Umfrage: Rassen-Waffen ja oder nein?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Hättet ihr gerne neue rassenabhängige Highend-Waffen?

Ja
71
93%
Nein
4
5%
Egal
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Giga
Gelbbart-Yeti

Umfrage: Rassen-Waffen ja oder nein?

Beitrag von Giga » 30. Sep 2013, 13:05

Das ist eigentlich selbsterklärend. Mich würde einfach mal interessieren, wie die Community über dieses Thema denkt. Hättet ihr die neuen Highend-Waffen gerne in Versionen für jede Rasse oder bevorzugt ihr den seit Jahren gefahrenen Pfad, dass alle neuen Waffen für jede Rasse tragbar sind? Einfach abstimmen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Umfrage: Rassen-Waffen ja oder nein?

Beitrag von Amun(W7) » 30. Sep 2013, 13:10

Klar in Versionen für jede Rasse.

Und die müssen/sollten zwar alle gleich schwer/leicht zu kriegen sein, aber auch nicht zwingend gleich stark.. kleine Unterschiede sind da okay (wie bei den alten Rassen High-Ends) .. würde die Rassengeschichte/wahl etwas wiederbeleben
'blah

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Sep 2013, 13:19

nur sollten das wirklich waffen sein und nicht nur zahnstocher evtl auch v waffen. dazu könnte man auch alte waffen nehmen und verschmelzen .

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 30. Sep 2013, 13:30

Eine kaputte Rotpollenschleuder, in die man 100 Gelbpollenschleudern füllen muss, damit sie wieder funktioniert und Angriff 250 hat!

(Natürlich nur für Onlows)

/
Bin dafür, dass Highend-Rassenwaffen eingebaut werden :)
BildHerbstwind - Welt 13

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 30. Sep 2013, 13:32

Rassen-HighEnd-Waffen sind wichtig, um einige zurzeit unspielbare Rassen wieder ins Spiel zu bringen.
Es gibt keine aktiven MA mehr, Serums gibt es nur noch sehr wenige. Onlos werden nur noch Pflanzenliebhabern gespielt. Hier mal kurz geschätzte Werte der Rassenverteilung:

Natla 45%
Dunkle Magier 28%
Taruner 8%
Mensch Zauberer 6%
Mensch Kämpfer 6%
Onlo 6%
Serum 1%
Mensch Arbeiter 0%
Bild
Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 30. Sep 2013, 13:33

Jeder gute Inaktive ist Arbeiter, immerhin kriegt man durch die Spezialfähigkeit Geld :P

Ansonsten stimmt es schon, Arbeiter werden eher zu Serums und verkaufen Splitter, wobei es auch dort sehr viele Engpässe gibt.

Aber alleine für eine Waffe, die 10 Angriff mehr hat als die der anderen Rassen würde ich nicht Arbeiter werden.
BildHerbstwind - Welt 13

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 30. Sep 2013, 13:56

Definitiv Dafür.
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Sep 2013, 16:07

Ein ganz klares DAFÜR!!!

Ich finde die alten Waffen sollten zu den neuen aufgerüstet werden. Ich fände es gut, wenn die Waffen zusätzlich noch rassenspezifische Effekte hätten. Sowohl solche Effekte als auch die Angriffswerte sollten ein ganz kleines bißchen, die seltenen Rassen bevorzugen, um ein bißchen Vielfalt im Spiel zu erhalten und das bestimmte Rassen nicht aussterben.
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Rassen-HighEnd-Waffen sind wichtig, um einige zurzeit unspielbare Rassen wieder ins Spiel zu bringen.
Es gibt keine aktiven MA mehr, Serums gibt es nur noch sehr wenige. Onlos werden nur noch Pflanzenliebhabern gespielt. Hier mal kurz geschätzte Werte der Rassenverteilung:

Natla 45%
Dunkle Magier 28%
Taruner 8%
Mensch Zauberer 6%
Mensch Kämpfer 6%
Onlo 6%
Serum 1%
Mensch Arbeiter 0%
Zum Teil stimme ich deinem Gefühl zu, zum Teil nicht. Das Natla ganz klar ein Übergewicht hat ist klar. Dunkel Magier würde ich % -Zahl etwas runterschrauben auf etwa 15-20, aber auch als eine der beliebtesten Rassen werten. Taruner würde ich eine Stufe mit den Kämpfern stellen und die Onlos wegen ihrer besseren spezialfähigkeit ein kleines bißchen häufiger wie die beiden. Bei den Mensch Zauberern hab ich ein ganz anderes Bild, da gibt es meiner Meinung nach einige und finde die rasse mit seinen extrem günstigen Heilzaubern, dem unterirdischen Einstellen von grünen und v.a. der Tatsache, dass man ihre Zauber nicht sehen kann, eher etwas op. Und ja Serums und v.a. Mensch Arbeiter sind sehr selten
Maverick123 hat geschrieben:Jeder gute Inaktive ist Arbeiter, immerhin kriegt man durch die Spezialfähigkeit Geld :P

Ansonsten stimmt es schon, Arbeiter werden eher zu Serums und verkaufen Splitter, wobei es auch dort sehr viele Engpässe gibt.

Aber alleine für eine Waffe, die 10 Angriff mehr hat als die der anderen Rassen würde ich nicht Arbeiter werden.
Wir sollten uns aber eher an den noch aktiven orientieren

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Sep 2013, 16:12

Maverick123 hat geschrieben: Aber alleine für eine Waffe, die 10 Angriff mehr hat als die der anderen Rassen würde ich nicht Arbeiter werden.
Waffen sind an und für sich eh schon irrelevant, selbst wenn der Unterschied 500 betragen würde. Aber das mal außer Acht gelassen, ich würde rassenspezifische Waffen weniger deswegen wollen, weil sie stärker sind als andere Waffen, sondern mehr deshalb, weil es stimmiger wirkt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Sep 2013, 16:13

gottverdammt, ja bitte! :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Sep 2013, 16:15

Definitiv dafür!
Und stimme ansonsten Seltenes zu: Die Waffen sollten nicht wieder im Bereich um die 200-300 Angriff angesetzt werden, da darf ruhig noch eine Null hinten dran.

Fänd es auch äußerst interessant, wenn die verschiedenen Waffen die Spezialfähigkeiten verstärken:
Die Waffe der Taruner erhöht die Dauer der KDZ um einige Sekunden.
Die Waffe der dunklen Magier erhöht die Dauer des Schutzes um einige Sekunden.
Die Waffe der Arbeiter erhöht das gefundene Gold um einige Prozent.
Die Waffe der Serums erhöht die Dauer der Starre oder die Anzahl der vernichteten LP.

Und so weiter.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 30. Sep 2013, 16:25

Eine Rassenhighend mit einer Stärke von 3000 bräuchte hohe Anforderungen, um nicht PVP-Technisch überpowert zu sein. Ich würde sagen, wir sprechen hier von ca. 1,2 Mio Aka-Limit. Kurz mal quergerechnet, wer so ein hohes Akalimit hat? So ca. 5 Leute pro Welt. Und ein Update für 5 Leute pro Welt halte vllt nicht nur ich für verschwendetes Potential
Bild
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Sep 2013, 16:39

Muss ich Buzzeron zustimmen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Sep 2013, 16:45

Und wenn die Waffe wieder 130k Aka-Limit braucht und 200 Stärke hat, brauchen es ebenfalls exakt 5 pro Welt.

Tragen können != brauchen
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Sep 2013, 16:48

Es ist aber mehr leuten zumindest etwas nützlich

Antworten