Bank of Freewar - Sportwetten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2014, 18:21

Servus,
ich habe ein kleines Problem mit der Bank of Freewar, ich weiß es ist ein Spielerprojekt von Welt 4, wollte aber eure weltenübergreifende Meinung hören.
Und zwar geht es um Sportwetten. Nach dem Spielprinzip von der BOF kann man vor Anpfiff auf beliebige Mannschaft mind. 500gm, maximal 50k setzen, mit der Möglichkeit während dem Spiel den Einsatz auf 50k zu erhöhen.
Clever wie ich war, setzte ich mit den besten Quoten 500gm auf die Versagermannschaften und erhöhte im Laufe der Spiele, sofern die Versagermannschaft führte in der 85-90Min auf 50k. Dies bedeutete ich machte mit den besagten NICHT-veränderten Quoten (nicht von BoF geändert) Millionengewinne.
Lustigerweise legte mir jetzt Andi90 dieses Spielchen als Bugusing aus, obwohl laut deren Spielregeln das ganze Wettprinzip regelkonform war.

Fairerweise musste ich sagen, da ich oft nur den Live-Ticker zu den schlechten Spielen hatte und sich oft genug mein Handy aufhängte und ich nicht merkte, dass das Spiel offiziell zu Ende war, erhöhte ich nach offiziellem Abpfiff noch meine Wette. Dies beschränkte sich auf 1-2 Wetten. Das Gold für diese Wetten würde ich ohne zu zögern anullieren lassen.

Lest mal den Spoiler zu den offiziellen Spielregeln:

SpoilerShow
Die BoF-Sportwetten bieten eine spannende Abwechslung zum alltäglichen Bankbetrieb - und locken zudem mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten! Unter "Verfügbare Wetten" findet ihr die aktuellen Spiele und Quoten und könnt eure Wetten platzieren. Die Seite "Platzierte Wetten" gibt euch jederzeit Auskunft eure laufenden Wetten.



Das Gold für eine Wette wird direkt vom Buraner Konto abgebucht. Es wird weiterhin für die Berechnung der Tageszinsen berücksichtigt, so dass euch auch bei längerfristigen Wetten keine Zinseinnahmen entgehen.



Die Auszahlung der Wetten erfolgt jeweils so rasch, wie möglich. Der Mindesteinsatz pro Wette beträgt 500gm, der maximale Einsatz 50.000gm. Wetten können bis zum Spielbeginn abgeschlossen werden und können nicht zurückgezogen oder verändert werden, mit Ausnahme der Erhöhung des Einsatzes auf bis zu 50.000gm. Pro Ereignis (zB Sieg erste Mannschaft (1), Unentschieden (X), Sieg zweite Mannschaft (2)) ist eine Wette möglich. Die Quoten für die einzelnen Ereignisse können sich laufend verändern. Es zählt in jedem Fall die Quote zum Zeitpunkt, zu dem die Wette abgeschlossen wird.




Auch wer kein Buraner Konto hat und auch keines eröffnen will, kann Wetten abschliessen. Meldet euch dafür direkt bei Cobra de Lacroix.



Falls du Fragen zu den Sportwetten hast, wende dich an Cobra de Lacroix, den Buchmacher der Bank of Freewar.
http://bank-of-freewar.de/sportwetten

EDIT: Es geht nicht um die 1-2 Wetten die nach Abpfiff erhöht wurden, sondern um die Wetten, die WÄHREND der laufenden Spielzeit erhöht wurden.
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 27. Nov 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Cell-i-Zenit » 27. Nov 2014, 18:34

'Ist doch vollkommen in Ordnung. Da liegt der Fehler bei der BoF da sie diese dumme Regel eingebaut hatten^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2014, 18:42

Lustigerweise wurde mir jetzt mein Konto gesperrt, dass ich ja nicht die Zeiten nachverfolgen kann :-D
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2014, 18:44

Das Erhöhen bezieht sich auf das verändern einer Wette. Selbstverständlich muss sie trotzdem vor Spielbeginn abgeschlossen werden, wie es die Regeln ja auch sagen.

Zum Rest sage ich folgendes:
Kenka-yotsu hat geschrieben:Fairerweise musste ich sagen, da ich oft nur den Live-Ticker zu den schlechten Spielen hatte und sich oft genug mein Handy aufhängte und ich nicht merkte, dass das Spiel offiziell zu Ende war
Kauf dir dringend ein neues Handy. Ich sehe hier 12 Wetten, die nach Spielschluss verändert wurden, teilweise 30min nacher, das höchste sogar über 60min nach Abpfiff.

Dies ist offensichtlich ein Bug, den du systematisch genutzt und nicht gemeldet hast. Normalerweise lösen wir bei sowas das Konto kommentarlos auf, bei dir habe ich mich damit begnügt, diese Wetten rückgängig zu machen.

Auch beim Erhöhen nach Spielbeginn ist es klar ersichtlich, dass dies nicht vorgesehen ist. Wenn doch, wären die Quoten ja im Laufe des Spiels verändert worden und Wetten kurz vor Schluss (geschweige denn NACH Abpfiff) wären definitiv nicht möglich. Jedem, der ein kleines bisschen was von Wetten versteht, ist klar, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.


Und wie ich dir schon im Brief gesagt habe: Hättest du uns den Fehler gemeldet, hättest du das Gold wohl sogar behalten können. Wenn du ihn einfach ausnutzt und wir selbst draufkommen müssen, hast du halt Pech gehabt.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von The Dark » 27. Nov 2014, 18:49

edit: andi hat es vorher schon geschrieben

Sehe ich anders, da du meiner Meinung nach die Regel falsch auslegst:
Kenka-yotsu hat geschrieben: Wetten können bis zum Spielbeginn abgeschlossen werden und können nicht zurückgezogen oder verändert werden, mit Ausnahme der Erhöhung des Einsatzes auf bis zu 50.000gm.
Zum einen könnte man deine Interpretation annehme. Ich denke, aber dass die BOF damit etwas anderes ausgedrückt hat.
Man kann die Regel auch als 3 Regeln auffassen.
1. Wetten können bis zum Spielbeginn abgeschlossen werden.
2. Wetten können nicht zurückgezogen werden.
3. Wetten können nicht verändert werden, mit Ausnahme der Erhöhung des Einsatzes auf bis zu 50.000gm. Da Regel 1 nur einen Abschluss von Wetten bis zum Spielbeginn zulässt, heißt das, dass auch Änderungen nur bis zum Spielbeginn akzeptiert werden.
Zuletzt geändert von The Dark am 27. Nov 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Nov 2014, 18:49

Sorry Kenka,
wir beide verstehen uns gut in W4.
Aber:
"Wetten können bis zum Spielbeginn abgeschlossen werden und können nicht zurückgezogen oder verändert werden."

So steht es in den Spielregeln. Gleichzeitig haben wir eine Bug-Melde Funktion auf unserer Seite, um solche Sachen zu melden.

Das heißt hier gab es einen Bug. Den hast du ausgenutzt, da du uns nicht darauf aufmerksam gemacht hast.
Und so wie das in Freewar Bugusing wäre, ist es das auch bei uns.
Denn du hast einen Fehler im System ausgenutzt, um dich zu bereichern.

Das Leben ist hart.

Ich möchte trotz alledem anmerken, dass ich es mir nie hätte träumen lassen, dass die BoF mal im Allgemein Thread erscheint.
Daher möchte ich die Gelegenheit auch nutzen, um den nicht W4lern etwas über uns zu erzählen. (in Stichpunkten)

- über 270 Kunden in W4
- wir verwalten derzeit mehr als 185mio Goldmünzen
- wir kaufen von BoF Kunden seit Monaten Ölfässer zu 247 bzw 248 Goldmünzen pro Fass
- wir funktionieren wie eine RL Bank mit allen Angeboten
- wir haben eine eigene Website
- Sportwetten sind ebenfalls möglich ( Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, Länderspiele der DFB 11)
- wir haben 4 Admins (2 Webdesigner, 1 Controller und einen Esel)


Wir freuen uns auf neue Gesichter. Schreibt uns einfach an. =)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2014, 19:08

Wenn ich eure Auslegung der Spielregeln sehe versteh ich euch, jedoch ging ich davon aus, dass ich mit dieser Formulierung auch nach Anpfiff die Wetten erhöhen kann, v.a. da die Funktion ja auch bestand (wie eben im echten Leben und bei echten Anbietern, ja ja blabla Bugfunktion lt. euch). Nur wie schon in W4 gesagt, ihr seid eben semiprofessionell und könnt nicht laufend die Wetten bzw. deren Quoten ändern.
Wenn man was nicht gut managen kann und mehrere Fehler bei denen IHR SELBST Schuld seid, bzw. dazu noch die Regeln ja nach Lust und Laune Deutungen zuordnen kann, dann finde ich sollte man die Finger davon lassen.

(Umformulierung da mir die BoF das falsch verstanden hat:) Ich spiele so schon sicherlich 2 Monate und nie kam da irgendwas in Form von Bugusing, da hab ich auch keine Sekunde drüber nachgedacht, dass ich in irgendeiner Form Bugusing betreiben würde (v.a. bei 98% der Spiele die innerhalb der Spielzeit erhöht wurden)

Sind ja zum Glück nur paar Millionen Spielgeld. Ich glaube eure "Bank" wird es sicherlich nicht mehr lange geben.
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 27. Nov 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Despair » 27. Nov 2014, 19:10

Aber etwas steige ich nicht durch. wieso machst du werbung wenn du erst in etwa einen monat erst neue kunden haben möchtest.
Hast du da eine warteschlange?

BTW netter Troll kenka. oder hast du das ernst gemeint? ich denke mal nicht. und wenn ja tut es mir echt ein wenig leid für dich. ich meine wieso sollten sie wetten annehmen wenn das spiel in 5 minuten zu ende geht? du tauscht doch auch keine rubbellosnieten um...
Zuletzt geändert von Despair am 27. Nov 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2014, 19:11

Despair hat geschrieben:Aber etwas steige ich nicht durch. wieso machst du werbung wenn du erst in etwa einen monat erst neue kunden haben möchtest.
Hast du da eine warteschlange?
:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2014, 19:14

Bugusing.. :lol:

Schwammig formuliert, eigentlich das Problem der BoF. Anstandshalber hätte man sich ja auf einen Vergleich einigen können und die Regel Idiotensicher formulieren können
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Nov 2014, 19:19

Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Interpretation von Kenka nachvollziehen kann, das klang für mich auch so, als werden die Quoten WÄHREND des Spiels weiter angepasst und man kann vorhandene Wetten auch während des Spiels bis zu 50k (dann mit den jeweils aktualisierten Quoten) verändern. Wenn ihr das anders formuliert habt, als es gemeint war, dann ist das kein "Bug", sondern einfach eine unsaubere Formulierung, geht also auf eure Kappe, nicht auf die des Wetters. Insbesondere dann, wenn ihr die geänderten Wetten während der Spielzeit noch akzeptiert. Ein Bug wäre sowas wie "ich hebe 100gm ab, zahle 100gm ein und die Engine schreibt mir stattdessen 1000gm gut". Es war ja auch kein Bugusing damals Tanien zu farmen (was in etwa vergleichbar ist meiner Meinung nach).
Klar ist es kacke, sich das eingestehen zu müssen, insbesondere, wenn dazu noch einige Millionen Goldmünzen Verlust einhergehen, aber wie du schon sagtest: Das Leben ist hart.

Leider sitzt ihr natürlich am längeren Hebel, da das Geld bei euch liegt, wie ihr also reagieren wollt, hängt ganz allein bei euch und ihr seid keinem "muss" unterworfen. Die meiner Meinung nach korrekte Herangehensweise von eurer Seite wäre nichtsdestotrotz, sich den Fehler einzugestehen, die Regeln zu ändern und die Geschichte abzuhaken.

Die Werbung fand ich auch etwas unpassend.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Underworld » 27. Nov 2014, 19:22

Wenn die erste Regel schon sagt das es nicht geht dann hebt doch die 3te es nicht auf.
Sowas sollte doch klar sein. Oder muss man alles so schreiben das man sein hirn garnicht benutzen muss
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Nov 2014, 19:23

Crazy_Ace hat geschrieben:Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Interpretation von Kenka nachvollziehen kann, das klang für mich auch so, als werden die Quoten WÄHREND des Spiels weiter angepasst und man kann vorhandene Wetten auch während des Spiels bis zu 50k (dann mit den jeweils aktualisierten Quoten) verändern. Wenn ihr das anders formuliert habt, als es gemeint war, dann ist das kein "Bug", sondern einfach eine unsaubere Formulierung, geht also auf eure Kappe, nicht auf die des Wetters. Ein Bug wäre sowas wie "ich hebe 100gm ab, zahle 100gm ein und die Engine schreibt mir stattdessen 1000gm gut". Es war ja auch kein Bugusing damals Tanien zu farmen (was in etwa vergleichbar ist meiner Meinung nach).
Klar ist es kacke, sich das eingestehen zu müssen, insbesondere, wenn dazu noch einige Millionen Goldmünzen Verlust einhergehen, aber wie du schon sagtest: Das Leben ist hart.

Leider sitzt ihr natürlich am längeren Hebel, da das Geld bei euch liegt, wie ihr also reagieren wollt, hängt ganz allein bei euch und ihr seid keinem "muss" unterworfen. Die meiner Meinung nach korrekte Herangehensweise von eurer Seite wäre nichtsdestotrotz, sich den Fehler einzugestehen, die Regeln zu ändern und die Geschichte abzuhaken.

Die Werbung fand ich auch etwas unpassend.
Die Werbung war eher als Witz gedacht ;)

Der Bug war das man weiterhin sein Wetteinsatz erhöhen konnte.
Normalerweise kennen wir unsere Kunden auch so das man evt. mal nachfragt ob das so gewollt ist, das man auch 66(!) Minuten nach Abpfiff sein wetteinsatz erhöhen kann.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Nov 2014, 19:25

Dazu sollte man erwähnen, dass ich vor Quetsches Post in meinen den Beisatz
Crazy_Ace hat geschrieben:Insbesondere dann, wenn ihr die geänderten Wetten während der Spielzeit noch akzeptiert.
hinzugefügt habe. Das wäre dann wohl der ausgenutzte Bug. Auch wenn es schwammig formuliert war, wirft das natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Sache und man hätte es als Kunde definitiv melden können und dem Gewissen zuliebe wohl auch sollen - und zwar nicht nach 2 Monaten.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Nov 2014, 19:33

Es geht nicht um die 1-2 Wetten die ich nach Spielschluss erhöht habe, sondern um 50 Wetten die INNERHALB der Spielzeit erhöht wurden
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste