mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

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KomoAF
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von KomoAF » 19. Jan 2015, 19:35

Ich glaub der schnitzer liegt darin dass die Drops wohl kaum so linear verteilt werden und man wahrsch. jedes gekillte npc nochmal extra reinnehmen muss - is jetzt nur ne annahme...

Allein vom Subjektiven her... die Gruppennpcs wie du sagst sind sowieso weniger und wenn sie grade nicht dastehen können sie ja auch keine drops ansammeln, die normalen npcs spawnen wohl öfter in der selben zeit , nicht zu vergessen die vielen a1 und a2 npcs
also selbst wenn das ganze annähernd nach sonem Rhythmus funktioniern sollte wie dus beschreibst änderts nix dran dass es selbst nach 1 Jahr der Fall auftreten kann dass der WW nichtmal ein Drop bekommt, selbst wenn er durchgehend rumsteht.
Natürlich kann hier auch wie früher bei der Zauber der Leere Ressistenz der Serumgeister ein fehler unterlaufen sein, aber wie schon in meinen Action Freewar bespielen erwähnt .. eine erhöhte Drop-Item Rate bei Gruppen-Npcs ist schon oft bestätigt worden.

Die Rate an anständigen Drops ist auf jeden Fall schon seit den Unbekannten Pflanzensamen rapide gefallen - das will ich garnicht bestreiten.

Aber um mal hier wenn schon theorien in den Raum geworfen werden meine Abzugeben.

FIktive Werte wie von dir:

Jede Minute bekommt 1 zufälliges lebendes NPC 1 zufälligen Drop zugewiesen - würd das heissen dass ansich die Chance dass Gruppennpcs Drops ansammeln einfach weitaus geringer ist als normale npcs - vom Subjektiven Standpunkt!
Somit würd das bedeuten dass die 10fach erhöhte CHance zum damaligen Zeitpunkt einfach eine Art ausgleich für dieses System wäre und durch die 10fach erhöhte Chance die Gruppennpcs eben auch hin und wieder was abwerfen.

Die Theorie macht meiner Meinung nach einfach beim von allen geschilderten Sachverhalt mehr sinn.

Map wird größer - mehr NPCs - der ausgleich der damals durch "10x mehr chance auf drops" da war wird abgeschwächt und ist nichtmehr merkbar.

Klingt für mich logisch - vorallem da man genau da dann nichtmehr den Direkten vergleich von welten zu AF ziehn kann weil dort die grp npcs eher länger stehen als die normalen npcs und nahezu genauso wie alle anderen npcs spätestens nach 10 minuten respawnen.

Soviel zu meiner Theorie xD

Benu
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Benu » 20. Feb 2015, 16:27

Könntest du bitte eine Link zum Thread posten bzw. wenn es per PN geschehen ist, die gestellte Frage mit dazu schreiben?

Seine Aussage ist so eigentlich völlig an den Haaren herbei gezogen. Wie oft NPCs gekillt werden, ist Welten und Meta abhängig. Zumal er absolut keine Möglichkeit hat die Zeiten zwischen Kills zu erfassen.

Gruppen-NPCs eine höhere Wahrscheinlichkeit zu attestieren ist demnach schlicht gelogen.

Edit:
Saphire hat geschrieben: sprich: "10x mehr drops" wurde falsch aufgefasst.
Übrigens dazu mal einen Auszug aus dem ursprünglichen Ankündigungsthread Seite 2:
NeZ hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:haben aber zusätzlich eine erhöhte Chance, seltene Dropitems fallen zu lassen.
sind damit reguläre drops gemeint? sprengkapsel & co?
Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Ja, die sind damit auch gemeint. Wie gesagt, die Dropchance ist erhöht, dass heisst aber nicht, dass sie sehr hoch ist. Eine Sprengkapsel wird nach wie vor sehr selten sein.
Sotrax hat geschrieben:@Prinegon: Nein, das wird nicht passieren. Stells dir einfach so vor: eines dieser NPCs killen ist so wie 10 normale NPCs killen. man braucht aber auch viel mehr Zeit und ne Gruppe etc.
Er hat hier ganz klar gesagt, dass die Chance erhöht ist und hat sie auf das 10fach festgelegt! Da das am Ankündigungstag war, konnte er auch schlecht wissen, ob diese NPC seltener oder häufiger gekillt werden als andere. Hier wurde nichts falsch aufgefasst hier wurden Falschaussagen getätigt.
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Benu » 20. Feb 2015, 20:21

Woher wollte er denn wissen, dass ein Gruppen-NPC exakt 10mal so lange steht?

Er schreibt sogar später noch einmal, dass nur unmerklich mehr Drop Items durch diese NPC in die Welt kommen. Sollte das System das gleiche sein, hätte die Anzahl an NPC überhaupt keinen Einfluss darauf.

Seine damaligen Aussagen sind diesbezüglich recht eindeutig.

PS: Ganz davon abgesehen hat Lebenszeit eines NPCs noch immer keinen direkten Einfluss auf die Anzahl an Drops. Drops werden unabhängig davon zugeteilt ob das NPC lebt oder tot ist.

Edit:
Saphire hat geschrieben:Das waldmonster war Mega schwer zu killen. Etc.
Nein war es nicht. Damals wurden am Waldmonster die ersten Geisterschilder gefüllt.
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Benu » 21. Feb 2015, 15:32

Die Frage ist auch einfach warum er bei anderen schweren NPC nicht dazu geschrieben hat, dass sie eine erhöhte Drop-Chance haben? Nach der Logik müsste er ja auch schreiben, dass die Eiswelt-Echse eine erhöhte Drop-Chance gegenüber anderen Gruppen-NPC hat.

So oder so wurde die Aussage von allen damals so verstanden. Es gab und gibt leider keinen Grund anzunehmen Sotrax könnte Schwierigkeitsgrad und Killhäufigkeit abschätzen. Das kann keiner und erst recht kann man es nicht an einer Zahl festmachen so wie er es sich damals angemaßt hat.
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Benu » 21. Feb 2015, 15:51

Saphire hat geschrieben:10 schlaege vs 1 schlag. naja^^ glaub, das kann selbst sotrax abschaetzen. wahrscheinlich kommt die annahme daher.
eisweltechse ist doch auch "nur" ein gruppennpc. gibt also keinen grund, das nochmals extra hervorzuheben.
Das trifft für alle damals eingebauten Gruppen-NPC zu? Wieviel LP hatten diese den im Vergleich zu den damals existenten NPC?
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Shro_OM
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Shro_OM » 18. Mär 2015, 09:57

Hab in w11 nach 2,5 Monaten wieder den Weltenwandler gehauen. 16k Bonus, 60 Gruheilis und 1x zerfallener Sandring...bitte reduzier
die Gruppenheilis, die Dinger sind nur nervig.

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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von bwoebi » 18. Mär 2015, 11:45

Hau sie doch in den Shop, Shro_OM… Oder was genau stört daran? Die anderen Drops werden dadurch nicht mehr.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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