bot welt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

soll eine bot-welt umgesetzt werden?

Ja
15
34%
Nein
29
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: bot welt

Beitrag von Diemur » 4. Mai 2013, 15:30

Blizz hat geschrieben:Er kann besser gegen Bots vorgehen, die es ohne, die Welt gar nicht geben würde :D
Sowas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. :D Aber ich sag ja.. Ansonsten erkenne ich keinen Sinn. Das Argument ist einfach nur scheinheiliges Getue.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: bot welt

Beitrag von Flummi » 4. Mai 2013, 15:52

Blue.Shark hat geschrieben:
pFT hat geschrieben:Es geht darum eigene Bots zu scripten, Sascha..

Ich bin dafür. Aber nur wenn Bugusing und eventuelle Servercrashes erlaubt sind.
Damit sagst du uns dass du Bugs kennst, sie aber nicht verrätst, böse ;)
Und?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: bot welt

Beitrag von Conny Kramer » 4. Mai 2013, 16:20

wenn es eine welt gibt in der bots erlaubt sind warum sollte man dann den bot in den welten nutzen in denen man dafür gebannt wird? was für ein schwachsinniges argument.
die meisten jagd und börsenbots fallen auf. der rest ist spielkram
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: bot welt

Beitrag von Odinhamster » 4. Mai 2013, 16:25

Ich habe einen Bot für Freewar selbst schon getestet und er ist funktionstüchtig. Prinzipiell keine schlechte Idee aber warum soll man Bots bauen die man eh nicht nutzen darf? :)

Richtig: Optimieren damit es keiner sieht das man einen benutzt ohne gebannt werden zu können :)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: bot welt

Beitrag von dadidi » 4. Mai 2013, 16:48

Ich fände die Idee super. Ich hab schon mehrfach von Leuten mitbekommen, dass sie ziemlich umfassende Bots auf die Beine gestellt haben. Das ist zwar im "normalen" Freewar ganz ganz böse und wird ohne wenn und aber ziemlich hart bestraft. Was auch richtig ist, da es extremst unfair den "mit der Maus/Keys und Hand" spielenden Spielern ist und dadurch das Spiel verdirbt.

Aber ... die Idee die Scripter aufeinander loszulassen, ohne dass es den normalen Spielern schadet, faende ich genial :> Nur glaub ich nicht, dass Sotrax aus einem "lebendigen" Spiel eine API machen will :D Ausserdem waere es doch deutlich teurer als die normalen Welten. Bei einer Scriptwelt waere damit zu rechnen, dass sie sehr haeufig in die Kniee gehen wuerde. Man koennte sie also nicht auf den gleichen physikalischen Server tun, wie die normalen Welten, sonst wuerden die gleich mitgecrashed werden ...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: bot welt

Beitrag von Diemur » 4. Mai 2013, 17:05

Conny Kramer hat geschrieben:wenn es eine welt gibt in der bots erlaubt sind warum sollte man dann den bot in den welten nutzen in denen man dafür gebannt wird?
Vielleicht um seinen MainAccount besser zu pushen? Um ihn Nachts Aufträge machen zu lassen und am Morgen nen Dutzend Akas machen zu können, ohne etwas "dafür getan" zu haben? Um ein Wochenende nen Bot durchziehen zu lassen und man mit 5k XPs mehr am Montagmorgen anfängt zu zocken? Um den Bot gewinnbringend an irgendwelche Leute zu verkaufen, wie es schon ein paar mal für andere Games der Fall gewesen ist?

Wie gesagt. Einen anderen Sinn, als Bots zu optimieren, um diese in den #-Welten effektiv zu nutzen, gibt es einfach nicht. Der Grund: Sotrax kann dann was dagegen tun. Bleibt der einzige, bisher genannte Grund und der ist und bleibt scheinheilig.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: bot welt

Beitrag von dadidi » 4. Mai 2013, 17:14

Diemur hat geschrieben:Wie gesagt. Einen anderen Sinn, als Bots zu optimieren, um diese in den #-Welten effektiv zu nutzen, gibt es einfach nicht.
Das ist Unsinn, das Bot-Basteln "an sich" kann jemandem genauso viel Spass haben, wie das "normalen Spielen". Das kommt einfach drauf an, was fuer ein Typ Mensch man ist und was einem Spass macht. Die Frage ist nur wie vereinbar das ist innerhalb eines Games ist.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: bot welt

Beitrag von Diemur » 4. Mai 2013, 17:23

dadidi hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:Wie gesagt. Einen anderen Sinn, als Bots zu optimieren, um diese in den #-Welten effektiv zu nutzen, gibt es einfach nicht.
Das ist Unsinn, das Bot-Basteln "an sich" kann jemandem genauso viel Spass haben, wie das "normalen Spielen". Das kommt einfach drauf an, was fuer ein Typ Mensch man ist und was einem Spass macht. Die Frage ist nur wie vereinbar das ist innerhalb eines Games ist.
Genau sowas wollte ich doch hören Dadidi. Ich habe doch nach Argumenten gefragt, die den Sinn so einer Welt erklären. Die gab es aber bisher einfach nicht. Du bist bisher die einzige Person, die was dazu sagen konnte. Und auch kann ich Deinem Argument in soweit folgen, dass es natürlich etwas ist, was Leuten Spaß macht. Jeder Mensch ist bei Sowas halt anders. Auch habe ich nichts dagegen, wenn man solche Bots programmiert. Das Problem ist einfach nur, wenn diese Bots im Spiel auftauchen. Und über kurz oder lang, wird dies ein Problem sein, wenn so eine Botwelt gestartet wird. Dann kommt irgendein Spieler aus einer #-Welt.. Bekommt einen Bot zu geschickt.. Nutzt ihn.. Verteilt diesen im schlimmsten Fall weiter usw.usw.usw. Und wenn die Bots auf Grund dieser Spezialwelt so gut optimiert werden konnten, wird es ziemlich schwer sein zu erkennen, ob er/sie bottet oder nicht. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass sich Sotrax die Zeit nehmen wird, jeden Bot der in dieser Botwelt genutzt wird zu "speichern" bzw. zu "realisieren" um eine Art Hackshield für die #-Welten auf der Grundlage von diesen zu programmieren. Da hält sich Zeit<--->Nutzen einfach nicht die Waage.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 24. Jul 2006, 23:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: bot welt

Beitrag von Sascha81 » 4. Mai 2013, 17:44

Selber ein Bot scripten sollte generell verboten sein. Wenn man sich in einer Bot Welt anmeldet, wie wärs wenn man in der Bot Welt diese ganzen Boteinstellungen unter Einstellungen findet und man dort Befehle geben kann, was der Bot so alles machen soll oder ein Item, mit der man dem eigenen Bot Befehle geben kann? Wenn man von außerhalb einen Bot scripted, sollte man auch in der Bot Welt gebannt werden.
Welt 5: Timo3681

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: bot welt

Beitrag von Andi90 » 4. Mai 2013, 18:03

Sascha, dass man den Bot selbst codet und dann damit gegen andere Programmierer antritt, wär doch genau der Reiz der Sache. Was hast du davon, wenn du einem perfekt vorgegebenen Freewar-Bot sagen kannst, was er speziell tun und lassen soll? Das sind ein paar Klicks und dann lässt du das Ding einfach laufen. Das Interessante an den Bots (für einen solchen Wettbewerb, nicht um im Spiel zu schummeln) ist der Bau und die laufende Verbesserung des eigenen Programms.

Ich bin aber auch gegen eine solche Welt, da diese Bots zwangsläufig in den normalen Welten auftauchen würden. Und wenn ich hier lese, dass sogar der QC dieser Bots veröffentlicht werden soll... Naja, nice try ;)

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: bot welt

Beitrag von yawo » 4. Mai 2013, 18:07

Aber es geht doch gerade darum, zu sehen, was man selbst auf die beine stellen kann, oder nicht? Sonst würde das ganze doch keinen Sinn machen.

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: bot welt

Beitrag von Conny Kramer » 4. Mai 2013, 20:53

bots/scripte existieren so schon je nachdem wie oft und wie lang und offensichtlich man sie verwendet werden sie natürlich gefunden und die spieler gebannt. daran würde auch eine bot welt nix ändern. denn die testgrundlage ist ja mit den normalen welten gegeben. im gegenteil, leute die gerne bots programmieren müssen nichtmehr ihre hauptaccounts in gefahr bringen.

wenn man will kann man seinen bot auch ganz einfach mit einem neuen account über einen proxyserver testen.

der vorteil einer botwelt wäre einfach nur das ungestört und legal mit einer community machen zu düfen. dazu kommt noch der spaß und ehrgeiz andere zu übertrumpfen. und natürlich entwickelt man dadurch seine programmierkenntnisse weiter man passt eigenen code an, sieht ihn arbeiten, man sieht evtl fremden code oder bekommt von anderen programmierern ratschläge.

das beste wäre natürlich leute die keine programmiersprache können auf das thema aufmerksam zu machen und interesse zu wecken. in der heutigen welt ist es einfach für jeden von vorteil wenn er ein bisschen programmieren kann.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: bot welt

Beitrag von Flummi » 5. Mai 2013, 00:17

Dadidi scriptet bestimmt die besten Bots! :P
*pieks*
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: bot welt

Beitrag von burning eagle » 5. Mai 2013, 16:26

Das Argument, dass die Bots dann dort für #Welten optimiert werden, zieht in meinen Augen nicht.
Das kann man bereits jetzt mit fremder IP in einer beliebigen Welt mit einem Testaccount und weiß früher oder später sogar, ob der Bot erkannt wird (wenn er gebannt oder eben nicht gebannt wird nach längerem Zeitraum).
Die Bot-Welt könnte, wenn die Daten entsprechend ausgewertet werden & Kommunikation zwischen Sotrax und den Bot-Programmierern besteht, sogar zu besserer Bot-Erkennung führen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: bot welt

Beitrag von Schmiddi » 5. Mai 2013, 16:34

Conny Kramer hat geschrieben:wenn es eine welt gibt in der bots erlaubt sind warum sollte man dann den bot in den welten nutzen in denen man dafür gebannt wird? was für ein schwachsinniges argument.
die meisten jagd und börsenbots fallen auf. der rest ist spielkram
Afk-Tätigkeiten, Markthalle, Ort des Todes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste