Kisten-Inhalte
Kisten-Inhalte
Ich wollte mal eine kleine Sammlung von den Kisteninhalten aufstellen, natürlich abhängig von den jeweiligen Fundorten. Darüber hinaus möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob die Inhalte der Kisten für den Aufwand, sie zu öffnen (der je nach Art nicht grade gering ist) entschädigen:
Hulnodar-Kiste: Bisher nur Items <200gm im Wert, aber ich weiß nicht mehr genau, welche (werde ab jetzt eine Liste führen). Ich glaube, es war mal ein riesiger Heiltrank und einmal ein Starreschutz-Zauber dabei.
Keller-Kiste: Nur billige Items, ist aber auch die einfachste Kiste.
Tempelschatz: Nur einmal gefunden - Inhalt war irgendwas vom Steinbruch.
Goldkiste: 4x geöffnet, 4x Goldnugget. Beim letzten Mal war noch eine Wissenskapsel dabei.
Für mich sieht es momentan so aus, als würde es sich nur mit sehr viel Glück lohnen, die Kisten zu öffnen und sie sind mehr oder weniger nur Zeitverschwendung. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Hulnodar-Kiste: Bisher nur Items <200gm im Wert, aber ich weiß nicht mehr genau, welche (werde ab jetzt eine Liste führen). Ich glaube, es war mal ein riesiger Heiltrank und einmal ein Starreschutz-Zauber dabei.
Keller-Kiste: Nur billige Items, ist aber auch die einfachste Kiste.
Tempelschatz: Nur einmal gefunden - Inhalt war irgendwas vom Steinbruch.
Goldkiste: 4x geöffnet, 4x Goldnugget. Beim letzten Mal war noch eine Wissenskapsel dabei.
Für mich sieht es momentan so aus, als würde es sich nur mit sehr viel Glück lohnen, die Kisten zu öffnen und sie sind mehr oder weniger nur Zeitverschwendung. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ich hab bisher nur die Jedorar-Kiste geöffnet und da war eine goldene Jedorar-Kette und noch ein kleines Item drinnen 

Re: Kisten-Inhalte
Vergiss nicht, dass sich die Kisten durch die Dropansammlung mehr lohnen, wenn weniger sie öffnen, dass das Zeitverschwendungsgefühl erzeugt wird, ist damit sogar ein wenig beabsichtigt, das muss man eben selbst abwägen, aber ich denke mit der Zeit wird man im Kistenknacken auch besser, so dass es ein netter Zeitvertreib ist. Insgesamt muss sich das zwischen den Leuten, die immer alles looten wollen, was ihnen vor die Flinte kommt und denen die ein wenig Aufwand und Nutzen betrachten einpendeln.
Ich weiß ja was in den Kisten drin steckt, man braucht schon ziemliches Glück bisher, aber wir sind auch dabei immer mal wieder neue Inhalte einzufügen, wobei auch darauf geachtet wird, dass sie thematisch stimmen. So hat die Hulnodar-Kiste eben viele Heilsachen usw, sie wird dadurch aber tendenziell eine sein, die man eher öffnet, wenn man Schlüssel zuviel hat, oder sie lange nicht bewegt wurde.
Gerade bei der Goldkiste und den Tempelschatz ist es schwer, irgendwie reißt man heute keinen mehr mit einem Edelstein (Smaragd, Saphir usw) vom Hocker, obwohl das eigentlich schöne Drops sind, man kann sie auf Podesten sammeln oder verkaufen, trotzdem scheint sich kaum einer drüber zu freuen.
Ich würde sagen, dass sich die Jerodar-Kiste am meisten lohnt, aber sie ist auch die gefährlichste.
Ich weiß ja was in den Kisten drin steckt, man braucht schon ziemliches Glück bisher, aber wir sind auch dabei immer mal wieder neue Inhalte einzufügen, wobei auch darauf geachtet wird, dass sie thematisch stimmen. So hat die Hulnodar-Kiste eben viele Heilsachen usw, sie wird dadurch aber tendenziell eine sein, die man eher öffnet, wenn man Schlüssel zuviel hat, oder sie lange nicht bewegt wurde.
Gerade bei der Goldkiste und den Tempelschatz ist es schwer, irgendwie reißt man heute keinen mehr mit einem Edelstein (Smaragd, Saphir usw) vom Hocker, obwohl das eigentlich schöne Drops sind, man kann sie auf Podesten sammeln oder verkaufen, trotzdem scheint sich kaum einer drüber zu freuen.
Ich würde sagen, dass sich die Jerodar-Kiste am meisten lohnt, aber sie ist auch die gefährlichste.
Das habe ich ganz sicher nicht vergessen, Ava. Ich glaube bloß, bei 5 (?) Kistentypen ist es selbst bei durchschnittlicher Lebensdauer von 5 Tagen recht unwahrscheinlich, dass sich ein Drop-Item darin befindet - an und für sich kein Problem, aber wenn die "normalen" Inhalte nur knapp den Wert des verbrauchten Schlüssels übersteigen (und manchmal nicht mal das), erscheint es recht unnötig, 2-10 Minuten (je nach Art der Kiste) für das Öffnen zu investieren. Grade bei der Goldkiste ärgert es mich, weil die wirklich extrem lange braucht - da sollte man schon eine reelle Chance auf ein Item haben, was mehr wert ist als der goldene Schlüssel, den man ja mindestens bei ~600gm (eher mehr) ansetzen muss). Die Jerodar-Kiste habe ich noch nicht geöffnet und habe daher auch keine Ahnung, wie schwer sie ist, aber dass sie sich lohnen kann (und auch in anderer Hinsicht nützlich ist) bezweifle ich nicht.
Wenn du sagst, dass es wirklich geplant ist, dass die Kisten eher nicht lohnen, wäre es dann eventuell möglich, die Kisteninhalte in verschiedene Kategorien zu stecken (wertlos, mittelmäßig, wertvoll bspw.) und je nach Wert des normalen Inhalts (ohne Drop-Items zu beachten) die Ebenenanzahl auszulegen? Dann würde man sich zumindest nicht mehr ganz so sehr ärgern, wenn man eine Kiste mit 14 Ebenen öffnet und nur ein Goldnugget findet.
Wenn du sagst, dass es wirklich geplant ist, dass die Kisten eher nicht lohnen, wäre es dann eventuell möglich, die Kisteninhalte in verschiedene Kategorien zu stecken (wertlos, mittelmäßig, wertvoll bspw.) und je nach Wert des normalen Inhalts (ohne Drop-Items zu beachten) die Ebenenanzahl auszulegen? Dann würde man sich zumindest nicht mehr ganz so sehr ärgern, wenn man eine Kiste mit 14 Ebenen öffnet und nur ein Goldnugget findet.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Es gibt schon eine kleine ebenenabhängigkeit und zwar steigt mit der Anzahl der Ebenen der Kiste die Chance auf das "Jackpot-Item.".
Ich fände mal interessant zu wissen, wie du den Wert der einzelnen Schlüssel bestimmst ^^
Ich fände mal interessant zu wissen, wie du den Wert der einzelnen Schlüssel bestimmst ^^
Hm, das ist natürlich mit der geringen Stichprobenanzahl, die mir vorliegt, nicht ersichtlich gewesen, ist aber auf jeden Fall sehr angenehm zu hören. Ich wollte hier auch eigentlich nicht so sehr ins Blaue schießen wie ichs getan habe, sondern erstmal Daten von anderen Spielern zur Erstellung einer aussagekräftigen Statistik sammeln.
Die einzelnen Schlüssel bewerte ich wie folgt:
Kleiner Kellerschlüssel - nur knapp mehr wert als Shoppeis. 20-25gm. Dropt 100% von einem NPC, das man mit Jagd beleben kann.
Hulnodar-Kellerschlüssel - Shoppreis. 10gm. Es gibt soviele Lokale am Hüter, dass der Schlüssel einfach nicht selten ist.
Schlüssel der Festung - 100gm. Er dropt so selten, dass sich nicht mal Lokale lohnen, und selbst wenn man eine Lokale macht muss man ja auch mindestens 150gm zahlen, weil die Leute das so gewohnt sind.
Goldener Schlüssel - Ich habe meinen Wert aus dem Vorpost darauf basieren lassen, dass mir als Möglichkeiten, diesen Schlüssel zu erhalten, nur Krake, Schatzsucher und Ziege bekannt waren und ich einfach das billigste Substitutionsitem (Goldbarren), auf das man für den Schlüssel verzichtet, als Wert genommen habe. Selbst mit den im Wiki vermerkten Alternativen bleibt die Krake für mich der zuverlässigste Schlüssellieferant - alle anderen Wege einzubeziehen würde den Wert nur steigern.
Onlium-Schlüssel: Je nach Welt wohl 40-100gm.
Anhand meiner bisherigen Erfahrung ging ich davon aus, dass sich Kellerkiste und Hulnodar-Kiste durchaus lohnen, wenn man den Zeitaufwand ausklammert (bezieht man ihn ein natürlich nicht mehr), Festungskiste etwa 50:50 ist, Tempelschatz auf lange Sicht wohl durchaus lohnt (vor allem, wenn man da wirklich Rohrbauteile finden kann) und die Goldkiste einfach nur Geldverschwendung ist.
Die einzelnen Schlüssel bewerte ich wie folgt:
Kleiner Kellerschlüssel - nur knapp mehr wert als Shoppeis. 20-25gm. Dropt 100% von einem NPC, das man mit Jagd beleben kann.
Hulnodar-Kellerschlüssel - Shoppreis. 10gm. Es gibt soviele Lokale am Hüter, dass der Schlüssel einfach nicht selten ist.
Schlüssel der Festung - 100gm. Er dropt so selten, dass sich nicht mal Lokale lohnen, und selbst wenn man eine Lokale macht muss man ja auch mindestens 150gm zahlen, weil die Leute das so gewohnt sind.
Goldener Schlüssel - Ich habe meinen Wert aus dem Vorpost darauf basieren lassen, dass mir als Möglichkeiten, diesen Schlüssel zu erhalten, nur Krake, Schatzsucher und Ziege bekannt waren und ich einfach das billigste Substitutionsitem (Goldbarren), auf das man für den Schlüssel verzichtet, als Wert genommen habe. Selbst mit den im Wiki vermerkten Alternativen bleibt die Krake für mich der zuverlässigste Schlüssellieferant - alle anderen Wege einzubeziehen würde den Wert nur steigern.
Onlium-Schlüssel: Je nach Welt wohl 40-100gm.
Anhand meiner bisherigen Erfahrung ging ich davon aus, dass sich Kellerkiste und Hulnodar-Kiste durchaus lohnen, wenn man den Zeitaufwand ausklammert (bezieht man ihn ein natürlich nicht mehr), Festungskiste etwa 50:50 ist, Tempelschatz auf lange Sicht wohl durchaus lohnt (vor allem, wenn man da wirklich Rohrbauteile finden kann) und die Goldkiste einfach nur Geldverschwendung ist.
SpoilerShow
Onlium-Schlüssel (2x) - 500 Gold
Onlium-Schlüssel (5x) - 640 Gold
Onlium-Schlüssel (5x) - 640 Gold

Ich finde, die Kellerkiste toll, kinderleicht zu knacken, wenn man sich nicht dumm anstellt, kann man dort, nur beim jeweils ersten Versuch pro Tiefe rausfliegen und der Schlüssel ist selbst mit Jagd 0 schnell besorgt.
Alle anderen Kisten finde ich nicht so prickelnd, Hulnodarschlüssel sind zwar nicht schwer zu bekommen, aber es nervt halt um einiges mehr wenn man aus ihr nur Mist bekommt, selbes gilt für alle anderen Kisten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Dimi dreht den Schlüssel im Schloss der Jerodar-Kiste 1x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich der Deckel und Dimi findet die Items bronzene Jerodar-Halskette, gepresste Zauberkugel, kaputter Helm des Lichts. Die Jerodar-Kiste versinkt im Boden.
Der Schatzsucher sieht die Goldstücke auf dem Boden und nimmt sie auf. Dann hüpft er glücklich davon, verliert dabei aber einen goldenen Schlüssel.
Ergebnis?
Blizz dreht den Schlüssel im Schloss der Goldkiste 1x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich der Deckel und Blizz findet das Item Goldnugget.
Ja bei so einem wertvollen Item verzichte ich natürlich gerne auf ne Schatzkarte und warum zur Hölle, hat diese Kiste 7 Drehungen? Wenn man dann so einen absoluten Mist bekommt.
Fun fact : Goldnuggets bekommt man auch in der Kellerkiste.
Ergebnis?
Blizz dreht den Schlüssel im Schloss der Goldkiste 1x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich der Deckel und Blizz findet das Item Goldnugget.
Ja bei so einem wertvollen Item verzichte ich natürlich gerne auf ne Schatzkarte und warum zur Hölle, hat diese Kiste 7 Drehungen? Wenn man dann so einen absoluten Mist bekommt.
Fun fact : Goldnuggets bekommt man auch in der Kellerkiste.

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
... findet darin: Grymholz. Unter sphärischen Klängen verschwindet die weltliche Hülle des Tempelschatzes.
Wieder mal eher ärgerlich, zumal die Kiste knapp 2 Wochen rumstand^^
Wieder mal eher ärgerlich, zumal die Kiste knapp 2 Wochen rumstand^^
Zuletzt geändert von Giga am 25. Apr 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab bis jetzt 2x einen tempelschatz geöffnet (auch nur weil blizz mir geholfen hat - selber würde ich die dinger wohl kaum finden - bei der massen anzahl an unterkünften ^^) - beide male 4x tarunium drinnen.
wie findet man die anderen kisten? sind das zufalls spawns oder wie erfährt man von deren existenz? ... also beim tempelschatz verstehe ich das so, dass er durch opfer die schreinen dargebracht werden entsteht.
wie findet man die anderen kisten? sind das zufalls spawns oder wie erfährt man von deren existenz? ... also beim tempelschatz verstehe ich das so, dass er durch opfer die schreinen dargebracht werden entsteht.
hatte ne goldkiste mit tiefe 10, dafür war nen juwelenbesetzter goldbarren drin
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Habe bis jetzt nur Keller-Kisten geöffnet, waren aber auch nur Items drinne die den Aufwand nicht wert waren 

Gestern aus der Kellerkiste mal n Silberschwert geholt, sonst meist nur Crap.
Aus Hulnodar zieh ich fast immer starke Fernheilis heraus.
Diebi ne dolle Mischung aus Mist, viel Mist, und ab und an mal schöner Mist.
Aus Hulnodar zieh ich fast immer starke Fernheilis heraus.
Diebi ne dolle Mischung aus Mist, viel Mist, und ab und an mal schöner Mist.

die letzten 2 Goldkisten brachten mir jetzt Blattgift und ein Kristallglas
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^