Freewar - Wie es einmal war?

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cronos
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Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von cronos » 13. Apr 2013, 17:33

Hallo allerseits,

ich bin jetzt seit mehreren JAhren nicht mehr aktiv und habe mich aus Spaß mal wieder hier angemeldet. Allerdings musste ich feststellen, dass meine Befürchtung wahr geworden ist. Mit Freewar von damals hat das Ganze nicht mehr viel zu tun und ein wirklicher Anreiz besteht in meinen Augen auch nicht mehr, sich als "neuer" Spieler wieder hochzuspielen. Das Game ist derart komplex geworden, dass man von einem einsteigerfreundlichen Spiel nicht mehr sprechen kann, ganz zu schweigen, von den jahrelangen Wartezeiten, um irgendwelche Fähigkeiten auszubauen. Demnach muss ich sagen, spielen einige der Hartgesottenen halt noch weiter, die sich nicht mehr von ihren Accounts trennen möchten.

PErsönlich fande ich Freewar damals einfach besser, weil es halt klare Grenzen gab, die auf den Entwicklungsstand zurückzuführen waren, so dass auch Neueinsteiger schnell einen Überblick über Quests und Interaktion bekommen haben. Mich würde interessieren, ob Freewar eines Tages mal opensource verfügbar gemacht wird. Ein paar nette Funktionen sind mit Sicherheit dort vorhanden und um es am Leben zu erhalten, fände ich es klasse, wenn Interessierte sich ihre eigene Welt zusammenbauen könnten. Also die eigene Größe der WElt bestimmen.

Aber das wird glaube ich eher nicht passieren, sondern Freewar wird dann eines Tages verschwunden sein, sobald sich keine Leute mehr finden, die Sponsorgutscheine mehr kaufen. In diesem Sinne lege ich schon mal eine SChweigeminute ein :-)

R.I.P. Freewar

Goodbye, C.

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Piru
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Piru » 13. Apr 2013, 18:00

Ich kenne die Nutzerzahlen ja nicht, aber ich sehe, dass es Freewar eigentlich recht gut geht und auch ab und zu ganz neue Spieler auftauchen.
Mich würde interessieren, ob Freewar eines Tages mal opensource verfügbar gemacht wird.
Interessiert mich auch. Wenn man eine Möglichkeit finden würde die Charakterdaten auf den dann entstehenden Servern miteinander zu verknüpfen wäre das imo ein ziemlicher Potentialgewinn für alle.
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Sotrax
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2013, 21:40

In der Hinsicht, dass FW mittlerweile ein sehr komplexes Spiel ist, hast du recht. Das hat sicherlich seine Nachteile, aber auch Vorteile. Es gibt ja auch Leute, welche die Komplexität durchaus zu schätzen wissen.

Ansonsten muss man sich aber keine Sorgen machen, FW hat man einige Spieler verloren, ist derzeit aber eigentlich ziemlich stabil von den Benutzerzahlen her. Und so oder so, solange irgendjemand FW spielt, habe ich nicht vor das Spiel einzustellen.

Und wenn wirklich gar niemand mehr spielen will, gut dann muss ich halt das Licht ausmachen. ;)
---
Sotrax

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Blue.Shark
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Blue.Shark » 13. Apr 2013, 22:45

Piru hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob Freewar eines Tages mal opensource verfügbar gemacht wird.
Interessiert mich auch.
Würde mich auch interessieren :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Geist von Fool » 13. Apr 2013, 22:49

Sotrax hat geschrieben:Und wenn wirklich gar niemand mehr spielen will, gut dann muss ich halt das Licht ausmachen. ;)
Keine Sorge, für meine Ölleitung brauch ich noch locker 10 Jahre :evil:

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Maverick123
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Maverick123 » 14. Apr 2013, 14:25

Ja, Welt 13 kann noch ein paar Jahrzehnte laufen, ich bin dabei :P
BildHerbstwind - Welt 13

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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Teodin » 14. Apr 2013, 17:01

Wer Freewar für komplex hält, sollte besser die Finger von Net.Hack lassen :D

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Blizz
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2013, 17:04

Man könnte in Fw durchaus noch etwas mehr, an die Hand genommen werden. Das quasi Zufall Tutorial von Sotrax umfasst nicht genug, wie schon oft vorgeschlagen, wäre da ein Tutorial-Gebiet einfach besser.

PS : Jeah endlich kein Deprigeist mehr.
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Fahrkarte
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Fahrkarte » 16. Apr 2013, 05:40

Glückwunsch an blizz


Und naja man kann jetzt viel entspannter jagen ^^

Aber ich habe auch nach 3 jahren gebraucht

Z.b. phasenenergie chaoslabor und unterkunft habe ich nur gelesen nutzen tue ich es nicht

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PinkMuffin
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von PinkMuffin » 16. Apr 2013, 09:28

Wie wäre es für dich, wenn du vor Jahren weiter gespielt hättest und es sich rein gar nicht weiterentwickelt hätte? Ser langweilig, oder?
Freewar befindet sich im Gegensatz alte Spieler zu halten und neue hinzu zugewinnen. Viele alte Spieler bleiben wahrscheinlich nur mit Neuerungen, damit zumindest immer wieder ein kleiner Teil spannend ist. Wieso sollten Neulinge diese Änderungen sofort verstehen müssen? Am Anfang reicht es doch, NPCs zu jagen, Waffen zu kaufen und ein paar Akas zu machen. Das war früher auch nicht anders. Der Rest kommt dann nach und nach mit der Zeit.

Fahrkarte
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Re: Freewar - Wie es einmal war?

Beitrag von Fahrkarte » 16. Apr 2013, 11:18

Wo bei heute man es sehr schwer hat. sollte man xp aufbauen kommen die ganzn pks. Aber dafür kosten die items gegenüber früher fast nix ^^

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