Lp Einbahnstraße: Heilung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2015, 19:15

Im Grunde ein Thema, das sich schon quer durch das Forum zieht und immer wieder benannt wird.

Während Sotrax denkt, Gold müsse aus der Welt raus, wiederum aber alle in Armut ins Handtuch knabbern.
Stellt sich im Kontext die Frage wo hin mit den ganzen Lp? Dieses ganze Npc zieht x % Lp ab nervt lediglich und wurde als einzige ab straf Situation eingeführt, das aber im Kehrwert lediglich bestraft weil mal wieder was im Browser nicht aktualisiert hat oder man es nicht gemerkt hat. Im Grunde ohne diese Viecher rennt man so gesehen fast immer voll ausgeheilt herum. Die Situationen selbst fangen nur noch darauf ab das man solche Effekte übersehen hat und stirbt. An einem ernsthaften Lp Mangel bin ich schon seit 2008 nicht mehr gestorben. Einen Tot lediglich nur dann im Spiel zu erfahren, wenn man vom Npc gepowert wird, halte ich für falsch gelöst, generell.

Das Lp System an sich, führt sich mit der Menge an Heilung die es gibt gen Absurdum.
Generell müsste unglaublich viel Heilung aus der Welt raus. an anderer Stelle anderes System gefahren werden.
Mehr Innere Heilkraft Effekte, statt stumpfes ausheilen. Dazu sind auch noch die Kosten vollkommen falsch verteilt, während ich für 10-25Gm bereits alles heilen kann, muss man an andere Stelle Unsummen für viel weniger hin legen. Die verkorksten Heil Amus und nun Talisman mal ganz abgesehen, die sind dann nochmal etwas das dem Fass den Boden ausschlägt.

Generell gibt es viel zu tun, damit man sich auch um seine Lp wieder etwas mehr fürchtet:
-Vollheilungsstellen um 0,1 % teurer Pro Akademie Stufe
-Amulette und diverse andere Heilmöglichkeiten mit Innere Heilkraft, statt Heilung, ausstatten
-Vollheilungs Items drosseln
-Gruppenheilzauber zu 90% entfernen XD
-Sind die Heil auslösenden Effekte so weit runter gedrosselt, das man nicht mehr 100te von Heilzaubern in der Tasche hat kann man langsam da hin gehen, das sich Lp langsam wieder auffüllen und lediglich dieser Effekt beschleunigt werden kann, natürlich sollte es dann noch voll Heilungs Items geben. Aber deutlich weniger.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von iLuzeon » 10. Jan 2015, 19:46

Für mich sind die LP jetzt zwar nicht der Mittelpunkt der Probleme in FW, aber ich denke, dass man sich da durchaus Gedanken machen könnte.
-Vollheilungsstellen um 0,1 % teurer Pro Akademie Stufe
Wäre jetzt etwas, was ich nicht so begrüßen würde
-Amulette und diverse andere Heilmöglichkeiten mit Innere Heilkraft, statt Heilung, ausstatten
Wäre ich dafür
-Vollheilungs Items drosseln
Welche (alle?) und in welchem Ausmaß?
-Gruppenheilzauber zu 90% entfernen XD
Die hab ich irgendwie noch nie benutzt...
-Sind die Heil auslösenden Effekte so weit runter gedrosselt, das man nicht mehr 100te von Heilzaubern in der Tasche hat kann man langsam da hin gehen, das sich Lp langsam wieder auffüllen und lediglich dieser Effekt beschleunigt werden kann, natürlich sollte es dann noch voll Heilungs Items geben. Aber deutlich weniger.
Vielleicht Vollheilungen nur als Dropitem, die man sich farmen muss.
Im Großen und Ganzen sind da aber noch die Selbstheilungszauber, die ich mal fix farme und dann auch erstmal immer mit meinen 750 LP durch die Welt renne.
Gedanklich könnte man auch die Vollheilungen an der Mentoran-Oase und an den Bäumen von Reikan und Orewu drosseln oder mit negativen Zusätzen kombinieren.
W14: iLuzeon

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Mister Brsn » 10. Jan 2015, 19:52

Problem sind die zu billigen Lp Akas und die daraus folgende Nichtnotwendigkeit der Lebenspunkte. Aber
Da jetzt dran zu drehen, wäre auch falsch, finde ich.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2015, 20:07

@Artenian:
Oder die Heilstellen einfach nicht beliebig oft einsetzbar, so alle 60 Minuten (am Spieler ausgerichtet) wäre auch etwas, das allgemein für einen kleinen aber bedeutenden Einschnitt sorgen würde, das dann die viele Vollheilung wieder wertstabiler macht.
Was ich mit Vollheilungs Items meine, ja alle drosseln, die Verfügbarkeit mindesten auf 70% senken, so das man nicht immer etwas in der Tasche hat. Ein Ausgleich dazu wurde ja quasi schon geschaffen mit den saftigen Äpfeln und Selbstheilungen>>> Welche viel mehr in den Standart vor gerückt werden müssten, statt "Große Vollheil-Tränke"

@Mister Brsn:
Ja das hätte nur zur Folge, das es die neuen Spieler es schwerer haben und die alten eh schon alles günstig gekauft haben.
Allgemein, da wären Unkosten wegen mehr Lp an Vollheilstellen schon ein weit möglicher Fortschritt. Auch wenn das dann nur den Goldverbrauch erhöht. Aber so hinten dran rechnet was zuvor zu wenig war. Und einen Zacken würde sich daran auch keiner brechen.
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Jan 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2015, 22:25

Wen du zuviel Geld hast dann verschenke es und heul nicht anderen den Ohen voll. Und wenn du zuviele Lp Akas hast udn sterben möchtest dann saug sie dir ab- Wozu baut man denn Xp auf und macht Lp Akas . eben um sowas zu vermeiden.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Pennermax » 10. Jan 2015, 23:01

seltenes, es ist doch Fakt, dass im Vergleich zu jedem anderen RP die Heilung in FW lächerlich günstig ist. Tu nicht so, als hätte das mit Heulen zu tun, das ist Quatsch. Aber das Problem sind eben die alten Spieler, die sich diesen Luxus jetzt nicht mehr nehmen lassen wollen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von RL 4 Life » 11. Jan 2015, 00:36

solange npcs prozentual lebenspunkte abziehen und davon gibs genug sehe ich keine änderung in bedarf selbst 1800 lp sind nicht genug da diese schnell runtergehen

und wenn di heilung zu teuer wird werden gruppen viecher noch unlukrativer

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2015, 00:40

Heilung,Waffen,Npcs, Lineares Wertesystem.
4 Probleme von Fw, die miteinander verbunden sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2015, 01:04

@ Rl 4 Life. Problem sind nicht die Lp, die nicht runter gehen, denn wie du aber auch ich schon festgestellt sind, durch den % Schaden durch Npcs fällt schon was ab, das aber eine unschöne und nichts aussagende unbemerkte Scheich-falle ist und mehr mit Unaufmerksamkeit, statt mit einer tatsächlichen Herausforderung zu tun hat, wiederum eben so viel Heilung vorhanden ist, das es kaum Wirkung zeigt. Was die Gruppenviechecher so leicht macht ist sicher nicht die Heilung an sich, sondern deren simple Motorik. starke Uni Npcs mit Einzelschlag und Aggressiv wären mal was, wo man einstecken muss aber auch in gleichem langsamen Abständen drauf einschlagen muss.

@ Pennermax: Danke, ja es ist auch exakt einer der Punkte wo auch ausschlaggebend ist, ein Silbertablett als Item fehlt noch, welches einem die Lp in den Rachen schiebt, wenn es kritisch wird, wenn da einige nicht sogar ohnehin Autoscripts am laufen haben! :evil: Weichtüten oder Cheater nennt man das in der Korrekten Sprache und davon gibt es immer mehr. Bei einem Spiel das dafür lächerlich einfach ist.

@ Blizz: Kann man so stehen lassen, sicher trägt die eine oder andere Komponente Ihren Teil dazu bei, wobei ich noch einiges hinzufügen würde.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von Lenore » 11. Jan 2015, 10:24

Ich nehme an das gebratenes Kaktusfleisch auf höherem level irrelevant ist aber zumindest weiter unten trägt es definitiv zum Problem bei, 80LP für 15g in unbegrenzter Menge verfügbar (solange sich 1 Koch in der Welt die Mühe macht) scheint mir doch irgendwie etwas zu viel des Guten und macht alle anderen Heilungszauber mehr oder weniger bedeutungslos.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von The Dark » 11. Jan 2015, 11:33

Ich finde auch, dass Heilung in Freewar teilweise viel zu einfach und billig ist und daher die Heilungsamulette bzw. der Talisman ziemlich uninteressant sind. Ich fände daher folgende Änderungen sinnvoll:

- alle Vollheilungsstätten, die recht zentral gelegen sind (z.B. Orewu und v.a. Mentoran), werden in Heilungsstätten geändert, die 200lp pro Heilvorgang heilen --> für die großen ist es nicht mehr so billig, Anfänger haben aber kaum Nachteile
- kaufbare Heilzauber, z.B. der blaue Heilzauber, werden im Preis verdoppelt
- der Heilzauber der MZ wird im Preis verdreifacht
- die Droprate der Selbstheilungszauber wird reduziert. Mein Vorschlag: 1/3-Chance bei der kleinen und 75% bei der normalen --> dadurch sollten diese Zauber auch teurer werden.
- die Wirkung von Selbstheilungszaubern reduzieren auf 5*Stufe (nur sinnvoll, wenn alles andere bereits gemacht wurde). Die Vollheilungsfähigkeit auf Max-Stufe sollte aber beibehalten werden, da man schon viel Lernzeit investiert hat.

Im Endeffekt würde dadurch Heilen an Wert gewinnen, insbesondere da man nicht mehr mal einfach schnell nach Mentoran springt und für sehr wenig Geld wieder alle Lp hat. Heilen würde allerdings immer noch ziemlich günstig bleiben, so dass es für niemanden ein Problem sein würde

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von seltenes » 11. Jan 2015, 12:22

Pennermax hat geschrieben:seltenes, es ist doch Fakt, dass im Vergleich zu jedem anderen RP die Heilung in FW lächerlich günstig ist. Tu nicht so, als hätte das mit Heulen zu tun, das ist Quatsch. Aber das Problem sind eben die alten Spieler, die sich diesen Luxus jetzt nicht mehr nehmen lassen wollen.

mag sein das sie günstig ist .Aber es gibt genug NPC die Lp abziehen und zwar massiv Lp abziehen. Da jetzt zu sagen hey wir machen Heilung teurer lassen die NPC aber so ist völliger Murks. Ich brauch teilweise 150 verschiedene Heilzauber am tag wenn ich richtig jage . Ich kann da irgendwie nicht erkenenn das mit 5k LP mehr nützen als 2k LP.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von The Dark » 11. Jan 2015, 16:57

seltenes hat geschrieben:mag sein das sie günstig ist .Aber es gibt genug NPC die Lp abziehen und zwar massiv Lp abziehen. Da jetzt zu sagen hey wir machen Heilung teurer lassen die NPC aber so ist völliger Murks. Ich brauch teilweise 150 verschiedene Heilzauber am tag wenn ich richtig jage . Ich kann da irgendwie nicht erkenenn das mit 5k LP mehr nützen als 2k LP.
Wenn es jetzt keine NPCs mehr gäbe, die viele LPs abziehen, wäre es ja völlig einfach und auch langweilig. Eine Änderung an den NPCs ist bei einer Heilungsänderungen nicht vonnöten. Heilungsfähigkeiten bzw. die Amulette/Talismane sollten relevanter werden. Natürlich macht es einen Unterschied, ob du 5 klp oder 2klp hast außer bei ein paar normalen und ein paar Gruppen-NPCs

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von KomoAF » 12. Jan 2015, 01:20

Wie wärs einfach die Items mit vollabzug oder % abzug zu verjagen statt zu killen?

Vollheilungsmöglichkeiten reduziern is einfach quatsch... Innere Heilkraft irgendwie aufzuwerten fänd ich ansich ok, aber nicht durch xy items...

Sonst hätte jeder der den Topf auf 32 ausgebaut hat das komplett umsonst gemacht

Vorallem.. sollte es in Nummernwelten noch PVP geben würd genau sone änderung das ganze pvp total ruiniern... klar dass sone Idee von genau dem Richtigen kommt...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Lp Einbahnstraße: Heilung

Beitrag von iLuzeon » 12. Jan 2015, 08:47

KomoAF hat geschrieben:Wie wärs einfach die Items mit vollabzug oder % abzug zu verjagen statt zu killen?

Vollheilungsmöglichkeiten reduziern is einfach quatsch... Innere Heilkraft irgendwie aufzuwerten fänd ich ansich ok, aber nicht durch xy items...

Sonst hätte jeder der den Topf auf 32 ausgebaut hat das komplett umsonst gemacht

Der war schon immer nur als Extra gedacht... außerdem erhöht er immernoch extra die LP

Vorallem.. sollte es in Nummernwelten noch PVP geben würd genau sone änderung das ganze pvp total ruiniern... klar dass sone Idee von genau dem Richtigen kommt...

Wo und wie ruiniert es das PVP?
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste