Amulett der Phasenschwemme [mit Umfrage]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Amulett der Phasen"schwemme" balancen/brauchbarer machen?

Ja
26
65%
Nein
14
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Cella
Kaklatron

Amulett der Phasenschwemme [mit Umfrage]

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 18:00

Hallo sehr verehrte Community und liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

In diesem Post geht es um Folgendes, nämlich wie im Threadnamen enthalten, um das Amulett der Phasenschwemme. Mein Anliegen in diesem Falle ist schlichtweg, dass das Amulett zu schwach ist für das, was man dafür aufbringen und sammeln muss.

Ich stelle euch mal vor, wie es bei mir den letzten Monat!!! gegangen ist in W7. Um an vollständige Prismen zu kommen, musste ich jeweils im Gesamten 250k pro hinblättern, das macht allein für die 2 vollständigen Prismen 500k, eine halbe Millionen GM. Nun kommen die Sandflammensteine, 250 Stück(25.000gm) und Nachtschattenlilien, 120 Stück(24.000gm) dazu, so ziemlich die einzigen ihrer Art in der ganzen Welt, um einer Person dieses Amulett zu ermöglichen. Wir kommen bisher auf 549.000gm, sollte ich Mathegenie mich nicht verrechnet haben :o .

Jetzt kommen wir zum Spannenden teil, wofür das Ganze? Nämlich für Folgendes:

Damit man aus dem Amulett der Phasenenergie 5% - 1 bis 100PE-Reg ein Amulett der Phasen"schwemme" herstellen kann mit 7% - 2 bis 120PE-reg.

Ich gebe also letzten Endes für 2%, was eine sehr geringe Zahl darstellt und 1PE Minimumsreg und 20PE Maximumsreg fast ungefähr 600.000 aus? Mir persönlich ist das schlicht und ergreiffend viel zu wenig und ich denke auch deshalb bin ich einer von 3-4 Leuten in W7, die dieses Amulett besitzen.

Man kann man mit der Phasenenergie soviel anstellen und der Gedanke dahinter ist brilliant, aber nicht, wenn das in so einer kleinen Zahl genährt wird. Man gibt im Endeffekt je nach Welt über 600.000gm aus für das bisschen, nennen wir es mal dennoch Upgrade? Mir erscheint das nirgends gerechtfertigt und ich hätte persönlich dieses Amulett verstärkt, damit es sich auch wirklich lohnt auf Phasenenergie zu spielen und sich das Amulett der Phasenschwemme zu besorgen.

Daher mein Vorschlag beispielsweise auf eine 10%-ige Chance upgraden und mit 10-175PE-reg.

Ich hoffe das ist im richtigen Forum und ihr könnt konstruktive Kritik dazu geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Eddy.

PS: Ich bin im Besitz der einzigen 2 gelben Prismen in W7 (Marktwet 220k-250k+) und wenn ich auf die Schwemme upgraden wollen würde, kein Stück rentabel.

!!! Momentaner Stand: 10% mit 5-200PE und 25-100PE pro Phasenmonsterkill. !!!

EDIT: Umfrage beigeheftet
Zuletzt geändert von Cella am 28. Jan 2013, 21:05, insgesamt 4-mal geändert.

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Amulett der Phasenschwemme

Beitrag von Jaku » 28. Jan 2013, 18:04

Ein Wort: Yolo.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Jan 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
SpoilerShow
Bild
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Jan 2013, 18:05

Schwachsinn, ein gelber Prisma ist in welt 7 auch nur 100k wert. Das dir keiner einen zu einem vernünftigen preis verkaufen will, wundert mich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 28. Jan 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2013, 18:08

Jaku hat geschrieben:Ein Wort: Yolo.
Ein Wort : Spam

Das Amulett ist defintiv zu schwach, wäre da aber lieber für einen Festbetrag von vielleicht 100 PE bei deinen vorgeschlagenen 10%. Wobei du mit deinem Vorschlag statistisch ja auch fast an die 100 rankommst.
Wären dann so 1000 PE bei 100 Npcs. Eigentlich immer noch zu schwach Mh....

Man könnte dem Amulett noch ne Zweitfunktion spendieren, das es wie die Pyramide alle Phasenwesen auf der Karte anzeigt, wenn man ein Npc umhaut.

100K? Zahlste bei uns in W4 ja schon fast für nen Gelben. :wink:
Zuletzt geändert von Blizz am 28. Jan 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 18:09

@AtmoEs gibt keine gelben Prismen, es ist kein Schwachsinn, benutze bitte anständiges Vokabular, wenn du auf einer öffentlichen Plattform etwas von dir gibst.
Edit: Scheint ein kleiner Hater/Neider zu sein, einfach seine Posts ignorieren.

Noch einmal für dich, es gibt keine gelben Prismen, die Preise sind seit langer Zeit so hoch, hör dich doch mal selber um :)

@Blizz: Ein fester Betrag wäre auch keine schlechte Idee, aber es müsste definitiv hochgeschraubt werden, damit es sich überhaupt mal lohnt. Das Zusatzfeature mit den Phasenmobs auf der Karte anzeigen, gibt einem auch nicht wirklich die PE rein, die einem fehlen, wenn dann sollte das Amu die aufgenommene PE zusätzlich verstärken, damit man nicht 5 Phasenvieher auf der Karte sieht und jedes jeweils 3 PE gibt.

Grüße, Eddy.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 28. Jan 2013, 18:19

@ Atmo bin selber w7 spieler und es gibt echt keine Prismen.

@ Top kla brauchts ne Aufwärtung, in welche Richtung das ganze kann ich nicht sagen.

@ Blizz - wo ist der spam´?
Zuletzt geändert von Jaku am 28. Jan 2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jan 2013, 18:21

das mit den phasentierchen sehen find ich net so gut da dadurch ziemlich viele phasentierchen für andere weggekillt werden...bin jch eher dafür das man dadurch von den phasentierchen doppeltsoviel pe bekommt...oder irgendwas in der art...

also klar dafür das das amu aufgebesser wird...auch wenn ich es mir niemals kaufen würde da ich immer genug pe hab x)
Bild

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 18:23

@Cobra: Danke dir, genau so einer Auffassung waren Blizz uns auch, das wäre quasi eine Kombination und eine gute Idee. Es muss definitiv was an der % Chance erhöht werden und die PE durch Phasentiere sollte verdoppelt werden, irgendwie sowas.^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2013, 18:33

Nun eine simple Erhöhung beim Killen von Phasen Npcs würde es wohl auch tun, da mein Hauptgedanke nur war, dem Besitzer des Amus noch etwas mehr PE einzubringen.

Man könnte das ganze dann noch auf die Spitze treiben.
Beispielwerte
Töten eines Npcs mit Amu Aktivierung = 100 PE
Töten eines Phasen Npcs = 50 PE
Töten eines Phasen Npcs mit Amu Aktivierung = 500 PE
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 18:35

Oder man fügt einen fixen Wert, beispielsweise 100PE hinzu, bei einem Kill eines Phasenmonsters, sprich:

Amulett der Phasenschwemme 10% 10-200PE und bei einem Phasenmonsterkill 100PE zu 100%.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Jan 2013, 18:41

Nur weiß man natürlich auch was das amu macht, bevor man es sich besorgt. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann nimmt man es eben nicht. Gleichwohl könnte dieses amu wohl eine geringwertige Aufrüstung vertragen. Man muss aber festhalten, das andere starke amus das dreifache wert sind und sie somit auch deutlich stärker sein müssen!

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 18:47

Ich kenne keine anderen Amus, die das dreifache wert sind und es auch verdient hätte. Weiterhin habe ich mir das Amulett noch nicht gebastelt, sondern die Sachen dafür in meiner Bank.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2013, 18:51

Nun ja die einzigen Endstufen Amulette, die in meinen Augen so wie sie sind bleiben können, sind das Amulett der Erfahrung und das Amulett der Zeitkontrolle.
Alle anderen Endstufen Amus haben lachhaft schwache Effekte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 19:07

Naja, Amulett der starken Zeitkontrolle bzw. starken Erfahrung sind so gut wie unmöglich zu bekommen, vor allem bei halb-inaktiven Welten und wir schweifen vom Thema ab^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 19:37

Cela

Alleine das Wissensflutamu hat wesentlich mehr gekostet . da muß man vorher überlegen obs einem wert ist oder nicht.

Antworten