Feste Strukturen und Kontakte finden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Feste Strukturen und Kontakte finden

Beitrag von Jazzo » 14. Aug 2013, 23:35

Hallo,

nach langer Zeit versuche ich in Freewar auch wieder Fuß zu fassen und stehe erstmal ziemlich alleine da. Ich habe den Eindruck, dass kaum noch Gespräche zustande kommen, was "früher" (da war bekanntlich alles besser) eigentlich ziemlich einfach war.

Ich habe auch das Gefühl, das viel ausgegrenzt wird, weil die Strukturen der Spieler und ihre Kontakte mittlerweile sehr gefestigt sind. Habe nur ich den Eindruck? Also als komplett neuer Spieler wäre ich da schon sehr gefrustet. Freewar im Einzelgänger-Modus macht bekanntlich nicht soviel Spaß.

Gruß

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Feste Strukturen und Kontakte finden

Beitrag von Odinhamster » 14. Aug 2013, 23:39

Mach dich bemerkbar, erarbeite dir einen Ruf und nutze offene Gruppen.

Damals in der Schule als neuer Mitschüler hast du dich auch erstmal behaupten müssen und wurdest nicht gleich von jedem akzeptiert und auf alle Partys eingeladen. :wink:

Gut Ding will eben, immer noch, weile haben.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Feste Strukturen und Kontakte finden

Beitrag von Padautz » 14. Aug 2013, 23:49

Und nutze auf keinen Fall Gangsta-Sprache, wenn du über 18 Jahre alt/jung bist, das lässt dich locker 5 Jahre jünger wirken. Ab 45 ist das hingegen schon wieder völlig in Ordnung. Als Haudegen ist das gestattet x)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Feste Strukturen und Kontakte finden

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2013, 02:46

Da bist du sicherlich nicht der einzige, Jazzo.
In Freewar spielen einfach nur noch Leute, die schon Ewigkeiten dabei sind und sich untereinander alle kennen. Die Welten sind geschlossene soziale Gruppen, in die man als "Neuling" nur schwer hineinkommt. Man hat seine festen Freunde und seine festen Feinde und weiß meist nicht mal mehr, warum man den und denjenigen eigentlich nicht mag. Ändern wird sich daran in der Regel aber trotzdem nichts. Die Leute sind mittlerweile einfach unglaublich festgefahren und kaum bereit, sich auf neue Sichtweisen einzulassen.

Wenn du mir verrätst, in welcher Welt du spielst und ich zufälligerweise dort ebenfalls aktiv spiele, kann ich dir eventuell Tipps geben, welche Spieler da eher aufgeschlossen für neue Kontakte sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Feste Strukturen und Kontakte finden

Beitrag von Nast69 » 17. Aug 2013, 11:01

Also ich finde nicht das man schwer Anschluss findet nun. Ich bin ziemlich Inaktiv und Leere eigentlich nur Lager jeden Tag aber ab und zu überkommt mich das Freewarfieber wieder.
Und ich spiele dann mal länger für 2 oder 3 Tage. Und finde eigentlich immer Leute zum quatschen. Verfolge einfach ne Weile den Schreichat und den Globalchat und werf einfach paar Lustige Sprüche in Gespräche der Rest entwickelt sich dann meist selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste