Finstereistropfenmangel
Finstereistropfenmangel
Vor einigen Monaten schon mal angesprochen, hat sich am Problem nichts geändert. Meinen letzten Tropfen droppte ich im Herbst (?) letzten Jahres, trotz regelmäßiger Besuche in der Finstereishöhle. Mittlerweile habe ich den letzten Ursprung gefüllt und 300 weitere Perlen angesammelt, 400 Finstereisstauden liegen unnütz herum. Die letzte offizielle Antwort war, dass sich nichts an der ursprünglichen Droprate geändert hätte. Nun ist es aber nicht so, dass es hinreichend Tropfen gäbe. Momentan sind mir in Welt 8 ungefähr 5 Parteien bekannt, die Interesse an Finstereistropfen haben, einige davon suchen schon seit längerem im Sc. Auch wenn ich die offizielle Aussage nicht unbedingt anzweifeln will, ist es doch bemerkenswert, dass der Bedarf an Tropfen nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei so vielen anderen in meiner Welt (und der letzten Diskussion folgend auch in anderen Welten) unbefriedigt bleibt.
Sotrax letzte Aussage zu dem Thema bestand darin, dass er meinte, es gäbe noch hinreichende Vorräte an Tropfen. Sofern es diese gibt, sind sie zumindest bei uns sehr gut gehortet (habe bisher Preise zwischen 25 und 40k ausprobiert). Nun ist die Frage, ob es zu viele Finstereistropfen geben kann. Schaut man sich die Zutaten früherer Waffen an (Feuerperlen, Strativar-Herzen, Schattengläser), so sieht man, dass diese über kurz oder lang meist sinnlos werden (vielleicht/wahrscheinlich werden auch im Hintergrund die Dropraten gesenkt), zur Not werden sie halt im Chaoslabor verwurstelt, wirkliche Alternativnutzen gibt man ihnen aber nicht. Mit der Furchtwaffe haben wir zum eigentlich ersten mal eine Möglichkeit, eine Waffe ohne viel Entwickleraufwand über längere Zeiträume wachsen zu lassen. Dafür sind allerdings vermutlich mehr Finstereistropfen nötig, als momentan gefunden werden. Und sollte es am Ende wirklich zu viele Tropfen geben, so gäbe es immer noch die Standardlösung Zutat im Chaoslabor/als Enditem beim Typen in Ruward. Insofern wäre es meiner Meinung nach insgesamt von Vorteil, die Droprate der Finstereistropfen zu erhöhen oder sich um sinnvolle Alternativverwendungen für Perlen und Stauden zu kümmern.
Sotrax letzte Aussage zu dem Thema bestand darin, dass er meinte, es gäbe noch hinreichende Vorräte an Tropfen. Sofern es diese gibt, sind sie zumindest bei uns sehr gut gehortet (habe bisher Preise zwischen 25 und 40k ausprobiert). Nun ist die Frage, ob es zu viele Finstereistropfen geben kann. Schaut man sich die Zutaten früherer Waffen an (Feuerperlen, Strativar-Herzen, Schattengläser), so sieht man, dass diese über kurz oder lang meist sinnlos werden (vielleicht/wahrscheinlich werden auch im Hintergrund die Dropraten gesenkt), zur Not werden sie halt im Chaoslabor verwurstelt, wirkliche Alternativnutzen gibt man ihnen aber nicht. Mit der Furchtwaffe haben wir zum eigentlich ersten mal eine Möglichkeit, eine Waffe ohne viel Entwickleraufwand über längere Zeiträume wachsen zu lassen. Dafür sind allerdings vermutlich mehr Finstereistropfen nötig, als momentan gefunden werden. Und sollte es am Ende wirklich zu viele Tropfen geben, so gäbe es immer noch die Standardlösung Zutat im Chaoslabor/als Enditem beim Typen in Ruward. Insofern wäre es meiner Meinung nach insgesamt von Vorteil, die Droprate der Finstereistropfen zu erhöhen oder sich um sinnvolle Alternativverwendungen für Perlen und Stauden zu kümmern.
Re: Finstereistropfenmangel
Warum verwandelt ihr die Bewacher in Blumen, wenn ihr sie eigentlich killen müsstet?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
ui toll hab das ende gefunden, also zusammen gefasst wenn man das viele blabla ignoriert heißt es er will eine höhere drop chance von Tropfen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Ich habe 150 Pflanzen mehr, als ich brauche. 150 Bewacher, von denen ich gute 80 % töten kann, sind dann 120 Stück, also 4 Spawns bzw 3 mit gelben Symbol, entspricht also in etwa 2 Tagen. Meiner Meinung nach bei mehreren Monaten keine signifikante Menge.Benu hat geschrieben:Warum verwandelt ihr die Bewacher in Blumen, wenn ihr sie eigentlich killen müsstet?
Shareking spielt btw ebenfalls in W8, falls ihn jemand in Aktion erleben möchte.
Ich versteh das Problem trotzdem nicht. Immerhin hast du dich dazu entschieden lieber Pflanzen zu ernten als eine Chance auf Tropfen zu bekommen. Im Grunde geht es dir schlicht darum leichter an Ursprünge zu kommen. Das Ungleichgewicht ist allein dein "Verschulden".
Benu hat geschrieben:Ich versteh das Problem trotzdem nicht. Immerhin hast du dich dazu entschieden lieber Pflanzen zu ernten als eine Chance auf Tropfen zu bekommen. Im Grunde geht es dir schlicht darum leichter an Ursprünge zu kommen. Das Ungleichgewicht ist allein dein "Verschulden".
als ob 150 Bewacher den Unterschied ausmachen. ich hab meinen eigenen Spawn gekillt dazu noh diverse von clanmitgliedern und kleinen Spieler die ich gefragt habe, In en letzten 3 Monaten genau 1 tropfen bekommen . sebst im Sc bzw der Maha ist nichts zu bekommen. Also ja der ist einach zu selten ,
Ich versteh schon, was du möchtest. Aber rechtfertige das nicht mit dem Überschuss an Blumen. Für den bist allein du verantwortlich.seltenes hat geschrieben:Benu hat geschrieben:Ich versteh das Problem trotzdem nicht. Immerhin hast du dich dazu entschieden lieber Pflanzen zu ernten als eine Chance auf Tropfen zu bekommen. Im Grunde geht es dir schlicht darum leichter an Ursprünge zu kommen. Das Ungleichgewicht ist allein dein "Verschulden".
als ob 150 Bewacher den Unterschied ausmachen. ich hab meinen eigenen Spawn gekillt dazu noh diverse von clanmitgliedern und kleinen Spieler die ich gefragt habe, In en letzten 3 Monaten genau 1 tropfen bekommen . sebst im Sc bzw der Maha ist nichts zu bekommen. Also ja der ist einach zu selten ,
Ich habe eigentlich nicht vor, nur noch einen Ursprung zu bauen und dann damit aufzuhören. Insofern betrachte ich es für gewöhnlich als erfolgversprechender, die potentiell zeitlich begrenzte Ressource Staude zu sammeln, wann immer sie verfügbar ist, da ich nicht weiß, ob es in den nächsten paar Monaten noch mal eine Gelegenheit dazu geben wird. Wenn ich nun noch genügend Blumen für einen potentiellen zweiten Ursprung gesammelt habe, ok, dann habe ich wohl definitiv genug, bis ich die 5 Tropfen zusammengekauft habe, bin ich alt und grau.
Benu das glaube ich nun eher nicht . obwoohl das symbol selten ist und man 250 stauden braucht ,bekommt man die pflanzen wesentlich schneller zusammen als die tropfen ,selbst wenn ich dazu jeden tag 5-7 mal eine runde bewacher haue .
Die frage ist ja ob es dann nich zu op wäre, die waffen sollten ja nicht zu leicht zu kriegen sein wenn man zuviele hat dann ist es auch käse, bärchen was hast du denn für ein vorschlag
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
naja shareking . wenn ich die relation sehe . ich hab ca 7 mal das graue symbol ehe ich ein tropfen bekomme . kann in der zwischenzeit 2000-3000 Perlen sammeln.
Vor allem wo steht das man die Waffe nicht so leicht bekommen soll?
Vor allem wo steht das man die Waffe nicht so leicht bekommen soll?
Nirgends. Genauso wenig wie irgendwo steht, dass man sie einfach bekommen solltet. Das ist schlicht deine Meinung und die teile ich nicht nicht.seltenes hat geschrieben: Vor allem wo steht das man die Waffe nicht so leicht bekommen soll?
Mir geht es ausschließlich um deine Begründung, die schlicht unzulässig ist. Du setzt Pflanzen in Relation zu den Tropfen obwohl allein du dafür verantwortlich bist, dass du mehr Pflanzen als Tropfen hast. Das würde schon wieder ganz anders Aussehen, wenn du 6 oder 9k Perlen finden würdest auf 3 Tropfen.
Ich denke auch, dass du deine Möglichkeiten einfach nicht ausschöpft. Ich kann mir nicht vorstellen, das keiner seinen Spawn für Gold abtreten würde. Wenn du dir alles selbst erarbeiten willst und keine Sachen kaufen möchtest, musst du damit rechnen, dass es bedeutend länger dauert. Gerade bei High-End Waffen. Die waren noch nie einfach zu bekommen.
Also wir in Welt 9 bau(t)en zu 5 (von denen mindestens 3 täglich in der Höhle waren) 3 Waffen und am Ende hatten wir auch immer schneller 1000 Perlen, als die 3 Tropfen zusammen. Hatten aber noch Lagerbestände und teilweise am Ende weniger Zeit zu spielen, sodass es noch ging. Ist halt dem geschuldet, dass nun jeder Sammler i.d.R verjagen weit gelernt hat und so schneller an Perlen kommt als zu Beginn. Eine leichte Anhebung der Rate sollte keinem weh tun.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

wenn du richtig lesen würdest was ich schreibe ,würdest du nicht so einen Müll schreiben.Benu hat geschrieben:Nirgends. Genauso wenig wie irgendwo steht, dass man sie einfach bekommen solltet. Das ist schlicht deine Meinung und die teile ich nicht nicht.seltenes hat geschrieben: Vor allem wo steht das man die Waffe nicht so leicht bekommen soll?
Mir geht es ausschließlich um deine Begründung, die schlicht unzulässig ist. Du setzt Pflanzen in Relation zu den Tropfen obwohl allein du dafür verantwortlich bist, dass du mehr Pflanzen als Tropfen hast. Das würde schon wieder ganz anders Aussehen, wenn du 6 oder 9k Perlen finden würdest auf 3 Tropfen.
Ich denke auch, dass du deine Möglichkeiten einfach nicht ausschöpft. Ich kann mir nicht vorstellen, das keiner seinen Spawn für Gold abtreten würde. Wenn du dir alles selbst erarbeiten willst und keine Sachen kaufen möchtest, musst du damit rechnen, dass es bedeutend länger dauert. Gerade bei High-End Waffen. Die waren noch nie einfach zu bekommen.

ich hab geschrieben das ich teilweise 5-6 runden pro tag drehe das kann ich wohl kaum mit meinem eigenen spawn oder?
und wenn ich 2000-3000 Perlen sammle bei 1 tropfen wieviel Perlen sind es wohl bei 3 tropfen?
Und falls du jetzt monierst ich könnte in der maha und so kaufen,es verkauft einfach keiner.
und ich hab auch nicht geschrieben das ich die Plfanzen ernte sondern lediglich das das graue symbol in dem gleichen Zeitraum ca 7 mal da war ehe ich einen weiteren tropfen bekomme
Kann vielleicht einfach daran liegen, dass du meine Aussage, die auf Bärchen bezogen war, auf dich bezogen hast. Kein Grund gleich so verletzt zu reagieren.
Wie gesagt: Die Rate ist nicht in Ordnung, wenn du wirklich 3mal so viele Ursprünge in Perlen hast, als in Tropfen. Ich persönlich hab bereits 2 Ursprünge in Tropfen nur mit eigenen Spawns.
Ich musste selber lernen, dass es einfach Pech ist, wenn Sotrax sogar bestätigt, dass die Rate gleichgeblieben ist. Da muss man einfach damit leben, dass die Welt nicht mehr so aktiv ist und man auf sich selber angewiesen ist.
Wie gesagt: Die Rate ist nicht in Ordnung, wenn du wirklich 3mal so viele Ursprünge in Perlen hast, als in Tropfen. Ich persönlich hab bereits 2 Ursprünge in Tropfen nur mit eigenen Spawns.
Ich musste selber lernen, dass es einfach Pech ist, wenn Sotrax sogar bestätigt, dass die Rate gleichgeblieben ist. Da muss man einfach damit leben, dass die Welt nicht mehr so aktiv ist und man auf sich selber angewiesen ist.