Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern
Verfasst: 5. Apr 2013, 14:55
Ich weiß, die meisten Spieler hier spielen schon Ewigkeiten und sind mit allen Kniffen vertraut, die man browsertechnisch usw. braucht. Aber irgendwie kann es doch nicht Sinn des Spiels sein, dass derjenige einen großen Vorteil hat, der Sponsor ist und Schwächen des Designs ausnutzt.
Ich war z.B. gerade in der Diebeshöhle, sah jemanden ein Feld neben mir und wollte ihn beklauen. Dann schoss er einen Kaktuspfeil auf mich, kam aufs Feld. Ich wollte sofort einen Diebstahlzauber anwenden, aber als ich gerade auf den Link für den Zauber klickte, bekam ich die Meldung, das mir gleichzeitig 6 Items geklaut wurde, die Person war schon wieder vom Feld.
Also ganz ehrlich, wenn das so möglich ist, das jemand in einer Sekunde 6 Zauber anwendet, bevor ich es schaffe einen einzigen anzuwenden, dann sollte man aus Gründen der Balance auch für neue Spieler das Spiel mal dahingehend ändern, solche wichtigen Mechanismen generell und auch für Nicht-Sponsoren schnell und einfach zugänglich zu machen, und nicht nur, wenn man Sponsor ist, seinen Browser auf Freewar abstimmt und irgendwelche Tricks kennt.
Ich weiß das Spiel ist viel Arbeit für die Entwickler, aber so wie es jetzt ist, wird es meiner Meinung nach immer unkomfortabler zu spielen. Es werden ständig neue Spielinhalte eingebaut, ohne mal das schlechte Userinterface-Design zu überarbeiten. Die einzelnen Frame aktualisieren und springen ständig völlig unpraktikabel, alle Items und wichtigen Interaktionslinks sind in einen winzigen Bereich des Bildschirms gepresst, während ein großer freier Platz einfach weiß ist von der Feldbeschreibung.
Bitte denkt doch mal über eine Überarbeitung nach, damit es nicht mehr auf grafische, technische Vorteile ankommt, sondern die Spieltaktik im Vordergrund steht.
Ich war z.B. gerade in der Diebeshöhle, sah jemanden ein Feld neben mir und wollte ihn beklauen. Dann schoss er einen Kaktuspfeil auf mich, kam aufs Feld. Ich wollte sofort einen Diebstahlzauber anwenden, aber als ich gerade auf den Link für den Zauber klickte, bekam ich die Meldung, das mir gleichzeitig 6 Items geklaut wurde, die Person war schon wieder vom Feld.
Also ganz ehrlich, wenn das so möglich ist, das jemand in einer Sekunde 6 Zauber anwendet, bevor ich es schaffe einen einzigen anzuwenden, dann sollte man aus Gründen der Balance auch für neue Spieler das Spiel mal dahingehend ändern, solche wichtigen Mechanismen generell und auch für Nicht-Sponsoren schnell und einfach zugänglich zu machen, und nicht nur, wenn man Sponsor ist, seinen Browser auf Freewar abstimmt und irgendwelche Tricks kennt.
Ich weiß das Spiel ist viel Arbeit für die Entwickler, aber so wie es jetzt ist, wird es meiner Meinung nach immer unkomfortabler zu spielen. Es werden ständig neue Spielinhalte eingebaut, ohne mal das schlechte Userinterface-Design zu überarbeiten. Die einzelnen Frame aktualisieren und springen ständig völlig unpraktikabel, alle Items und wichtigen Interaktionslinks sind in einen winzigen Bereich des Bildschirms gepresst, während ein großer freier Platz einfach weiß ist von der Feldbeschreibung.
Bitte denkt doch mal über eine Überarbeitung nach, damit es nicht mehr auf grafische, technische Vorteile ankommt, sondern die Spieltaktik im Vordergrund steht.