kleiner Larinit-Fragebogen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Blitzfrage: Was trifft auf dich zu?

Ich habe zu wenig Larinit-Vorräte.
20
24%
Ich habe zu viele Larinit-Vorräte.
19
23%
Ich besorge mir soviel Larinit, wie ich brauche.
26
32%
Ich benötige kein Larinit.
7
9%
Was ist Larinit?
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Zodiak » 15. Mai 2016, 02:34

Der Plan ist doch sehr gut - er sagt einem die Position. In großen Unterkünften (=wenig direkte Laufwege) ist man so innerhalb von wenigen Feldern da - sofern man a) Posis und Weg zu den Gefahrenfeldern sich notiert hat und b) der Spieler nicht einen einzigen Schlauch an Feldern hat. Aber die Chance ist bei über 100 Feldern zum Glück nicht groß, ab einer Woche betet man dann halt mal nebenher 30min.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Frozen » 15. Mai 2016, 18:01

Unterkünfte, die einfach nur groß sind, sind kein Problem. Davon würde ich mir sogar noch mehr wünschen - die sind für gewöhnlich von Leuten gemacht, die auch Zeit in den Ausbau stecken. Bei der Wurmjagd kommt man da drin gut zurecht.
Mir gehts eher um deine erwähnten Schläuche (oder sonstige Varianten). UKs halt, die nur darauf ausgelegt sind, um den Wurm festzusetzen - entweder um Geld mit dem Tor zu machen oder einfach nur zum nerven.
Die "community" in den UKs ist ohnehin schon weniger, als früher - das allein verringert schon die Motivation, überhaupt anzufangen. Wenn dann der Wurm auch noch ständig bei den Fänger-UKs drin ist, vergeht nem neuen UK-Bauer schnell die Lust. Deswegen wäre es immerhin hilfreich, wenn der Plan bei solchen UKs auch mal mit ner brauchbaren Wahrscheinlichkeit funktioniert.
Oder man lässt sich irgendeine andere Lösung dafür einfallen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Crylou » 15. Mai 2016, 18:33

Frage 1: Besitzt du eine Unterkunft und wie groß ist sie?
Größe 14

Frage 2: Wie viele Larinit-Vorräte besitzt du momentan? Ist dir das zu viel oder zu wenig?
90, reicht.

Frage 3: Wie bist du hauptsächlich an die Larinit-Vorräte gelangt, wie schwer stufst du das ein?
Anfangs durch den Wurm und irgendwann durch die Moose, mich jucken die stats da aber nicht, baller immernur aufs erste Moos die tropfen. Passt irgendwie :>

Frage 4: Wofür gibst du deine Larinit-Vorräte aus oder würdest sie ausgeben?
Eigentlich für krimskrams (Seelensteintotem gewebetotem etc) und für den Kostenlosen sprungpunkt nach Laree(silberne würfel) und fürs Öl pumpen.

Frage 5: Findest du Larinit eklig? Oder schreib hier einfach was hin, was du sonst noch dazu auf dem Herzen hast.
Man kann, auch ohne sich viel damit zu beschäftigen, doch irgendwie über die runden kommen. Das ist gut so. Hab mir die UK mal aus langeweile gekauft und nun hole ich da nur Öl ab und springe mitm würfel nach laree um große splitter zu sparen



Greetz

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von Arcara » 1. Jun 2017, 20:30

1. Endlich alle verfügbaren Felder

2. ca 40. Etwas knapp für meinen Geschmack, aber das ändert sich schon noch, jetzt da ich keine Felder mehr bauen muss. Und es kommen täglich 10-30 dazu, je nachdem, wie die Moose so drauf sind.

3. Moos und Schotterwurm. Der Wurm ist manchmal echt aufwändig, wenn man ihn suchen muss, die Moose wachsen mit der Zeit praktisch von alleine.

4. Bis zur Fertigstellung für Felder, jetzt hauptsächlich für die Foliantenverwalterin.

5. Ich habe das Gefühl, dass man irgendwann einfach zu viel Larinit haben wird, da es bis auf die Ölpumpe und die Verwalterin keine bleibenden Ausgaben gibt. Und wer will schon 50 Erru-Tafeln kaufen, nur weil er es kann?
Vielleicht sollte man eine Möglichkeit einbauen, Larinit zu verkaufen, sei es an andere UK-Besitzer (*) oder indem man Larinitklumpen daraus macht oder so, die man dann auch in den Shop hauen kann.

(*) Man könnte einen Spiezialverkaufsstand einbauen, an dem man Larinit für einen selbstbestimmbaren Preis ver-/ankaufen kann. Ähnlich wie die Ankaufoption für Werkstattbedarf oder bei den Foliantenpulten.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: kleiner Larinit-Fragebogen

Beitrag von cable » 1. Jun 2017, 23:28

Frage 1: Ja, derzeit 353 Felder

Frage 2: Ich habe gerade weniger als 50 Vorräte, es ist aber nicht zu wenig, da ich zuletzt sehr viel ausgegeben habe.

Frage 3: Hauptsächlich natürlich über die Mooszucht, die bei mir leider etwas hinterherhinkt, da ich mich jahrelang überhaupt nicht für das thema uk interessiert habe.
Ansonsten schotterwurm, ca 800stk laut eru und dann sind die larinitklumpen aus weit über 1000 tempelschätzen auch nicht zu vernachlässigen.

Frage 4: Derzeit: Ausbau aller Tore auf maximum. (Was bei kombi und steine ja richtig was verschlingt) Ansonsten Felder, Werkstatt-Projekte, Einrichtungsgegenstände vom Markt, wöchentlich ölpumpe.

Frage 5: ich finde es gibt allgemein genug quellen für larinit. Mir gefällt die sehr langfristig angelegte mooszucht so wie sie ist. Man muss nicht immer alles binnen weniger Tage erreichen können.
Ich kann leute die über zu wenige ausgabemöglichkeiten von larinit klagen durchaus gut verstehen. Wie gesagt, ich habe meine Mooszucht jahrelang völlig vernachlässigt, was wohl auch der einzige Grund ist warum ich keine Larinitberge angehäuft habe. Was es braucht wären innovative regelmäßige Ausgabemöglichkeiten ähnlich der ölpumpe, um einen dauerhaften sinnvollen larinitverbrauch zu ermöglichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste