Ture Meta 2.0
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Ture Meta 2.0
Ich weiss nicht ob das jemand lesen wird! & wie schnell der Thread verschwinden wird wie der erste, ABER genau derartige Zensur ist der allerallerbeste Beweis dafür das ich recht habe!
Wirbel Schmutz auf & die Mächtigen kehren ihn schnellst möglich wieder weg! Anstatt man sich den Tatsachen stellt versuchen die Moderatoren das wie in 'nem schlechten Film zu verstecken/vertuschen whatever - bisschen armselig oder? (nur'n bisschen...)
dat2cents!
Wirbel Schmutz auf & die Mächtigen kehren ihn schnellst möglich wieder weg! Anstatt man sich den Tatsachen stellt versuchen die Moderatoren das wie in 'nem schlechten Film zu verstecken/vertuschen whatever - bisschen armselig oder? (nur'n bisschen...)
dat2cents!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Re: Ture Meta 2.0
Nehmen wir mal auch den 2. Trollthread ernst und schreiben folgendes:
Ja.
Ich finde, dass du in der Richtung recht hast. Zwar gibt es den internen Supportbereich für Beschwerden dieser Art, aber einen öffentlicheren Support sowie öffentliche gut moderierte Threads, um konkrete Verbesserungsvorschläge abzugeben, wünsche ich mir doch auch ab und an.
Zumal eben, wie gesagt, der Supportbereich komplett zu ist von außen und man entsprechend keine Möglichkeit hat, Referenzfälle oder ähnliches vorzuzeigen.
Auch denke ich, dass diese öffentliche Herangehensweise den Mods etwas mehr Vor- und -aussicht in ihren Aktionen geben würde, was allgemein sicher nur Vorteile mit sich bringt.
Ja.
Ich finde, dass du in der Richtung recht hast. Zwar gibt es den internen Supportbereich für Beschwerden dieser Art, aber einen öffentlicheren Support sowie öffentliche gut moderierte Threads, um konkrete Verbesserungsvorschläge abzugeben, wünsche ich mir doch auch ab und an.
Zumal eben, wie gesagt, der Supportbereich komplett zu ist von außen und man entsprechend keine Möglichkeit hat, Referenzfälle oder ähnliches vorzuzeigen.
Auch denke ich, dass diese öffentliche Herangehensweise den Mods etwas mehr Vor- und -aussicht in ihren Aktionen geben würde, was allgemein sicher nur Vorteile mit sich bringt.
Kann mir mal einer erklären, warum das immer so ernst genommen wird? Ich muss immer ein wenig lachen, wenn hier von "Macht" usw. die Rede ist. Das ist in einem Browsergame ziemlich übertrieben, findet ihr nicht? 
Aber jeder braucht ja bekanntlich sein Feindbild und da kommt so ein User, der ein paar Befugnisse mehr hat und so hierarchisch irgendwie über einem selbst steht (wie gesagt, wir sind in einem Browsergame...), gerade recht.
Die Threads werden übrigens entfernt, weil solche Hexenjagden hier niemandem weiterhelfen. 90% der User, die in dem Thread schreiben, haben keinen blassen Schimmer, worum es eigentlich geht und lassen höchstens ein wenig Dampf ab. Ein echtes Problem kann so niemals gelöst werden.

Aber jeder braucht ja bekanntlich sein Feindbild und da kommt so ein User, der ein paar Befugnisse mehr hat und so hierarchisch irgendwie über einem selbst steht (wie gesagt, wir sind in einem Browsergame...), gerade recht.
Die Threads werden übrigens entfernt, weil solche Hexenjagden hier niemandem weiterhelfen. 90% der User, die in dem Thread schreiben, haben keinen blassen Schimmer, worum es eigentlich geht und lassen höchstens ein wenig Dampf ab. Ein echtes Problem kann so niemals gelöst werden.
Meinst du nicht das 90% etwas hoch gegriffen sind?
- Spirit of Shadow
- Teidam
Ja, ich hab keine Ahnung was da hinter den Kulissen ablaeuft. Aber trotzdem merkt manoft, das meist nur Freunde von Mods, bzw. nur gleichdenkende wie die Mods Mod werden, sodass immer Andersdenkende gleich einstimmig platt gemacht werden, waehrend den lieben Feunden, Clanis usw der Mods alles erlaubt ist. Macht zumindest auf mich oft den Eindruck.
Edit: Das ist keine Hexenjagd sondern konstrucktiv dargelegte Kritik, die man auch mal ertragen sollte.
Edit: Das ist keine Hexenjagd sondern konstrucktiv dargelegte Kritik, die man auch mal ertragen sollte.
-
- großer Laubbär
Natürlich suche ich mir lieber jemanden aus, den ich kenne und von dem ich weiß was ich erwarten kann, als jemanden der nur Stunk macht oder den ich gar nicht kenne. Das sollte mir auch keiner übel nehmen. Zudem die Leute bei denen jeder sagt warum sie nicht Mod sind meist schon gefragt wurden und abgelehnt haben. Im Wahlhaus findet man meist auch die gleichen Spieler.Spirit of Shadow hat geschrieben:Ja, ich hab keine Ahnung was da hinter den Kulissen ablaeuft. Aber trotzdem merkt manoft, das meist nur Freunde von Mods, bzw. nur gleichdenkende wie die Mods Mod werden, sodass immer Andersdenkende gleich einstimmig platt gemacht werden, waehrend den lieben Feunden, Clanis usw der Mods alles erlaubt ist. Macht zumindest auf mich oft den Eindruck.
Der zweite Punkt ist ein heikles Thema. Wir versuchen das indem wir solche Anfragen für andere Mitmods liegen lassen. Nur was machen, wenn niemand da ist, der mit der Sache nichts zu tun hat. Einfach die Anfrage ignorieren kann man ja auch nicht. Weiterhin besprechen wir Strafen/Anfragen mit anderen anwesenden Moderatoren, sodass bei der nächsten Anfrage auch möglichst das selbe herauskommt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Spirit of Shadow hat geschrieben:Ja, ich hab keine Ahnung was da hinter den Kulissen ablaeuft. Aber trotzdem merkt manoft, das meist nur Freunde von Mods, bzw. nur gleichdenkende wie die Mods Mod werden, sodass immer Andersdenkende gleich einstimmig platt gemacht werden, waehrend den lieben Feunden, Clanis usw der Mods alles erlaubt ist. Macht zumindest auf mich oft den Eindruck.
Ich hab in meiner welt eigentlich net den eindruck das alle mods gleichdenkend sind...alleine die 2 mods die bei mir im clan sind sind wie feuer und wasser^^ wobei ich immer wieder sagen muss das w4 sehr gut moderiert wird klar gibt es welche die meinen die werden von den mods gemobbt aber solche gibt es immer..
@dumme weisheit: versuch es doch mal mit einem weltenwechsel denn wenn es so is wie du es beschreibst hat es in der welt eh keinen sinn..
-
- Klauenbartrein
Komischer weise werden immer die von denn Mods gemobbt die dauernd negativ auffallen. Wenn ich es nicht besser wissen würde könnte
da ein zusammenhang bestehen. Kann mich aber auch täuschen
da ein zusammenhang bestehen. Kann mich aber auch täuschen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Unser S-Mod meinte mal, Spieler xy Scripted, aber das geht schon so ok. Dats how it goes nowadays
Wie gesagt, jeder Fall muss da einzeln betrachtet werden. Es gibt aber natürlich auch Fälle von Spielern die mit Mods einer Welt einfach nicht klar kommen und die Mods nicht mit Ihnen und in einer anderen Welt läuft es besser.
Dann kann sich ein Weltenwechsel in der Tat lohnen. Hat man aber in jeder Welt Probleme mit den Mods, siehts natürlich eher schlecht aus.
Auch unterscheiden sich die Welten natürlich, manche Welten sind eher strenger, andere eher laxer, beides hat seine Vor-und Nachteile. So oder so, das Forum hier hilft nicht wirklich weiter, um entbannt zu werden, da sollte man direkt mit den Mods und entsprechenden S-Mods reden. Wenn man sich einfach nur beschweren will, ist das Beschwerdeforum meist der bessere Ort. Die Mods nehmen dort beschwerden durchaus ernst, und es kommt auch vor, dass Modkollegen sagen, dass man da anders handeln sollte und dann auch anders gehandelt wird.
Perfekt ists sicherlich nicht, wir sind alles nur Menschen und wo Menschen urteilen passieren auch mal Fehler. Man darf aber auch nicht vergessen, dass fast nie nur ein Mod alleine entscheidet sondern die Entscheidungen (gerade bei Banns) meist von allen Mods einer Welt getroffen werden.
Dann kann sich ein Weltenwechsel in der Tat lohnen. Hat man aber in jeder Welt Probleme mit den Mods, siehts natürlich eher schlecht aus.
Auch unterscheiden sich die Welten natürlich, manche Welten sind eher strenger, andere eher laxer, beides hat seine Vor-und Nachteile. So oder so, das Forum hier hilft nicht wirklich weiter, um entbannt zu werden, da sollte man direkt mit den Mods und entsprechenden S-Mods reden. Wenn man sich einfach nur beschweren will, ist das Beschwerdeforum meist der bessere Ort. Die Mods nehmen dort beschwerden durchaus ernst, und es kommt auch vor, dass Modkollegen sagen, dass man da anders handeln sollte und dann auch anders gehandelt wird.
Perfekt ists sicherlich nicht, wir sind alles nur Menschen und wo Menschen urteilen passieren auch mal Fehler. Man darf aber auch nicht vergessen, dass fast nie nur ein Mod alleine entscheidet sondern die Entscheidungen (gerade bei Banns) meist von allen Mods einer Welt getroffen werden.
---
Sotrax
Sotrax
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Das ist ein Witz oder? Bannentscheidungen werden "meist" von allen Moderatoren einer Welt getroffen?Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, jeder Fall muss da einzeln betrachtet werden. Es gibt aber natürlich auch Fälle von Spielern die mit Mods einer Welt einfach nicht klar kommen und die Mods nicht mit Ihnen und in einer anderen Welt läuft es besser.
lol
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Jein. Dauerbanns, die gegen aktive Spieler (und nicht Neuanmeldungen) ausgesprochen werden, basieren zumeist auf einer längeren Vorgeschichte, die durchaus vom gesamten Modteam getragen werden.
Ob zum Zeitpunkt des Dauerbanns mehrere Mods anwesend sind und zustimmen oder aber ein Mod sieht, dass nun ein Dauerbann fällig ist, variiert.
Der Kern von Sotrax' Aussage stimmt jedoch.
Ob zum Zeitpunkt des Dauerbanns mehrere Mods anwesend sind und zustimmen oder aber ein Mod sieht, dass nun ein Dauerbann fällig ist, variiert.
Der Kern von Sotrax' Aussage stimmt jedoch.
trifft wohl nur für w1 - w13 zu...w14 hatte ich nur das gefühl als würde nur einer das sagen haben und die anderen sind ruhig weil sie keine stress wolllen lol^^ obs sich gebessert hat mag ich zu bewweifeln den es sitzt immer noch der gleiche am hebel der herr der sagt wer hier spielen darf oder nicht...die begründung spielt da keine rollte wird sich halt was ausgedacht 

Bist du sicher das du w14 meinst? also ich hab eher das gefühl das wir gar keien Mods haben .. da wird viel zu lasch moderiert