Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2013, 20:56

Überschrift sagt schon alles, entweder postet ihr selber eure Ideen oder nur eure Meinung zu den anderen Posts
Hoffe es beteiligen sich ein paar dran. Wollte diesen Thread schon seit Ewigkeiten erstellen.

Ihr könnt der Überschrift gerne noch im Geiste : wenn euch User Zahlen absolut egal sind hinzufügen ;) ( zumindest in meinem Fall )
Ich fang dann mal an

1. XP/Aka System ändern
Siehe : viewtopic.php?f=7&t=51077&p=1029497#p1029497

2. Angreifen bis einer tot ist Link entfernen. Damit dauern Kämpfe gegen Npcs länger und es lohnt sich aufzubauen.

3.Werte der normalen Npcs überarbeiten. Zusätzlich bis auf die absoluten Anfängernpcs allen Verteidigungsstärke spendieren und den meisten Npcs die Fähigkeit geben, den Spielern bei jedem Einzelschlag feste LP Werte abziehen zu können. Wobei diese LP Abzug Effekte schwächer werden, wenn man XP aufbaut. Ab einer gewissen NPC Angriffstärke würden Npcs Spieler dann auch zwischen Einzelschlägen attackieren. Natürlich können Npcs einen mit diesen LP Abzug Fähigkeiten auch töten. Dadurch wird die Npc Jagd gefährlicher und der Aufbau wird belohnt, dadurch das diese Effekte schwächer werden, wenn man selber stärker wird.

4. Npc Drops
Unique/ Gruppen Npcs neue Drops spendieren, die nur zum Gold machen gedacht sind. So das es sich auch mal lohnt, zb. die Baru Schrecke umzuhauen.
Baruschrecke . könnte ein 1000gm Item dropen(Heilung kostet ja auch einiges). All die "neuen" Items wie Steinkratzkäferschuppen,Ölfischzähne etc.. nen besseren Verkaufspreis spendieren.

5. Seelenkugel / Ölturm / Ölverwaltung / Lerntechnik / Akademiesteine ausbauen und Sumpfgas abschwächen

6. LP Pusch = KU Kommt ne Abfrage rein

7. Charas benötigen XP zb. Pflanzenkunde geht erst mit 60.000 XP ( Nur unüberlegter Beispielwert)

8. Ein abgelehnter Auftrag sorgt dafür, das man für den nächsten Auftrag nicht bezahlt wird.

9. Nerv Items werden deutlich teurer

10. Unsicher ob ich das einbauen würde. Waffen würden die LP der Spieler etwas erhöhen, wegen der Änderung des XP Systems. Das Ausrüsten eines Baruschwerts könnte einem dann zb. + 22 LP bringen.

11. Waffen überarbeiten, schon durch die Npc und XP Änderung wohl nötig.

12. Clanis kriegen endlich ihren roten Punkt auf der Karte

13. Afk Modus

14. Speed steigt nur bis 300, danach muss man mit 301 Items oder mehr rumlaufen, um den Körper an das hohe Gewicht zu gewöhnen, bis der Speed sich auf 301 erhöht. Grundsätzlich kein maximales Speed Limit, aber es dauert natürlich immer länger bis sich der Speed erhöht. Desweiteren kann man überladen, keine Items mehr erhalten, weder durch Beutezauber,Maha noch sonst irgendwie.

15. Schiffbau ( Clan ) Bräuchte nen eigenen Thread

16. Potenziell tödliche Wettereffekte einbauen/ändern ( Blitzschlag und Meteoriten wären danach ab und zu tödlich )

17. Welten zusammenlegen ( Wobei vielleicht reicht dann auch nur eine Welt :D )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Jan 2013, 21:25

ganz spontan als erstes: viewtopic.php?f=7&t=49982
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Dimi

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Dimi » 24. Jan 2013, 21:26

nur eins: ich würd mir mindestens noch 2 leute ins boot holen die das spiel mit noch mehr content in der breite füllen können (einfach mehr aufträge, npcs, items, gebiete, quests, waffen, wettereffekte und und und), natürlich immer mit der sicherheit vor dem einbau es selbst zu testen. würde schon mal bisschen was bringen, zumindest mehr abwechslung...und um komplett neue sachen kann sich sotrax ja dann immer noch selbst kümmern.


edit:

und ansonsten:

viewtopic.php?f=1&t=50883
viewtopic.php?f=67&t=46848
viewtopic.php?p=990519#p990519

alles rein
Zuletzt geändert von Dimi am 24. Jan 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Mr. Rosegger » 24. Jan 2013, 21:27

Ganz spontan als Zweites: :arrow: viewtopic.php?f=7&t=46200
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Giga » 24. Jan 2013, 22:05

1. Jeweils 2 Welten zusammenlegen.
2. Einen der übrigen 7 Server (RP und AF werden unverändert beibehalten) als "neue" Testwelt nehmen. Die neue Testwelt wird wie bei einem Weltenstart freigegeben.
Alle übrigen Änderungen beziehen sich auf die Testwelt:
3. XP-Grenze sofort einbauen, abhängig von den momentan stärksten Waffen. Momentan würde ich sie auf etwa 130-140k XP legen.
4. XP-Grenze monatlich um 5k XP erhöhen.
5. Ölturm an XP koppeln. Die ersten 10 Stufen Ölturm bleiben wie gehabt, ab Stufe 11 erhält man nur dann die volle Leistung, wenn man mindestens 1k XP hat. Stufe 12 braucht 2k XP, Stufe 13 3k XP usw. Hat man z.B. einen Stufe 35 Ölturm, aber nur 5.155 XP produziert er lediglich mit der Leistung eines Stufe 15 Ölturms.
6. Ölfass Verkaufspreis auf 10gm setzen.
7. Schmiede umfunktionieren - Ölverkauf erzeugt kein Gold mehr, sondern eine neue "Währung" (ähnlich wie Auftragspunkte). Es gilt: 100 Ölfässer = 1 Punkt.
8. Ähnliches Verfahren beim Sumpfgas.
9. Neuangemeldete Spieler starten ab sofort je nach Rasse mit gewissen Startfähigkeiten, z.B. Onlos - Jagd 5 und Lebenstraining 5, DM - Magieverlängerung 3 und Innere Macht 5 usw. Lernzeiten sowie Preise der Charas müssen eventuell angepasst werden.
10. Lerntechnik wird entfernt. Alle Lernzeiten werden ab sofort mit LT 50 berechnet.
11. Sofortiger Einbau von mindestens 10 neuen Charakterfähigkeiten von mittellanger Trainingszeit (Schema Gruppenheilung / Lebenstraining von der Dauer und den Stufen her).
12. Alle NPC anpassen, sodass sie mit den momentan möglichen maximalen Werten (siehe 3) gekillt werden können.
12a. NPC, die eine Waffe für Bereich X dropen, können bereits kurz vor Bereich X ohne Hilfsmittel getötet werden.
12b Gruppen-NPC und Unique-NPC werden VIEL stärker gemacht (Angriffswerte), dafür geben Gruppenmitglieder nun auch einen Verteidigungsbonus.
13. Neue Waffen werden ab jetzt in folgendem Schema eingebaut:
- Besser als vorige Waffen
- Nur noch hochwertig & selten
- Rassenabhängig (vll wird es Ausnahmen geben, die sollen dann aber magisch sein und nicht lange halten)
14. Neuer Kontinent. Wechsel zwischen den Kontinenten problemlos möglich.
15. Teleportations-Items haben auf verschiedenen Kontinenten verschiedene Auswirkungen. Z.B. käme man auf dem derzeitigen Kontinent immer noch per GZK nach Konlir, auf dem neuen Kontinent würde eine gzk aber nie nach Konlir führen, sondern in ein anderes Gebiet (natürlich würde das auch so angezeigt).
16. PvP vernichtet XP. Wenn Spieler A und Spieler B kämpfen, erhält der Gewinner 0 XP, der Verlierer verliert [XP/aktuelle XP-Grenze * (Aktuelle XP-Grenze/100) XP]. Das heißt, er verliert maximal 1% der aktuellen XP-Grenze (1.400 XP anfangs).
17. XP sind an einem neuen Gebäude kaufbar. 1 XP = 10gm.
18. Schwache KU bleibt bei 12 Stunden, man verliert durch ein und denselben PK aber maximal alle 72 Stunden XP.


Das wären erstmal so die Sachen, die in meinen Augen das Spiel verbessern und vor allem Raum für neuen Content machen würden. Bereits genannte Sachen wie andere Entwickler ins Boot holen / Komfortänderungen sind natürlich ebenfalls gut. Das oben soll auch keine Zeitleiste, sondern eine generelle Ideensammlung sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von reaper w1 » 24. Jan 2013, 22:07

Diverse Mods aus ihren Ämtern werfen !


@ Giga: Wie willst du das dann mit der Xp-Grenze bei denen umsetzen,die schon über der Grenze sind? Was glaubst du würde dieser Bobbybob mit seinen bald 5 Millionen Xp wohl dazu sagen?^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2013, 22:15

9. Neuangemeldete Spieler starten ab sofort je nach Rasse mit gewissen Startfähigkeiten, z.B. Onlos - Jagd 5 und Lebenstraining 5, DM - Magieverlängerung 3 und Innere Macht 5 usw.

Dieb :P

@ Reaper Gigas Vorschläge zielen alle auf eine neue W1.

@ Giga Wie stellst du dir das langfristig vor? Ich mein du nennst es ja Testwelt, würdest du die Änderungen dann auch in die alten Welten bringen, wenn sie sich bewähren?

Den XP Verlust finde ich etwas hart, 1400 XP dauern ne Weile, wobei man könnte sie sich ja kaufen. Wobei mir die kaufen Idee nicht sonderlich gefällt, da könnte man mit genug Gold, alle XP Bereiche überspringen. Was natürlich auch die Waffen mit einbezieht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 22:20

-ein gescheites tutorial und mehrere waffen für einen bereich um eine streuung zu erzielen(untersch. beschaffung,je nach stärke immer schwerer/teurer)
-mehr npc mit 500A+
-mehr aufträge
-mehr achivs

das wäre meine prioliste für 2013(spontan)

welten zusammenlegen giga? am besten w2 und w3 :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Giga » 24. Jan 2013, 22:31

Blizz hat geschrieben:9. Neuangemeldete Spieler starten ab sofort je nach Rasse mit gewissen Startfähigkeiten, z.B. Onlos - Jagd 5 und Lebenstraining 5, DM - Magieverlängerung 3 und Innere Macht 5 usw.

Dieb :P

@ Reaper Gigas Vorschläge zielen alle auf eine neue W1.

@ Giga Wie stellst du dir das langfristig vor? Ich mein du nennst es ja Testwelt, würdest du die Änderungen dann auch in die alten Welten bringen, wenn sie sich bewähren?

Den XP Verlust finde ich etwas hart, 1400 XP dauern ne Weile, wobei man könnte sie sich ja kaufen. Wobei mir die kaufen Idee nicht sonderlich gefällt, da könnte man mit genug Gold, alle XP Bereiche überspringen. Was natürlich auch die Waffen mit einbezieht.
Letztendlich müsste ich dabei auch mein Einkommen im Hinterkopf behalten. Das ganze steht und fällt mit der Zahl der Spieler, die man neu ins Spiel bekommt - ist diese Zahl sehr groß, kann man die anderen Server nach und nach angleichen und kostenfreie Wechsel in eine einzige Welt anbieten, in der die alten Regeln noch gelten (Accounts, die die neuen Regeln übernehmen, werden dementsprechend zusammengestutzt). Ist die Zahl eher klein, scheinen die Änderungen nichts zu bringen - dann würde ich die Testwelt schließen und weniger radikale Änderungen im aktuellen System durchführen. Ich kann dir daher nicht genau sagen, wie ich mir das langfristig vorstelle - ich müsste das immer von den Spielerzahlen und dem Feedback der Community abhängig machen (wobei ich, im Gegensatz zu Sotrax, sinnloses Rumgeweine komplett ignorieren würde).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2013, 22:40

Was du da sagst stimmt natürlich, aber wenn es dann so aussieht

W1-W7
Alt FW

Müsstest du entweder jede/fast jede Neuerung, die du bringst für Alt Fw verändern oder tatsächlich beide Versionen Alt/Neu in zwei völlig verschiedene Richtungen entwickeln. Wobei da dann schnell eine oder beide Versionen zu kurz kommen. Mit genügend Admins ging es natürlich. Oder halt alternativ die Entwicklung von Alt Fw fast/vollständig einstellen.
Immer davon ausgehend, das Neu Fw ein Erfolg ist.

Wobei dieses Gedankenspiel grundsätzlich etwas zu weit geht, aber ich war schon am schreiben und daher schicke ich es ab.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2013, 22:42

das problem is nur wenn welten mit alt und neuen regeln gibt brauchst du doppelt soviele entwickler weil ich denke das beide welten sich unterschiedlich entwickln werden bzw entwickelt werden wollen...aber die idee mit den kontinenten find ich genial aber würde auch die karte explosionsartig vergrößern...aber dazu hätte ich sogar mal paar ideen x)

zum allgemeinen thema kann ich nox sagen bin net so kreativ^^ würde mehr aufträge bringen und viel komfortänderung aber sonst kpx)
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Giga » 24. Jan 2013, 22:43

Naja, ob ich jetzt Alt-FW gar nicht mehr entwickle oder in dem Tempo, in dem es momentan entwickelt wird, ist eher nebensächlich, meinst du nicht? :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2013, 22:44

Giga hat geschrieben:Naja, ob ich jetzt Alt-FW gar nicht mehr entwickle oder in dem Tempo, in dem es momentan entwickelt wird, ist eher nebensächlich, meinst du nicht? :P
Punkt für dich :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2013, 22:50

Giga hat geschrieben:Naja, ob ich jetzt Alt-FW gar nicht mehr entwickle oder in dem Tempo, in dem es momentan entwickelt wird, ist eher nebensächlich, meinst du nicht? :P

lieber langsam als garnet...mir gefällt fw so wie es momentan is...klar freu ich mich über verbesserungen und neue gebiete aber übereillig alles einbauen was in den ui's steht is auch net gut...wie schon gesagt 2 adminteams wären dann echt genial
Bild

Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Teena Ran » 24. Jan 2013, 23:06

Spontan:
  • Bessere, Rassenabhängige Waffen im High-XP-Bereich
  • Charas anpassen
  • Deutlich mehr Aufträge
  • Mehr Item-Bilder (Link)
  • Mehr NPCs im oberen XP-Bereich & mehr NPC-Bilder (Link)
  • Neues Tutorial
  • Rechtschreib- und Grammatikfehler in Item- und Feldbeschreibungen, sowie bei globalen Zaubern (SC) beheben 8)
  • Weltenzusammenlegung
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste