Jackpot wurde geknackt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Alatheia
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2013, 14:27

Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Alatheia » 28. Aug 2013, 15:32

Der Jackpot in Welt 7 wurde am 28.8.2013 von koko|illu geknackt. Die Summe betrug 120.000.000 GM.

:D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2013, 15:37

Gratulation von mir für den größten Jackpot der je geknackt wurde :)
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Aug 2013, 15:40

Herzliches Beileid :-)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Dimi » 28. Aug 2013, 15:42

120 millionen gm, omg....game over würd ich sagen

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von yawo » 28. Aug 2013, 15:44

Erst mal rumbeleidigen und gebannt werden! SO schafft man Gold aus der Welt, Sotrax! :D

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Zeratul » 28. Aug 2013, 15:45

Nah so einem Gewinn kann man sich erst mal für die nächsten Jahre zum Ölturm stellen^^

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Aug 2013, 15:47

Und schon wird die teuerste "Überluxuschara" für 20 Mio ein Kinkerlitzchen. 120 Millionen kann man sich in FW-Maßstäben echt schlecht vorstellen.
Herzlichen Glückwunsch!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Mad Professor » 28. Aug 2013, 15:51

KOKO | Illu hat 6 richtige Zahlen auf dem Tolloschein und gewinnt 120.717.827 Goldmünzen.


Ich hab ein gemischtes Gefühl bei der Sache... Einerseits, klar, viel Geld und Glückwunsch und so. Andererseits:
Wie spielt er jetzt? Bei der Menge würd ich keinem mehr trauen und 120kk Banklimit hat auch nicht grad jeder :D

Soll er mir mal meine 5 Sponsis zahlen :DDD
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Dimi

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Dimi » 28. Aug 2013, 15:54

mit 120 millionen gm kann man den ölturm von 0 auf stufe 47 ausbauen...nett ^^

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Mad Professor » 28. Aug 2013, 15:56

Ich würd eher in Sumpfgas investieren :D Auch wenns Lager echt fett werden müsste :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Andi90 » 28. Aug 2013, 16:00

Transferier dich nach w4 und leg es bei der Bank of Freewar an... :wink:

@Sotrax: Wärs nicht mal an der Zeit, bei Tollo nen Deckel draufzuschlagen? 120mio bei einer Person... Diese hätte nun zB die Möglichkeit, jegliche Märkte usw. komplett zu zerschiessen.
50mio max. Jackpot, wenn der nicht geknackt wird, wird das Gold auf die Leute mit 5 Richtigen aufgeteilt. 50mio ist immernoch verdammt (zu)viel Gold für Freewar und Tollo würde damit sogar noch attraktiver werden, weil man auch mit 5 Richtigen Millionen abstauben könnte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2013, 16:02

@Andi90: 120 Millionen ist extrem viel. Allerdings haben die Spieler das auch eingezahlt, es wurde ja nirgends erzeugt. Theoretisch könnte man es deckeln, aber so oft kommt es jetzt auch nicht zu solchen Jackpots.

Und komplett ruinieren lässt sich die Wirtschaft damit auch nicht für immer, sondern nur für eine gewisse Zeit, irgendwann ist auch das Geld weg und es pendelt sich neu ein.

Und ob das Geld wirklich auf einen Schlag in den Wirtschaftskreislauf kommt, ist auch fraglich ;)

Allerdings auch klar: Es gibt nichts in Freewar, wirklich garnichts, für das man 120 Millionen bräuchte. Daher ist das Gold auch etwas ein Fluch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Mad Professor » 28. Aug 2013, 16:04

Interessanter Ansatz, Andi90... Klingt mal echt nicht schlecht. Ich grübel immernoch, wie er so weiterspielen soll... :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Anonym » 28. Aug 2013, 16:15

Sicht der Dinge hat geschrieben:Sicht der Dinge
Name: KOKO | Illu (Erfahrung: 2265)
Geld: 120.771.208 Goldmünzen
Zuletzt bei der Chaosrunde (AF) gesehen :shock:

Zumindest kann er sich als Natla einigermassen "sicher" bewegen:
KOKO | Illu - Clan b2r XP: 2465 (Natla - Händler - männlich) FREUND - [Anflüstern]
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Jackpot wurde geknackt

Beitrag von Andi90 » 28. Aug 2013, 16:18

Ich hätte diesen Deckel von Anfang an schon bei ca. 20mio angesetzt, aber das kommt nun bei diesen Beträgen den meisten halt schonwieder als Kleingeld vor. Auch 20mio sind für Freewar extreme finanzielle Verhältnisse. Das normale "Leben" in FW inkl. Waffen usw. kostet keine Million im Monat.

Mit Tollo hast du eine gigantische Umverteilungsmaschine gebaut, deren einziger Vorteil es ist, dass sie das Gold wenigstens zufällig zuteilt. Aber die 120mio kommen von irgendwo her, ein Grossteil der Spieler wurde durch diesen Tollojackpot um einiges ärmer.


Versteht mich nicht falsch, nichts gegen eine Lotterie, absolut nicht. Auch wenn einer da Millionen gewinnt, von mir aus. Aber man sollte bei solchen Dingen doch die Verhältnisse dieses Spiels berücksichtigen.

Würde man den Jackpot bei 50mio deckeln (und zwar möglichst, bevor weitere solche Exzesse, wie der hier passieren) und das Gold bei überschreiten dieser Grenze stattdessen einfach zwangsmässig austeilen, wären die Beträge, um die gespielt wird, noch immer exorbitant hoch, aber es würden ab einem gewissen Punkt mehr Leute davon profitieren.
Tollo würde attraktiver werden und massiv zu hohe und letztlich potentiell spielschädigende Einzelgewinne werden zumindest teilweise verhindert.

EDIT: Ich weiss nicht, wieviel Gold in w7 im Umlauf ist, da Tiras Seite noch immer down ist, aber 120mio sind auf die gesamte Menge gesehen ein durchaus relevanter Anteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste