Gebt uns das alte FWtools zurück !!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches FWtools bevorzugt ihr?

Alte Version
11
32%
Neue Version
19
56%
Mir Wurst, geht beides klar.
2
6%
Was ist Fwtools?
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Gebt uns das alte FWtools zurück !!!

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2014, 19:10

Die PvP'ler unter euch werden mit Sicherheit langsam alle festgestellt haben, dass es eine neue Version der "Listenauswertung" auf Fwtools.de gibt.

Leider hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich was dadurch verbessert, im Gegenteil !!!

Es ist viel zu groß und unübersichtlich nun geworden und farblich unpraktisch. Man muss aufgrund dessen zu viel scrollen und mit den Augen über den gesamten Bildschirm wandern.
Vorher hat es vielleicht ein Drittel des Platzes eingenommen, und war durch die "Rot (unsicher), Grün (sicher), Gelb (Schutz)"-Trennung super übersichtlich und alles Relevante ist sofort ins Auge gestochen.

Hiermit fordere ich eine Rückführung zur alten Version oder einer exakten Nachbildung, sofern das progammtechnisch nicht anders möglich ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Brusti
Nachtgonk

Re: Gebt uns das alte FWtools zurück !!!

Beitrag von Brusti » 3. Jul 2014, 19:23

Komplett sinnloser Thread.
Neues FWTools ftw. <3
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2014, 19:38

Bau dir doch deine eigene Seite, wenn du nicht in der Lage bist nen konstruktiven Vorschlag in dem neuen Thread zu machen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2014, 19:45

Ich hab doch bereits konstruktive Vorschläge gemacht , welche sich darin äußern, was meiner Meinung nach durch die neue Version "schlechter" geworden ist und begründet, warum dies in der Praxis so ist.

Mag ja nun was "hübscher" aussehen, aber naja. Ich bin als Pk sehr pragmatisch und brauche den Schnickschnack nicht. Daher vote ich für die alte Version.

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2014, 19:52

Eine Umfrage mit "gebt uns blabla zurück" ist in meinen Augen nur sehr albern - aber 0 konstruktiv
Anstatt in den anderen Thread zu schreiben "Blabla mein Problem, von daher kann man nicht blabla" wäre deutlich angemessener.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 3. Jul 2014, 19:54

Fowl, na mal wieder gereizt? Was hat man dir eigentlich nur angetan, dass war doch Konstruktiv genug. Der einzige der hier nicht Konstruktiv, dass bist du, da du dich hier nur über den Threadtitel beschwerst. andere leute angreifst und das für mich eindeutig Offtopic ist.

Mein Teil zu der Sache:
Ich kann mich im allgemeinen mit dem neuen Seiten-Style und den neuen dazugehörigen Links anfreunden, auch dass man die Priorität der Auflistungsmöglichkeiten selber bestimmen kann (Indem man auf Name, Xp, Rasse etc. klickt) finde ich spitze.

Das einzige was ich störend finde, dass ist die 5x5 Map, die man imemr hatte wenn man auf den Link 'Karte' geklickt hat, die jetzt nicht mehr da ist. Eventuell kann man diese wieder einbauen, in dem man z.b. die einzelnen 'Feld'bilder damit verlinkt.

MFG

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2014, 20:02

Edit: bwoebi hat es netterweise nun etwas komprimiert, sodass nicht mehr allzu viel nutzlose Fläche den Platz wegnimmt.

Danke dafür schonmal.

Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Jul 2014, 20:10

Wie Reaper festgestellt hat, bei den Resultaten gibt es nun rechts ein Häkchen, der das ganze komprimiert. Und dann in so etwa genauso viel Platz einnimmt wie das alte FwTools.

Die markierten Häkchen bleiben nun übrigens markiert. (wer was damit anfangen kann: HTML5 LocalStorage ftw)

Ich wusste eigentlich nicht mal, dass es da eine nette Karte gibt, könnte man einbauen… :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2014, 20:23

Orblank hat geschrieben:Fowl, na mal wieder gereizt? Was hat man dir eigentlich nur angetan, dass war doch Konstruktiv genug. Der einzige der hier nicht Konstruktiv, dass bist du, da du dich hier nur über den Threadtitel beschwerst. andere leute angreifst und das für mich eindeutig Offtopic ist.
Keine Ahnung was nun dein Problem ist, aber ich finde es einfach unnötig/albern, dass er sowas nicht direkt in den passenden Thread schreibt, sondern ein Extrateil mit Umfrage aufmacht. Was ist denn an sowas konstruktiv? Soll nun jeder der eine Beschwerde hat einen neuen Thread dazu aufmachen? Seinen Vorschlag selber habe ich ja nicht kommentiert, mag ja sein, dass er in dem Punkt recht hat.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Jul 2014, 20:25

@Fowl: Ja, gut. Ich habe ihn auch schon dezent privat darauf hingewiesen, aber deswegen brauchst du jetzt nicht mit allen und jedem eine hitzige Diskussion auszufechten, danke.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 3. Jul 2014, 21:00

Es gibt bei der neuen Seite noch 1 vatalen Schönheitsfehler. Und zwar, wenn ich den Frame von fwtools.de verkleinere, kommt man nicht mehr an die Bereiche ran, die von der oberen Leiste abgedeckt werden, da diese sich komplett verschiebt.

Edit: Was mich auch noch extrem stört, ist, dass ich die Häckchen immer wieder aufs neue raus nehmen muss, wenn ich die Liste aktualisiere. Wäre echt nett, wenn die sich wie bei der Schutzliste 'merken' würden, was angekreuzt wurde.
Zuletzt geändert von Orblank am 9. Jul 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 4. Jul 2014, 02:33

Orblank hat geschrieben:Das einzige was ich störend finde, dass ist die 5x5 Map, die man imemr hatte wenn man auf den Link 'Karte' geklickt hat, die jetzt nicht mehr da ist. Eventuell kann man diese wieder einbauen, in dem man z.b. die einzelnen 'Feld'bilder damit verlinkt.
Ist nun wieder da, wenn man auf ein Feldbild klickt. Verlassen mit daneben klicken.
Bild

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 4. Jul 2014, 07:43

Das alte fwtools ist immer noch online, schreib mal ein rober. vor fwtools.de
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jul 2014, 08:52

Früher waren die PKs so gut, dass sie so eine Seite nichtmal brauchten.

Da hats gereicht, wenn man sein Hirn etwas angestrengt hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 4. Jul 2014, 11:11

Ja, ein Tool, was alphabetische Sortierung in XP-Sortierung umwandelt, was der Hauptgrund für die Nutzung des Tools ist, lässt sich tatsächlich mit "ein bisschen Hirn" ersetzen. Ist ja nicht nur Komfort und sollte direkt im Spiel möglich sein, nein nein, das verdummt die Spieler!

Antworten