Seelenkugeln teurer machen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Seelenkugeln teurer machen?

Ja, ist in der heutigen notwendig
2
10%
Nein
17
85%
Mir egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Blue.Shark
großer Laubbär

Seelenkugeln teurer machen

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mär 2014, 11:52

Mittlerweile werden durch immer stärkere Waffen und durch immer mehr Leute, die die Chara Seelenverbindung haben, lauter Seelenkapseln in die Welten gespült und dadurch auch viele Seelenkugeln.

Durch die Seelenkugeln kann man aber nicht "normal" jagen, weil immer jemand durch eine Seelenkugel erscheint und die NPCs "wegklaut". Dadurch ist Sotrax's Strategie "immer dort jagen, wo am wenigsten Leute sind" vernichtet.

Früher war das noch angebracht, als es noch nicht so viele Seelenkapsel gab. Heute ist die Welt damit wirklich überflutet und meiner Meinung nach sollte der Herstellungspreis auf 2 Seelenkapsel angepasst werden (oder gar 3).

Wie steht ihr dazu?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Seelenkugeln teurer machen

Beitrag von Amun(W7) » 29. Mär 2014, 12:07

Sehr gute Idee

1 Kapsel + 2 Splitter + 50 GM um eine Kugel herzustellen wäre angemessen (für den Anfang)

LG Amun
'blah

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Mär 2014, 12:24

Find es unnötig, ich kugel selbst rum wenn ich spiele und begegne da kaum einen...in 2 std evtl 2-3 leute also seh da kein problem...am erhöhten preis seh ich dann schon nen problem...die kugeln lohnen sich dann net mehr...kleines beispiel seelenkapsel (60-80gm)+splitter(4gm) also kosten sie momentan sfhon 64-84gm durch eure forderung wären es dann 114-134 meiner meinung nach zu teuer da ich sch gleichzeitig mit vereinigten arbeite um +- 0 zu bekommen seh ich da nen riesen minusgeschäft
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mär 2014, 12:30

Cobra de Lacroix hat geschrieben:kleines beispiel seelenkapsel (60-80gm)+splitter(4gm) t
Falsch. Eine Seelenkapsel kostet 0gm, die bekommt man einfach so "nebenher". Eine Seelenkugel kostet also derzeit 4gm. Das andere ist nur Geld rumgeschiebe zwischen Spielern.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 29. Mär 2014, 13:23

Wenn man sie kauft, kosteten sie 60-80gm, verkauft man sie, bekommt man also 60-80gm, verkauft man sie nicht, bekommt man keine 60-80gm, also fehlen einem diese 60-80gm. Sie sind das also Wert. Ob das Gold nun zwischen den Spielern hin und her geschoben wird oder an einem Shop gezahlt werden muss.

Blue.Shark, ich geh jetzt mal davon aus, du verkaufst deine Kapseln. Wäre dir es recht, in Zukunft nur noch 10-30gm pro Kapsel zu bekommen?
Das wäre nämlich das eigentliche Ergebnis eines zusätzlichen Preises oder Verdoppelung der benötigten Kapseln, da Kosten von 100 gm oder mehr absolut nicht rentabel sind.

Etwas anders würde es aussehen, wenn sie gleichzeitig einen höheren Wert im Shop bekommen würde, z.B. 50gm. Dann würde der Preis nicht unter Shopwert sinken. Da dann aber immer noch das Problem mit der Rentabilität besteht, würden die Kapseln mehr oder weniger zu einem Shopitem verkommen.

Das einzige, was mir nicht ganz klar ist, ist die Menge der als reine Kapseln benutzten, im Vergleich zur Menge der zu Kugeln verarbeiteten und in wie weit sich das verschieben würde, bei einer solchen Änderung.
Gruß
DirtyHarry

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mär 2014, 13:27

Jedes 2te Gebiet welches ins Spiel kommt ist ein Dungeon. Heißt viele NPCs sind schon einmal gar nicht mittels Seelenkugel erreichbar. Außerdem ist es völliger Unsinn zu behaupten der Seelenkapsel-Drop würde sich durch die Stärke der Waffe erheblich steigern. Sotrax meinte selbst, dass die Chance auf Seelenkapseln da nur unerheblich größer wird. Seelenverbindung sollte man keineswegs abwerten. Die Charakterfähigkeit braucht ca. 250 Tage und ist damit ncht sonderlich schnell gelernt.

Ich behaupte einfach mal, dass die Speedanpassung vielmehr an dem NPC-Defizit verantwortlich ist als die Seelenkugeln. Die Menge an Seelenkugeln ist in den letzten Monaten meiner Meinung nach nicht in die Höhe geschossen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Mär 2014, 14:28

Das Problem gibt es schon seit es Seelenkugeln gibt, weil die Leute die Permanent damit unterwegs sind, diese einfach zukaufen, wodurch dein Vorschlag eher den Jägern schaden würden, die weniger Seelenkugeln benutzen und ihren Überschuss an Kapseln verkaufen, weil es nur dazu führen würde, dass der Kapselpreis sinkt.
Blue.Shark hat geschrieben:
Durch die Seelenkugeln kann man aber nicht "normal" jagen, weil immer jemand durch eine Seelenkugel erscheint und die NPCs "wegklaut". Dadurch ist Sotrax's Strategie "immer dort jagen, wo am wenigsten Leute sind" vernichtet.
Wieso ist die Strategie hinfällig? Ich nutze sie überwiegend und es fährt sich immernoch ziemlich gut damit. Es gibt viele Orte wo Seelenkugeln nicht hinführen ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten