Häufigkeit von Sumpfgasbomben?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
apollo13
Kopolaspinne

Häufigkeit von Sumpfgasbomben?

Beitrag von apollo13 » 9. Feb 2014, 13:01

hi, ich sammel seit vielen Jahren Sumpfgasbomben jeglicher Art in w1.

Das seltsame ist, dass ich den eindruck habe, das seit einigen monaten, vlt sogar mehr als nem jahr, kaum mehr Sprengkaspeln droppen. Ich meine damit nicht das ich alleine alle sumpfgasbomben kaufen müsste, aber das ich häufiger eine verdammt dicke sumpfgasbombe auch nur zum verkauf sehe als eine normale, DAS ist beunruhigend. Und wie selten die sind weiß denk ich jeder. Nicht verwecheseln, kaufen können auch andere die bomben da sie mehr zahlen etc pp, aber das angebot fehlt ja schlicht weg^^

Daher meine Frage an die Bombensammler in anderen Welten, gibt es da ähnliche Beobachtungen?

Auron_w9
Teidam

Re: Häufigkeit von Sumpfgasbomben?

Beitrag von Auron_w9 » 9. Feb 2014, 13:32

Nach meiner Meinung ist das schon länger so als nur 1 Jahr.. kommen kaum mehr normale Bomben ins Spiel..

also ich kann deine beobachtungen nur bestätigen, sehe auch ca gleich viel verdammt dicke wie normale bomben (was nich sein sollte)

da hat unser herr sotrax mal wieder an der droprate rumgeschraubt ohne es zu sagen, wie immer :P

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Feb 2014, 17:14

naja er hat vlt rumgeschraubt, aber das ergebniss wollte er sicher nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Feb 2014, 17:20

Das ist das Problem wenn Sotrax einfach an Häufigkeiten rumfummelt...da kommt auch mal schnell eine Null zu viel hinein...

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 9. Feb 2014, 17:56

ja mir ist das auch schon aufgefallen, gibt wirklich seit längerer zeit so gut wie keine bomben mehr... was ich eigentlich sehr schade finde :(

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 9. Feb 2014, 19:34

dem kann ich zustimmen. früher war die verdammt dicke eine legende :D
jetzt nutze ich für jede zweite bombenaktion ne dicke
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Feb 2014, 18:06

Vielleicht hängts damit ab, dass die Leuten deutlich leerer werden. Dadurch werden auch deutlich weniger NPC gekillt -> weniger Drops

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Feb 2014, 18:30

Halte ich für nicht realistisch Schmiddi, dadurch verteilen sich die NPCs nur auf weniger Leute. Glaube nicht, dass weniger gekillt werden. Kann mich da aber natürlich auch irren (da ja auch der Spawn selbst von der Anzahl Leute abhängt, dafür gibt es wieder mehr NPCs als damals, etc.).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Feb 2014, 18:52

Schmiddi hat geschrieben:Vielleicht hängts damit ab, dass die Leuten deutlich leerer werden. Dadurch werden auch deutlich weniger NPC gekillt -> weniger Drops
dann müsste es aber immernoch vom verhältniss sumpfgasbombe : dicke bombe für erstere ein klares übergewicht geben

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2014, 20:41

Dadurch, dass weniger NPCs gekillt werden, gibt es aber doch nicht weniger Drops. Die verschwinden doch nicht, nur weil ein NPC nicht sofort getötet wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Feb 2014, 20:38

habe auch ein problem an meine 30bomben zu kommen, mir fehlen noch 16 und innerhalb von 16monaten wurde mir nur 1vk und ich zahle höchstpreis von 35-40k bei uns in der welt ...

finde auch,das die dropchance gesunken ist,oder einfach keiner mehr vk will,ka
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Feb 2014, 16:44

ich hatte mich vor paar wochen bei sotrax per pn deswegen gemeldet, am 10.02 hat er mir dann ne pn geschrieben, dass er die dropchance sehr stark erhöht habe. in den 3 tagen war jetzt noch keine sprengkaspel aufgetaucht.. aber man muss ja nicht zu ungeduldig sein (aber vlt liegt ja auch woanders der fehler im system und nicht in der dropchance)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2014, 17:08

Liegt auch eventuell einfach da dran, dass es Leute wie dich gibt, die das sammeln und im Schließfach versauern lassen. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Feb 2014, 17:27

aven .. geistreicher post ohne nachdenken?

sofern nicht jeder / fast jeder der eine sprengkapsel findet die still und heimlich für sich behält dürfte es doch irgendwer mal mitbekommen das eine gedropt ist / irgendwer mal seine verkaufen wollen. aber keiner bietet auch nur eine an, oder es ist davon zu hören das wer eine fand.-- nichts^^

aber hauptsache erstmal doof daherreden und vermeindlich klugscheißen.

ach bevor du das dummerweise glaubst: nein ich fuße die beobachtung nicht nur auf meine persönlichen eindrücke sondern auch vielen weiteren aktiven spielern und bombensammlern in w1..

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2014, 17:32

"viele weitere Bombensammler"...Das zeigt es doch. Allgemein wird von allem weniger, das liegt einmal daran, dass es weniger Spieler gibt, folglich weniger Sachen gedropt werden.

Und weiterhin gibt es immer mehr Sammler, sodass sowas lieber im Schließfach verschwindet. Ist halt mit einer der Hauptgrunde, warum Sachen wie Bomben, globale Zauber und ähnliches a) seltener und b) teurer ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten