Ist es wem aufgefallen? Diese endlos nach oben schießenden Langzeit Aufgaben?
Sei es endlose Unsummen für kleine Now Hows oder aber endlos Abbau Zeiten sowie Knopf Controller Einheiten, die nichts anderes wie Zeit sowohl immens Spielzeit fressen.
Ich finde derzeit entfernt sich Freewar weit von dem was es mal einst war, da die Aufgaben und Ziel Setzungen nicht mehr realistisch und an teils permanenter, täglicher und am besten Dauer - on Funktionen entsprechen. Zu dem wird die Gold Rate kaum höher gestellt, das Gold fließt immer wieder gen Abguss und man steckt eigentlich grob immer in der Pleite. Vor allem wen man sich Individuell recht "allround" mäßig verhält kann man fast an gar keiner Neuerung mehr richtig teil haben. Stetiges Monotones hämmern von Knöpfen mit weniger Charismatischen Eigenschaften der brachialen Jagd, welche oft durch den Fluss an Neuheiten unterbrochen wird und kaum an Geschwindigkeit gewinnt, obwohl wir nun alle eine längere Laufzeit genießen. Die Npc Rate wurde erhöht wovon ich fast nichts merke, einfach immer noch zu wenig Npcs für die kleinen, die großen jagen alles weg. Ich frage mich wieso weiterhin so nachhaltig gearbeitet wird, denn immerhin bin ich laut viele Foren Einträge nicht der einzige, dem das auffällt. Liegt es speziell daran, das die neuen mit Entwickler diesen konservativen Wall so sehr überlagern, das der andere Spielerkreis sich kaum bedient fühlt. Sotrax programmiert derzeit nur weniges, das finde ich deutlich schade, da hier der verschieden artige Wind fehlt oder ist es direkt die Anweisung wo von Sotrax ergeht? "Alles soll teurer sein, damit die Spieler 24/7 an den Bildschirmen kleben und immer weiter spielen!"
Hier werden immer noch auch Kinder mit beaufsichtigt, die nicht darauf getrimmt werden sollten wegen Beispiel- einer Waffe sich 2-4 Jahre extrem an Lebenszeit in das Spiel zu werfen. Was freilich die freie Entscheidung sein müsste es aber meist nicht ist.
Wurde sich einfach grob verrechnet bei manchen Zahlen oder kennt Sotrax vom Bankkonto nur noch 6 stellige Beträge? *fg
Viel zu viele Mechaniken beruhen nur noch auf Zeit, Spielzeit und weniger dem individuellen bzw. spielerisch gerechten Inhalten, des ursprünglichen Spiels. Klar Spiele verändern sich, doch wie konnte Fw zu einer Maschinerie mutieren, die einer Gipsplattenfabrik einer nach Kommunistischen Chinesischen Plastik Fabrik ähnelt (also in Akkord knöpfe drücken und monotones abframen einzelner Stellen, die eher einem chaotischen Bauprojekt gleichen als noch einem Adventure Game. Das schlichte und einfache , der Flair vom Spiel geht immer mehr verloren, der extreme Zwang so oft wie möglich online zu gehen um überhaupt noch einem Ziel Schritt zu halten zu können finde ich sehr bedenklich. Noch finde ich kann man die Wogen glätten, doch wie tief soll dieses Fass, ohne Boden, noch aus gearbeitet werden? Wie weit soll man die User, wo den nötigen Ehrgeiz und Zeit haben, noch ausschlachten bis hin zur Frage in wie fern es für kleine Spieler, die das nicht haben noch Sinn macht sich überhaupt ein Ziel zu setzen?
Zu viele Suppen, verderben den Brei
Zu viele Suppen, verderben den Brei
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Re: Zu viele Suppen, verderben den Brei
Naja mwin prob is ich bin inaktiv und will die olle angstwaffe...
Sonst find ich eigentlich den trend von fw gut...diebgrundausstattung erreicht man schnell...die spezialisierung dauert und/oder is teuer...und müll den.man net brauch aber trotzdem.irgendwo noch nen.nutzen verspricht is halt luxus^^
Sonst find ich eigentlich den trend von fw gut...diebgrundausstattung erreicht man schnell...die spezialisierung dauert und/oder is teuer...und müll den.man net brauch aber trotzdem.irgendwo noch nen.nutzen verspricht is halt luxus^^
Re: Zu viele Suppen, verderben den Brei
"Zu viele Suppen verderben den Brei"? Ernsthaft? Das macht keinen Sinn, aber gut.
Du meinst wohl "Zuviele Köche verderben den Brei"..
Ich finds eigentlich gut, so wie es jetzt ist. In Freewar findet jeder eine Aufgabe, die ihm gefällt, seien es die UK's, Gewebejagd, Jagd, etc. Genau diese Vielfalt gefällt mir auch. Ich finde die Angstwaffen auch wirklich zu langwierig gestaltet, aber das amcht FW doch wirklich nicht kaputt.
Du meinst wohl "Zuviele Köche verderben den Brei"..
Ich finds eigentlich gut, so wie es jetzt ist. In Freewar findet jeder eine Aufgabe, die ihm gefällt, seien es die UK's, Gewebejagd, Jagd, etc. Genau diese Vielfalt gefällt mir auch. Ich finde die Angstwaffen auch wirklich zu langwierig gestaltet, aber das amcht FW doch wirklich nicht kaputt.
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Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
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Re: Zu viele Suppen, verderben den Brei
Wie möchtest du Spieler in einem Online-RPG denn bitte sonst beschäftigen, wenn nicht über langfristige Aufgaben? Warum solltest du Fw spielen, wenn du keine Ziele mehr hättest? Wärst du glücklich, wenn du alle Items hättest?
Es wird auf Dauer etwas eintönig, von dir ständig zu lesen, dass die in der Luxusmanufaktur eingebauten Sachen oder damals noch das Werkstatt-System ja soo zeitfressend seien. Ich spiele grad nebenbei etwas an einem 2,5k XP Account und meine Ziele (ein Stab der Magie, ein Stahlanzug mit Ds, ne Kaktuspfeilschleuder, vielleicht bald ne Portalmaschine) sind für mich alle gut zu erreichen. Weil sie grundlegend und (meist) billig sind.
Was du dir nun aber wünscht, sind mit den obigen Items vergleichbare Sachen für große Spieler. Wenn man nun ein neues Item mit einer nützlichen Funktion zum Preis von 20k oder 4 Feurperlen und 3 Fellen der Finsternis einbauen würde, wäre das doch absolut lächerlich. Items wie der Mirigardiumwürfel und Upgrades wie der verbesserte Clan-Notruf werden eingebaut für Leute, die die einfachen Ziele bereits erreicht haben und nun neue brauchen. Wenn du das Gold und die Zutaten für diese Sachen nicht in absehbarer Zeit zusammenbekommst, ist das kein Fehler des Spiels sondern meiner Meinung nach eher eine falsche Herangehensweise deinerseits.
Es wird auf Dauer etwas eintönig, von dir ständig zu lesen, dass die in der Luxusmanufaktur eingebauten Sachen oder damals noch das Werkstatt-System ja soo zeitfressend seien. Ich spiele grad nebenbei etwas an einem 2,5k XP Account und meine Ziele (ein Stab der Magie, ein Stahlanzug mit Ds, ne Kaktuspfeilschleuder, vielleicht bald ne Portalmaschine) sind für mich alle gut zu erreichen. Weil sie grundlegend und (meist) billig sind.
Was du dir nun aber wünscht, sind mit den obigen Items vergleichbare Sachen für große Spieler. Wenn man nun ein neues Item mit einer nützlichen Funktion zum Preis von 20k oder 4 Feurperlen und 3 Fellen der Finsternis einbauen würde, wäre das doch absolut lächerlich. Items wie der Mirigardiumwürfel und Upgrades wie der verbesserte Clan-Notruf werden eingebaut für Leute, die die einfachen Ziele bereits erreicht haben und nun neue brauchen. Wenn du das Gold und die Zutaten für diese Sachen nicht in absehbarer Zeit zusammenbekommst, ist das kein Fehler des Spiels sondern meiner Meinung nach eher eine falsche Herangehensweise deinerseits.
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