FWTools

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: FWTools

Beitrag von burning eagle » 3. Jul 2014, 16:20

Erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut.

Was mir aufgefallen ist beim ersten drüber schauen:

Nickwechsel Graphen - Beim 1. Laden der Seite wird kein Bild generiert (Absicht?)
Rangliste - Man kann nur noch nach Welten, aber nicht nach Rasse einschränken (funktionierte bei snigg)
Feedback - Das Kommentar-Feld könnte default vllt etwas größer sein. Bei mir sind das max 5-10% des divs, in dem das Formular liegt (1920x1200 Auflösung)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: FWTools

Beitrag von Benu » 3. Jul 2014, 16:25

http://fwtools.de/ranking/achievements :
1 bärchen Welt 8 5656 132

http://fwtools.de/user/de8/84735/b%C3%A4rchen :
Errungenschaften (134 von 192 erreicht)
5681 AP durch Errungenschaften erhalten

Wobei FWRails meint 5 641 AP durch 133 Errungenschaften. Mögt ihr nachrechnen, wer recht hat? Ich hab dazu jetzt keine Nerven.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: FWTools

Beitrag von Cembon » 3. Jul 2014, 17:09

@Alex Mercer [W6]: Haste jedenfalls recht, siehe http://fwrails.net/user/t/W6
@Benu: Schotterwurmzerstückler < Sicher, dass der oberste Rang da bei dir mitgezählt wird in der Gesamt-Summe? Hat genau 500 abgehauen und sind genau 40 AP.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: FWTools

Beitrag von bwoebi » 3. Jul 2014, 17:18

@Crazy_Ace:

Achievementvergleich:
Leite ich mal weiter an Cembon.

Achievementrangliste:
1. Erledigt.
1a. das ist nicht so trivial, weil da müsste man jetzt dynamisch nachladen, sonst hat man nur eine Sortierung innerhalb der ersten Seite. Dafür gibt es u.a. http://fwtools.de/achievements
2. Nicht so sicher ob das jetzt brauchbar ist. Da kann man sich auch die Einzelachievmentranglisten anschauen.
3. Erledigt.
4. Sollte jetzt besser sein. (Gibt drei Arten von Füllungen: markiert, undeterminiert (wenn nicht alle angeklickt), nicht markiert)
5. Welchen Fortschritt welcher Errungenschaft? Kann da nicht ganz folgen.

XP-Graphen:
2. Leite ich an Cembon weiter.
3. Kann ich gerade nicht so reproduzieren.
4. sniggStyle braucht eine "Hintergrundfarbe des Graphen", sonst bringts nichts. TiraStyle funktioniert nur wenn man nur einen User hat. Multigraphen mit Tiramonstyle, das wird nichts schönes :-D @Cembon: hast du eine Idee wie man dem User elegant beibringen kann wann und warum sie es nicht anklicken sollen?
5. Nun, vielleicht will man sich den Multigraph in sein Profil stellen und selber oben erscheinen…?

XP-Ziel:
1. Leite ich an Cembon weiter.
2. Das war ein Bug. Gefixt.
3. Das ist dein Browser, der die hin malt. Wir geben halt nur an, dass nur Zahlen in dem Feld zulässig sind...
4. Erledigt.
5. Erledigt. (Ist eigentlich eine Firefox-spezifische Eigenart)
6. Was willst du denn da groß anpassen? @Cembon: magst du mal gucken?

Achievement-Bilder:
1. Leite ich an Cembon weiter.
2. Könnte man machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann nicht zu unübersichtlich wird... (low-prio)

Suche:
3. Dann wissen die Leute aber den exakten Wortlaut nicht und dann wird es wieder doof. Die einen suchen nach XP-Bildern, die andern nach xpbildern, nach XP-Graph(en) usw....
4. Leite ich an Cembon weiter.

Nickwechsel-Graphen:
Leite ich an Cembon weiter.

Better Sunfire:
Leite ich an Cembon weiter.

Aktienpreise:
2. Kann man sich überlegen. (low-prio)
3. Wird schwer zu implementieren, das würde bedeuten, dass wir das Bild auslesen müssten...

Kampfrechner:
Erledigt

MaHa:
Ich denke Cembon wollte das ganze noch pures Javascript, also live machen. Damit sollte sich das automatisch erledigen.

Generell:
4. Ja, mal gucken wer dazu geeignet wäre...
5. Gute Idee, werde ich machen.
6. Updates auf der Hauptseite anzuzeigen wurde schon mehrmals an uns herangetragen... Ich glaube Cembon wollte sich darum kümmern.
7. Passt halt in beide Kategorien. Ich weiß auch nicht was besser ist.
Zuletzt geändert von bwoebi am 3. Jul 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: FWTools

Beitrag von bwoebi » 3. Jul 2014, 17:30

@Benu: Sollte 134 sein. Der Cache wurde nur bei Ersterem nicht richtig geupdatet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: FWTools

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2014, 18:07

Andi90 hat geschrieben:Es war von gloop und auf pytalhost(.com?) gehostet.
Nachtrag dazu: Die Startseite hab ich noch gefunden (http://gloop.cwsurf.de/), die Tools selbst allerdings nicht. Es wär wirklich cool, wenn ihr noch die eine oder andere Chara-Berechnung machen könntet. Sowas fehlt mir derzeit irgendwie. Die Tabellen im Wiki sind schön und gut, aber man kann halt nirgendwo mehr etwas komplexeres berechnen lassen, wie eben zB "Lohnt es sich für Ziel XY, LT weiter zu lernen?"

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: FWTools

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Jul 2014, 18:16

Erstmal schön, dass ich euch helfen konnte - und das vor allem auch noch so zeitnah umgesetzt bzw. in Betracht gezogen wurde. Dass natürlich einiges aufwändiger und unwichtiger als anderes ist, war mir natürlich klar, aber so ein paar Sachen im Hinterkopf (auch mit geringer Priorität) zur Weiterentwicklung sind ja auch vielleicht ein bisschen was wert.

Achievementrangliste:
1. Sehr cool - eventuell könnte man noch einführen, dass man direkt per Default sieht, dass nach Rang sortiert ist, damit der User auch weiß, dass man da nach den verschiedenen Werten ordnen kann? Eine kleine Unschönheit wäre eventuell noch, dass man wieder den Schreibcursor hat bei Rang, Name, Welt, AP und Anzahl, obwohl man ja draufklicken kann (wieder das Firefoxproblem ^^).
5. Das bezog sich darauf, dass man, wenn man nach einer einzigen Errungenschaft ordnet, "nur" die Stufe sehen kann, nicht aber den Fortschritt. Bei gleicher Stufe müsste man also um einen direkten Vergleich zu ermöglichen, die einzelnen Profile seperat aufrufen, um den tatsächlichen Stand einzusehen, was mit einer Zahl per Mouseover relativ dezent lösbar wäre.

XP-Graphen:
3. Hm, war bei mir grade ohne weitere Einstellung exakt so wie eben, dass er weggegangen ist. Mit ein bisschen herumprobieren hat sich allerdings ergeben, dass es mit allen anderen Namen außer meinem funktioniert. Warum auch immer. :D Sobald "Theobald" mit oben drin steht (egal an welcher Stelle), blendet sich dieser im Graphen aus, wenn Schatten aktiviert sind. Ein personalisierter Bug? *leicht verwirrt*
5. Zu diesem Schluss reichte mein beschränkter Horizont wohl nicht aus, macht aber durchaus Sinn. :D

XP-Ziel:
6. Dachte da v.a. an Schriftfarbe und Hintergrundfarbe oder so, einfach nur, damit man es auf die andere Grafik, die ja auch von euch kommt, irgendwie farblich abstimmen kann.

Generell:
7. Ich glaube fast, dass ich das sogar in beides reinpacken würde. Aber das ist natürlich euch überlassen und einfach persönlicher Geschmack dann.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: FWTools

Beitrag von Cembon » 3. Jul 2014, 18:33

Kann man natürlich in beides reinpacken, die Achievement-Rangliste ist ja auch 2x im Menü drin.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: FWTools

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2014, 18:37

Sehr cool und deutlich übersichtlicher! Wann funktioniert denn der Style wieder? (better sunfire)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: FWTools

Beitrag von Cembon » 3. Jul 2014, 18:44

Bettersunfire sollte ganz normal funktionieren, was funktioniert denn nicht?

Updates werden nun auf der Startseite angezeigt.

e: Der neue Generator hat nur eine falsche URL gezeigt, das ist nun gefixt. Der Style funktioniert nur über die alte URL, er hat noch keine neue.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: FWTools

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2014, 18:51

Ok, nun hab ich folgendes Problem:
Hab ihn mit allen Funktionen als "Style" eingesetzt (es steht auch, dass der Style drinne ist), allerdings hat sich nichts geändert im Vergleich zum Standardstyle.

/geklärt
Zuletzt geändert von Fowl am 4. Jul 2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: FWTools

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2014, 21:07

eine frage zur ansicht der erus im profil

mir is grade aufgefallen das sich die ansicht automatisch von sniggs zu der jetzigen geändert wurde

dort ist mir aufgefallen das bei abgeschlossenen erus, zb schatzsucher, "800 von : undefined index: needed in on line" steht
is das so beabsichtigt? wenn je muss ich leider sagen das es sehr unschön aussieht, fals es shconmal angesprochen wurde, sry
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: FWTools

Beitrag von Sir Alex » 3. Jul 2014, 21:34

@Cembon: Hehe^^ Jo bei mir steht dort auch der 10.1.14. Kommt hin^^ Jetzt ist natürlich die Frage, wo bei euch das Problem ist ;) Vllt mal die Codes von fwrails und eurem vergleichen.
Lg

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: FWTools

Beitrag von Cembon » 4. Jul 2014, 01:28

@Fowl: So viel anders als der Standardstyle ist Better Sunfire ja nicht. Dir sind im Inventar keine Änderungen aufgefallen?
Kannst ja auch leicht überprüfen, ob der Clannotruf rechts ist (wenn du wirklich alles aktiviert hast).

@Maya: Sicher keine Absicht, kannst du mir mal die genaue URL schicken?

@Alex: Immerhin stimmen die Clans.^^
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: FWTools

Beitrag von Maya Natsume » 5. Jul 2014, 06:28

http://fwtools.de/statistics

wollte mir das anschauen, aber kommt nur ne fehlermeldung :/

ansonsten muss ich sagen, alleien im eru bereich habt ihr mir vieles vereinfacht, danke dafür :)

Edit:
hab mich grade mal selber auf der seite angeschaut, dabei sind mir 2 dinge aufgefallen, es is nur 1 clanwechsel vorhanden obwohl ich in insgesammt 5 oder 6 war
und der rassenwechsel ist leicht fehlerhaft, da springe ich zb von natla auf onlo und dann in der nächsten reihe steht ich wäre serum, also fehlt da n rassenwechsel von onlo-->serum

rest davon scheint in ordnung zu sein


Edit 2:
mir is grade beim eru vergleich, der einzelnen erus, aufgefallen das die liste nicht richtig funktioniert, es wird immer auf jeder seite ein haufen leute angezeigt die eig schon auf der ersten seite stehen

bsp an w3, 1 ist kellogs, 2 ich, 3 benu
wenn ich jetzt auf seite 2 gehe stehe ich aber als rang 101 und benu als 102 da, bei seite 3 dann benu als 201 etc
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste