Zu wenige NPC

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Jäger der Nacht
Waldschlurch

Zu wenige NPC

Beitrag von Jäger der Nacht » 12. Mär 2014, 07:23

Hallo,

seit einiger Zeit, egal zu welchen Jagdzeiten, sind einfach immer weniger NPC zu finden, hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.

Und bitte jetzt nicht wieder mit zuviel Gold in die Welt usw. als Argument kommen. Die zu niedrige Respawn-Rate ist schon vielen aufgefallen, wie ich in Gesprächen und auch in diversen Threads hier gelesen habe.

Grüße

Buzz3r0n
Teidam

Re: Zu wenige NPC

Beitrag von Buzz3r0n » 12. Mär 2014, 08:16

Die Aussage, das es zu wenige NPCs gäbe, ist nicht ganz richtig. Es gibt zu wenige NPCs an der Oberfläche der Welt. Dieser Effekt wird durch Seelenkugeljäger ausgelöst.

Geh einfach mal in eine Höhle rein (Link anklickbar auf dem Feld :wink: ) und dort findest NPCs.
Bild

Jäger der Nacht
Waldschlurch

Beitrag von Jäger der Nacht » 12. Mär 2014, 19:01

nabend Buzz

ich werte dies als Zustimmung zu meiner Feststellung. Mal sehen ob sich Sotrax mal anstossen lässt und wieder mehr für die Jäger tut.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Mär 2014, 19:17

Buzz3r0n hat geschrieben:Die Aussage, das es zu wenige NPCs gäbe, ist nicht ganz richtig. Es gibt zu wenige NPCs an der Oberfläche der Welt. Dieser Effekt wird durch Seelenkugeljäger ausgelöst.

Geh einfach mal in eine Höhle rein (Link anklickbar auf dem Feld :wink: ) und dort findest NPCs.
Sorry aber die Feststellung ist leider falsch. aucch in den Höhlen ist bis auf 2-3 NPC alles leer und damit meine ich auch die etwas schwerer erreichbaren Höhlen.
Zuletzt geändert von seltenes am 12. Mär 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 12. Mär 2014, 19:31

Heute im Praxistest mit meinem ganz neuen Account auf jedem 3ten Feld ein NPC gefunden. Es war mir direkt unheimlich.

Eventuell seid ihr in einer seltsamen Welt, habt ihr schonmal w1 auf Freewar.com ausprobiert?
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 12. Mär 2014, 19:45

Also ich bin in meiner Welt super zufrieden und daher nicht der Meinung, dass man am Spawn rumschrauben muss.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Mär 2014, 20:16

Buzz3r0n hat geschrieben:Heute im Praxistest mit meinem ganz neuen Account auf jedem 3ten Feld ein NPC gefunden. Es war mir direkt unheimlich.

Eventuell seid ihr in einer seltsamen Welt, habt ihr schonmal w1 auf Freewar.com ausprobiert?

Aja und was sagt dir 1 Test? :roll: Mach das mal zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 12. Mär 2014, 20:59

Buzz3r0n hat geschrieben:Heute im Praxistest mit meinem ganz neuen Account auf jedem 3ten Feld ein NPC gefunden. Es war mir direkt unheimlich.

Die Frage ist nur, wer will dahin, wenn er keinen kennt und sich nicht neu hochspielen will? Mehr NPC sind ja an und für sich nicht schlecht, aber dafür die Welt zu welchseln.. naja

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Mär 2014, 04:12

Sag ich auch immer zu wenige Npc
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2014, 21:43

Normal sollte so im Schnitt jedes 3te NPC leben, das ist eigentlich recht viel. Aber klar, sie ballen sich evt. in manchen Gebieten und Dungeons mehr als in anderen.

Generell könnte ich den Spawn weiter anheben, habe das aber erst vor ein paar Wochen bereits getan, daher mal noch abwarten und beobachten. Aber es gibt heute schon sehr, sehr viel mehr NPCs als noch früher in FW.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Mär 2014, 22:01

Benutzt doch einfach mal regelmäßig eine Sicht der Geistlosen und vergleicht das mit eurem Gefühl, ob es gerade genug oder zu wenig sind. Ihr könnt ja auch mal ein paar Werte posten, dann kann man sogar zwischen den Welten vergleichen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mär 2014, 22:32

da kann ich nur wiedersprechen, grade zu stoßzeiten bau ich seit der änderung wesentlich mehr xp auf als vorher
und auch so finde ich findet es sich leichter npcs
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Mär 2014, 09:54

Ich bin auch der Meinung, dass zu wenig NPCs leben.

Es befinden sich ansonsten noch 1357 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 1, 9:44Uhr

Wenn man die Portalstab-Anbeter abzieht und die Spindelschreiter und die NPCs in Dungeon, dann bleiben auf der Oberfläche kaum welche übrig.

Das merkt man auch beim Jagen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Mär 2014, 10:24

Sotrax hat geschrieben:Normal sollte so im Schnitt jedes 3te NPC leben, das ist eigentlich recht viel. Aber klar, sie ballen sich evt. in manchen Gebieten und Dungeons mehr als in anderen.

Generell könnte ich den Spawn weiter anheben, habe das aber erst vor ein paar Wochen bereits getan, daher mal noch abwarten und beobachten. Aber es gibt heute schon sehr, sehr viel mehr NPCs als noch früher in FW.
Wäre es zum allgemeinen Ausgleich nicht interessant einen Algorithmus zu entwickeln, welcher die erneute Respawnrate von NPC's verlängert, wenn die Lebensdauer vor dem letzten Kill besonders lange war? Dadurch würde in Dungeons in denen die NPC's selten gekillt werden der Respawn automatisch auch ein langsamer einsetzen und insgesammt wäre auf der Oberfläche wohl mehr respawn, weil dort NPC's oft häufiger respawnen.
Meine Idee wäre an der Stelle, dass eim NPC nach 3 Stunden Lebensdauer für jede einzelne Stunde die es lebt, eine Minute Respawnsperre bekommt, maximal aber 2h Sperre.
Um Konflikte zu vermeiden müsste allerdings definiert werden, dass eine Ausnahme gemacht wird, wenn innert der letzten X Minuten eine Seuche war...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Mär 2014, 10:44

Blue.Shark hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass zu wenig NPCs leben.

Es befinden sich ansonsten noch 1357 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 1, 9:44Uhr

Wenn man die Portalstab-Anbeter abzieht und die Spindelschreiter und die NPCs in Dungeon, dann bleiben auf der Oberfläche kaum welche übrig.

Das merkt man auch beim Jagen.
Weil Invasions-Npcs ja mitgezählt werden !
Zu manchen Uhrzeiten muss ich dennoch zustimmen, es ist manchma schon ermüdend welche zu finden..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten