Welche Items gehen als Unique?
Welche Items gehen als Unique?
Huhu,
in den Profilen der meisten Item-Admins ist eine Liste mit den erforderlichen Texten.
Allerdings sind nicht alle Items enthalten; meine Frage daher: gibt es eine Liste mit allen aktuellen Items die man zu nem Unique machen kann bzw welche definitiv nicht gehen (Portalmaschine zum beispiel)?
in den Profilen der meisten Item-Admins ist eine Liste mit den erforderlichen Texten.
Allerdings sind nicht alle Items enthalten; meine Frage daher: gibt es eine Liste mit allen aktuellen Items die man zu nem Unique machen kann bzw welche definitiv nicht gehen (Portalmaschine zum beispiel)?
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Das ist etwas kompliziert, da es einige Items gibt, die man nicht zum Unique machen SOLLTE (weil sie für Quests verbraucht werden können) und welche die man nicht zum Unique machen SOLLTE (weil sie für Quests dann nimmer funktionieren), die man aber durchaus zum Unique machen kann - und einige, die manche IAs machen und andere nicht (weil sie extrem aufwändig, nicht testbar oder dergleichen sind) und dann noch einige wo Sotrax es verboten hat.
Im Endeffekt wirst du also den jeweiligen IA fragen müssen.
Grob gesagt kannst du alle Waffen uniquen und noch tragen, dann aber für einige Quests (Tauchi, Feuerdolch, Arbeitshandschuhe) nimmer verwenden. Schlüssel gehen zum Betreten von Dungeons, aber m.W. zum Öffnen von Kisten nicht (ist ja auch gut so). Normale Verbrauchsquestitems, z.B. auch Ölfässer, sollte man lassen weil sie verschwinden/verbraucht/verkauft werden können.
Bei Anwendbaren fällt mir als verboten grad nur die PoMa ein, den Rest musst du zwingend den jeweiligen IA fragen wenn es keine Allerweltsitems sind.
Im Endeffekt wirst du also den jeweiligen IA fragen müssen.
Grob gesagt kannst du alle Waffen uniquen und noch tragen, dann aber für einige Quests (Tauchi, Feuerdolch, Arbeitshandschuhe) nimmer verwenden. Schlüssel gehen zum Betreten von Dungeons, aber m.W. zum Öffnen von Kisten nicht (ist ja auch gut so). Normale Verbrauchsquestitems, z.B. auch Ölfässer, sollte man lassen weil sie verschwinden/verbraucht/verkauft werden können.
Bei Anwendbaren fällt mir als verboten grad nur die PoMa ein, den Rest musst du zwingend den jeweiligen IA fragen wenn es keine Allerweltsitems sind.
Re: Welche Items gehen als Unique?
ok, danke schonmal 
mir gings um items wie den mechanischen Bernstein-Falke oder den Mirigardium-Würfel, da wer ich dann aber den IA fragen

mir gings um items wie den mechanischen Bernstein-Falke oder den Mirigardium-Würfel, da wer ich dann aber den IA fragen
Bei den anwendbaren Items sind nur die beiden Portalmaschinen verboten.
Der Rest müsste erlaubt sein. Dass nicht alle Items im Profil der Item-Admins stehen, liegt vermutlich dadran, dass ein IA das damals erstellt hat, alle es kopiert haben, und keiner es aktuell hält
Der Rest müsste erlaubt sein. Dass nicht alle Items im Profil der Item-Admins stehen, liegt vermutlich dadran, dass ein IA das damals erstellt hat, alle es kopiert haben, und keiner es aktuell hält

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
der spaten(für unterirdisch) wird auch nicht zum unique gemacht
weiterhin,wie schon erwähnt,sind questitems/gebrauchsgegenstände nichtmehr nutzbar,als unique(wok,arbeitshandschuhe,goldwäschesieb...)
i.d.R macht der s-mod aber eig. alles,was du ihm schickst zum unique,da es deine eigene schuld ist,wenns verschwindet,viele weisen dich nur nochmal darauf hin,das es nicht ratsam ist.
der IA allerdings kann diverse items verweigern,weil er sie nicht machen will,oder eben weils nicht gestattet ist
aber fragen ist immer der beste weg,manchmal(zmd bei uns in w10) kann es sein, das es länger dauert,da du das item vorher einschicken musst,damit der IA die texte kennt,weil es viele items gibt,die zum 1mal uniquisiert werden
weiterhin,wie schon erwähnt,sind questitems/gebrauchsgegenstände nichtmehr nutzbar,als unique(wok,arbeitshandschuhe,goldwäschesieb...)
i.d.R macht der s-mod aber eig. alles,was du ihm schickst zum unique,da es deine eigene schuld ist,wenns verschwindet,viele weisen dich nur nochmal darauf hin,das es nicht ratsam ist.
der IA allerdings kann diverse items verweigern,weil er sie nicht machen will,oder eben weils nicht gestattet ist
aber fragen ist immer der beste weg,manchmal(zmd bei uns in w10) kann es sein, das es länger dauert,da du das item vorher einschicken musst,damit der IA die texte kennt,weil es viele items gibt,die zum 1mal uniquisiert werden

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Idris hat geschrieben:der spaten(für unterirdisch) wird auch nicht zum unique gemacht
Lüge. Oder wie erklärst du mir mein Verrücktes Mini-Labor?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Weil es die von sotrax gesperrten Items gibt (poma), aber auch Items wo es jeden Itemadmin freisteht, ob er sie zu einen Unique. Da es nicht einheitlich geregelt ist, kommt es vor, dass in einigen Welten mehr möglich ist als in anderen.Mad Professor hat geschrieben:Idris hat geschrieben:der spaten(für unterirdisch) wird auch nicht zum unique gemacht
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Mad Professor
Fallcon hat geschrieben:Weil es die von sotrax gesperrten Items gibt (poma), aber auch Items wo es jeden Itemadmin freisteht, ob er sie zu einen Unique. Da es nicht einheitlich geregelt ist, kommt es vor, dass in einigen Welten mehr möglich ist als in anderen.Mad Professor hat geschrieben:Idris hat geschrieben:der spaten(für unterirdisch) wird auch nicht zum unique gemacht
Oh, ja, stimmt, meine Schuld

Kurze Frage an alle;
Hat Jemand, bzw Weiß Jemand von einem Unique eines Bernsteinfalken bzw mirgadiumwürfel oder gibts von denen noch keine?
Hat Jemand, bzw Weiß Jemand von einem Unique eines Bernsteinfalken bzw mirgadiumwürfel oder gibts von denen noch keine?
- Mad Professor
Ich GLAUBE, in der 9 gibts schon so einen Unique-Falken. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.
Ich finds schade, dass es bis heute nicht die Möglichkeit gibt, die beiden Portalmaschinen zum Unique zu machen. Sotrax' erste Begründung war, dass das Unique beim Upgrade, was schon immer geplant war, zerstört werden würde. Ansonsten will er die Möglichkeit behalten, noch was an den Portalmaschinen zu ändern. In meiner aktiven Zeit wäre es mir so dermaßen egal gewesen, wenn mein Unique flöten gegangen wäre... selbst wenn er jedes Jahr was dran ändern würde und alle PoMa-Uniques zurückgesetzt worden wären, hätte ich sie danach immer wieder zum Unique gemacht.
Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, vor allem hat er bisher immer noch nix dran geändert. Naja, schade drum, krieg ich mein Abra halt nie
Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, vor allem hat er bisher immer noch nix dran geändert. Naja, schade drum, krieg ich mein Abra halt nie

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Goldsieb ist gar kein Problem, hab ich in W14.Idris hat geschrieben:weiterhin,wie schon erwähnt,sind questitems/gebrauchsgegenstände nichtmehr nutzbar,als unique(wok,arbeitshandschuhe,goldwäschesieb...)
Und gerüchteweise soll es in W13 bereits den einen oder anderen Unique-Falken geben...
-
- Klauenbartrein
Als nicht-anwendbares Item empfehle ich immer den roten Hering, da bestätigt ist, dass dieser niemals eine Funktion bekommen wird und nur für Uniques eingebaut wurde.
Ansonsten sind Notizblöcke, Taucheranzug, Portalmaschine, Wok, Arbeitshandschuhe (Ausser RP) nicht dazu geeignet/erlaubt, zum Unique gemacht zu werden (Liste ev. lückenhaft).
Bei Verarbeitungs-Items (ZK-Klebemaschine, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, ...) ist zu beachten, dass nur der Text der Verarbeitung, nicht aber das entstehende Item unique sein kann. Es gibt also keine Items, die dir Unique-Seelenkugeln produzieren.
Bei Amuletten sollte ausserdem nur die starke Version der Amulette, wenn man will auch die normale zum Unique gemacht werden, da sie nichtmehr geupgradet werden können.
Ansonsten sind Notizblöcke, Taucheranzug, Portalmaschine, Wok, Arbeitshandschuhe (Ausser RP) nicht dazu geeignet/erlaubt, zum Unique gemacht zu werden (Liste ev. lückenhaft).
Bei Verarbeitungs-Items (ZK-Klebemaschine, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, ...) ist zu beachten, dass nur der Text der Verarbeitung, nicht aber das entstehende Item unique sein kann. Es gibt also keine Items, die dir Unique-Seelenkugeln produzieren.
Bei Amuletten sollte ausserdem nur die starke Version der Amulette, wenn man will auch die normale zum Unique gemacht werden, da sie nichtmehr geupgradet werden können.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Technisch gesehen sind Notizblöcke durchaus möglich (als anwendbare Items) - nur etwas pfrickelig, so dass die meisten IAs es ablehnen. Also Listen aus irgendwelchen IA-Profilen zu kopieren und diese als DIE Antwort heranzuziehen ist nicht sinnvoll oder hilfreich.
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
Was wer wie wo? In w13 gibt es Unique Falken? *__*
Tunichtgut schießt mit seinem Spuckrohr eine zerknüllte Nachricht in Richtung von Geisterschaf.
Tunichtgut schießt mit seinem Spuckrohr eine zerknüllte Nachricht in Richtung von Geisterschaf.