Leichte Verzögerungen Firefox
Leichte Verzögerungen Firefox
Hi,
ich habe das generelle Problem dass es bei Anwendung von Zaubern und einigen anderen Aktionen zu Ladezeiten von ca 0.5 Sekunden kommt in denen nichts weiter getan werden kann.
Ich benutze die neueste Version von Firefox, jedoch ist bei Chrome das gleiche Problem.
Liegts an Freewar?
Kann ich was dagegen tun was nicht verboten ist?
ich habe das generelle Problem dass es bei Anwendung von Zaubern und einigen anderen Aktionen zu Ladezeiten von ca 0.5 Sekunden kommt in denen nichts weiter getan werden kann.
Ich benutze die neueste Version von Firefox, jedoch ist bei Chrome das gleiche Problem.
Liegts an Freewar?
Kann ich was dagegen tun was nicht verboten ist?
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: Leichte Verzögerungen Firefox
Welcher Style?
das problem tritt auf mit standartstyle und auch allen bisher genutzten styles.
momentan nutze ich sniggs
momentan nutze ich sniggs
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
schade dass hier niemand helfen kann
Falls sich jemand findet, den es interessiert, der vielleicht helfen kann und der noch infos braucht, schreibts gerne hier rein
Falls sich jemand findet, den es interessiert, der vielleicht helfen kann und der noch infos braucht, schreibts gerne hier rein
Mal zum Vergleich mit dem Google Chrome getestet? Verhält es sich dort genauso oder besser? So kann man evt. das Problem eingrenzen. (Es könnte auch ein Plugin/Addon sein, was die Lags verursacht).
Ansonsten mal testen ob das bei dir in jeder Welt auftritt oder nur in einer bestimmten Welt.
Ansonsten mal testen ob das bei dir in jeder Welt auftritt oder nur in einer bestimmten Welt.
---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Takko hat geschrieben:Hi,

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem neusten FF. Bei mir wars so, dass die Kartenbilder jeweils erst geladen wurden, wenn ich mit der Maus darüber fuhr. Zudem lief das Spiel auch sonst alles andere als flüssig.
Ich hab jetzt vorläufig auf FF ESR 17.0.4 abgerüstet. Läuft wieder einwandfrei.
EDIT: http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html
Ich hab jetzt vorläufig auf FF ESR 17.0.4 abgerüstet. Läuft wieder einwandfrei.
EDIT: http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html
also ich habe das problem mit allen getesteten browsern, ohne extra addons (opera,ie,chrome,firefox).
Ich habe das Gefühl, dass das Problem das ich beschreibe bei vielen Spielern vorhanden ist, jedoch kaum jemanden stört.
Es geht mir explizit um nur diese halbe Sekunde des Ladens, wenn ich z.B. zaubere.
Ein Beispiel:
Ich habe eine Sicht der Stärke und eine Sicht des Lebens im Inventar. Das Inventar ist offen.
Meine Zielperson steht auf meinem Feld.
Ich klicke also auf "Anwenden" bei der Sicht der Stärke. Sofort und ohne Verzögerung habe ich die Auswahl der Spieler auf meinem Feld.
Dann klicke ich auf einen Namen. Nach ca. 0.5 Sekunden sehe ich die Stärke des Spielers.
Ich klicke dann auf "zurück". Nach wieder 0.5 Sekunden bin ich im Inventar.
dann das ganze nochmal mit der SIcht des Lebens.
Ich habe also ganze 2 Sekunden Verzögerung.
Kann ich diese Ladezeiten irgendwie umgehen?
Bei Aktionen wie z.B. den Postkeller betreten, auf ein anderes Feld laufen, ein NPC angreifen oder eine Quest bedienen habe ich nur minimale Verzögerung.
Das mag dem einen oder anderen jetzt alles sehr gering vorkommen, jedoch kann ich dadurch z.B. eine Aktion mit
-Hinzauber
-Kaktuspfeil
-starker Hautbrand
-Angreifen
völlig vergessen, da ich zu lange brauche.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass sich da einfach nichts machen lässt, da einfach Ladezeiten entstehen - wenn jedoch die möglichkeit besteht das irgendwie zu beschleunigen, dann wäre das super.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem das ich beschreibe bei vielen Spielern vorhanden ist, jedoch kaum jemanden stört.
Es geht mir explizit um nur diese halbe Sekunde des Ladens, wenn ich z.B. zaubere.
Ein Beispiel:
Ich habe eine Sicht der Stärke und eine Sicht des Lebens im Inventar. Das Inventar ist offen.
Meine Zielperson steht auf meinem Feld.
Ich klicke also auf "Anwenden" bei der Sicht der Stärke. Sofort und ohne Verzögerung habe ich die Auswahl der Spieler auf meinem Feld.
Dann klicke ich auf einen Namen. Nach ca. 0.5 Sekunden sehe ich die Stärke des Spielers.
Ich klicke dann auf "zurück". Nach wieder 0.5 Sekunden bin ich im Inventar.
dann das ganze nochmal mit der SIcht des Lebens.
Ich habe also ganze 2 Sekunden Verzögerung.
Kann ich diese Ladezeiten irgendwie umgehen?
Bei Aktionen wie z.B. den Postkeller betreten, auf ein anderes Feld laufen, ein NPC angreifen oder eine Quest bedienen habe ich nur minimale Verzögerung.
Das mag dem einen oder anderen jetzt alles sehr gering vorkommen, jedoch kann ich dadurch z.B. eine Aktion mit
-Hinzauber
-Kaktuspfeil
-starker Hautbrand
-Angreifen
völlig vergessen, da ich zu lange brauche.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass sich da einfach nichts machen lässt, da einfach Ladezeiten entstehen - wenn jedoch die möglichkeit besteht das irgendwie zu beschleunigen, dann wäre das super.
Dasselbe Problem hab ich auch, aber eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. :/
hmmm das ist natürlich schade , problem ohne lösung
Habt ihr das Downgrade überhaupt probiert? Bei mir hat das jedenfalls geholfen.
@Takko: Das was du beschreibst klingt aber mehr nach dem Zwangslag, den ich absichtlich eingebaut habe, und der nur beim Anwenden von Items auftritt. Er soll verhindern, dass Bots einen Vorteil gegenüber echten Spielern haben. Sprich das der erste Klick schnell ist und der zweite langsamer ist ganz normal und volle Absicht, damit man ein gewisse Zeit braucht, um z.B. 10 Diebstahlzauber anzuwenden.
Das ist in jedem Browser der Fall und wurde vor einigen Jahren bereits eingebaut. (Diese Zwangslags gibt es aber z.B. nicht an Orten oder gebäuden sondern nur im Inventar).
Das ist in jedem Browser der Fall und wurde vor einigen Jahren bereits eingebaut. (Diese Zwangslags gibt es aber z.B. nicht an Orten oder gebäuden sondern nur im Inventar).
---
Sotrax
Sotrax
Ich habe dasselbe Problem (ich glaub seit FF 18, aber eben noch immer bei FF 19). Manchmal werden auch nur halbe Kartenbilder automatisch geladen. Mir ist aber schon aufgefallen, dass wenn ich den (mittlerweile 4,5 Jahre alten) Laptop in den "Höchstleistung" Modus stelle, die Bilder nahezu alle sofort geladen werden (ohne mit der Maus drüberzufahren). Normalerweise verwende ich den "Energiesparmodus", da fehlen eigentlich bei jeder Bewegung Kartenbilder. Naja aber dieses dauernde Umschalten ist auch irgendwie nervig.Andi90 hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem neusten FF. Bei mir wars so, dass die Kartenbilder jeweils erst geladen wurden, wenn ich mit der Maus darüber fuhr. Zudem lief das Spiel auch sonst alles andere als flüssig.
btw: Umschalten kann man entweder mit Klick auf das Akkusymbol in der Taskleiste, oder per "Windowstaste+x".

das wird wohl genau das problem sein.Sotrax hat geschrieben:Zwangslag
ich weiß jetzt grad nicht was ich dazu sagen soll...
Bots zu behindern ist ja schön und gut, aber den Spieler selbst?
Das gesamte PvP von Freewar wird durch diese Einschränkung behindert und verkompliziert.
Man kann nicht einfach denken:" ich brauch dieses item, ich brauch jenen zauber, dann wend ich alles an und bumms!".
Stattdessen muss man denken:" Dieses Item wende ich an, dann brauch ich jemanden mit jenem Zauber und dann kann ich selbst den letzten zauber machen und angreifen."
Am Ende nimmt einfach jeder nen Hinzauber und Bienen. Taruner habens leicht und generell jedes Opfer 2 Sekunden zum reagieren.
Ich möchte hier einen deutlichen Apell an dich , Sotrax, richten:
Kann man das nicht irgendwie besser lösen?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ein zwangslagg is net schlecht, denn im pvp könnte man innerhalb von 1sekunde alle zauber anwenden und dann schon beim opfer stehen,sowas is arg scheisse bei einem klick spiel 
(bienen, hinzauber, evtl hautbrand und dann kakti´s bis zum angriff)
da ist ein solcher zwangslagg schons ehr hilfreich für des opfer =)

(bienen, hinzauber, evtl hautbrand und dann kakti´s bis zum angriff)
da ist ein solcher zwangslagg schons ehr hilfreich für des opfer =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.