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Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 20:21
von Dumme Weisheit
Nachdem wieder um viel diskutiert wird & wir alle den Weltuntergang überlebt haben, bis auf die die trotzdem gestorben sind

Möchte ich mal eine Umfrage starten, was euch eurer Meinung am meissten weiter bringt/hilft ingame & worin ihr den größten
push für euer ingame-dasein seht!

Kleine Denkstütze falls ihr unentschlossen seid!

XP:
-> beinhalten den Stärkepunkt: auf kurz od lang könnt ihr stärke waffen tragen(Auch mit Aka möglich)
-> beinhalten den Int-Punkt: 5 Int = 1 Speed, die Menge möglichzutragender Items ohne M-speed-Verlust wächst(Beachtet: ab XP xy ist das größere Inventar nicht zwingend mehr ein
Vorteil, je nach Spielweise)
-> beinhaltet den V-Punkt: verringerung des dmg income - anfangs wichtig, im verlauf aber immer irrelevanter, da ab XP xy + VWaffe z nur noch wenige bis garkeine npcs mehr als 1 lp abziehen

Akas:
-> Stärke: verringerung der (einzel)schläge gegen npcs, schneller stärkere waffen, kann entscheiden sein für pvp(aktiv als auch passiv)
-> Leben: verringerung der Heilsequenzen(vorallem beim jagen), möglichkeit npcs anzugreifen die (wesentlich) mehr A haben als man selbst def, kann entscheiden sein für pvp(aktiv als auch passiv)
-> Int: *hust* keine ahnung macht doch eh keiner x)

Ausbauten:
-> Öl: lebenslange einnahmequelle, je nach stufe höher od niedriger, aber gegen später enorm hohe ausbaukosten sowie armortisationszeit
-> Sumpfgas: die schlechte ölvariante
-> Glodos: selbstständigkeit > Elex der Bew/eisiger - mahaprofit
-> Baru: selbstständigkeit > gelbe(möglichst mit chara, als auch klebe)/papier(wenn chara)/schwert - mahaprofit
-> Portal: jump jump alles schneller immer schneller
-> Türme: baut das jmd aus?
-> Topf: Sinn ? fraglich heute! (überschreibt keine vergiftung! & innere heilung ist ein witz!)
-> Bienen: für pvpler zu empfehlen, aber auch um starren zu verkürzen oder jmd ärgern brauchbar

(je nach) Chara's:
-> (enorme) erhöhung von einnahmequellen ( Blut, Gewebeforschung, aufträge )
-> verringerung von ausgabequellen (Lager, akas, abgaben, sfkosten ect.pp ...)
-> stärkung der selbstständigkeit (selbst verlängern, kopieren, ds schützen, ect.pp ...)
-> erhöhung von dropraten für diverse items
-> beschleunigung des spielflusses bzw keine unnötigen unterbrechungen (seltener waffen reapieren,...)

Waffen:
-> A: verringerung der (einzel)schläge gegen npcs, kann entscheiden sein für pvp(aktiv als auch passiv)
-> V: verringerung des dmg income - anfangs wichtig, im verlauf aber immer irrelevanter, da nur noch wenige bis garkeine npcs mehr als 1 lp abziehen, kann entscheiden sein für pvp(aktiv als auch passiv)

edit: ja in 1st linie macht es die perfekte mischung am besten! aber hier geht es rein darum worin ihr den stärkstenpush seht!

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 20:21
von Khaos
solltest eventuell uns mehr stimmen geben als nur eine :D

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 20:37
von Dumme Weisheit
Khaos hat geschrieben:solltest eventuell uns mehr stimmen geben als nur eine :D
Hast du den letzten satz gelesen?! - wenn mehr stimmen wie viele denn.... ?

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 20:48
von Khaos
hmm hab blödes timing gehabt, seh dein edit jetzt erst

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 22:27
von Jaku
NICHTS bringt in Fw noch fun, baut nen PvP server ein und ihr werdet wieder mehr Spieler haben, als in den Low Welten die jetzt existieren!

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 22:33
von edelstoff
fw is langweilig geworden, nur leider hab ich mittlerweile bereits zu viel zeit in den account gesteckt um mich gänzlich davon zu trennen -> inaktiv

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 22. Dez 2012, 22:38
von Idris
anderes
-vorerst mein 10jähriges(2014) groß feiern

sonst noch genug ziele^^
-xp/aka mind. 500.000
-ölturm/lager 40/75
-bienen 35
-akas erstmal LT dann der rest(ewiger traum)
.
.
.

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 23. Dez 2012, 14:27
von w&t
Gefühlt bringen mich nur XP weiter, denn mit vollem Aka genieße ich keine spürbaren Vorteile. 2-3 versuchte Bomben-Kills im Jahr sind schon viel. Ausbauten laden mich nur mit noch mehr Gold voll, von dem ich eh schon genug habe, da für mich Aka ja nun mal schlicht weg Verschwendung ist und es sonst wenige Ausgabemöglichkeiten gibt. C u soon 1.000.000 Xp - und bis dahin haben die dann vielleicht auch mal einen "Nutzen"...

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 24. Dez 2012, 19:55
von Quetschenpaua
Ich bin eigentlich nur dank eines Userprojektes weiterhin aktiv. Ansonsten wäre ich mittlerweile deutlich inaktiver

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 24. Dez 2012, 22:25
von Scampi
Ich finde im Grunde den Großteil von dem was kommt gut. Da ich die Abwechslung liebe und keine eingefahrenen Wege bevorzuge, ist das genau das richtige für mich. Die Abwechslung macht deshalb den Großteil der Motivation aus. Neue Waffen oder andere Items sind selbstverständlich attraktiv und will ich haben. Aber auch Projekte wie die Unterkünfte haben etwas spannendes was mich wirklich begeistert.
Im Grunde freue ich mich auf jedes Update und die damit verbundenen Neuerungen. Spieler die dagegen immer nur ihren Stiefel weiterfahren wollen wie sie es seit Anbeginn tun, verachte ich zutiefst. Sie sind der Untergang einer jeden Idee, eines jeden Spiels, ja sogar jeder Kultur. Eine Sache die überleben will muss sich permanent verändern, wachsen, mit der Zeit gehen etc.
Das ist der Erfolg von FW und wird es auch bleiben.
Das keine 3D-Grafik kommen wird und auch keine permanenten A:1000/V:1000 Waffen sollten jeden der FW seit Jahren spielt eigentlich klar sein.

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 24. Dez 2012, 22:47
von Dumme Weisheit
Was willst du damit sagen scampi? - die Umfrage hat durchaus ein ziel vor augen

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 25. Dez 2012, 08:40
von Scampi
Ich will damit sagen, das nicht eine Sache allein wichtig ist. Für viele Spieler sind viele Sachen wichtig, nicht nur für mich.
Vielleicht hab ich auch den Sinn des Threads falsch gedeutet. Auf jeden Fall sind für mich fast alle genannten Sachen wichtig.

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 25. Dez 2012, 12:43
von Nyrea
Waffen:
Gibt es kaum welche in Freewar, die Auswahl ist viel zu gering und das System zu eintönig. Es sollte verschiedene Waffen für jeden XP-Bereich geben, die alle verschiedene Vor- und Nachteile haben. Eine Waffe ist beispielsweise praktisch zum Jagen, eine andere für PvP und eine dritte bringt gewisse Vorteile während man Aufträge macht. Und ja: Für JEDEN XP-Bereich, also auch für Leute, die mehr als 150k XP haben.

Charas:
Lohnen sich eigentlich nur die alten Charas. Davon gibt es vielleicht 10-15 Stück, die man braucht. Spielt man also erstmal einige Jahre, so wird die Lernzeit hoffnungslos nutzlos und man lernt Charas, die man im Leben nicht brauchen wird, nur um überhaupt irgendetwas zu lernen.
Die neuen Charas haben alle eine übertrieben hohe Lernzeit, für verhältnismäßig wenig Effekt. Scheint eine Art Beschäftigungstherapie zu sein.

Akas:
War mal deutlich wichtiger. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen außer den PKs niemand mehr als 20% Aka-Limit hatte. Mittlerweile ist jeder am Aka-Limit, weil jeder die entsprechenden Charas maximiert hat und man deutlich schneller zu Geld kommt. Für PvP mittlerweile auch eher uninterssant, da es jedemenge Hilfsmittel gibt und man davon ausgehen muss, dass das Opfer ebenfalls am Limit ist. Fürs Jagen und Aufträge machen ist es nach wie vor nutzlos.

XP:
Gut, ist ein ganz nettes Ziel, bis vielleicht 250k XP. Danach geht der Content gen Null und weiter aufbauen lohnt sich nicht wirklich, für die 2 NPCs mehr, die man dann töten könnte. Waffen und Zauber, die man mit mehr XP einsetzen könnte, gibt es auch keine mehr.

Investitionen:
Ölturm und Sumpfgas:
Lohnt sich im Prinzip auch nur bis Stufe 36 oder 38, jenachdem wie lange man vor hat zu spielen. Danach ist die Amortisation dermaßen lang, dass man sein Geld nie wieder zurückbekommen wird. Stufe 36 hat man, wenn man fleißig spart, sehr schnell zusammen und sollte mittlerweile von jedem, der schon etwas länger spielt, erreicht worden sein.
Portal:
Hab ich persönlich auf Stufe 40, womit ich gefühlt jede Minute einmal springen kann. Mehr braucht nun wirklich niemand. Wer zig Millionen Goldmünzen verschwenden will, nur um alle paar Tage die man mal öfter springen müsste, ein paar Sekunden weniger warten zu müssen, kann das aber gerne tun.

Anderes:
Was gibt es denn noch anderes? Vielleicht die Unterkünfte? Die waren nach zwei Wochen doch schon wieder uninteressant. Eventuell noch das Chatten mit anderen Spielern und ich glaube, genau das ist im Moment meine Hauptmotivation. Ich rede mit Freunden, die am Jagen sind und über ein Gruppen-NPC stolpern und Hilfe brauchen. Dann fang ich auch an rumzulaufen.

Trotzdem würd ich sagen: [x] PvP
Jaku hat definitiv recht. Baut den Natlaschutz aus, macht das PvP wieder halbwegs sinnvoll und es werden wieder mehr Spieler kommen.
Eventuell sollte man einfach über ein neues Kampfsystem nachdenken. Nicht nur "Klick und du bist tot!", sondern ein ähnliches wie bei den Thenta-Kämpfen. Die Anzahl der starken Kampf- und Verteidigungshandlungen ist dann abhängig von der eigenen Stärke im Verhältnis zur Stärke des Gegners. Das Ganze sollte man so gestalten, dass man auch als Schwächerer noch eine kleine Chance hat, zu gewinnen. Könnte mir gut vorstellen, dass dann auch viele Natla dem PvP nicht mehr ganz so kritisch gegenüber stünden.

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 25. Dez 2012, 16:15
von Idris
und spieler die dies nciht wollen,wie ich,weils scheisse ist,stecken dann im kampf fest,wenn der adnere afk geht? ne danke

sowas habe ich schon bei FF X gehasst und werde es überall hassen
ein solcher kampf is noch unlogischer als alles andere...
als ob in einem kampf jeder schlag gekontert wird oder so

lieber sollte es zufallsprinzipien geben wie ausweichen im normalen kampf,oder parieren oder so

Re: Was bringt euch weiter?

Verfasst: 25. Dez 2012, 16:56
von Nyrea
Warum solltest du dort feststecken?

Wenn der andere 10-20 Sekunden lang keine Aktion ausführt, gewinnst du selbstverständlich automatisch.
Man muss das ganze eben so gestalten, dass ein Kampf maximal 1-2 Minuten braucht. Natürlich soll der Kampf keine 100 Runden dauern.