kleiner Larinit-Fragebogen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Blitzfrage: Was trifft auf dich zu?

Ich habe zu wenig Larinit-Vorräte.
20
24%
Ich habe zu viele Larinit-Vorräte.
19
23%
Ich besorge mir soviel Larinit, wie ich brauche.
26
32%
Ich benötige kein Larinit.
7
9%
Was ist Larinit?
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von 404 » 6. Mär 2013, 13:44


Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

Ja, zurzeit 80 Felder.
Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

60 Larinit, ist ok. Sammel immer einiges an um es dann auf einmal zu verwenden.
Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
1/4 Schotterwurm, 3/4 Moose, der Wurm lohnt sich eher nicht mehr, da es zu aufwendig ist.
Der Larinitgewinn über Moose ist angemessen.
Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Ich gebe mein Larinit für Felder, Items, Tore usw aus, eigentlich alles was es da so gibt. Mehr Items zum Personaliesieren/Gestalten würde ich sofort kaufen.
Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.

Ich finde es sollte ein Weg gefunden werden, den Anfangshype um die Unterkünfte wieder ein klein wenig zu entfachen, falls das irgendwie geht :D
Mittlerweile verirrt sich kaum einer mehr in fremde Unterkünfte. Vielleicht ein Art Schatzsuche/Capture the Flag/...?

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Teepflanze » 8. Mär 2013, 08:12

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Unterkunft von Renkyn Norioh (Größe: 101) - Besuchen - Ansehen (Rettungsweg)
In anderen Welten sind die Uks zwischen 10 und 20 Felder groß.

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
0...^^ Momentan mehr als nur zu wenig weil ich noch ein wenig Dekorieren wollte.^^

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Anfangs nur durch den Wurm, erste Anschaffung war dann die Mooszucht. Welche zu beginn auch eher zu wenig Abwirft.
Seitdem ich ein Moos auf Stufe 60 hab wirft die Zucht eigentlich schon nicht schlecht was ab.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Jetzt nurnoch für Aufwertung von Toren, Dekorieren von Türen o.ä. sowie die Werkstatt um weitere Dinge herzustellen.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Ehrlich gesagt will ich garnicht genau wissen was Larinit ist...
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Domus » 10. Mär 2013, 22:36

Avalon hat geschrieben:
Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie? 100 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig? ca. 500. ist genau richtig

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein? durch meine Moose. der wurm ist völlig unattraktiv geworden durch die türen-uk

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben? so ziemlich alles, was man beim mark kaufen kann+tore

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Nyrea » 10. Mär 2013, 22:52

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Ja, ist allerdings <10 Felder groß.


Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
Dürften rund 600 Stück sein, was für manche Dinge zu viel und für andere zu wenig ist.


Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Hauptsächlich durch meine Moose, dem Wurm hinterher jagen macht absolut null Spaß, weil jeder Egoist seine Unterkunft so gebaut hat, dass niemand zum Wurm kommt. Durch die Moose ists ganz entspannt, sammelt sich nebenbei, kann allerdings zur Qual werden, wenn man unbedingt jetzt sofort irgendetwas haben will. Den Wurm hauen ist, wie schon erwähnt, eine Zerreißprobe für die Nerven.
(Hatte ja schon mehrfach vorgeschlagen, dass man den Unterkünften einen anderen Grund als den Wurm geben sollte, sie sich anzugucken und man beim Betreten einer bedrohten Unterkunft sofort auf dem Feld vom Wurm landen sollte, dadurch dürften Unterkünfte wieder deutlich interessanter werden)


Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Ich gebe sie nicht aus. Gibt meiner Meinung nach keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit dafür. Das einzige, wofür man Larinit derzeit in Massen ausgeben kann, sind Dinge, die mögliche Besucher der eigenen Unterkunft verdammt auf den Keks gehen und das will ich nicht.


Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Die Grundidee der Unterkünfte war genial, die Umsetzung katastrophal. Sie sind einfach immer mehr zu etwas geworden, was andere Spieler lediglich nerven soll. Man sollte sie weniger ekelhaft machen und mehr Gründe einbauen, um sie zu besuchen. Ideen dazu gab es erstaunlich viele, umgesetzt wurden davon enttäuschend wenige. Hätte ich sie damals nicht geschenkt bekommen, um einem Freund Blumen in meiner Kristallschale anzupflanzen und die Tropfen auf sein Beet zu schütten, hätte ich wohl bis heute auch noch keine.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Idris » 11. Mär 2013, 11:04

Avalon hat geschrieben: Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
1
ja ca 30-40felder(werde grad gesittet daher kann ich net nachgucken)

2
~30 ist in ordnung

3
über mein moos-zeitlich in ordnung fürs nichtstun

4
neue dinge für meine UK-felder eher weniger

5
more stuff 4 UK
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Kingdom Hearts
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mai 2010, 17:18
Wohnort: in meinem Zimmer :D

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Kingdom Hearts » 11. Mär 2013, 16:54

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
- ja eine mit aktuell 320 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
- momentan 1 Larinit da ich immer im 5 Felder takt weiter ausbaue^^.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
- Also wenn der Wurm da ist wird der eigentlich immer gehaun, wenn er nicht in einer zu Komplizierten Unterkunft steckt(wie momentan einer oder vielleicht beide stecken schon seit fast einer Woche in ner Unterkunft fest).Sonst leistet die Moose noch gute dienste bei der Larinitbeschaffung^^

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
-Ausbau, möchte noch bis ca. 1000 Felder :D,hab 16 Futterschalen und müsste mir noch 4 kaufen für ein paar minis^^ und vielleicht für Türen um "Dungeons" zu bauen.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
- würde es ja schön finden wenn der Wurm sich zb. nach einen Tag eine neue Unterkunft für Nahrung sucht oder eine maximale Lebensdauer hat und dann von allein verschwindet.Finde es immer blöd wenn man on kommt und sich gern ein wenig Larinit besorgen möchte und dann sieht:Ach der ist ja immernoch in der Unterkunft X.Ich meine wenn die Besitzer denn Wurm ja wenigstens noch hauen würden wers ja nicht so schlimm^^
__________________________________________________________________________________________
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Maya Natsume » 11. Mär 2013, 17:33

1. hab eine mit derzeit 30? felder

2/4. eig fast immer 0 und max soviel um iwas aufzuwerten, völlig egal was es is, hauptsache iwann max aufgebaut

3.am anfang wurm, wurde mir aber nach unzähligen leeren und den immer größer werdenden Uk´s zu doof also nurnoch Moose, aber da eher schleppend da ich nur tropfen aus der kristallschale nehme


5. ich schreibs mal hier dazu, alle die soviel larinit haben und moose auf 100 kann man kaum als hauptaugenmerk nehmen da diese in 100% der fälle einen haufen tropfen oder gar amus gekauft haben
ich persönlich würde des auf keinen fall verringern egal was diese schreiben, den wenn das gemacht wird werden all die behindert die sich das nicht leisten können oder nicht bereit sind für die Uk soviele gm auszugeben

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 13:20

Die Woche ist um, ich danke euch für die Beantwortung der Fragen, nützliche Hinweise, Anregungen und Ideen.

Als direktes Ergebnis des Fragebogens, gibt es eine kleine Änderung an den Toren damit der Schotterwurm nicht so frustrierend ist. Und den Start von zwei Projekten bezüglich Pflanzen und NPCs in Unterkünften.

Mit den Schreien wird bald ein neues Konzept vorgestellt, was das Interesse für gut gestaltete Unterkünfte deutlich wecken sollte.

Ihr dürft den Fragebogen gern weiter beantworten, ich werde die Entwicklung ab und verfolgen.

Dimi

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Dimi » 17. Apr 2013, 09:19

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

Ja, 4 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

105, zu viel

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?

Schotterwurm 40% Mooszucht 60%, sehr leicht

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?

Larinit-Moos-Zucht, Weinlager, Turmaufgang, Tafel der Charakterfähigkeiten, Tafel der Errungenschaften. Für alles das irgendwie statistischen oder praktischen Nutzen hat.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und meine Omi.

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von RedDemon » 17. Apr 2013, 11:54

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

51.. kann aber jeder zeit um 20 felder verkleinert werden oder mehrere hundert erweitert - je nach muse


Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

über 1500. zu wenig - ich möchte mindestens 10000 haben um mich wohlzufühlen. vielleicht möchte ja ein drache darauf schlafen oder ich mache einen auf dagobert duck. mal schauen.
ernste note : zu wenig - wenn ich mal richtig kreativ würde dann wären die larinit schnell verbaut. und man kann sie ja immer in sinnlose tore pumpen. (vielleicht sind sie irgendwann sinnvoller wenn man damit mehr tun kann als wurm zu verriegeln)


Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
früher viel den wurm - danach lange inaktiv und mittlerweile zu 99% durch die moose. den wurm haue ich nur zum sozialisieren (in nicht nervigen unterkünften wohlgemerkt. unterkünfte mit xy toren werden schlicht nicht 2x betreten)
ich finde den wurm sehr leicht zu farmen - man kann damit locker die mooszucht überwinden wenn man nicht absurde zeit und mittel in die moose investieren will. leute wie ich und jack sparrow sollten hier kein maßstab sein.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
einrichtung - folianten, ölpumpe, werkstatt, und der ganze sonstige krimskrams den es so gibt. ich würde es erheblich begrüßen wenn die unterkunft nicht auf 40x40 felder beschränkt wäre sondern auf 40x40 TATSÄCHLICH BEBAUTE felder. .... ich sehe viele unterkünfte an ihre grenzen stossen weil die leute bald alle möglichkeiten vermieden haben an andere gebiete anzugrenzen (man möchte ja immer schwarz drumherum haben.) ...die quadrat form is auch äusserst einschränkend.
man könnte hier locker 400x400 felder einbauen und es würde freewar sicher nicht zu grunde gehen und ein paar grandiose unterkünfte hervorbringen.

ich würde larinit für richtig tolle sachen ausgeben. fette luxussachen eben. und dazu zaehle ich die ölpumpe nicht. die war einfach nur nervig. (wegen dem itolos pulver. das basteln in der werkstatt war ...... o k ....^^ )

ein larinit drache der jede woche xy larinit verschlingt und dafür boni bringt oder ähnlich dem auftragshaus im tausch für larinit xp/lernzeit verkürzung und andere gimmicks bringt.

mehr sachen wie chara tafel ..und wo wir dabei sind. bitte baut mal die gesamtlernzeit in die chara tafel statistik ein.

und natürlich wäre es cool wenn an das verdammte zeug einfach tauschen/verschenken könnte! wievielen anderen spielern hätte ich mit meinen larinit mengen eine freude bereiten können.... aber nee.. stattdessen durften die sich an dem wurm kloppen bis ihnen das kotzen kam ^^ größter fail überhaupt an der uk. und wenn jemand das zeug verkaufen will? so what.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.[/quote]
nö larinit ist nicht eklig. es gibt bloss zu viele sinnlose beschränkungen im uk system.

weinlager ? OH NEIN ,,, DA SPART JEMAND DER 5-8 jahre fw spielt ein paar gm schließfachkosten. DAS GEHT NICHT. DIE WELT GEHT UNTER. lächerlich. das könnte man einfach an teurere larinit kosten binden oder das weinlager kostet dann eben wöchentlich gm in der wartung - das kann doch nicht so schwer sein ein weinlager zu erstellen wo man nur die weine ausstellt die man auch wirklich einstellen will.


folianten : BITTE BITTE BITTE - baut ein dass man zeichnungen als besitzer direkt in den folianten legen kann ohne ihn vom folianten halter herabnehmen und wieder drauflegen zu müssen. das ist doch der allernervigste mist. jedes mal wenn ich zeichnungen einsortiern will derselbe quatsch.


absolut unterperformender hyper luxus schrott wie die ölpumpe : really? für die investition könnte man ruhig das lager erweitert sehen oder eine möglichkeit einbauen in der unterkunft ein größeres öllager zu bauen - mittels larinit zum beispiel. was hier auf entwicklerseite herumgeeiert wird mittels angeblicher balance bedenken ist eine bodenlose frechheit und beleidigung an jeden spieler der schon so lange freewar spielt und sich ein klein wenig mehr endgame komfort rausarbeiten möchte. 8 jahre. meine fresse. aber das spiel krepiert wenn man sein öl nicht komplett im sande verlaufen sehen möchte- yeah right. absolut absurd.

analog dazu: podeste und sonstige lager sachen wie das weinlager. überall wo schliessfachkosten vermeidung als argument gebracht wird um die items schlicht unnutzbar(podeste?wtf?) oder unpraktisch in der anwendung zu machen weil zu wenig freiheit(weinlager und co) kann man ganz leicht umgehen. kommt mir nicht mit engine quatsch.

warum kann ich nicht ein weinlager nur mit ausgewählten und alten weinen aufstelln? muss ich jetzt alle anderen weine in geschenke packen? beknackt.

naja. man versteht wohl was ich sagen will. versteht mich nicht falsch - die unterkünfte sind das beste was freewar seit jahren passiert ist - aber sie könnten sooooooviel besser sein wenn die entwickler nicht solche engstirnigen hasenfüße wären.

leute wie nyrea und unzaehlige andere könnten ihrer fantasie freieren lauf lassen - die allgemeinheit würde ungemein davon profitieren. ganz zu anfang schon habe ich gesagt - larinit müsste verschenbar sein. die meisten leute haben einfach nicht soviel zeit und nerven ständig am wurm rumzueieren.

und die langzeit gamer wie ich ..tja.. die würden sich freuen wenn das was eingebaut wird nicht oftmals so unglaublich unglaublich bescheuet nutzlos wäre. seriously. wen bringt es um wenn man ein item wieder vom podest nehmen könnte oder weinlager und co komfortabler machen würde?

wer, ausser der größte neiderfüllte eierschädel würde nun wirklich eine nachteil erfahren wenn man sein öl nicht ganz so oft abholen müsste? und da rechne ich euch gierigen suchtfördernden admins mit. eiskalte berechnung ist das ^^ erspart mir jegliche ausreden.

ich kann alles in freewar machen. aber ich bekomme es nicht hin statt 23 fässer - 100 fässer zu lagern. fucking retarded. absurder gehts nicht.

sorry dass es dann doch ein längerer post wurde :mrgreen:
liest bestimmt eh niemand :lol:

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Zodiak » 18. Apr 2013, 21:40

*Update

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
400 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
700 Vorräte - ich würde sagen genug, da ich immer noch meine vollständig ausgebauten Tore auf 1 zurückbauen könnte, da sie eh nicht gebraucht werden - immerhin ein Puffer von 2000 Larinit.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Damals um die 30-50 Larinit pro Tag am Wurm geholt, heute mittlerweile nur noch das Ernten von vier "Stufe 100 Moosen" (+ angekaufte Tropfen) und zwei Stufe 70 Moosen. Insgesamt um die 15-30 Larinit täglich, je nach Anreicherungsgrad. Wenn der Wurm in einer einfachen UK ist manchmal auch bis zu 50.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Ich baue eine möglichst vielschichtige Landschaft auf; Gebirge, Wälder, Felder, Wiesen, Städte, Dörfer, Meere, Seen, Wüsten, Höhlen. Wenn mir spontan eine Idee kommt oder es mir in den Fingern juckt, kommt wieder etwas dran.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
UK-NPCs? :-)
Einbau der Fußmatten nach w1 und schnelles Update in die anderen Welten
Mehr solcher "Alltags"-Gegenstände zur Deko (Bett, Regal, versch. Möglichkeiten der Überwachungs-Falle, ..)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Zodiak » 6. Mai 2015, 13:49

*Update

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
1024 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
6100 Vorräte. Eindeutig zu viel.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Damals der Wurm, seit Monaten nur noch Moos. Habe die Wurm-Errungenschaft nach 1-2k Larinit aufgegeben, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade gewesen. Ich mache mir nichtmal mehr die Mühe, die Kristallschale mit Pflanzen zu füllen - tue ich es doch mal, landen die Tropfen auf einem Podest.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Gibt leider nichts mehr (bis auf Marktstand 35-50).

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
-
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Zodiak » 13. Mai 2016, 16:52

*Jährliches Update

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
1037 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
10.000 Vorräte. Eindeutig zu viel.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Damals der Wurm, seit 1,5 Jahren nur noch Moos. Es ist sehr leicht.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Gibt leider nichts mehr (bis auf Marktstand 41-50).

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Bitte. Neues.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Mr Noname » 14. Mai 2016, 15:29

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
ja, 74

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
215, zu wenig

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
größtenteils: Wurm, sehr schwer (also der "zum Wurm hinkommen"-Teil: extrem große Unterkünfte in meiner Welt (bis zu 1361!), dazu noch sehr viele große Anti-Wurmjäger-Unterkünfte)
kleiner Rest: Moos-Zucht, schwer (sehr komplexes Thema, für die optimale Zucht muss man sich lange und ausführlich damit beschäftigen, dauert sehr lange)

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
aktuell Marktstände, allgemein Erweiterung/Verschönerung meiner Hütte

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
- Das "zum Wurm Kommen" sollte einfacher sein (durch Beten ist zu selten und zu zufällig)
- Würmer sollten extrem große Unterkünfte (spätestens ab 500) ganz meiden (die größte in unserer Welt ist aktuell 1361 - das ist so echt nicht mehr machbar)
- Würmer sollten Unterkünfte nach spätestens 3 Tagen von alleine verlassen (ohne dass dazu jemand auf das Feld kommen muss!)
- Es sollte Items geben (z.B. über die Werkstatt), die das Auffinden des Wurms in einer fremden Unterkunft erleichtert, z.B.
- eine Art Wurmdetektor, der die grobe Richtung anzeigt (ähnlich dem Energiekompass beim Auftrag Magische Energiefelder, aber öfter anwendbar und nicht magisch)
- eine Art Wegmarke, um eine erreichte Stelle in der Unterkunft für kurze Zeit (z.B. 5 Minuten) direkt erneut anspringen zu können (etwas ähnliches kann man akuell schon mit dem Portalwerfer machen, den man aber leider nicht gezielt erjagen kann und der dann auch oft gleich wieder weg ist)
- ggf. andere Items, um den assozialen Anti-Wurmjäger-Unterkünften etwas entgegensetzen zu können
- aber alles immer nur in der Unterkunft anwendbar, in der der Wurm drin ist!


EDIT: huch das ist ja ne alte Umfrage, hatte ich gar nicht gesehen :E naja nun auch egal...
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Frozen » 14. Mai 2016, 17:34

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
um die 650 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
9000 - man kann nie zu viel haben. :P Aber ja - für meinen derzeitigen Bedarf zu viel

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Anfang: Wurm - das Moos ist anfangs halt noch zu langsam. Durch die Wurmfänger ists schon recht nervig. Damals hatte ich aber noch "Kollegen" die dem Wurm auch hinterher sind. Da hat man sich noch gegenseitig helfen können. Heute rennt man dem denke ich mal eher allein hinterher.
Jetzt: Moos - sehr einfach. Ich hab aber auch im größeren Stil Tau angekauft und erfarmt. Und ne Menge Zeit hats auch gekostet. Der Aufwand war also gegeben - passt schon.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Zur Zeit nur für die Ölleitung und das Massen-Füttern meiner Haustiere. Falls ich mich mal aufraffen kann, würde ich aber auch mal wieder neue Areale zusammenschustern.
Ansonsten ist mir bewusst, dass ich immer einen Larinit-Überschuss haben werde. Genau dafür habe ich ja schließlich auch mein Moos hochgezüchtet.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Um mich mal auf meinen Vorredner zu beziehen: Die Wurmjagd könnte tatsächlich etwas Unterstützung gebrauchen. So weit, wie er, würde ich nicht gehen aber gerade in den Wurmfänger-UKs kann die Jagd nen UK-Anfänger schon demotivieren.
Ein bischen Mühe sollte man sich aber schon noch geben. Taschenuhren, Persos, Seelenkapseln und Portalwerfer sind legitime Mittel - die kann man dann auch schon mal nutzen.
Ich wäre aber dafür, dass man mal den Plan der Plünderer überarbeitet. Ich hatte letztens mal nen Spieler, der grad aktiv am bauen war und ihn gefragt, ob er Lust auf Wurm-kloppen hätte - weil ich grad noch Pläne übrig hatte und der Wurm bei nem Fänger saß. Darauf er: "Oh, cool. Sonen Plan hab ich mir noch nie hergestellt. Hatte nie das Zeug dazu."
Er ist dabei auch davon ausgegangen, dass die Pläne zu 100% funktioneren. Als ich ihm sagte, dass das nicht so ist, sagte er nur: "Oh."
Übrigens hab ich dann 6 Pläne angewendet und alle haben verkackt. In ner Wurmfänger-Uk....
Entweder den Plan einfacher herstellbar machen oder ihm ne bessere Chance geben. Dann würde der auch mal genutzt werden.
Ansonsten wären halt neue Dinge gut, für die man sein Larinit ausgeben kann. Meinetwegen auch richtig teure Sachen. 2k Larinit, um nie wieder seine Tiere füttern zu müssen oder sowas.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste