Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

War diese Änderung gut?

Ja.
42
78%
Nein.
12
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 20:23

Da aus dem Ankündigungsthread hervorging, dass hier mal eine echte Umfrage zum Thema gebraucht wird, werd ich mit dem Thread mal eine eröffnen.

Was ich aber mal zusammenstellen möchte sind die Argumente die gegen diese Änderung sprechen und Argumente, die für diese Änderung sprechen kurz in Stichpunkten zusammentragen. (sollte etwas fehlen, dann schreibt mich einfach an - ich würde es hinzueditieren)

GEGEN die Änderung spricht:
  1. Das dunklen Magier ein doch ziemlicher Rassenvorteil genommen wird. Ähnlich als würde man den Zauberen den Heilzauber nehmen.
  2. Manche Gewebeforscher könnten sich bspw. auch bewusst für die Rasse Zauberer entschieden haben, aufgrund der Heilzauber. Nun werden also solche Spieler im Grunde noch gefördert. Spieler die irgendwo alles haben wollen. Den Rassenvorteil sich ständig bspw. kostengünstig heilen zu können, als auch den gleichen Vorteil an der Gewebeforschung, wie alle anderen auch. Ist das fair? Ich finde, man darf sich durchaus auch bewusst für eine Rasse entscheiden, wenn man aktiv bspw. für die Gewebeforschung begeistern kann. Aus dem gleichen Grund kann man aber bspw. auch bei der Blutforschung Onlo oder Taruner werden, da man gegenüber den anderen Rassen eben auch so seine Vorteile hat. Oder als PK eben Kämpfer oder Taruner um mit den entsprechen Zaubern einem Rückangriff zu entgehen.
  3. Der Zauber als auch die Gewebeforschung sind seit mehreren Jahren im Spiel. Lange ging das, nun soll das zu mächtig sein, weil ein Spieler in Welt 1, damit ab und an Gewebe macht. Wird demnächst auch an anderen Rassenvorteilen geschraubt, weil sich einige Spieler direkt an Sotrax wenden?
  4. Grund für den Einbau war unter anderem, dass man als nicht dunkler Magier keine Chancen mehr hat aktiv Gewebe zu jagen. Das ist in keiner Welt der Fall - nicht einmal in Welt 1. Es finden selten mal wirklich Gefechte zwischen den Gewebejägern statt. Viele Gewebejäger sind keine dunklen Magier. Man hat eigentlich immer die Möglichkeit Gewebe zu jagen und wenn man es primär machen möchte, dann geht das in den meisten Fällen eigentlich auch.
  5. Ja, der Zauber ist aggressiv. Es ist nicht unbedingt schön hergezaubert zu werden. Es ist aber auch nicht schön, wenn man mal gekillt wird oder gestarrt wird. Es kommt immer mal vor. Deswegen baut man aber noch lange nicht das PvP aus, oder die Starre oder andere feindselige Dinge. Zumal man auch durch sowas mal wirklich in der Community spielt. Man spielt so nicht nebeneinander, sondern auch miteinander.
  6. Ein Dunkle Magier kann immer nur einmal alle Stunde einen bestimmten Spieler herzaubern, natürlich innerhalb der Stunde auch andere, aber wirklich "nerven" kann man in der Regel damit nun echt keinen. Als Jäger kann man dann einfach eine Seelenkugel anwenden und weg ist man. Das sollte man schon irgendwo auch verkraften können.
  7. Es gibt Alternativen, die man auch als nicht dunkler Magier einsetzten kann, die auch ähnlich wie der Herzauber genutzt werden können. Ich meine das ist zwar nicht unbedingt notwendig, weil wie ich bereits sagte selten ist die Gewebeforschung wirklich umkämpft, aber es kann ja mal sein. Dann kann man auf Turmitems und strategische Hinzauber zurückgreifen. Auch Turmitems können mit den richtigen Leuten und ein paar energetischen Beschwörungen sehr leicht erfarmt werden, zur Not geht es als MA/Serum auch von allein.
  8. Sollten Spieler wirklich nerven, gibt es eigentlich Mittel und Wege. Es gibt Starren, Wegzauber, Leerezauber etc. pp.. Aus dem Grund gibt es eigentlich sehr wenige Dunkle Magier, die so spielen.
FÜR die Änderung sprechen:
  1. Viele Spieler fühlen sich gestört, wenn sie hergezaubert werden und nehmen das gleich persönlich.
  2. Man ist im Vorteil gegenüber anderen Rassen, was in der Theorie zum Ausschluss der anderen Rassen führen könnte. Die Zahlen sagen zwar anderes, aber es kann ja.
  3. Der Herzauber ist eigentlich noch nutzbar. Es gibt noch ein paar andere Verwendungsmöglichkeiten
  4. Im Vergleich zu anderen aggressiven Zaubern, gibt es keine Verteidigungsmittel. Obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt, wie beispielsweise der Stillezauber, die Kontrolle des Lichts...


zusätzliche Kritik an der Stelle
Ich finde es bedauerlich, dass Sotrax so extrem auf PNs eingeht. Anstatt das Problem in der gesamten Community zu klären, werden vereinzelt Beschwerden aufgenommen und dann damit etwas gebastelt. Sollte meiner Meinung nicht sein! Es gab eine Umfrage, die diese "Problematik" zum Thema hatte. Die Umfrage zeigt eher die Meinung, dass der Herzauber so wie er war im Spiel bleiben sollte. Das wurde ignoriert. Auch das sollte nicht sein!
Grundsätzlich muss man sich Fragen, ob man mit einer organisierten Kritikwelle also bei Sotrax seine Vorstellungen bei Sotrax einbringen kann...
Wenn das so ist, dann braucht es dieses Forum nicht mehr.

PS: Wäre cool, wenn ihr den Link zum Thread mal herumreichen würdet, damit auch mal die breite Masse eine Meinung äußern kann.
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Mai 2014, 19:58, insgesamt 5-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von seltenes » 27. Mai 2014, 20:44

Ich sags mal so es reicht ein dunkler Dm der so spielt und in W14 spielt so einer - Dir sagt aber schon Wegzauber- und Starreschutz etwas? Außerdem gibt es Leereschutz an der Forschung.
Ring der Erscheinung ist nur bedingt anwendbar .Soll noch andere Turmfärber geben die lieber Zepter der Zeit haben wollen. Aber das ignorierst du ja .
Strategische Hinzauber nützen auch nicht all zuviel und sind auch nicht in den Mengen vorhanden die man braucht.

Ich hab keine ahnung warum du so verbissen den herzauber verteidigst.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 21:24

Ich habe meine Gründe alle genannt und ich habe auch Gründe für die Idee aufgezählt, die ich zugegebenermaßen auch schon im Startpost sehr kritisch betrachte (immerhin mein Thread).
Ich finde Diversität wichtig! Dazu gehört eben auch die Wahl der Rasse. Ich denke durchaus, dass sich einige aus diesem Grund für den dunklen Magier entschieden haben. Und ich finde schade, dass diese Diversität abgebaut wird. Am schlimmsten finde ich aber eigentlich, dass das von den Spielern in die Wege geleitet wird, die sich hier oft und ich meine sehr oft für Rassenunterschiede stark machen. Und für mich sind Rassenvorteile eben sehr häufig auch Vorteile in den sogenannten Berufen. Es kann bspw. niemand bestreiten, dass günstige tragbare Heilung die Jagd nach NPC schon deutlich erleichtert. Das ganze ist zwar auch als nicht Zauberer möglich, aber etwas umständlicher. Und so ist es eben auch bei der Gewebedorschung. Diversität ist natürlich auch bei den Charakterfähigkeiten wichtig und auch hier gibt es immer wieder Strömungen, die sich dafür stark machen, dass alle irgendwie das gleiche Grundgerüst haben (Lerntechnik auf 50 zum Beispiel). Und sowas macht einfach irgendwo das Spiel kaputt.

Und wie bereits gesagt, sehe ich keinen Dunklen Magier, der die Welten kontrolliert. Ich sehe in die Rangliste der Errungenschaften und da ist dann einer aufgeführt von 17. Dann zu sagen: "dunkler Magier sind die Gebewebejägerbedrohung" ist einfach erstunken und erlogen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von apollo13 » 27. Mai 2014, 21:38

trianon deine 'gründe' aufzählung solltest du komplett aus dem ersten püost sctriechen.. machs in deinen zweiten post rein, aber im ersten hat diese extrem von deiner persönlichen meinung und dreist erlogene schwachsinn überhaubt nichts zu suchen

ich finde es eine absolute frechheit das du als w4 spieler der ÜBERHAUBT NICHTS DAVON MITBEKOMMEN HAT sich erdreistet zu behaubten in w1 gab es nie ein problem damit.. zudem trat es ja auch in anderen welten auf wie man anderen spielern aus dem ankündiguingsthread entnehmen kann

wie kannst du bitte auf die idee kommen zu sagen 'da war nichts' wenn eine ganze welt dir sagt das war was. andauernd.. monatelang.-. von mehreren spielern? hä? wie kannst du so umnachtet sein?

angeshen davon, wurde dir ganz persönlich im ankündigungsthread shcon ins kleinste deteil erklärt warum es unmöglich ist gegen einen dunklen magier zu gewinnen, wenn man nicht unfassbares glück hat oder einen SHER SHER SEHR viel höhen gold und helfer aufwand betreibt der in keienrlei relation zu den gewinnen ander gewebeforschung steht. auf die von dir gefordete weise können sich vlt multimillionäre bashen die keienrlei gewinn einfahren wollen und es sie nicht stört wenn über die monate die millionen verschwinden

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 21:43

Ich streiche gar nichts aus dem ersten Post. Meine Umfrage ist sehr neutral. Ansonsten startet keiner eine Dsikussion ohne Material.
Ansonsten Appollo solltest du mal ganz still bleiben. Ich finde es auch dreist wegen Kleinigkeiten, die man ingame klären könnte gleich über administrative Dinge zu lösen. Ist doch etwas faul, meinste nicht? Ansonsten hast du doch dafür gesorgt, dass der Mist eingebaut wird in dem du da deine Leute herangeholt hast. Das ist seit Jahren immerhin niemandem so richtig aufgefallen und nun ist es ein Thema.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2014, 21:47

Bin gegen die änderung und hoffe sehr das paar mehr sich der meinung der logik anschliesen und den dm net eine der einzigen richtigen vorteile moppst bzw eine rasse die nen passenden beruf hat zerstört...sonst wär ich stark dafür die natla etwas an der maha einzuschränken...


Edit: im ankündigungstheard is alles ander und meine argumentation genauer beschrieben...grade keine lust den rest rauszusuchen
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:03

apollo13 hat geschrieben:angeshen davon, wurde dir ganz persönlich im ankündigungsthread shcon ins kleinste deteil erklärt warum es unmöglich ist gegen einen dunklen magier zu gewinnen, wenn man nicht unfassbares glück hat oder einen SHER SHER SEHR viel höhen gold und helfer aufwand betreibt der in keienrlei relation zu den gewinnen ander gewebeforschung steht. auf die von dir gefordete weise können sich vlt multimillionäre bashen die keienrlei gewinn einfahren wollen und es sie nicht stört wenn über die monate die millionen verschwinden
Du hast für einen roten Herzauber Millionen ausgegeben um Rondo zu killen. Du hast doch eindeutig keine Probleme finanziell mitzuhalten. Ansonsten besteht bei dir doch auch gar kein Interesse. Außerdem gibst du doch offen zu, dass es kein Monopol in Welt 1 gibt - du zählst ja schon mal 3 Leute auf.
Und nochmal für dich in dick: Wo sind diese dunklen Magier? müssen ja mächtig klein sein - ich sehe sie nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von apollo13 » 27. Mai 2014, 22:06

und? darf ich keine million für nen kill an rondo ausgeben? ich hab auch millionen in bomben gesteckt, das ist was besonders, mit gewebe will man gold VERDIENEN um sich sowas leisten zu können.. oder würdest du aufträge machen wenn du mehr für das machen der aufträge bezahlen musst als du bekommst?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:14

Ich sags nur, weil du ja scheinbar ein Problem damit hast mal etwas Gold in die Hand zu nehmen, man muss es ja nicht auf die Spitze treiben, dass man am Ende Miese macht. Aber du musst eben auch nicht erwarten, dass du komfortable alle Rassenvorteile auch so haben kannst. Außerdem bist du selbst DM, wenn du das alles so mächtig und übertrieben findest, warum hast du es nie selbst probiert und gesehen wie gut du damit fährst....
Weil du keinen Bock aufs Echo hast? Oder warum geht es dir eigentlich? Warum bist du nicht bspw. vor 5 Jahren damit gekommen? Es scheint ja auch für dich erst vor kurzem bewusst geworden zu sein. Und erzähl mir nicht, dass Masterkriege den Herzauber im Shop in Welt 1 entdeckt hat, den zuvor kein Schwein gekannt hat.

Und glaube nicht, dass es in Welt 4 nie solche Spieler gegeben hat. Es hat nur nie solche Spieler wie dich gegeben, die damit gleich zu Sotrax gerannt sind um eine Änderung durchzuboxen.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Mai 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von apollo13 » 27. Mai 2014, 22:25

es gab immer ein paar dm die so gespielt haben.. aber halt nur ein paar tage und dann war es verflogen, die haben es jetzt sehr lange konsequent so durchgezogen. wiegesagt schlicht übertrieben

'mal etwas gold in die hand nehmen' man müsste es dauerhaft durchziehen, das bleibt nicht bei ein paar, sobald man locker lässt hat der dm wieder seinen absoluten vorteil

und das ich selbst nicht so spiele liegt daran, dass ich respektvoll und freundlich mit meinen mitspielern umgehe. dazu gehört unbeteiligte nicht mit herzaubern zu nerven. Man braucht halt eine gewisse Asrchloch mentalität für diese herzauber spielweise. dir sind zivile opfer ja scheinbar egal

Benutzeravatar
El Condor
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2014, 09:48

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von El Condor » 27. Mai 2014, 22:27

zur zeit für die änderung, vorallem tira bei deinen "tollem" gründen hier bzw im anderen thread.
und nun zu behaupten apollo hätte sein leute dafür geholt - sy lächerlich. im gegensatz zu dir hat er sogar geschrieben wie es anders noch machbar wäre. von dir kommt nur gemecker - weil du es "mist" findest.
auch ich bin der ansicht, das es dich nicht die bohne interessiert, das genug leute und hauptsächlich w1 ein problem deswegen hatten. da ändert nun auch dein punkt 1 für die änderung nichts dran - mal davon ab das die meisten das nicht persönlich genommen haben sondern es definitv das spielen gestört hat.

zu deinen gründen warum es wieder abgeschafft werden sollte:

zu 1. es ist dadurch kein nachteil - da es nur bei der gewebejagd nicht geht
zu 2. vorteil heilung - blödsinn für die gewebejagd brauch man keine heilung, aber wenn du heilung wie mz möchtest , kauf dir ne uk und einen baum und du kannst dich immer umsonst heilen
zu 3. wenn du den anderen thread ausführlich gelesen hättest, hättest du festgestellt das es 1. nicht nur um einen geht. 2. es nicht nur w1 betrifft
zu 4. es gab für andere kaum noch chancen, viele trauten sich nicht mal mehr ans gewebe.
zu 5. killen und starren kann aber jeder
zu 6. es kann richtig nerven, wenn du dadurch z.b rechtzeitig deinen auftrag nicht beenden kannst, npc dir jemand wegklaut den du vll runter geschossen hast usw...
zu 7. alternativen? turmitems ist nur ring sinnvoll und ich gehe davon aus - das du weisst das die wechseln und seit der errungenschaft, ist der oft auch schnell weg - strategische hin? weisst du was die kosten? lohnt wohl seltens beim gewebe
zu 8. leerzauber am gewebe selber? was bringt dir das wenn vorher geleert wirst? starren , wegzauber? gibts ja nur schutz für - mag sein das es wenige sind, aber genau die haben das problem geschaffen und wenn es nur wenige sind - wird es wohl auch nicht die anderen , die so nicht spielen - nicht stören wenn die herzauber ab gewebe nicht mehr anwendbar bleiben.

zu deiner kritik:
auch die ist meiner meinung nach quark - nur weil er als chef MAL allein entscheidet.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:30

apollo13 hat geschrieben:und das ich selbst nicht so spiele liegt daran, dass ich respektvoll und freundlich mit meinen mitspielern umgehe. dazu gehört unbeteiligte nicht mit herzaubern zu nerven. Man braucht halt eine gewisse Asrchloch mentalität für diese herzauber spielweise. dir sind zivile opfer ja scheinbar egal
:roll:
Du warst PK oder bist es eventuell noch. Frage mal deine Opfer ob die dich als Wohltäter und Philanthropen kennen gelernt haben - Ich glaube nicht. Bei Rondo weiß ich es definitv.
Und beim Herzauber verliert man nichts, das ist sogesehen doch noch um einiges freidlicher als das was du jahrelang doch sehr übertrieben gemacht hast.

Also wenn es dir darum geht, dann bitte auch weg mit dem ganzen PvP. Dann ist hier auch keiner mehr ein Arschloch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von The Dark » 27. Mai 2014, 22:33

Trianon hat geschrieben:Ich streiche gar nichts aus dem ersten Post. Meine Umfrage ist sehr neutral. Ansonsten startet keiner eine Dsikussion ohne Material.
Sehr NEUTRAL????
Das einzige wie du es noch unausgewogener darstellen hättest können, wäre wenn du die pro-Argumente und am besten auch die Ankreuzmöglichkeit dafür, dass man die Änderung gut findet, auch noch gestrichen hättest.
Du stellst nix anderes als deine Meinung dar.
Das sieht man auch sehr gut an dieser Aussage:
Trianon hat geschrieben:Ich habe meine Gründe alle genannt und ich habe auch Gründe für die Idee aufgezählt, die ich zugegebenermaßen auch schon im Startpost sehr kritisch betrachte (immerhin mein Thread).
Es ist eine völlig unausgewogene Darstellung der Argumente. Du bläst deine subjektiven Argumente, die gegen die Änderung sprechen und die zum Teil im Ankündigungsthread von mir und anderen als schlecht bzw. falsch kritisiert worden sind, auf und erwähnst die Argumente, die für die Änderung sprechen, nur ganz kurz und auch abwertend. Mit einer objektiven Umfrage hat das daher eigentlich nicht viel zu tun. Aber Gott sei Dank scheinen bisher etwa 3/4 der Abstimmenden nicht so dumm zu sein, um sich von dir beeinflussen zu lassen.
Trianon hat geschrieben:Ich finde Diversität wichtig! Dazu gehört eben auch die Wahl der Rasse. Ich denke durchaus, dass sich einige aus diesem Grund für den dunklen Magier entschieden haben. Und ich finde schade, dass diese Diversität abgebaut wird. Am schlimmsten finde ich aber eigentlich, dass das von den Spielern in die Wege geleitet wird, die sich hier oft und ich meine sehr oft für Rassenunterschiede stark machen.
Deine Einstellung, dass man, wenn man für mehr Rassenunterschiede ist, nicht einzelne Rassenunterschiede schlecht finden darf, ist und bleibt Blödsinn. Falls du übrigens auf mich anspielst. Ich habe in meinem Leben eine einzige PN an Sotrax geschickt und in der ging es nicht um Herzauber^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:36

Umfrage =\ Eingangspost.

Zeige mir einen Thread in den Userideen oder im Allgemeinen Freewar, der keine Stellung bezieht. Wäre doch wirklich sinnfrei, dann überhaupt einen Thread zu eröffnen. Du bist bspw. auch bei deinen Ideen vollenst überzeugt, dass das was du da vorschlägst gut ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von apollo13 » 27. Mai 2014, 22:38

geh mal nach w1 und frag mal die leute wie ich mich im pvp verhalten habe und red dann weiter^^

und nein rondo hat mir den kill miot dem roten herzauber nicht übel genommen, er nahms locker. nur das wir versuchten ihn nochmal zu töten fand er dann unlustig :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste