Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Käme für euch eine Zusammenlegung grundsätzlich in Frage?

Ja
109
61%
Mir egal
11
6%
Nein
58
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2014, 19:49

Ich möchte hier wirklich nur die Grundsatz-Frage klären, ob überhaupt ein größeres Interesse an einer solchen Zusammenlegung besteht.

Natürlich bestehen immer noch offene Fragen und Probleme bezüglich der Börse und anderen Dingen. Setzen wir einfach mal voraus, dass all diese Dinge im Interesse aller geregelt werden könnten; ob ihr euch dann vorstellen könntet, dass sich eure Welt mit einer weiteren zusammen tut.

Ich weiß halt nicht, ob ich mit meiner Ansicht diesbezüglich eher alleine stehe, oder ob es viele Gleichgesinnte gibt. Mich hat ja die stark zurückgehende Aktivität dazu gedrängt nach W1 zu wechseln. W2 - W14 sind nicht einmal mehr halb so aktiv wie W1, und die Welten werden immer größer und größer durch immer neue Dungeons/Gebiete.
Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit hier dran etwas zu ändern und mit 6 Welten weiter zu machen. Man könnte ja im gleichen Zuge auch dann wieder über eine neue Welt nachdenken, wo jeder wieder die Chance hat von Neu zu starten. Es gibt hierfür immer noch viele, die noch einmal diesen Beginner-Modus erleben möchten mit Ihrem Vorwissen; da steckt irgendwie noch viel Reiz hinter.

Ich denke es würde Freewar wirklich gut tun. Aber jetzt mal Eure Grundsatz-Haltung dazu.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Fallcon » 6. Aug 2014, 20:01

Ich gebannt spannt wie/ob sich die Meinung dazu geändert hat. Die letzte Umfrage zu dem Thema die ich auf die schnell finden konnte:

viewtopic.php?f=7&t=40336&hilit=Weltenzusammenlegung

Ansonsten grundsätzlich ganz klar dafür, wenn W1 schon die aktivste sein soll und sie mir doch recht ruhig erscheint im Vergleich zu früher (wenn man die Polarisation zwischen einigen Clans mal ausblendet).
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2014, 20:04

Bei dieser Abstimmung musst du aber auch beachten, dass eben jene Probleme dabei MIT eingeflossen sind. Und wo große Bedenken und Probleme sind herrscht auch größere Ablehnung.
Ich hab leider auch Null Ahnung, wie man das z.b. mit der Börse regeln könnte bei 2 Welten; wobei sich das eigentlich gut trifft, weil ja viele die Börse ohnehin sich anders wünschen. Da kann man ja beides gleichzeitig angehen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von CABAL » 6. Aug 2014, 20:36

Und du würdest verlangen, dass ein Spieler, der Accounts von W1-W14 hat (ich nicht, kenn ich aber) 6-7 seiner Accounts einfach aufgibt, selbst wenn er Jahre von Lernzeit da rein gesteckt hat?
Ich persönlich hab nen Account in der 13 und einen in der 14 und ich häng an beiden. Ich würde niemals auch nur daran denken einer der beiden abzugeben, weil Leute welten zusammenwerfen wollen. Davon abgesehen, wirst du Probleme wie Börse eh nicht beheben können, da braucht man hier nicht mal spekulieren. Bleib mal bei der Realität^^

Klares NEIN von mir.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Heke » 6. Aug 2014, 20:39

warum sollte jemand 14 Accounts haben? Zum Transen vllt? Find das Arrgument total schlecht...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2014, 20:44

Richtig.

Wer wirklich 14 Accounts hat hat mit denen sowieso Sachen gemacht, die nicht erlaubt sind. :roll:

(Aber toleriert werden, aber Sotrax ist ja auch ne Pussy)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von CABAL » 6. Aug 2014, 20:49

Das ihr euch direkt so darauf versteifen müsst. Ich wollte damit lediglich mal ein extremes Beispiel aufgreifen. Die meisten Spieler werden sicher 2-4 Accounts auf die verschiedenen Welten verteilt haben. Wenn dann die "falschen" Welten zusammengelegt werden wirds halt Probleme geben, weil man nicht verlangen kann, dass jemand einen seiner Acc's löscht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von restless wayfarer » 6. Aug 2014, 20:51

@Cabal, du sollst die Prämisse annehmen, dass diese Probleme nicht existieren und "dass all diese Dinge im Interesse aller geregelt werden könnten". Also solche Sachen einfach mal ausblenden.

Viel mehr geht es reaper um die generelle Personenanzahl, die noch aktiv am Spiel teilnimmt.

Von mir gibt es mittlerweile ein eindeutiges "Ja". Vor 2-3 Jahren war ich zwar auch noch dagegen, aber mittlerweile muss gegen die sinkenden aktiven Userzahlen echt mal was gemacht werden.

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von CABAL » 6. Aug 2014, 20:57

Jaja klar, das hab ich auch schon im ersten Post des Threaderstellers verstanden, nur ist das schlicht und weg einfach nicht (mehr) möglich, also warum machen wir uns etwas vor und reden hier über Wunschvorstellungen, die nie in Kraft treten.
Angenommen, diese Probleme würde nicht existieren, würde wohl sicher jeder auf "JA" in der Umfrage klicken, aber da man ja weiß, dass es unmöglich ist....Naja...sehe ich auch nicht ein, warum man auf "JA" klicken sollte.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2014, 20:58

@CABAL: wer sagt denn dass die Accounts aufgegeben werden müssen. Man kann einfach einen Account-Transfer in eine andere Welt anbieten. Oder eine Zusammenlegung der Accounts anbieten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von restless wayfarer » 6. Aug 2014, 21:01

@ Cabal

Naja man kann auch gegen eine Zusammenlegung aus anderen Gründen sein.

Zum Beispiel, weil man lieber in (s)einer kleinen "dörflichen", "jeder kennt jeden" Welt spielen möchte und mit steigener Userzahl das Desinteresse am Weiterspielen sinkt. Das solch ein Prinzip sogar noch eine Neaunce tiefer funktionieren kann zeigt sich ja am englischen Freewar, der "World 1" - was ja auch nicht schlecht sein muss.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Trianon » 6. Aug 2014, 21:04

Ich würde es toll finden, wenn der Chat mal wieder aktiver wäre und eventuell auch mal ein paar interessante Leute im Chat auftauchen würden. :)
Der globale Chat ist für mich leider fehlgeschlagen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von CABAL » 6. Aug 2014, 21:06

bwoebi hat geschrieben:@CABAL: wer sagt denn dass die Accounts aufgegeben werden müssen. Man kann einfach einen Account-Transfer in eine andere Welt anbieten. Oder eine Zusammenlegung der Accounts anbieten.
Das wäre sicher ein Kompromiss, welchen die meisten eingehen würden (ich sicher auch), allerdings würde Sotrax dazu sicher anderes sagen. Die leicht erhöhte Aktivität in den Welten wäre wesentlich weniger gewichtig als die vielen "kostenlosen" Transfere. Nicht gegen deine Idee, die gefällt mir, wird aber auch nicht passieren^^
restless wayfarer hat geschrieben:@ Cabal

Naja man kann auch gegen eine Zusammenlegung aus anderen Gründen sein.

Zum Beispiel, weil man lieber in (s)einer kleinen "dörflichen", "jeder kennt jeden" Welt spielen möchte und mit steigener Userzahl das Desinteresse am Weiterspielen sinkt. Das solch ein Prinzip sogar noch eine Neaunce tiefer funktionieren kann zeigt sich ja am englischen Freewar, der "World 1" - was ja auch nicht schlecht sein muss.
Ich persönlich hätte es auch ganz gern mehr aktive Spieler durch andere Welten zu bekommen, das wäre sicher ne' feine Sache, aber was die Sache mit der "dörflichen Welt" angeht, das kann doch garnicht auf Dauer gut gehen. Jeder kennt jeden, alle sind cool, keine Neukömmlinge. A wird inaktiv B und C gefällt das nicht und werden auch inaktiv. Und so weiter^^
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2014, 21:09

Dazu müsste man halt Sotrax fragen, statt anzunehmen, dass er es sowieso nicht täte. [Ich seh ihn ja morgen auf dem Treffen, nehm ich an.]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von restless wayfarer » 6. Aug 2014, 21:09

CABAL hat geschrieben:Ich persönlich hätte es auch ganz gern mehr aktive Spieler durch andere Welten zu bekommen, das wäre sicher ne' feine Sache, aber was die Sache mit der "dörflichen Welt" angeht, das kann doch garnicht auf Dauer gut gehen. Jeder kennt jeden, alle sind cool, keine Neukömmlinge. A wird inaktiv B und C gefällt das nicht und werden auch inaktiv. Und so weiter^^
Das es gut gehen kann beweist World 1. Mit genau den Kriterien, die du angesprochen hast.

Mir persönlich war das auf Dauer auch etwas zu langweilig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste