FWRails

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

FWRails

Beitrag von Benu » 6. Apr 2014, 19:54

Betrieb eingestellt
Code der Anwendung auf Github
Snapshot der Datenbank und sonstigen Dumps kommt bis 24.02.2017

fwrails.net soll eine optisch simplere Alternative zu snigg's FWTools bieten.

Die Seite bietet alle Basistools, die eine Fanseite für FW mitbringen sollte:
Rangliste, Nickwechsel, neue und gelöschte User, Clans usw.

User und Clans haben jeweils eigene Detailseiten auf denen alle Änderungen und Eigenschaften des ausgewählten Users/Clans zusammengefasst werden.

Achievements
Es gibt eine Rangliste nach dem Vorbild von snigg und einigen Verbesserungen was die Sortierung angeht. Zusätzlich könnt ihr unereichte Errungenschaften und ausführlichere Statistiken zu den einzelnen Errungenschaften einsehen.

Graphen:
Die Graphen-Sektion soll in Zukunft noch mit XP, Aktien und Statistik-Graphen erweitert werden. Bisher könnt ihr den Verlauf der Errungenschaften nach Welt oder User darstellen. In welchem Umfang die Graphen personalisierbar sind, kann ich jetzt noch nicht wirklich sagen. Da bin ich ganz auf eure Wünsche angewiesen.

Daten:
Userdaten werden stündlich aktualisiert. Errungenschaften, Clandaten und Aktien alle 6 Stunden. Statistiken täglich. Die Daten werden von fw-eigenen Dumps generiert und können unter http://fwrails.net/dumps eingesehen werden.

Technisches:
Die Seite läuft auf einem klapprigen vServer. Ich versuche die Erreichbarkeit hoch zu halten, übernehme aber keine Verantwortung, wenn ich besoffen irgendwelche Skripte hochladen, die den Server zerschiessen.

Alles weitere könnt ihr rausfinden, indem ihr die Seite besucht. Anregungen und Vorschläge können hier gern eingebracht werden.
Zuletzt geändert von Benu am 23. Feb 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: FWRails

Beitrag von Sir Alex » 6. Apr 2014, 20:25

Hmmm, ob sich das gegen Sniggs durchsetzen wird weiß ich nicht, ich finds an sich ganz schick so.
Was ich wirklich sehr interesannt finde sind die Werte von den Statistiken, sowas ist mal gut zu wissen.
Wobei der Link auf der Startseite "weiterlesen" verbugt ist.
SpoilerShow
Ups, da ist etwas schief gelaufen
404 nicht gefunden
News-Eintrag nicht gefunden
Lg

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: FWRails

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Apr 2014, 20:33

Ich persönlich muss sagen, dass ich es eher unsinnig finde.
Gegen Snigg wird es sich was mich angeht so sicher niemals durchsetzen, allein weil ich mich hier erst über die Mouseovers durch die Menus suchen muss und bei Snigg direkt alles auf einen Blick habe...
Mit Ausnahme der Statistiken der letzten Seite finde ich auch, dass es eher sinnlos ist, das entsprechende Angebot an Möglichkeiten zu bieten da der Markt an Hilfe-Seiten und so weiter eher schon übersättigt ist. Optisch ist es oft recht schwer, die gesuchten Infos zu finden, wenn man sich durch die Tabellen wälzt...
Alles in allem steht hier noch einiges an Arbeit an, wenn das hier was werden soll, denke ich

Zudem wäre es grad bei den Statistiken schön zu wissen, seit wann sie jeweils zählen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: FWRails

Beitrag von Benu » 6. Apr 2014, 20:38

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Hmmm, ob sich das gegen Sniggs durchsetzen wird weiß ich nicht, ich finds an sich ganz schick so.
Was ich wirklich sehr interesannt finde sind die Werte von den Statistiken, sowas ist mal gut zu wissen.
Wobei der Link auf der Startseite "weiterlesen" verbugt ist.
SpoilerShow
Ups, da ist etwas schief gelaufen
404 nicht gefunden
News-Eintrag nicht gefunden
Lg
Danke fürs Feedback.

Der Bug ist gefixt.

Sniggs Seite will ich kaum ersetzen. Die Seite bietet Features wie die Profilgraphen, die ich nicht anbieten möchte. Ich hab den Link auf seine Seite nicht umsonst in den Footer gesetzt ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: FWRails

Beitrag von Cembon » 6. Apr 2014, 20:41

http://beta.fwrails.net/statistic/no_sex_1 < Hier ist auch noch was falsch ;)
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: FWRails

Beitrag von Benu » 6. Apr 2014, 20:46

Cembon hat geschrieben:http://beta.fwrails.net/statistic/no_sex_1 < Hier ist auch noch was falsch ;)
Ich bin mir da nicht so sicher, ob der Wert wirklich mal falsch erfasst wurde, oder nicht irgendein Admin mal als Geschlecht die "1" hatte :D
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: FWRails

Beitrag von Vidar » 6. Apr 2014, 20:50

Danke, schön, wenn es auch Alternativen zu bereits bestehenden Seiten gibt. So ist die Abhängigkeit/der Verlust im Falle eines Ausfalls/Aufhörens/...whatever...weitaus geringer.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Caphelia Espoir
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 4. Apr 2014, 16:02

Re: FWRails

Beitrag von Caphelia Espoir » 6. Apr 2014, 20:56

Find die Seite auch nicht schlecht, optisch ist sie bei Weitem übersichtlicher und wirkt geordneter. Was das betrifft, würde ich vermutlich sogar umspringen wenn mich alles Andere genauso überzeugen kann.
Ich schließe mich Vidar an, gerade bei Ausfällen o.ä. sind Alternativen immer gut zu haben.
~ XXVI.VI.MMXI

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: FWRails

Beitrag von Cembon » 6. Apr 2014, 21:01

Benu hat geschrieben:
Cembon hat geschrieben:http://beta.fwrails.net/statistic/no_sex_1 < Hier ist auch noch was falsch ;)
Ich bin mir da nicht so sicher, ob der Wert wirklich mal falsch erfasst wurde, oder nicht irgendein Admin mal als Geschlecht die "1" hatte :D
Ich meinte eigentlich das hier:
'<span class="translation_missing" title="translation missing: de.statistics.names.no_sex_1">No Sex 1</span>' in allen Welten von FreeWar
Als Text auf der Seite ;)
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: FWRails

Beitrag von Fowl » 6. Apr 2014, 21:05

Kann man denn auch einzelne Errungenschaften (Z.B. Gewebeforscher) in der Rangliste sortieren lassen von "Meiste <-> Wenigste", wenn man die Übersicht "Alle Welten" nimmt? Also die "Rangliste aller Gewebeforscher". Einzelne Welten lassen sich sortieren.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: FWRails

Beitrag von Benu » 6. Apr 2014, 21:18

Fowl hat geschrieben:Kann man denn auch einzelne Errungenschaften (Z.B. Gewebeforscher) in der Rangliste sortieren lassen von "Meiste <-> Wenigste", wenn man die Übersicht "Alle Welten" nimmt? Also die "Rangliste aller Gewebeforscher". Einzelne Welten lassen sich sortieren.
Die Rangliste aller XY verweist auch nur auf die normale Errungenschaften-Rangliste. Nur, dass das Achievement schon vorher ausgewählt wurde. Die Sortierung muss man allerdings noch selber "durchführen", sprich auf das entsprechende Symbol zum Sortieren klicken.

Natürlich sollte das schon vorher sortiert sein, wenn man diesen Link von den Achievement-Details anklickt. Das hab ich notiert :)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: FWRails

Beitrag von Fowl » 6. Apr 2014, 21:24

Hm, vll missverstehen wir uns oder ich kriegs nicht hin..
Also ich gehe "Errungenschaften -> Rangliste -> Alle -> Ziehe das Symbol gewebeforscher rein" Aber nen Symbol zum sortieren habe ich da nicht. Das habe ich nur, wenn ich einzelne Welte anwähle.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FWRails

Beitrag von Zodiak » 6. Apr 2014, 22:02

Der Errungenschaften-Vergleich zwischen allen Welten ist deutlich übersichtlicher. Gefällt mir.

Namensänderungen sind alle noch auf 0, kommt das noch mit einem Abgleich oder zählt es erst ab jetzt?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: FWRails

Beitrag von bwoebi » 6. Apr 2014, 22:09

Zwei Sachen die nicht perfekt sind:

- Achievementrangliste: mach ein Bildchen rein und wieder raus, danach geht der Permalink nicht mehr.
- http://fwrails.net/dumps zeigt die filemtime() der Ordner an; sollte mMn aber eher das Datum des neuesten Inhalts anzeigen? (Sonst ist das Datum da eh witzlos...)

EDIT: Bevor die Queries offensichtlich von der Datenbank gecacht werden, sind einige Seiten mitunter sehr langsam (Ladezeiten von über einer halben Sekunde). Kannst du deine Indizierung und Queries mal ggf. überarbeiten?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: FWRails

Beitrag von Benu » 6. Apr 2014, 22:17

Zodiak hat geschrieben:Der Errungenschaften-Vergleich zwischen allen Welten ist deutlich übersichtlicher. Gefällt mir.

Namensänderungen sind alle noch auf 0, kommt das noch mit einem Abgleich oder zählt es erst ab jetzt?
Was das angeht werd ich noch eine überlegen wo ich den Erfassungszeitraum anzeige.

Ich wollte auch noch die Daten von FWFamiliy einfügen. Damit müssten die Daten relativ komplett sein. Leider ist vor 2 Wochen vServer und mein Rechner gecrasht und ich hab es bisher noch nicht geschafft genau heraus zu finden, welche Daten wirklich verloren sind.
bwoebi hat geschrieben:Zwei Sachen die nicht perfekt sind:

- Achievementrangliste: mach ein Bildchen rein und wieder raus, danach geht der Permalink nicht mehr.
- http://fwrails.net/dumps zeigt die filemtime() der Ordner an; sollte mMn aber eher das Datum des neuesten Inhalts anzeigen? (Sonst ist das Datum da eh witzlos...)

EDIT: Bevor die Queries offensichtlich von der Datenbank gecacht werden, sind einige Seiten mitunter sehr langsam (Ladezeiten von über einer halben Sekunde). Kannst du deine Indizierung und Queries mal ggf. überarbeiten?
Ordnerdatum und Permalink sind notiert.

Du müsstest mir sagen, welche Seiten dir zu langsam laden. An der Indizierung muss das mitunter nicht liegen. Kann auch einfach an einer falschen Konfiguration liegen. Dann kann ich dir auch gern die Queries zeigen und wir schauen, was man daran verbessern könnte.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste