Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von pash » 13. Jan 2015, 20:49

Der Browser friert in unregelmäßigen Abständen ein wenn man fw spielt. Wann wird das behoben?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von bwoebi » 13. Jan 2015, 20:51

* nominier für den Bug-Report 2015 *

Welcher Browser? Hast einen Style?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Nyrea » 13. Jan 2015, 20:57

Browser aktuell halten, Addons aktuell halten, keine dubiosen "Styles" benutzen, die eh alle Augenkrebs verursachen.
Wenn das Problem dann weiterhin besteht, installier dir einen brauchbaren Browser oder kontrollier mal den Rest deines PCs. Ist definitiv kein Problem von Freewar.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von pash » 13. Jan 2015, 21:02

Den hier https://fwtools.de/style/bettersunfire
Firefox auf den allerneusten stand

W13, 4 weitere Spieler selbes problem.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von burning eagle » 13. Jan 2015, 21:23

Vermutlich einen Lag des gesamten Freewar-Fensters.
Tritt bei euren Styles momentan immer mal wieder auf, dass der Style laggt (bestätigt von mehreren Personen in w9).

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von pash » 13. Jan 2015, 21:29

Jap alle benutzen den selben Style.

http://s.fwtools.de/bettersunfire.php?w ... nr&smn&cid

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von burning eagle » 13. Jan 2015, 22:11

Saphire hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Vermutlich einen Lag des gesamten Freewar-Fensters.
afaik sollte das aber nicht passieren. sondern dann nur das "laggen" / einfrieren, was gerade den request an unseren server abgesetzt hat. beispielsweise wird durch ne chatzeile nicht der mainframe neugeladen etc, heisst, das sollte zumindest noch ansteuerbar sein.
Zumindest LightNoise und FlatLight verursachen im FF ein Einfrieren des gesamten Freewar-Fensters, wenn es zu Style-Lags kommt (da als ladende URL fwtools angezeigt wird, dürfte es definitiv am Style liegen).
Speziell mit Bettersunfire habe ich das allerdings noch nicht getestet.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von burning eagle » 14. Jan 2015, 08:08

Ich werd heute Abend mal auf BS umstellen und das damit testen (kann allerdings paar Tage dauern bis ich mal aktiv spiele :mrgreen: )
Im Standardstyle tritt der Freeze bei mir und auch mehreren Clanies nicht auf.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2015, 14:16

Evt ist die Webseite mit dem Style kurz offline, dann kann es da zu einem Freeze kommen. Ist es evt. möglich den Style lokal zu speichern? Dann dürfte es die Probleme nicht geben.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2015, 14:38

hab glaube ich das gleiche problem (falls ich den großartigen bugbericht richtig deute):

- betriebssystem: sowohl unter windows 7 (aktuell) als auch unter mint rebecca (aktuell)
- browser: firefox 35.0 (seit heute, heute den fehler noch nicht gehabt, aber kommt ja vll noch, vorher auch immer tag aktuell)
- style: Mittelalter (kp, nutzt den überhaupt noch wer anderes? :D ich mag des knallige vom cold Sunfire nur nich^^)

zum fehler:
der browser an sich freezt, ich kann auch auf anderen tabs nichts mehr machen, nach ~5sec kann ich immerhin auf andere tabs wechseln, dort klicken geht immernoch nicht, nach ~10 sec hat sich wieder alles erholt und läuft wieder normal
kann ihn nicht reproduzieren, erscheint unabhängig davon wo ich bin, was ich mache, mal wenn ich auf ein neues feld will, mal wenn ich in maha einkaufe
trotzdem ~relativ~ häufig (würde schätzen mind alle 2h)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2015, 14:40

@Draco Ellmánò: Der Mittelalter-Style liegt eigentlich direkt auf den FW Servern, da sollte es wegen dem Style nicht freezen. Ist das bei anderen auch so? Hast du Werbung in FW aktiv? Es wäre auch möglich, dass igendein Werbebanner für den Freeze sorgt.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von bwoebi » 14. Jan 2015, 14:40

Ich habe grad mal etwas im Firefox den Style drin gehabt mit access_log daneben offen. Kein einziger Request auf den Server nach dem anfänglichen Laden.

Es kam dennoch die Meldung "warten auf s.fwtools.de". Sieht aus danach, als würde er aus dem Cache laden; ich sehe tatsächlich auch minimalste Disk-Zugriffe von meinem Firefox. Bei mir laggt es vielleicht nicht so massiv, da ich eine SSD habe, aber keine Ahnung was genau da so lange blockt, an unserer Seite liegt es jedenfalls nicht.

Sollte am Browser liegen, der da suboptimal mit seinem Cache umgeht wohl. Safari bspw. macht da überhaupt keine Laggs.

(Flatlight, BS und ES)

EDIT: @Sotrax: Werbebanner ist aus.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2015, 14:42

Also wenn es im Standardstyle klappt und mit allen anderen Freezed, dann scheint irgendwie wirklich der Style include probleme zu machen (der standardstyle ist inline und muss nicht includet werden). Das klingt dann aber schon fast nach Browserbug.

Bitte mal genauer testen, damit wir die Ursache finden können.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2015, 14:50

Werbebanner sind aus, wie gesagt, heute seit update hatte ich es noch nicht, vll tatsächlich zufällig heute behoben worden,
ich werds mal im auge behalten

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von KomoAF » 15. Jan 2015, 11:45

Ich muss sagen nach dem Freewar spielen bzw eig immer nur wenn ich Freewar offen hatte hab ich spinner beim Firefox, Chrome und deren Klons (Comodo(Ice)Dragon)

Da muss ich dann immer im Firefox-Profil Ordner ne Datei umbenennen und eine Löschen damit der browser dann bei Freewar flüssig läuft und vorallem auch wieder starten lässt beim nächsten mal PC hoch-fahren ... sehr nervige angelegenheit .. aber der mensch is ein gewohnheitstier...

Die Profildaten löschung/umbenennung is mittlerweile schon so wie skype öffnen nachm starten ... kommt schon fast automatisch...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste