Schnellzauber

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Schnellzauber

Beitrag von ksb » 25. Mär 2013, 13:58

Hallo ,
bin ca. 6 Monate kein Sponsor mehr weil ich kaum Zeit habe mich mit Freewar zu beschäftigen.
Jetzt wollte ich hin und wieder mal was Jagen und musste feststellen das man nur 4 Schnellzauber benutzen kann und auch nur 1 Schnellzauber-Set? Das ist doch voll ungerecht wenn man den Sponsorstatus hat gegenüber anderen Spielern...
Ich meine, Statistiken, Warteschlange der Chars., Unique Item anfordern u.s.w. reicht total aus.. Außerdem waren die früher auch 6 Monate.. alles kein ding.... Aber bei den Schnellzaubern hörts dann auch auf mit dem Verständnis... sogut wie jeder weiß das man die Schnellzauber auch mit den Tastaturtasten steuern kann und wenn man dann noch den nicht Sponsoren, die Schnellzaubersets 2,3 und auch die Schnellzauber 5-9 nimmt, dann ist das nichtmehr fair in meinen Augen.


Es heißt doch Sponsorgutschein, jeder sollte wissen ob er gerne was SPONSORN möchte oder nicht. Aber wenn man durch massiven Nachteilen dazu getrieben wird, sich einen Sponsorgutschein zu kaufen und diesen anzuwenden, dann find ich das nicht OK. Dann kann man auch gleich wie bei WoW eine Nutzungsgebühr einführen....

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Schnellzauber

Beitrag von seltenes » 25. Mär 2013, 14:01

wieso massive Nachteile? Man kann auch ohne Schnellzauberset spielen. Früher gings doch auch ohne

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schnellzauber

Beitrag von Fowl » 25. Mär 2013, 14:15

Ein Nachteil wäre es, wenn du bestimmte, spielbestimmende Items nur als Sponsor benutzen kannst u.ä.
Dein angesprochener Punkt ist reiner Komfort.. Einmal dran gewöhnt will vermisst man das eben sehr^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Schnellzauber

Beitrag von yawo » 25. Mär 2013, 14:17

Also ich komme seit 2 jahren mit 4 Schnellzaubern aus. Und auch nur ein Set. Die Sz bis 9 bringen eh nur was, wenn man Items übergeben will oder so, schnell auslösen per tastatur geht eh nicht, und draufklicken muss man auch erst scrollen. Also geht eig auch ohne. Und falls du´s brauchst - sponsor.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schnellzauber

Beitrag von Nyrea » 25. Mär 2013, 16:25

Mal abgesehen davon, dass man bei einer heute üblichen Auflösung nicht scrollen muss, um auf seine Schnellzauber klicken zu können, kannst du dir 5-9 auch auf q-t legen, wenn du dort besser dran kommst. Dann kannst du sie auch schnell per Tastatur auslösen ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Schnellzauber

Beitrag von loovayy » 25. Mär 2013, 19:19

Nyrea hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man bei einer heute üblichen Auflösung nicht scrollen muss, [...]
da natürlich alle auf nem widescreen fw zocken ... ;)

und auch die schnellzauber 5-9 kann ich schneller auslösen als wenn ich mit der maus klicken würde... man soll ja angeblich 2 hände haben (Y)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2013, 14:46

kauf dir ne die logitec tasta g19 oder wie das ding hast dann brauchst nur eine hand^^
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Schnellzauber

Beitrag von yawo » 26. Mär 2013, 14:55

Also ich und noch mindestens 4 weitere Leute die ich aus dem Rl kenne, spielen auf nem 15,6 Zoll Laptop, also nix mit raufklicken. Und ich hab jetzt keine halbe meter Hand, mit der ich von (Alt/Strg?) bis 8 oder 9 komme. Mal abgesehen davon, dass ich auch mit 4 Sz klarkomme.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Schnellzauber

Beitrag von -=Buzzeron=- » 26. Mär 2013, 15:17

Die Logitech Tastatur G510 kann locker alle Schnellzauber aufnehmen. Aber ich nehm sie ned her, weil meine Razer Naga Maus damit mit allen 9 Schnellzaubern belegt ist.
Bild
Bild

Dimi

Re: Schnellzauber

Beitrag von Dimi » 17. Apr 2013, 09:08

kann verstehen dass es nervig ist mit 4 sz zu spielen wenn man sich an die 27 gewöhnt hat. aber da 4 ausreichen um z.b. schnell vor einem angriff zu flüchten sehe ich da keinen direkten spielnachteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste