Event-Team (Ankündigungen)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
iLuzeon
großer Laubbär

Event-Team (Ankündigungen)

Beitrag von iLuzeon » 17. Nov 2014, 16:27

Hallöchen Freewarler,

nach längerer Pause möchte ich ein paar Ankündigungen bezüglich des Event-Teams auch öffentlich machen.

Gruppenleitung
  • Artenian nimmt nun seine Rolle als Gruppenleiter wieder ein.
  • Galak wurde als Gruppenleiter abgesetzt.
  • Teodin wurde als Gruppenleiter abgesetzt.
Aufnahme

Wir sind durchaus interessiert, neue und kreative Köpfe in unsere Reihen aufzunehmen. Interessenten können sich postwendend (also via PN) an Artenian wenden. Ich habe die Möglichkeit euch Zugang zu unserem Teil des Forums zu verschaffen. Bitte bedenkt, dass für die Planung, Gestaltung und Durchführung vielerlei Rollen eingenommen werden können und auch unterschiedlich Zeit zu investieren ist. Selbstverständlich können auch kreative Köpfe hier Inspiration und Hilfe suchen.

freundliche Grüße

Artenian
W14: iLuzeon

pash
Zauberer der Bergwiesen

Re: Event-Team (Ankündigungen)

Beitrag von pash » 23. Nov 2014, 14:06

LOL da ist ein Team hinter den Events?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Nov 2014, 14:10

Es gibt seit langer Zeit ein Team, bestehend aus Spielern, die Events planen. Damals war das Team allerdings für den Profilbauwettbewerb bekannt. Heute spezialisieren wir uns nicht nur noch auf diesen.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Nov 2014, 12:17

Und wann war euer letztes Event?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Nov 2014, 13:05

Ich hab mal bis November 2013 seine Beiträge durchforstet, die auf Aktivität diesbezüglich hinweisen könnten .. außer einer Umfrage im Februar(?), welche Events denn gewünscht sind :-)

viewtopic.php?f=45&t=52408&p=1066165#p1066165
Wenn das Wort "Event" oder "Profilbauwettbewerb" oder ähnliches fällt, werd ich ganz hellhörig, da ich seit 3 Jahren der einzige Orga im Team bin *Schleichwerbung - Ich suche Mitglieder und ca. zwei Mit-Orgas* und mich hier und dort informiere und Hilfe anbiete :)

Ich sag dir aber auch, dass das forum nicht unmittelbar repräsentativ ist. Du kannst genauso gut auch nur mit 2 Leuten starten, obwohl hier 9 ihre Stimme gaben. Sammel ruhig noch einige Stimmen und mach ein wenig Werbung, dass du etwas planst.

BTW. hab ich weltenübergreifend eine interne Diskussion im Team gestartet. Es wird also möglich sein, dass wir eine überarbeitete Version unserer Tradition "Profilbauwettbewerb" wieder einführen werden. Ich möchte noch nicht einzelnes dazu bekannt geben, weil dazu noch zu wenig geplant und bearbeitet worden ist.

Naja, und da man alleine wohl kaum ein Team sein kann, hat das "Team" seit 4 Jahren "nichts" gemacht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Nov 2014, 15:39

Dann hat aber nicht das Team versagt sondern der Teamleiter. ;)

Was ich mir bei der im Startpost genannten Aufstellung schon vorstellen kann (Teodin mal ausgeschlossen, aber der war schon ewig inaktiv)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Nov 2014, 17:56

Ich derweilen war schon seit nem Jahr kein Leiter mehr, was ich auch öffentlich so vertreten hab (da könnt ihr auch diesen einen Event-Admin-Thread und irgendeinen anderen älteren Event-Thread durchforsten) und habe erst seit 2 Wochen wieder die Rolle inne, wobei Teodin und Galak dann ihr Amt verlassen haben. Das Ganze wurde eben umgeworfen, das ganze Team btw., wodurch einiges ins Wanken geriet - Außerdem hatte ich auch ein paar private Sachen zu klären und währenddessen hat sich kaum einer um das Team gekümmert. Meine Art der Gruppenleitung habe ich nun auch ein wenig geändert im Vergleich zu vorher, was wohl einige Köpfe motiviert zu haben schien. Der zitierte Beitrag kam übrigens kurz vor meinem Abtritt. Sicherlich ist nicht alles unter meiner Feder gelaufen, wie gewünscht, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und einige kritische Member sind da auch echt hilfreich. Das Team hatte auch noch Dinge zu bewältigen, die aus dem alten Team "vor meiner Zeit" stammten..

Kreative Köpfe werden jedenfalls gerne gesehen.

@C R aus w5:
Betrachte als letztes Event, den Profilbauwettbewerb, der unter meiner Leitung stattfand (auch wenn wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht Event-Team nannten). Das Team war ziemlich inaktiv in der letzten Zeit, wodurch sich wenig schöpfen ließ. Es hat sich auch sehr dezimiert, aber nun sieht es wieder besser aus, was mich sehr freut und die Ergebnisse (intern) sprechen für sich. Ein Event möchte ich aber vorerst noch nicht ankündigen, ohne das Wichtigste geklärt zu haben.

Antworten