items.freewar.info gelöscht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Devilsfantasy
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 22. Sep 2007, 02:01

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Devilsfantasy » 15. Aug 2013, 14:30

gerade mal nen tollen thread gefunden viewtopic.php?t=25664#p411767

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 14:34

@Devilsfantasy: Übrigens in dem Thread interessant, schon damals hatte ich geschrieben:

"In Zukunft sollte wieder jeder die Bilddateien in seinem privaten Homepage Verzeichnis lagern, damit derartiges nicht nochmal vorkommt."

Konnte mich damals nicht mehr dran erinnern, aber ich war schon immer dafür, dass die Bilder möglichst jeder selbst lagert. Die ganzen externen Dienste fallen einfach irgendwann aus. Eigene Lagerung zwar auch, aber dann sind weniger Leute auf einmal betroffen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Andi90 » 15. Aug 2013, 14:34

Hauser hat geschrieben:Könnte man nicht ähnlich der Unterkunftsfeldbilder eine Rubrik Itembilder einführen, die man (also die Spieler selbst) mit dem gewünschten Unique-Item verknüpfen können - falls das programmiertechnisch geht? Dass man z.B. ein Itembild wählt - und man aus seinem Inventar auswählt: "welches Item soll dieses Bild erhalten" o.ä.
Bei Copyrightbedenken ließen sich die Bilder ja auch wieder leicht entfernen/austauschen.
Warum nicht parallel? Sotrax bietet, ähnlich wie Nyrrti oder so, eine Auswahl an Unique-Bildern, die man einsetzen kann. Diese Sammlung kann man laufend ergänzen und dabei gezielt darauf achten, dass rechtlich keine Probleme entstehen.

Wer 100%ige Sicherheit will, sucht sich da ein Bild aus, wer sich mit 90%iger Sicherheit zufrieden gibt, kann die Bilder weiterhin wie bisher irgendwo hochladen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Geist von Fool » 15. Aug 2013, 14:38

Hauser hat geschrieben: Könnte man nicht ähnlich der Unterkunftsfeldbilder eine Rubrik Itembilder einführen, die man (also die Spieler selbst) mit dem gewünschten Unique-Item verknüpfen können - falls das programmiertechnisch geht? Dass man z.B. ein Itembild wählt - und man aus seinem Inventar auswählt: "welches Item soll dieses Bild erhalten" o.ä.
Die Idee finde ich ziemlich gut (als optionales Angebot neben dem unsicheren Selbst-Hosting). Auch wenn der Pool dann ohne upload-Funktion "für jeden" abläuft, eben genau so wie bei den UK-Bildern, dass sie Paketeweise zur Verfügung gestellt und hochgeladen werden. Allein schon wenn man (Einverständnis vorausgesetzt!) die Bilder von Nhanda und Nyrrti da bereitstellen würde, hätte man für viele Items schonmal das Bild gesichert. Und wir haben da ja so einige Itembild-Künstler die sicher weitere Pakete zur Verfügung stellen könnten und würden - damit hätten wir sogar noch einen zusätzlichen Mehrwert gegenüber der aktuellen Situation.

Devilsfantasy
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 22. Sep 2007, 02:01

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Devilsfantasy » 15. Aug 2013, 14:39

Bugfix
Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 8:38 am
Offline
großer Laubbär
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 31, 2004 8:39 am
Beiträge: 3247
Wohnort: Vevey
Un nur als info - selbst wenn der freewar.info service mal für immer down gehen sollte bleiben die Bilder erhalten, da die domain Sotrax selber gehört und er das Routing steuert. Ich stelle somit nur eine Festplatte für die bilder bereit, da er aus copyrightrechlichen gründen die bilder nicht in seinem Webspace lagern möchte.
Heute schauen wir anders fg

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Tiramon » 15. Aug 2013, 14:39

Nochmal für alle Sotrax hat keinen Einfluss darauf. Und es hilft auch nichts wenn ihr ihm droht oder beschimpft oder was weiss ich noch.
Es bringt ausserdem auch nichts wenn ihr selbiges bei mir probiert, ich hab gerade genug um die Ohren.
Ausserdem bestand nie eine Garantie für irgendwas bei diesem Dienst.

Wikis werden ausserdem regelmäßig und auch auf verschiedene Server gebackupt.

Und ja ich hätte freewar.info regelmäßig backupen sollen.
Hab ich nicht getan und daher lohnt es sich an dieser Stelle auch nicht darüber zu diskutieren (Hatte bisher auch seit ca. 11 Jahren keinen Grund dazu und ja ich weiss das ist noch lange kein Grund nicht trotzdem genug backups zu machen).

Ja ich werde wenn freewar.info wieder läuft mehr backups fahren.

Aktuell erstellt mein Server im Hintergrund immernoch ein backup der Festplatte um Spuren zu sichern, anschliessend werde ich versuchen ob es irgendeine Art der Wiederherstellung unter Ubuntu gibt um gelöschte Dateien zu retten.

Und anschliessend werde ich mehrere Tage damit verbringen meinen Server wieder aufzusetzen, was ich aber auch nur machen kann wenn ich nicht gerade auf der Arbeit Überstunden mache (incl. Wochenende aktuell). Und glaubt mir, den Server neu aufsetzen, trifft mich aktuell viel härter als Freewar User, die an ihrem Item gerade kein Bild sehen, wenn sie es mal wieder aus den tiefen ihres verstaubten Schließfaches ausgraben, weil sie gehört haben das kein Bild mehr dranhängt ...

Desweiteren werde ich freewar.info mit als eine der letzten Websiten vermutlich wieder in betrieb nehmen, da mir der Code der Seite grösstenteils unbekannt ist ( stammt ja nicht von mir) und ich mich erstmal durch diverse PHP Scripte arbeiten muss um sicher zugehen das der Hacker sich nicht in eine der php Seiten noch eine Hintertür eingebaut hat.
Tut mir leid, aber da steht freewar.info in meiner Prioritäten liste auch relativ weit unten.

Selbes Risiko betrifft auch die 12 anderen Webseiten auf meinem Server nur das ich da größtenteils den Code kenne oder einfach neu von der Hersteller Seite runterladen und neu installieren kann wird das hier etwas einfacher.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von deeloi » 15. Aug 2013, 14:40

Devilsfantasy hat geschrieben:
Bugfix

Un nur als info - selbst wenn der freewar.info service mal für immer down gehen sollte bleiben die Bilder erhalten, da die domain Sotrax selber gehört und er das Routing steuert. Ich stelle somit nur eine Festplatte für die bilder bereit, da er aus copyrightrechlichen gründen die bilder nicht in seinem Webspace lagern möchte.
Ah genau den Post hat ich im Kopf - kein Wunder das soviele dann davon ausgingen das da nix passieren kann... :?

Hauser hat geschrieben: Könnte man nicht ähnlich der Unterkunftsfeldbilder eine Rubrik Itembilder einführen, die man (also die Spieler selbst) mit dem gewünschten Unique-Item verknüpfen können - falls das programmiertechnisch geht? Dass man z.B. ein Itembild wählt - und man aus seinem Inventar auswählt: "welches Item soll dieses Bild erhalten" o.ä.
Gute Idee! Das wäre eine tolle Sache.


@sotrax
da manche leute ziemlich viele Uniques haben wäre es möglich einen Itemfilter Uniques zu machen? dann hat man die alle übersichtlich und kann sie durchschauen wegen bildern

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sheldru Vates » 15. Aug 2013, 14:47

Hat sich wirklich keiner hier (außer Pred und mir) seine Bildchen zusätzlich auf seiner Festplatte gesichert? Ich habe von allem (Bilder, Texte) Kopien.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Andi90 » 15. Aug 2013, 14:49

Doch, ich. Und wahrscheinlich auch die meisten anderen. Aber die hört man hier halt nicht, weil es sie nicht so hart trifft ;)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Trianon » 15. Aug 2013, 14:52

Ich habe meine glücklicherweise so alle nochmal in der Googlebildersuche gefunden.
http://items.freewar.info/W4/Trianon_Kauz.gif
War bspw. als Trianon_kauz.gif zu finden. Nur eins ist gänzlich verloren gegangen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2013, 14:54

Warum wird für die Item Admins keine möglichkeit gegeben, die Bilder auf Sotrax's Freewar-Server hochzuladen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Andocai » 15. Aug 2013, 14:56

Sotrax hat geschrieben:Ich selbst kann das aus rechtlichen Gründen leider nicht anbieten, sprich man wird wohl auch weiterhin externe Lösungen brauchen. Das Risiko ist mir da zu hoch, durch eine Einstweilige Verfügung die gesamte FW nur wegen einem Unique dichtmachen zu müssen, und sei es auch nur für ein paar Tage.
Darum nicht.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2013, 14:58

Blue.Shark hat geschrieben:Warum wird für die Item Admins keine möglichkeit gegeben, die Bilder auf Sotrax's Freewar-Server hochzuladen?
Weil z.B. Pokemon-Uniques dann den entsprechenden Urhebern der Pokemons die direkte Möglichkeit geben würden, Freewar und somit Sotrax, wegen Urheberrechtsverletzung anzugehen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 14:58

@ Devilsfantasy: So eine Aussage kommt aber nicht von mir, und ist natürlich wie wir jetzt sehen, quatsch, da die Bilder gar nicht bei mir liegen und ich sie so auch gar nicht backupen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Katarina Du Couteau » 15. Aug 2013, 15:01

Sotrax hat geschrieben:@Katarina: In welcher Welt? Das sollte eigentlich bereits gefixed sein.
In w6 cheffä ^^ wo sonst? :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste