kleiner Larinit-Fragebogen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Blitzfrage: Was trifft auf dich zu?

Ich habe zu wenig Larinit-Vorräte.
20
24%
Ich habe zu viele Larinit-Vorräte.
19
23%
Ich besorge mir soviel Larinit, wie ich brauche.
26
32%
Ich benötige kein Larinit.
7
9%
Was ist Larinit?
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2013, 17:59

Es gibt ja noch einige offene Ideen für neue Möglichkeiten um Larinit zu erhalten, auf der anderen Seite aber auch der Ruf nach Möglichkeiten es wieder auszugeben. Ich möchte mir einen kleinen Überblick verschaffen und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helft. Deswegen dieser Fragebogen. Ihr könnt ihn einfach zitieren und dann antworten. Ihr dürft zu den Fragen soviel schreiben, wie ihr wollt, aber verzichtet bitte auf Diskussionen oder Kommentare zu anderen Bögen, immerhin schreibt hier nur jeder seine eigenen Ansichten. Ihr könnt den Bogen übrigens auch per PN an mich senden, ich werde ihn dann aber anonym mit anheften. In einer Woche werde ich dann eine kleine Auswertung aus meiner Sicht hier posten.

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2013, 17:59

Für die anonymen Bögen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2013, 18:03

1 ja
2 246 geht da ich nicht weiß wofür ich sie ausgeben kann.
3. erst würmer aber zuviel zeit investiert für zuwenig Larinit, jetzt nur Moos
4. Für Pflanzensamen und ernten

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Mär 2013, 18:05

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
9 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
ca. 100 Stück, is mir fast schon zuviel

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Früher noch durch den Schotterwurm, aber das ist Zeitverschwendung. Jetzt ausschließlich durch Moos.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Alle im Marktplatz erhältlichen Ausrüstungsgegenstände bis zum Kauflimit.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Hauptsach es schmeckt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Blizz » 4. Mär 2013, 18:24

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
159 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
54
Es reicht nicht für alles was ich geplant habe, aber ich könnte mehr haben wenn ich es wirklich wollte.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Früher durch die Schotterwürme aber da ist die Luft inzwischen raus, zum Teil durch Unterkünfte bei denen man in 20 Minuten noch nicht beim Wurm ist. Durch die Moos Zucht ist es jetzt nicht sonderlich schwer an Larinit zu kommen, eine dritte Möglichkeit, die NICHTS mit Afk Tätigkeiten zu tun hat würde ich aber begrüßen.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Zu 90% für Felder

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Ich will endlich Npcs in meiner Uk erstellen, ich möchte eine belebte Uk haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Geist von Fool » 4. Mär 2013, 18:45

Blizz, werde S-Mod und zauber dir Spieler her wenn du dich einsam fühlst.

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

Ja und... mittelgroß. KA... 20 Felder vielleicht?

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

So um die 200. Eigentlich ist das ok.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?

Wurm und Moos... wenn man wirklich mal Larinit braucht ist das ganz schön zäh. Wenn man grad wochenlang keins braucht und dem Moos nur beim Wachsen zuguckt, läppert es sich natürlich. Und ja, Wurm ist nerviger geworden... man liest immer die gleichen zwei, drei Namen, in denen die Würmer laufend herumhängen.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?

Einrichtung :). Würde mehr ausgeben für... mehr Einrichtung.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.

Wir haben in W13 ein Unique namens Latrinit. Das ist eigentlich eklig, vor allem wegen der Farbe :D.
Ne, weiß nicht.. Larinit horten ist schon ok, wenn ich einen zündenden UK-Ausbau-Einfall hab ist das sicher schnell weg.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Atmosphere » 4. Mär 2013, 22:53

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

ja mit 100 Feldern

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

knapp über 200, ist ausreichend ;)

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?

zuerst lange auf den wurm drauf geprügelt. jetzt nur noch über die mooszucht. es ist nicht sonderlich schwer an larinit zu kommen da ich den wurm jetzt auch schon öfter außerhalb der Unterkünfte gesehen habe und kein Spieler war dort. da konnte man sehr easy alleine larinit machen. in den Unterkünften ist es durch die “Hindernisse “ jetzt natürlich schwerer ;)

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?

für Sachen von dem Marktplatz oder der Werkstatt. Baum der Heilung habe ich auch letztens auf stufe 10 ausgebaut. bitte mehr Sachen wie einen bierautomaten einbauen, aber ohne XP Verlust (evtl mit kurzer starre)! für die kostenlose Vollheilung hat man ja schon den Baum. das mit dem Bier soll nur zum Spaß sein. die stimmungssteine waren übrigens viel zu günstig, 5-10 larinit ist für so was schon angebracht. man gibt doch für 1 Feld schon 5 larinit aus, zumindest bei einer größeren Unterkunft wie bei mir.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.

schwachsinnige frage, aber Sponsis würde ich nicht ausgeben um Unterkunfts Items zu Uniques zu machen. lieber noch viel mehr Sachen einbauen die man gegen larinit kaufen kann. dieser neue Hering scheint auch ganz gut zu sein. mehr in der Richtung wäre toll...
Zuletzt geändert von Atmosphere am 4. Mär 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Mär 2013, 22:58

Avalon hat geschrieben:Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Ja, sie ist 20 Felder groß, wird aber erweitert, sofern ich soviele Larinit-Vorräte hab, dass ich meine Wunschkarte aufeinmal bauen kann.
Avalon hat geschrieben:Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
120. Für mein vorhaben sind das zu wenig, ich bin aber dabei zu sparen.
Avalon hat geschrieben:Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Durch Moose. Moose ist ja echt einfach, der Schotterwurm ist mir in den meisten Fällen zu schwer zu erreichen, da meine Clanis keine Lust drauf haben und es alleine einfach zu frustrierend ist 20mal wieder am Anfang zu stehen.
Avalon hat geschrieben:Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
UK-Erweiterung und Einrichtungen, wie Rästel und Türen.
Avalon hat geschrieben:Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Würde gern mal ein Bild vom Larinit sehn :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Giga » 4. Mär 2013, 23:22

Ad 1: Ja, ~50 Felder.
Ad 2: ~350. Dürfte für einiges reichen, zumal ich auch sonst recht gut versorgt bin in meiner Unterkunft und locker 20 Larinit die Woche krieg, aber ich gebe zu bedenken, dass ich von 3 anderen Spielern Tautropfen erhalte und nur dadurch soviel habe.
Ad 3: Anfangs Schotterwurm, jetzt eigentlich nur noch meine Moose.
Ad 4: Hab so einiges vor mit meiner Unterkunft, scheitert aber immer an vorhandener Zeit... Generell Ausbau der Unterkunft, vor allem Felder.
Ad 5: Naja, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, wie Larinit und Unterkünfte aufgezogen wurden. Eventuell könnte man jetzt die Tau-Amus häufiger machen (die, die sie jetzt noch brauchen, sind nicht die, die sie am Anfang erfarmt haben), aber sonst ist alles recht gut imo.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Fowl » 4. Mär 2013, 23:31

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?

Ja. Mittlerweile stolze 250 Felder, weil mir der Spaß am ausbauen mehr Freude bereitet, als den Wurm zu fangen. Da ich noch am Feldtexte schreiben bin, baue ich vorerst nix aus.

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?

Immer um die 200. Habe ich mehr, kaufe ich Dinge aus dem Shop. Mir fehlen noch 400Larinit, dann habe ich jedes Shopitem. Dafür in der Wetkstatt noch nichts hergestellt. Das liegt aber daran, dass ich auf das Update warte, wo man dann z.b. 20 Türen aufeinmal herstellen kann. Momentan stelle ich aber mehr Materialien her um alle Items auch dort zu erlangen.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?

Tautropfen kaufen + Moose leveln machen momentan 100% aus, da ich keine Motivation momentan habe den Wurm zu hauen.
Früher war es 90% der Wurm.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?

Eig für alles :) Aber mehr nützliche Items (deko usw) sind nie falsch.


Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.

Ich würde mir gerne Pflanzen wünschen (neuartig zu gestalten, ein wenig wie es bei der Blutforschung ist) die dann auch bestehen bleiben und man z.b. dran ernten kann oder sowas. Aber ich denke ihr plant da ja eh schon was ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Drachi » 5. Mär 2013, 00:05

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Ja, 83 Felder - die 100 wird sie aber wohl des Wurms wegen nicht überschreiten.

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
132 - gerade richtig, weil ich im Moment einfach nur sammle und auf nichts bestimmtes hinarbeite

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Zu Beginn hauptsächlich durch Schotterwürmer, in den letzten Wochen nur durch Moos - braucht natürlich beides Geduld, finde ich aber angemessen.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Zuletzt habe ich mir eine Tafel der Charakterfähigkeiten und die der Errungenschaften geleistet, solche Luxus-Gegenstände für viel Larinit, die nicht jeder hat, finde ich super. Ansonsten allgemein Unterkunftsausbau, hier und da mal was in der Werkstatt - und lauter tolle Unterkunfts-Gegenstände, auch rein fürs Ambiente, die sicher noch eingebaut werden.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
:lol: Alles gut!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Feb 2006, 01:13

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Mär 2013, 00:06

1., 2.
Gut 50 Felder groß, 130 Vorräte übrig

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Als es Eingebaut wurde, stundenlang den Wurm gekloppt. Seit Leute wie Milch und Kirito 100 Leeren auf der Hand hatten dann nur noch Moos.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Tor der Bestechlichkeit - Stufe 25 - Das mal schön auf 50 würd ich gerne sehen ^^ Geht aber auch jetzt schon fast keiner mehr durch.
Ansonsten einfach interessante Dinge, Stimmungssteine, Türen, Fallen, irgendwas, was Bewegung bringt.

Sonstiges:
Seit ich auch noch mein Öl in der UK habe, kommt es vor, dass ich tagelang die Oberfläche nicht sehe ;) Hab mich auch seit Wochen nicht mehr weiter als bis zur Stiftung/Schmiede und zurück bewegt..
Tamtam...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Zodiak » 5. Mär 2013, 00:42

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Ich besitze eine. Derzeitige Größe: 100. Wird auch nicht mehr werden wegen der Wurm-Regelung.

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
1537. Wenn ich mehr als 100 Felder ohne Einschränkung haben könnte, wären es zu wenig. So sind es viel zu viele Vorräte.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Damals um die 30-50 Larinit pro Tag am Wurm geholt, heute mittlerweile nur noch das Ernten von vier "Stufe 100 Moosen" (+ angekaufte Tropfen). Also immernoch um die 15-20 Larinit täglich. Wenn ich Zeit für den Wurm finde auch 20-40.

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Erst wollte ich das Steintor auf maximaler Stufe haben, dann das Bestechungstor. Nun hab ich beides vollständig ausgebaut und es gibt leider nichts mehr, wofür ich es ausgeben kann - außer Felder. Aber dazu siehe 1) und 2) .. :-\

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
- Bitte! Bitte! Änder die 100 Felder Regelung. Unterkünfte können so oder so nerven, aber da werden 100 Felder mehr oder weniger den Brei nicht dicker machen können
- Mehr Anreize fremde Unterkünfte zu besuchen (UK-NPCs? (°_° ) )
- Mehr "Gegenstände" wie das Bett :-)
- Änder nicht die Häufigkeit irgendeines Tau-Amulettes! Sie waren als "Glücks"-Keks gedacht, nicht als Motivation, etwas "abzufarmen". Letztens bekam ich ein Amulett beim Biertrinken, einfach so. Hab mich tierisch gefreut, weil es "plötzlich" kam
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Mär 2013, 14:11

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Ja, unter 30 Felder

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
Rund 200, Von der Menge her ok um etwas zu bauen

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Normales Wachstum von Moos mit Tropfen von Pflanzen aus der Schale

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Unterkunfts-Vergrösserung

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Ich wünsche mir eher, dass die Pflanzen schneller wachsen, dafür auch mal kein/im Schnitt etwas weniger Larinit geben
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Bärchen » 5. Mär 2013, 17:56

1: Grad 130, schwankt aber je nach Lust zwischen 20 und 200.

2: 300 - 600, je nach Größe der Unterkunft. Ist mir an sich zu viel, hab aber nichts für mich spannendes mehr zu kaufen.

3: Wurm früher. Schwer war es nicht, aber letztlich doch viel zu zeitaufwendig, um es noch mal auf mich zu nehmen. Mittlerweile mit Lvl100/Gw80-Moosen bekomme ich genug so.

4: Interessante neue Items. Um (angreifbare) Npcs in meine Unterkunft zu locken. Um Werkstattzeugs zu bauen.

5: Was ich mir wünschen würde: Ein im Vergleich zu Onlium und Tarunium nicht ganz so kleiner Nutzen für Natlium (vorrangig brauch(t)e ich Tarunium - Onlium und vor allem Natlium brauche ich eigentlich nur für Eisenbarren und gelegentliche Podeststeine. Mehr langfristige Sammelsachen wie die Ölpumpe und das Podest. Mehr Rezepte für die Werkstatt. Eine Motivation, in fremde Unterkünfte zu gehen. Npcs in Unterkünften. Farbmonolien in Nummernwelten! Ähm joa, also kurz gesagt, macht weiter so ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste