Sollten mehrere Achievements auf einmal eingebaut werden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Alle/Viele Errungenschaften auf einmal einbauen?

Ja
20
67%
Nein, ab und zu eine Neue reicht
6
20%
Nein, es brauch garkeine Neuen
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Dimi

Sollten mehrere Achievements auf einmal eingebaut werden?

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2013, 19:46

Im Sammelthread haben sich inzwischen ein Haufen von Vorschlägen angesammelt für Achievements: viewtopic.php?f=7&t=45518

Ich finde es wird Zeit dass die langsam auch den Weg ins Spiel finden. Aber nicht so 08/15 wie bisher immer, sondern gut und gerne auch mal 50 oder 100 Stück auf einmal. Kann mir nicht vorstellen dass das viel mehr Arbeit als viel Copy&Paste ist. Und den ein oder anderen dürfte das durchaus stark motivieren wieder aktiver zu werden ^^

Denn so wie es momentan ist, sind die Errungenschaften mal wieder ein typisches Beispiel für Sachen die halbherzig begonnen wurden in FW, aber nie richtig fertiggestellt wurden.

"Achievement-Timeline":
SpoilerShow
21. Juli 2011: Errungenschaften eingebaut. Zum Start 3 Errungenschaften
22. Juli 2011: 1 neue Errungenschaft
24. Juli 2011: 1 neue Errungenschaft
26. Juli 2011: 1 neue Errungenschaft
28. Juli 2011: 1 neue Errungenschaft
5. August 2011: 1 neue Errungenschaft
6. August 2011: 1 neue Errungenschaft
8. August 2011: 1 neue Errungenschaft
13. August 2011: 1 neue Errungenschaft
15. August 2011: 1 neue Errungenschaft
24. August 2011: 1 neue Errungenschaft
06. September 2011: : 1 neue Errungenschaft
04. Oktober 2011: 1 neue Errungenschaft
19. Oktober 2011: 1 neue Errungenschaft
28. Oktober 2011: 1 neue Errungenschaft
4. November 2011: 1 neue Errungenschaft
7. November 2011: 1 neue Errungenschaft
19. November 2011: 1 neue Errungenschaft
6. Dezember 2011: 1 neue Errungenschaft
14. Dezember 2011: 1 neue Errungenschaft
17. Dezember 2011: 1 neue Errungenschaft
24. Januar 2012: 1 neue Errungenschaft
13. Februar 2012: 1 neue Errungenschaft
02. März 2012: 1 neue Errungenschaft
14. April 2012: 1 neue Errungenschaft
26. April 2012: 1 neue Errungenschaft
13. Juni 2012: 1 neue Errungenschaft
19. Juni 2012: 1 neue Errungenschaft
25. Oktober 2012: 1 neue Errungenschaft
Zuletzt geändert von Dimi am 27. Aug 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollten mehrere Achievements auf einmal eingebaut werden

Beitrag von Mad Professor » 27. Aug 2013, 19:50

Auf jeden Fall dafür! Auch wenn ich selbst nicht sooo Errungenschafts-vernarrt bin.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Aug 2013, 20:36

auch dafür,nur braucht sotrax dann hilfe, da ein achiv mind. genausoschwer zu schreiben sei wie ein auftrag meint er

und im gleichen zug können auch neue aufträge geschrieben werden :D
so 10-20 neue wären ma geil xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2013, 20:40

Idris hat geschrieben:auch dafür,nur braucht sotrax dann hilfe, da ein achiv mind. genausoschwer zu schreiben sei wie ein auftrag meint er

und im gleichen zug können auch neue aufträge geschrieben werden :D
so 10-20 neue wären ma geil xD
soll er avalon dafür 50€ geben, die kann das ja für ihn erledigen ^^ und die 50€ kann er ja gerne von den Sponsi-Spenden in Delos nehmen :P

und das mit den aufträgen hab ich natürlich auch überlegt, aber ich denke so ein Auftrag ist dann doch ein wenig schwerer einzubauen. Gegen 10-20 neue Aufträge auf einmal hätte ich aber auch nichts..."Abwechslung" ist das Zauberwort das sich in "Motivation" verwandelt ^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Aug 2013, 20:43

Sotrax hat geschrieben:Naja, das Problem ist halt, jede Errungenschaft muss erst getestet werden, weil es da schnell Bugs geben kann, daher alleine müssen sie nacheinander rein.
^PN von 2012
wusste doch,das ich da was habe xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2013, 20:51

Idris hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Naja, das Problem ist halt, jede Errungenschaft muss erst getestet werden, weil es da schnell Bugs geben kann, daher alleine müssen sie nacheinander rein.
^PN von 2012
wusste doch,das ich da was habe xD
alles Ausreden, der ist doch nur zu faul :P

na gut, kann mir schon vorstellen, wenn man z.B. 50 Achievements hintereinander in kürzester Zeit einbaut und auf einmal taucht irgendwo ein Bug auf, es schon nervig ist die Ursache zu finden. Aber wenn man ordentlich aufpasst und das nicht einfach hinklatscht, sollte das doch alles theoretisch ohne Probleme laufen. Und Bugtester hat er in W1 doch mehr als genug ^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Aug 2013, 20:54

eben, aber ka wieviel zeit sowas benötigt, da ich vom programieren soviel ahnung haben:  

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Aug 2013, 09:43

Dimi hat geschrieben: soll er avalon dafür 50€ geben, die kann das ja für ihn erledigen ^^ und die 50€ kann er ja gerne von den Sponsi-Spenden in Delos nehmen :P
Es gibt viele Leute, die das gerne machen würden...auch freiwillig. Sotrax weigert sich nur schlicht, sich helfen zu lassen..

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2013, 10:13

Caludoi hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben: soll er avalon dafür 50€ geben, die kann das ja für ihn erledigen ^^ und die 50€ kann er ja gerne von den Sponsi-Spenden in Delos nehmen :P
Es gibt viele Leute, die das gerne machen würden...auch freiwillig. Sotrax weigert sich nur schlicht, sich helfen zu lassen..
Das Sotrax da aber nicht einfach Code an irgendwelche Leute rausgeben will/kann, muss man auch verstehen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Aug 2013, 10:24

Blue.Shark hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Das Sotrax da aber nicht einfach Code an irgendwelche Leute rausgeben will/kann, muss man auch verstehen
Weil es ja auch keine Optionen dazwischen gibt, richtig?
Hierarchische Strukturen können auch in der Programmentwicklung eine Option sein.

Sotrax müßte sich nur jemanden nehmen, der ein paar Schnittstellen zusammenpfriemelt.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 28. Aug 2013, 18:32

Es gibt keine guten Ansätze für neue Errungenschaften - die bestehenden Errungenschaften sind noch lange nicht alle erreicht. Deswegen unnötig.
Bild
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Aug 2013, 22:28

-=Buzzeron=- hat geschrieben:die bestehenden Errungenschaften sind noch lange nicht alle erreicht. Deswegen unnötig.
Oh ja über 80 mal (das ist stufe 4 wieviel für 5 benötigt weiß niemand) die Rasse wechseln oder 7000x die Stiftung abholen sind auch darauf ausgelegt, dass man sie erreichen kann. Das sollte kein Maßstab sein, nur weil alle bestehenden Errungenschaften noch nicht erreicht sind, keine weiteren mehr einzubauen. Dann würde es jetzt noch nicht so viele geben, weil zum Beispiel niemand den Undaron-Bezwinger fertig hat :o . Außerdem ist es bei den meisten Errungenschaften nur eine Frage der Zeit bis sie auch erreicht werden, wenn fw lang genug exisitiert wird sicher uach jemand 7000x die Stiftung abgeholt haben ;) .

Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob mehr Errungenschaften kommen, wenn es sich anbietet, können ruhig weitere kommen, aber auf biegen und brechen muss es auch nicht sein. Da gibt es andere Stellen (mein Gruppen vorschlag in den Userideen zum Beispiel), wo sich sotrax mal hinterklemmen sollte.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Aug 2013, 00:13

Ich habe mir diese ganzen Errungenschaften-Threads durchgelesen, und 97% der dort vorgeschlagenen Errungenschaften sind einfach schlecht durchdacht bzw. zu einfach/nicht schaffbar/nur erkaufbar. Das find ich persönlich einfach unpassend

EDIT: Im Sammelthread befindet sich zurzeit 1 interessante Errungenschaft (schon eingebaute weggerechnet)
Bild
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Aug 2013, 08:19

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ich habe mir diese ganzen Errungenschaften-Threads durchgelesen, und 97% der dort vorgeschlagenen Errungenschaften sind einfach schlecht durchdacht bzw. zu einfach/nicht schaffbar/nur erkaufbar. Das find ich persönlich einfach unpassend

EDIT: Im Sammelthread befindet sich zurzeit 1 interessante Errungenschaft (schon eingebaute weggerechnet)
Für deinen Geschmack vielleicht, aber kannst du dir nicht vorstellen dass das doch den ein oder anderen motivieren kann?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Aug 2013, 10:02

Also ich bin ja immernoch für meine Idee Errungenschaften auf Zeit. Da hat man Errungenschaften die mal eine Herausforderung sind und nicht nur mitlaufen :)....

Aber dennoch bin ich natürlich dafür noch mehr Errungenschaften einzubauen. Da gibts noch viele gute Ideen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten