Quests unausgeglichen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt

Quests:

Es gibt Quests?
3
20%
hab welche gefunden aber keine Ahnung was zu tun ist
1
7%
hab welche gelöst, hätte es aber ohne Tip nie geschafft
6
40%
habs allein geschaft. war easy
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Habakuktibatong
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 10. Feb 2004, 00:54

Quests unausgeglichen

Beitrag von Habakuktibatong » 10. Feb 2004, 01:10

Also mit den Quests so wie sie jetzt sind find ich das ganz große kacka.
Für die Meisten Dinge braucht man Gegenstände die von selten auftauchenden kreaturen stammen. Da man diese aber eben nur selten antrifft, ist es für neulinge UNMÖGLICH heraus zu finden wie man die Quests lösen kann. Ihr wisst ja selbst wie schwer es ist an manche Dinge zu kommen, selbst wenn man weiß WO man sie herbekommen würde.

Deshalb ists zur Zeit so, das nur einige alte Weise Spieler die Quests kennen bzw wissen wo man die entsprechenden Items her bekommt, und alle Newbs nach strich und faden abzocken.
Ich halte es auch für Sinnvoll besondere Orte oder Questlösungen irgendwo zu nennen. Wie soll man den ohne Tip jemals eine Larafblüte finden? Eventuel bei einem Weisen in einer Berghütte oder sowas, sollte man Tips kaufen dürfen. (Kosten abhängig vom der XP, mit mindestbeschränkung)

Aber so wie es zur Zeit aus sieht, wissen ein paar Freewar Veteranen was man wie wo machen muß, und beahlten das auch schön brav für sich, um die entsprechenden items für VIEEEL Asche an die lowlvl Leutchen zu verticken.

Fragt man wo man ITEMX her bkommt, ist die Antwort in der Regel "Ich biete am Markt welche an".
Die Oldies haben also nen prima druckmittel um mit noch mehr gold noch stärker zu werden, während die armen kleinen Hasentöter (und dabei verlierer *g*) noch mehr um ihr Gold gebracht werden.

Laßt euch da mal was schlaues einfallen, um die dinger lösbar zu machen (für alle).

Ich meine in der Kanalisation z.B. bekommt man ja einen Tip was man als erstes machen muß. warum sind die anderen Landschaften nicht entsprechend mit kleinen Hinweisen versehen??

Also am besten fänd ich Tips auf der Karte
alternativ einen Weisen Mann, oder einen Zauberspiegel, oder sonstwas der Tips gibt (umsonst, oder gegen gold oder XP)
als blödeste alternative wirklich die Lösungen online stellen. (lame, aber fair)

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 10. Feb 2004, 01:12

Es gibt meines Wissens gar nicht so viele Quests, eigentlich außer die Kanalisation gar keins.

Die Sache mit der Kathedrale sehe ich nicht als Quest an, wenn ich ehrlich bin.
Was gibts noch? nicht wirklich viel ...
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Habakuktibatong
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 10. Feb 2004, 00:54

Beitrag von Habakuktibatong » 10. Feb 2004, 01:15

Kanal, Bergriese, Kathedrale, Festung, Pilz, Shop mit zauberkugeln..

solche Dinge eben, auf die kein schwein kommt, oder die man nur durch zufall findet.

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 10. Feb 2004, 01:19

Habakuktibatong hat geschrieben:Kanal, Bergriese, Kathedrale, Festung, Pilz, Shop mit zauberkugeln..

solche Dinge eben, auf die kein schwein kommt, oder die man nur durch zufall findet.
Kanal - Recht gut kommentiert
Bergriese - Welcher Bergriese zum Teufel? *was net kenn*
Katedrale - Kein Quest meiner meinung nach
Festung - eigentlich auch nur n keller
Pilz - Pilz? pilz? was fürn pilz denn *wieder was verpasst hab*
Shop - ganz und gar kein quest

Zusammengefasst also 1-3 Quests und viele kleine nette sachen, für die die spieler belohnt werden falls sie sie finden. Ich fände es eher schade wenn die Spieler mit der Nase drauf gestoßen werden das es da n Keller unter der Burg gibt usw. und sie gar net erst selbstständig nach sowas suchen.
Für richtige Quests wäre icha uch dafür diese Aufzulisten, aber sowas wie da oben: nein
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Habakuktibatong
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 10. Feb 2004, 00:54

Beitrag von Habakuktibatong » 10. Feb 2004, 02:44

wo ist denn der kanal kommentiert?
steht da wo man die 3 Dinge her bekommt?
Wie um alles in der Welt soll man z.B. die blüte finden, wenn einem das niemand steckt.. selbst wenn man weiß wo sie her kommt, ists schon ätzend schwer.

Bergriese soll Zauberer der Bergwiesen heissen.
FEstung etc: ja toll, aber in diese Keller dürfen nur auserwählte oder was?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2004, 02:51

Die Quests die kommen werden teilweise komplexer, allerdings muss ich aufpassen das man bei Quests die man mehrere Male lösen kann nicht beliebig Geld machen kann, da dies Scriptanfällig wäre.
@Miro: Es gibt mehr Quests als nur die Kanalisation, und auch viele neue kleine Tricks, nicht nur das Quest mit den Pilzen oder das mit der Brosche, auch sowas wie das mit dem Blutwurm am Wasserfall :)
Zuletzt geändert von Sotrax am 10. Feb 2004, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2004, 02:52

Ich muss dazusagen das bald klarere Quests angeboten werden, ich denke über ein System nach wo man z.b. Quests gegen Gold etc bekommen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Quests

Beitrag von Sir Ignazius » 10. Feb 2004, 10:37

Genau =)
Sozusagen eine Questgilde...sowas wie das für die Kopfgeldjäger, und dort kann sich auch jeder die Quests ansehen, die austellt worden sind.

Ich denke mal, die Quests sollten von Menschen gemacht werden, da Scripts zu beschränkt sind, es sei denn ihr seid WIRKLICH gut =), sonst bringt der Questgenerator die ganze Zeit:

Töte Hase 10 XP
Töte Kakerlatron 10 Xp
Töte Gelbkatze 10 XP
Tööööööööööööötttteeee

Internal Error 666
Computer will now restart

If Your PC won't restart, please call Microsoft Support Center

ne Spass beiseite =), ich denke, die Mods, Admins und freiwilligen Helfer werden die ganzen Quests erstellen, dann wirds auch interessant.....
allerdings, es gibt ja schon sowas wie einen Quest "platz", der eine Nachrichtenbaum, auf dem man was aushängen kann. Dort hab ich auch demletzt gelesen: 150g für dies oder jenes, damit man den killt oder den etc.


Aber so ne coole 8) Questgilde wäre natürlich auch nicht schlecht


so long,
Sir Ignazius von Baum

mieva
Beiträge: 2
Registriert: 10. Feb 2004, 20:39

Quest

Beitrag von mieva » 10. Feb 2004, 20:51

wo ihr schon mal dabei seid. gibt es für den kleinen anhänger nun schon ne verwendung?? ich hab das im chat schon ein paar mal gefragt, aber nie eine antwort bekommen. :?

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega » 10. Feb 2004, 21:11

so weit ich weis bringt der im casino glück
Bild

DaRkArCh
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jan 2004, 11:46

Beitrag von DaRkArCh » 10. Feb 2004, 21:54

nix is. habs ausprobiert. hab ich auch gehört. ist aber nicht wahrheitsgemäß, verlier-rate bleibt bei 1:1 1 gewinn ein verlust... glaube ich zumindest...

Benutzeravatar
Habakuktibatong
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 10. Feb 2004, 00:54

Beitrag von Habakuktibatong » 10. Feb 2004, 21:59

Die Quests sind an sich auch gar nicht so übel. nur kann man ohne Hinweis nicht allein drauf kommen. hinweise find ich optimal untergebracht an orten (inschriften etc, manche erst ab intelligenz XX lesbar), von NPCs gegeben (der Philosoph könnte ja mal was von den schönen Larafsträuchern südlich der Festung reden, der fischer von einer nuss die er beim letzten angelturn verloren hat, ...)
witzig fände ich auf von npcs gedropte schriftrollen mit Hinweisen. (jeder char seine eigenen rollen, die sich in einem log speichern. die tips droppen in vorgeschriebener Reihenfolge und jede nur einmal pro Hero)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste