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Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 5. Feb 2014, 10:11
von Dragon of Death
Hallo,
ihr kennt sicher noch die Zeiten, in denen jemand ein NPC schneller getötet hat als ihr, indem er sich einen "schnellangriffslink" in seine Freewar Oberfläche gebastelt hat. Ich suche in diesem Thread Ideen, wie ihr eure Freewar Oberfläche gern verändert haben möchtet um angenehmer spielen zu können.
Also her mit den Ideen!
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 5. Feb 2014, 10:21
von Blue.Shark
Manchmal bin ich im Mainframe und im Itemframe so tief "verschachtelt" (z.b: in der Bank bzw. im Clanmenü), dass ich mehrmals "Zurück" klicken muss. Ich wünsche mir einen Button "Standard" wo alle Frames auf ihren Standard gesetzt werden. Das würde einiges erleichtern.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 5. Feb 2014, 10:23
von Dragon of Death
Die einfachste Lösung dazu wäre F5 zu drücken. Oder möchtest du nicht alles neu laden?
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 5. Feb 2014, 10:26
von Blue.Shark
Ah lol, das wusste ich nicht. Finde ich cool, danke.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 5. Feb 2014, 14:21
von Bärchen
Einfacheres Anordnen der Frames - Fw ist bei mir normalerweise auf der Hälfte des Bildschirms, auf der anderen Hälfte sind dann andere Fw's, Filme oder andere Spiele, dementsprechend überlappen sich Sachen manchmal. Die relevanten Teile des Fensters sind für mich die Karte und der Chat, vielleicht noch ein Stück mainframe, aber da Karte und Chat an entgegensetzten Rändern liegen, kommts da ab und zu zu Konflikten.
Mehr Komfort bei sehr oft anzuwendenden Items - Es gibt einige Items, die häufig angewendet werden müssen, je nach Spieler sind das Dinge wie die große Schriftrolle und die Kaktuspfeilschleuder oder gepresste Zauberkugeln oder ähnliches. Grad bei ersterem ist es kontraproduktiv, dass das Anwenden des Items den Itemframe blockiert. Ähnlich ist es beim Spiegel, bei der gepressten, beim trainierten Feuervogel oder beim Zauberpuzzle. Ein mit einem Item bestückbarer Extraframe würde da wohl helfen.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 5. Feb 2014, 20:40
von Kiryl del Osyon
Wenn es auch nicht die direkte Oberfläche ist... Ich wünsche mir neben dem Favicon im Tab der einzelnen Welten gerne angezeigt, welche Welt es ist und dann die Standzeit. Das Freewar.de kann man denke ich da getrost weglassen, die Leute wissen vermutlich schon, dass sie Freewar spielen und nicht auf XXX-Seiten unterwegs sind, wenn sie das Favicon sehen:
W1 - 2 Min 1 Sek
W2 - 1h 0 Min 0 Sek
RP - 9 Min 31 Sek
Das würde die Koordination zwischen mehreren Welten deutlich vereinfachen. Dass es möglich ist weiss ich, habe es bei sehr ähnlichen Spiel-Platformen schon so gesehen aber naja
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 6. Feb 2014, 08:50
von Quetschenpaua
Eine Idee wäre ja auch das man Freewar Addons hinzufügen könnte um evt. auch so timer selbst zu bauen etc.
Sieht man ja in vielen Spielen und sowas kommt auch recht gut an^^ man müsste halt linking dabei verhindern.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 6. Feb 2014, 09:03
von Benu
RageQuit hat geschrieben:Naja, Greasemonkey-Skripte kann eh keiner verhindern. Und per JS kannst du halt alles ansprechen. So kann man sich die Addons auch bauen. Solange man dabei nicht gegen die AGBs verstößt, spricht auch nichts gegen deren Einsatz. Am besten noch vorher bei Sotrax anfragen, dann ist es eh abgesegnet.
Die AGB verhindern jegliche Userscripte per §14. Man müsste Sotrax also wegen jeder Veränderung, die nicht per css geschieht, fragen.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 6. Feb 2014, 09:08
von Benu
RageQuit hat geschrieben:Wenn Ich per JS im DOM was verändere, abgreife oder sonst was mache, entsteht weder ein Zugriff noch kann, eben deswegen, ein Zugriff automatisiert werden. Wenn man dann noch die Oberfläche in Ruhe lässt, passt alles.
Das DOM verändern ist also für dich nicht Veränderung der Oberfläche? Mal sehen, ob Sotrax das pauschal auch so sehen würde.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 6. Feb 2014, 12:59
von Cobra de Lacroix
Wenn ich bedenke wie damals der schnellangriffsbutton und der beutezauber per script rumging wär ne zeitlange alle welten ziemlich leer gewesen^^ obwohl ich das lustig fand wenn man so einen spieler kannte und an nem feld was er öfters besucht mal richtig mit items zuzulegen xD
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 9. Feb 2014, 16:01
von Dragon of Death
@Bärchen: Ich habe mal was gebaut, was deiner 2. Anforderung entspricht. Frage ist natürlich ob das erlaubt ist.
im normalen Item frame kann man auf den Link "Extra Frame" klicken und dieses Item wird dann in dem Extra Frame links geöffnet.
Re: Ideen für die erweiterung der Freewar Oberfläche
Verfasst: 19. Mär 2014, 16:39
von tsUki
wtf ist bei dir in der welt viel los