP welt würde auch kein besseres Ergebnis bringen
Da kann man eigentlich nur ein dickes, fettes LOL drunter setzen.Garfield315 hat geschrieben:das PvPler eine PvE wollen war eh kaum zu erwarten, daher ging es ja eher darum wie hoch der Anteil unter den PvEler war und das ist mit 40% also eigentlich 80% sehr hoch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- -=Buzzeron=-
In Freewar ist das etwas anders. Grundsätzlich kann man es mit einem ELO-System vergleichen.
Ein Natla bzw High-Xpler, einfach mit Schutz durch die Welt laufend. Was bringt es, so jemanden umzuhauen. Einfach nix, [..], er kann nur diese Rasse bzw. seinen Xp-Vorsprung nutzen. [..].
Auf der anderen Seite ein gefürchteter Playerkiller, extrem angriffslustig und so reaktionsschnell, dass es extrem schwer ist, diesen Spieler in einer guten Situation zu erwischen.
Wenn ich nun oben beschriebenen Natla bzw High-Xpler kille, was hab ich dann. Vielleicht schreiben mich irgendwelche Leute an, [..], auch noch ärgern kann.
Wenn ich aber den Playerkiller bekomme, dann kann ich so etwas wie einen Mythos aufbauen, der beste PK zu sein, den es gibt. Auf jedenfall bekomme ich mehr Anerkennung, und das ist alles, was das PVP noch am Leben hält.
Ein Natla bzw High-Xpler, einfach mit Schutz durch die Welt laufend. Was bringt es, so jemanden umzuhauen. Einfach nix, [..], er kann nur diese Rasse bzw. seinen Xp-Vorsprung nutzen. [..].
Auf der anderen Seite ein gefürchteter Playerkiller, extrem angriffslustig und so reaktionsschnell, dass es extrem schwer ist, diesen Spieler in einer guten Situation zu erwischen.
Wenn ich nun oben beschriebenen Natla bzw High-Xpler kille, was hab ich dann. Vielleicht schreiben mich irgendwelche Leute an, [..], auch noch ärgern kann.
Wenn ich aber den Playerkiller bekomme, dann kann ich so etwas wie einen Mythos aufbauen, der beste PK zu sein, den es gibt. Auf jedenfall bekomme ich mehr Anerkennung, und das ist alles, was das PVP noch am Leben hält.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Dez 2012, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Grund: Provokation entfernt
+1 giga
DDD
Edit: was mich am pvp viel mehr reizt als am pve: pve ist alles berechenbar und langweilig. man kaempft gegen computergesteuerte sachen. im pvp hat man es mit anderen menschen zu tun, derren reaktionen etc. kann man nciht hervorsehen. das macht pvp für mich deutlich interessanter.

Edit: was mich am pvp viel mehr reizt als am pve: pve ist alles berechenbar und langweilig. man kaempft gegen computergesteuerte sachen. im pvp hat man es mit anderen menschen zu tun, derren reaktionen etc. kann man nciht hervorsehen. das macht pvp für mich deutlich interessanter.